Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bei Hlozek sprechen ja wirklich alle Zeichen für den Transfer. Starker Spieler, ging auch relativ schnell, preislich angemessen - klasse.


    Man darf sich fragen, warum die Mudryk-Nummer länger dauert, warum der im Vergleich völlig unter dem Radar fliegende Spieler mindestens ebenso viel kosten soll... wohl doch eine Ente? Holt man wirklich beide, oder hat man sich für Hlozek entschieden und schnappt sich dann noch einen Braaf für die Kaderbreite? Klingt eher nach uns.

  • Bei Hlozek sprechen ja wirklich alle Zeichen für den Transfer. Starker Spieler, ging auch relativ schnell, preislich angemessen - klasse.


    Man darf sich fragen, warum die Mudryk-Nummer länger dauert, warum der im Vergleich völlig unter dem Radar fliegende Spieler mindestens ebenso viel kosten soll... wohl doch eine Ente? Holt man wirklich beide, oder hat man sich für Hlozek entschieden und schnappt sich dann noch einen Braaf für die Kaderbreite? Klingt eher nach uns.

    Man wird sich ziemlich sicher beide holen. Sind auch verschiedene Spielertypen. Mudryk hat da eher mit Sinisterra konkurriert. Alle seriösen Quellen schreiben, dass Mudryk auch ziemlich safe ist. Ist ja nicht schlimm, wenn das ein paar Tage dauert. Da sind ja enorme Summen im Spiel. Mit Prag wird vermutlich auch schon Wochen/Monate verhandelt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die L´equipe vermeldet, dass in den kommenden Tagen bei uns ein formelles Angebot von Newcastle für Diaby eintreffen soll.

  • Newcastle .. das würde mich so nicht wundern. Ähnlich wie bei Bailey und Aston Villa , auch wenn Newcastle in Zukunft aufgrund der Saudi Kohle die nächsten Jahre eine größere Rolle spielen wird

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sollte es so kommen.. 10% an PSG? Oh shit.. Wer soll in Personalunion so viele Tore und Assists liefern?

    Alario - Hlozek

    Diaby - Mudryk

    Baumi, Aranguiz - ? ?

    Amiri - ?

    Weiser - ?

    Pohjanpalo - ?


    Wirtz, Adli - Braaf


    - sähe da auf Moussas Position eine klare Verschlechterung (er scored zuverlässig) don't do this..


    Azmoun ist NICHT der LA für Diaby!


    Nope.. dann bitte noch Sinisterra


    Wäre ein Schock. Ich kann es absolut gar nicht nachvollziehen, dass den hier soviele abgeben wollen. Und es gibt Leute die Diaby für 50 abgeben würden.. Absurd..


    Ich hab echt den Eindruck dass die ölner am Start sind und W11 unterwandern.. :LEV14

  • Denke schon, dass man drei aussen holt, wenn uns zwei verlassen. Hlozek kann wie paulinho wohl auch (besser?) zentraler - wuerde also alles passen.


    Diaby hat seine klasse nachgewiesen, hlozek, mudryk oder braaf muessen das erst noch. Ist schon wie immer mal in der vergangenheit - talente muessen einen unterschiedsspieler ersetzen. Da spielt auch die hoffnung mit. Man sollte da vielleicht auch nicht gleich zu viel erwarten (auch wenn die youtube videos gut aussehen), die jungs sind jung und unerfahren (und hochtalentiert).


    Schick halten ist sicherlich extrem wertvoll, er ist eine konstante und orientierungspunkt, und das nahe der weltklasse.


    Was mir an den palhinha geruechten gefaellt (ohne irgendetwas ueber den spieler zu wissen), ist die koerpergroesse. Mit so einem sechser plus andrich plus backer /hincapie plus hlozek (plus schick) haetten wir dann einige sehr grosse spieler, auf deren positionen in der vergangenheit oft eher kleinere spieler gespielt haben. Das sollte bei standards sehr interessant werden.

  • Es sind sogar 20 % von allem über 15 Mio €


    Bin auch der Meinung, dass man dann noch wen holen muss. Aber ich glaube auch nicht, dass Bayer ihn „günstig“ verkauft. Bei einem Vertrag bis 2025 besteht da ja keine Not.

  • Es sind sogar 20 % von allem über 15 Mio €


    Bin auch der Meinung, dass man dann noch wen holen muss. Aber ich glaube auch nicht, dass Bayer ihn „günstig“ verkauft. Bei einem Vertrag bis 2025 besteht da ja keine Not.

    Angesichts der Gesamtsituation in der Liga, in der die Konkurrenz evtl. jeweils den Toptorjäger verliert, fände ich es ausserordentlich bedauerlich, wenn wir Diaby abgeben würden. Er hat immerhin 26 Scorerpunkte in der Liga und nachgewiesen, wie gut er mit Schick harmonieren kann, was diesen ebenfalls stärker machte. Auch angesichts der ungewohnten WM in der Mitte der Saison könnte dieses mal ein Titel tatsächlich greifbarer sein als in den Jahren seit 2002. Diaby noch ein Jahr halten, Visier herunterklappen und dann volle Kraft voraus...


    Was wäre auch ein angemessener Gegenwert für Bayer 04 für einen 22 jährigen mit Vertrag bis 2025, der auf 17 Saisontore und 15 Vorlagen kam? Von 50 Mio blieben uns 43, von 70 Mio 59 und von 90 Mio 75 Mio nachdem PSG seinen Teil der Ablöse erhielt. Ich würde ihn im Sommer nicht ziehen lassen, ganz sicher aber nicht für ein Angebot unter 70 Mio €.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Diaby in der jetzigen Situation nach Newcastle wechselt.


    Er hat bei uns einen vorerst gesicherten Stammplatz, spielt CL & kennt die Umgebung/Mannschaft. Ich glaube wenn Diaby ein klein bisschen Menschenverstand besitzt bleibt er noch eine Saison bei uns. Gerade in Hinblick auf die anstehende WM wo er sicher gerne mit dabei wäre.


    Das wir und auf den Flügeln verstärken müssen auch in der Breite war klar. Hier haben wir auch entsprechend variable Spieler.

    (Hlozek kann Offensive nahezu jede Position besetzen)

  • Natürlich wird Diaby wechseln, sofern wir Hlozek, Mudryk (und Braaf) holen.

    Was mich positiv stimmt, ist die Variabilität der genannten Spieler, sowie auch die Erfahrung, trotz jungen Alters. (CL,EL und Nationalmannschaft).

    Azmoun ist ja auch als Vorgriff auf diesen Sommer zu sehen und bringt sehr viel Erfahrung für die Offensive mit. Ich sehe da eine solide Mischung aus Erfahrung und Talent.


    Ich denke, dass Diaby sicherlich eine überragende Saison gespielt hat. Aber auch er ist ersetzbar.

    Seine vielen Karten und Undiszipliniertheiten sind Fakt. Und auch Fakt ist, dass er während des Ramadan einen Monat lang nicht auf höchstem Niveau performt hat (für mich logisch, da Profisport und Fasten nicht kompatibel sind). Schaut man sich seine Kickernote an (u.a. 5,5 gegen Bochum, ne 5,0 gegen Fürth), dann sind das auch sehr schwache Spiele. Aktuell fällt der Ramadan leider immer in die entscheidende Saisonphase...

    Abschließend kann gesagt werden, dass wir einen schlecht gelaunten Diaby auch nicht brauchen. Den kennen wir nämlich durchaus auch und der hat kein Bundesligaformat.

    An seiner Stelle macht der Wechsel im Sommer wenig Sinn. CL, Top-Team um ihn herum - perfekte Ausgangslage um sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Die Argumentation finde ich schlüssig, allerdings fürchte ich, dass ein deutlich höheres Gehalt (kann Newcastle mit den Scheich-Millionen sicher verdreifachen) und ein ordentliches Handgeld bei gleicher Arbeit auch einen gewissen Reiz haben. Zudem wird Newcastle mutmaßlich in den kommenden Jahren auf ManCity-Niveau investieren und Diaby sich auf kurze oder lange Sicht eher, genau wie Newcastle, im "obersten Regal" sehen. Und an ihm wird auch nicht nur Newcastle baggern.

    Natürlich hoffe ich auch, dass er sich kommende Saison nochmal bei uns für die WM ins Schaufenster stellt, so richtig dran glauben kann ich aber nicht.

  • Daran sieht man wieder, das es viele Schmutz Seiten im Internet gibt. Da war es ja schon perfekt zu uns.


    Muss man sich wohl doch noch mal um Sinnestra bemühen :LEV18


    PS: Gibt es überhaupt noch deutsche Spieler an denen man ausnahmsweise mal interessiert ist?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Daran sieht man wieder, das es viele Schmutz Seiten im Internet gibt. Da war es ja schon perfekt zu uns.


    Muss man sich wohl doch noch mal um Sinnestra bemühen :LEV18


    PS: Gibt es überhaupt noch deutsche Spieler an denen man ausnahmsweise mal interessiert ist?

    Außer David Raum fällt mir da spontan gar niemand ein der A zu uns wechseln wollen würde und B uns gleichzeitig auch wirklich weiter bringt. Ausgenommen die Torwartposition.