Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • die die von mudryk nix halten weil se noch nix gesehen oder gehört haben, haben auch keine Ahnung vom Fussball.


    da reichen 30 min in irgendeinem Spiel und dann sieht mann welche Stärken er hat und in Kombination sind die SEHR SEHR ULTRA SELTEN.


    Ist praktisch mit dem Talent von Wirtz vergleichbar nur anderer Spielertyp


    Ist ein Hammer Transfer wenn er zustande kommt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Mal ernsthaft, ich weiß nicht wie es Euch damit geht. Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn wir Spieler vom FC verpflichten. Mir ist zwar im Grunde egal, was der gemeine Ziegenf...-Freund über uns denkt, aber muss man unbedingt Öl ins Feuer gießen ? Klar, wenn der Mann herausragend ist, wäre man dämlich nicht darüber nachzudenken, aber ist er das wirklich ? Und das Verrechnen mit Pohjanpalo ist für mich auch keine Option. Denn in die umgekehrte Richtung möchte ich erst recht keinen Spieler ziehen sehen. Und bei unserem Finnen muss man einfach davon ausgehen, dass er die ein oder andere Bude macht (womöglich sogar gegen uns). Und dann muss ich mir jedes Mal ein Loch in den Bauch ärgern, oder was ? Würde er für (z.B.) Mainz spielen, würde ich mich nicht ärgern, wenn er scort (nur natürlich gegen uns), aber beim FC ? Am liebsten würde ich ihn behalten wollen, aber das wird wohl auch nix.....

    Aber Wirtz haste gern genommen?

  • bayer-power Lies doch, was er schreibt.

    Klar, wenn der Mann herausragend ist, wäre man dämlich nicht darüber nachzudenken [...]

    Und das galt für Wirtz wohl bereits im Talentstatus. Dass er diese "herausragende" Qualität (wegen der er einen Wechsel trotz der beschriebenen Umstände in Betracht ziehen könnte) bei Shkiri nicht sieht, kann man durchaus nachvollziehen.

  • Warum hier der Vergleich zu Wirtz gezogen wird ist mir nicht ganz klar. Der war kein FC Profi, sondern hat in der Jugend bei denen gekickt, da er zu schlecht für die erste Mannschaft war.


    Passende Beispiele wären aus meiner Sicht Helmes, Sinkiewicz, Ojigwe, Balitsch und Voronin. Alles Spieler die mehr oder weniger als Leistungsträger beim FC agierten und dann zu uns gewechselt sind.

  • die Vorteile liegen doch auf dem Tisch, mann brauch nicht umziehen, = 0 Eingewöhnungszeit


    Für Spieler immer ein Vorteil vom FC zu B04 oder umgekehrt zu wechseln

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • bayer-power Lies doch, was er schreibt.

    Und das galt für Wirtz wohl bereits im Talentstatus. Dass er diese "herausragende" Qualität (wegen der er einen Wechsel trotz der beschriebenen Umstände in Betracht ziehen könnte) bei Shkiri nicht sieht, kann man durchaus nachvollziehen.

    Ich habe irgendwo einmal Statistiken der FC-Punkteausbeute mit und ohne Skhiri gelesen. Es war ein krasser Unterschied, ein sehr krasser.

  • Warum hier der Vergleich zu Wirtz gezogen wird ist mir nicht ganz klar. Der war kein FC Profi, sondern hat in der Jugend bei denen gekickt, da er zu schlecht für die erste Mannschaft war.


    Passende Beispiele wären aus meiner Sicht Helmes, Sinkiewicz, Ojigwe, Balitsch und Voronin. Alles Spieler die mehr oder weniger als Leistungsträger beim FC agierten und dann zu uns gewechselt sind.

    Na ja. Er kam aus Köln vom FC oder? Da jetzt zu sagen, der war aber nur.... Für mich nicht 100% konsequent.

  • Warum hier der Vergleich zu Wirtz gezogen wird ist mir nicht ganz klar. Der war kein FC Profi, sondern hat in der Jugend bei denen gekickt, da er zu schlecht für die erste Mannschaft war.


    Passende Beispiele wären aus meiner Sicht Helmes, Sinkiewicz, Ojigwe, Balitsch und Voronin. Alles Spieler die mehr oder weniger als Leistungsträger beim FC agierten und dann zu uns gewechselt sind.

    Es braucht gar keine Vergleiche. Es stimmt einfach meiner Meinung nicht zu sagen, Spieler kommt von Verein X, darum kann er uns nicht helfen.

    Darum ging es. Einige User sind der Meinung, ein Spieler von Köln ist einfach zu schlecht für uns. Im speziellen Shikiri wäre zu schwach, "egal zu welchem Preis".


    Helmes hat bis zu seiner Verletzung (erste Saion) überraschend gut funktioniert. Danach aber nicht mehr in Form gekommen und wir haben ihn noch rechtzeitig verkauf um noch paar Mio eingenommen.

    Sinkiewicz hatte einfach unglaubliches Pech in seinen jungen Jahren. Hatte er nicht schon mit Mitte 20 seinen vierten Kreuzbandriss?

    Edit: Hab bei Schnellrecherche "nur" zwei Kreuzbandrisse gefunden, dafür diverse andere Probleme - meist Knie.

    Ich glaube sonst wäre aus ihm ein solider Bundesligaspieler geworden.


    Ballitsch und Voronin haben phasenweise sehr gut funktioniert. Ojigwe kann ich kein volles Urteil abgeben, da ich damals Fußball nicht so intensiv verfolgt habe.

  • Es stimmt einfach meiner Meinung nicht zu sagen, Spieler kommt von Verein X, darum kann er uns nicht helfen.

    Absolut korrekt. Dazu kommt, das die Spieler in der Regel meistens sowieso stärker spielen als ihren Vereinen zuvor (wenn die Teams stärker sind) . Natürlich gibt‘s auch Flops, aber statistisch liegen wir denke ich mal auf der haben Seite was das angeht. Aber, dass wollen die meisten hier halt nicht verstehen, in ihrem Kölner Hass. Da fehlt es halt an allem.

  • Na ja. Er kam aus Köln vom FC oder? Da jetzt zu sagen, der war aber nur.... Für mich nicht 100% konsequent.

    Richtig, aber geht es nicht um die Besetzung eines möglichen Stammplatzes im defensiven Mittelfeld? Meine Aufzählung enthält Stammspieler des FC's die als direkte Verstärkung verpflichtet wurden. Wenn das so auch bei Skhiri sein soll, haben einige hier halt bedenken die ich gut nachvollziehen kann. Er ist 27 und spielt im Ziegenstall!


    Florian hat der Bayer damals ja nicht als Stammkraft verpflichtet, obwohl man rückblickend schon sagen kann, dass man es hätte machen können.


    P.S. Ich für meinen Teil kann das überhaupt nicht beurteilen, da ich 2 Spiele in der Saison vom FC gucke und da auf Rolfes und Team vertraue, aber in der Vergangenheit sind für mein Gefühl Stammspieler vom FC bei uns nicht durchgestartet.

  • Das wurde bei Andrich auch gesagt, das Resultat ist ja bekannt. Zum Glück haben die Verantwortlichen mehr Ahnung als du ;)

    Der Unterschied zwischen nachvollziehen und teilen ist dir nicht geläufig, hm?


    Abgesehen davon sinnfreier Quervergleich zu Andrich, über den das von meiner Seite aus nie "gesagt wurde". Aber leg mir ruhig anderer Leuts Worte in den Mund.


    bayer-power Ich finde das tatsächlich absolut sinnvoll so. Dass man da grundsätzlich von Abstand nimmt, aber bei Leuten eines gewissen Kalibers Ausnahmen machen sollte. Keine Ahnung, was daran so ulkig ist.

  • die Vorteile liegen doch auf dem Tisch, mann brauch nicht umziehen, = 0 Eingewöhnungszeit


    Für Spieler immer ein Vorteil vom FC zu B04 oder umgekehrt zu wechseln

    Bei diesen Honks, die auf der anderen Seite teilweise leben, würde ich einen Umzug bei einem Wechsel zu uns auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Offenes Geheimnis, dass solche Gerüchte gestreut werden, um den Marktwert zu pushen.

    Wenn ein Spieler großen Vereinen absagt und dabei sagt, er wolle nur zu einen Verein wechseln, sehe ich da keinen Push für den Marktwert, da er sich festlegt, kein Wettbieten zustande kommt und somit eher Leverkusen einen Grund liefert den Preis drücken zu können. Der Effekt würde also eher das Gegenteil darstellen.


    Würde man schreiben, dass andere Vereine dran sind und mitbieten und der Spieler kann sich das auch vorstellen, dann würde es den Preis pushen.