Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Was ich mit vorstellen kann: United Fans waren sich alle einig, dass die 6 die beste Position von TFU ist. Dort wurde er auch ausgebildet. Vielleicht macht er das Aranguiz-Backup und Frimpong dafür den RV mit Lars zusammen.

    Oder perspektivisch eben als Innenverteidiger. Schließlich wird Dragovic vermutlich gehen, sowie die Bender. Letztlich wird es, wie so oft bei uns, keinen 1:1 Ersatz geben.
    Für Arias habe ich immer noch Resthoffnung, unabhängig davon, wenn Frimpong kommen sollte. Wir brauchen defensiv auch ne gewisse Erfahrung, da wäre er die optimale Ergänzung.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Laut Max Bielefeld von Sky haben wir heute auch ein konkretes Angebot für Gray von Leicester abgegeben. Ich glaube schon das sich unsere Verantwortlichen der Lage bewusst sind, es aber offensiv scheinbar nur wenig brauchbare Alternativen für uns gibt. Man muss ja auch ehrlich sein, dass ein Spieler schon das Niveau von Bellarabi haben sollte, sonst macht es auch wenig Sinn...

  • Was ich mit vorstellen kann: United Fans waren sich alle einig, dass die 6 die beste Position von TFU ist. Dort wurde er auch ausgebildet. Vielleicht macht er das Aranguiz-Backup und Frimpong dafür den RV mit Lars zusammen.

    Ich hab TFM auch ehr als zweikampfstarken Abräumer, den als schnellen Aussenspieler gesehen. Was ich von mir gerade von Frimpong angeschaut habe, ist das ehr ein offensiver AV, wie ihn Bozs wohl auch bevorzugt. Ich glaube TFM kommt bei uns ehr in defensiven Rollen auf den Platz bei uns

  • Zitat

    Mit Frimpong hätten wir dann 12 Abwehrspieler im Kader. Dre vollständige Viererketten. Und können sie scheinbar alle irgendwie brauchen*. Krass.


    *Alle außer Jedvaj, natürlich. Da holen wir eher 2 neue RVs, bevor der da mal auflaufen muss.


    Und dabei sind aber einige Dinge zu bedenken:


    - Arias langzeitverletzt und nur ausgeliehen
    - S.Bender (in 4 Monaten Karriereende und langzeitverletzt)
    - L.Bender (in 4 Monaten Karriereende und alle paar Spiele verletzt)
    - Weiser (verletzt und keine Perspektive)
    - Dragovic (wechselt in 4 Monaten)
    - Jedvaj (reicht einfach nicht vom Niveau)


    Bleiben im Worst Case für die Dreifachbelastung 7 Spieler für 4 Positionen. Alles ok.





    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Mit Frimpong hätten wir dann 12 Abwehrspieler im Kader. Dre vollständige Viererketten. Und können sie scheinbar alle irgendwie brauchen*. Krass.


    *Alle außer Jedvaj, natürlich. Da holen wir eher 2 neue RVs, bevor der da mal auflaufen muss.

    Das stimmt aber mit l.bender, s.bender, arias, dragovic, weiser werden uns 5 Spieler verlassen. Hinter tah und jedvaj stehen auch große Fragezeichen. Das man nicht im Sommer gezwungen sein möchte zu handeln finde ich den richtigen Ansatz.


    Weiß nur nicht was ich von dem Gerücht zu gray halten soll. Ein Spieler der es bei leicester nicht geschafft hat soll uns helfen? Das einzig gute ist das er sehr günstig mit 2 Millionen ist.

  • Naja, es ist jetzt nicht so das Leicester ein Provinz Klub wie Freiburg ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das stimmt aber mit l.bender, s.bender, arias, dragovic, weiser werden uns 5 Spieler verlassen. Hinter tah und jedvaj stehen auch große Fragezeichen. Das man nicht im Sommer gezwungen sein möchte zu handeln finde ich den richtigen Ansatz.


    Weiß nur nicht was ich von dem Gerücht zu gray halten soll. Ein Spieler der es bei leicester nicht geschafft hat soll uns helfen? Das einzig gute ist das er sehr günstig mit 2 Millionen ist.

    Er hat dort ja regelmäßig gespielt. Sie haben halt das System auf ein 442 umgestellt und da passt er wohl nicht so rein

  • Selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst. Aber hin und wieder soll es vorkommen, dass auslaufende Verträge verlängert werden. Evtl. kommt jemand bei uns noch auf diese Schnapsidee.
    Ich erkenne Dragovics Leistungssteigerung durchaus an, ich halte ihn aber als Spielertyp weiterhin völlig ungeeignet. Für 5-10 solide Spiele in 3 Jahren bei häufigem Totalausfall sind 20 Mio auch etwas viel gewesen.
    Daher bleibe ich bei meiner vorherigen Aussage und freue mich wenn er seinen Kaderplatz für einen geeigneteren IV räumt.


    Bei mir hat er dieses Jahr auf jeden Fall Boden gut gemacht, aber für eine Verlängerung wird es wohl nicht mehr reichen. Als Backup wird er nicht mehr mitmachen, als Stamm-IV seh ich ihn auch nicht mehr.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Einer ist schon da, der Andere ist im Anflug und ein weiterer ist in Mache. Nicht schlecht, wenn man bedenkt das ksta der Meinung war Bayer würde auf dem Winter-Transfermarkt nicht aktiv werden und der ein oder andere User hier virtuell den Kopf an die Wand gehämmert hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • https://www.fussballtransfers.…-an-tomiyasu-interessiert


    Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen beschäftigen sich offenbar mit der Personalie Takehiro Tomiyasu. Laut ‚calciomercato.com‘ „mögen“ die beiden Bundesligisten den Innenverteidiger des FC Bologna.


    Tomiyasu ist in Bologna absoluter Stammspieler. Keine einzige Pflichtspielminute hat der Japaner in dieser Saison für den Tabellen-13. verpasst. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft noch bis 2024. 2019 war er für neun Millionen Euro vom belgischen VV St. Truiden zum FC Bologna gewechselt.

  • Dann hoffen wir mal, dass unser Scouting recht behält...;) liest sich echt übel :D . Aber muss man nicht ernst nehmen.

    Sorry, wer das als Gradmesser nimmt. Ehrlich, aktuell würde sich 3/4 des Forums auch freuen wenn die halbe Mannschaft verkauft wird und nen Veitztanz tanzen, weil es alle Luschen sind.. Laut einigen Experten hier besitzt unsere Mannschaft ein Marktwert von fünf Euro. Demnach würde sich auch freuen, wenn es wider erwarten ein Millionenbetrag wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry, wer das als Gradmesser nimmt. Ehrlich, aktuell würde sich 3/4 des Forums auch freuen wenn die halbe Mannschaft verkauft wird und nen Veitztanz tanzen, weil es alle Luschen sind.. Laut einigen Experten hier besitzt unsere Mannschaft ein Marktwert von fünf Euro. Demnach würde sich auch freuen, wenn es wider erwarten ein Millionenbetrag wäre.


    Sehr schön geschrieben. :D


    :LEV2