Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Als Option für die Aussenbahn wäre er sicherlich ne Überlegung wert. Bedarf ist so oder so da. Nicht nur aufgrund der Verletzungen von Adli und Bellarabi.

    Sportlich würde er uns sicher auch noch sehr helfen!


    Aber mal abgesehen vom Gehalt würde so ein Transfer doch nur Unruhe bringen. Ständig irgendwelche Reporter beim Training, Berichterstattung ausnahmslos über ihn.

    Mal abgesehen von den ganzen Touris dann im Stadion sind um ihn mal spielen zu sehen und pro Spiel 1-2 Flitzer die ihr Idol unbedingt umarmen wollen - das war damals beim CL Spiel gegen Juventus schon mega nervig…


    So nen Altstar zu verpflichten geht eh nicht gut. Hat man ja bei der Ballack-Verpflichtung 2010(?) gesehen…


    Aber zu Ronaldo gibt es ja gar kein Gerücht - angeblich will er ja zum BVB…

  • Wenn wir den Markt hätten, und gleichzeitig ca 400.000 Trikots mit Ronaldo umsetzen könnten, wäre es evtl ein interessanter Deal, da sich vieles selbst rechnen würde.


    Klar. Gehaltsgefüge, Presse, Unruhen etc...


    Alles auch wichtige Themen...


    Aber wir haben gar nicht den Markt. Wo es sich rechnet.

    Dortmund schon.


    Mit klugem Marketing amortisiert sich das Thema größtenteils von Alleine....

    Und viel

    Marketing, grosse Liebe etc..

  • Was wäre denn das Problem, wenn Charly nach Spanien wechselt?

    Das einzige Problem was ich daran sehe ist die Kombination aus:


    - vermutlich sehr geringe Ablöse

    - gleichwertigen Ersatz finden wird schwer

    - Transferfenster nur noch gute 2 Wochen geöffnet

    - wir sind schon mitten in der Saison, kaum Zeit den neuen zu integrieren

  • Was wäre denn das Problem, wenn Charly nach Spanien wechselt?

    Erst hieß es, seine Frau hat "Heimweh" oder das Leben hier ist etwas "einsam". Dann hieß es, er will zurück nach Süd Amerika. Und nun ist es wie bei Castro, am Ende landet er dann in Spanien (also dem BVB oder was). Kämpferisch kann ihm wenig bis nichts vorgeworfen werden. Wir haben auch als Club und Spieler zusammen einiges durch. Aber es ist jetzt etwas bitte auf der Zunge wenn es Spanien wird. Dann kann er auch noch bei uns bleiben.

  • Ich denke der User RambleOn meinte eher, es ist egal ob Charly jetzt nach Brasilien gewechselt wäre, oder eben Spanien.

    Naja er ist mehr der jüngste vielleicht auch nicht mehr auf dem Niveau von vor paar Jahren, aber enorm erfahren. Er kann uns auch mal mit ner Aktion wieder aus dem Tal bringen.


    Wie schon beschrieben wie bekommen eine geringe Ablöse für einen Spieler, der immer noch sehr gut ist. Da einen gleichwertigen Ersatz zu finden ist schwer.

    Wenn Charly sagt er hat Sehnsucht nach seiner Heimat Südamerika ok, aber Spanien ist auch noch weit entfernt von Brasilien oder Argentienien oder Chile.

  • Wie schon beschrieben wie bekommen eine geringe Ablöse für einen Spieler, der immer noch sehr gut ist. Da einen gleichwertigen Ersatz zu finden ist schwer.

    Wenn Charly sagt er hat Sehnsucht nach seiner Heimat Südamerika ok, aber Spanien ist auch noch weit entfernt von Brasilien oder Argentienien oder Chile.

    Falls man Aranguiz abgibt ist es mir ganz egal, ob er nach Chile, Brasilien, Spanien oder China wechselt. Es macht für uns doch keinen Unterschied.

    Höchstens in Sache Ablöse. Die Brasilianer haben laut Medienberichten drauf spekuliert, dass wir ihn ablösefrei gehen lassen. Die Spanier würden wohl etwas mehr zahlen.


    Außerdem wäre Spanien für ihn wohl angenehmer zu leben. Spanisch ist seine Muttersprache, aber er kann kein Brocken Deutsch und nur schlecht Englisch.

    Ich habe mal gelesen, dass er außerhalb von der Mannschaft nur wenig Freunde und Kontakt hier hat. Das wäre in Spanien einfacher.


    Ich bin aber auch gegen einen Transfer, außer wir haben direkt einen starken Ersatz in der Hinterhand.

    Aber wenn er geht, ist es mir völlig egal wohin - Köln mal ausgenommen.

  • Ja - so sehe ich das auch. Er ist nicht glücklich und er findet auch nicht mehr die Form. Ich gehe davon aus, dass die GF etwas in Planung hat.

  • Also ich würde CR mega abfeiern. Mal ehrlich: Schei* auf Unruhe, Reporter blablabla. Das ist genau das, was wir brauchen, um die Wohlfühloase Bayer mal aufzubrechen. Richtig Action und ein Leader, der im besten Fall noch alle anderen mitreißt und 20 Tore+ diese Saison macht.

    Wir haben schon eine 20+ Tore-Spieler. Besser als Schick ist CR7 auch nicht mehr.

  • Ronaldo wird meiner Meinung nach als Top 3 Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. So einer weiß bestimmt nicht mal wo Leverkusen liegt .


    Unser bekanntesten Transfers waren Ballack oder Chicharito. Allein das hier der Name Ronaldo diskutiert wird ist schon fast peinlich :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ronaldo wird meiner Meinung nach als Top 3 Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. So einer weiß bestimmt nicht mal wo Leverkusen liegt .


    Unser bekanntesten Transfers waren Ballack oder Chicharito. Allein das hier der Name Ronaldo diskutiert wird ist schon fast peinlich :LEV18

    Rolfes so: Challenge accepted :LEV14



    Wir haben schon eine 20+ Tore-Spieler. Besser als Schick ist CR7 auch nicht mehr.

    Zusammen dann 40 Tore+