Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wir hätten dann für die Zentrale (6er und 10er):


    Andrich
    Palacios
    Arangiuiz
    Baumgartlinger
    Demirbay
    Amiri
    Paulinho
    Wirtz


    Richtigen aussen sehe ich nur diaby.
    Ich sehe da ein riesiges Ungleichgewicht oder nicht?

  • Wir zerschmettern die Gegner durch unser massives Spiel nur durch die Mitte ;)


    Spass beiseite. Für Andrich sehe ich aktuell überhaupt keinen Bedarf sofern wir nicht noch Spieler abgeben. Wenn wir ein Überangebot an Spielern haben, dann im zentralen Mittelfeld.

  • Zitat

    Wir zerschmettern die Gegner durch unser massives Spiel nur durch die Mitte ;)


    Spass beiseite. Für Andrich sehe ich aktuell überhaupt keinen Bedarf sofern wir nicht noch Spieler abgeben. Wenn wir ein Überangebot an Spielern haben, dann im zentralen Mittelfeld.


    Sofern tatsächlich auch das System mit Halbpositionen praktiziert wird, können von den o.g. Spielern alleine vier dort spielen.


    Ansonsten darf man nicht vergessen, dass Aranguiz und Baumgartlinger nicht mehr die jüngsten sind. Beide waren langzeitverletzt und es ist die Frage, ob sie nochmal die alte Form finden. Palacios startet grade erst durch. Und da wäre Andrich als zweikampf und abschlussstarker Sechser die perfekte Ergänzung. Letztlich streiten sich vier Spieler um zwei Positionen. Klassische Doppelbesetzung.

  • Im aktuellen Kicker Artikel über die fixe Verpflichtung von Hincapie steht, dass die defensiven Arbeiten arbeiten abgeschlossen sind und man sich nun nach einer offensiven Soforthilfe umschaut.


    "Mit Hincapié wären die Leverkusener Planungen für die Innenverteidigung abgeschlossen. So, dass man sich auf das nächste Transferziel, eine Soforthilfe für die offensiven Außenpositionen als Bailey-Ersatz konzentrieren kann."

  • Im aktuellen Kicker Artikel über die fixe Verpflichtung von Hincapie steht, dass die defensiven Arbeiten arbeiten abgeschlossen sind und man sich nun nach einer offensiven Soforthilfe umschaut.


    "Mit Hincapié wären die Leverkusener Planungen für die Innenverteidigung abgeschlossen. So, dass man sich auf das nächste Transferziel, eine Soforthilfe für die offensiven Außenpositionen als Bailey-Ersatz konzentrieren kann."


    Ja, weil der Rolfes den Artikel geschrieben hat. :levz1
    Ich hoffe auch dass für die aussen noch wer kommt. Aber da gibt es wenig Hinweise oder Gerüchte im Moment. Der Kicker sieht das aber genauso wie wir: Da fehlt noch einer.

  • Ja, weil der Rolfes den Artikel geschrieben hat. :levz1
    Ich hoffe auch dass für die aussen noch wer kommt. Aber da gibt es wenig Hinweise oder Gerüchte im Moment. Der Kicker sieht das aber genauso wie wir: Da fehlt noch einer.

    Das ist aber zweitrangig ob viele Namen kursieren.


    Bakker: offizielle Bekanntmachung aus dem Nichts
    Kossounou: offizielle Bekanntmachung aus dem Nichts.


    Das Argument zählt für mich nicht.

  • Im aktuellen Kicker Artikel über die fixe Verpflichtung von Hincapie steht, dass die defensiven Arbeiten arbeiten abgeschlossen sind und man sich nun nach einer offensiven Soforthilfe umschaut.


    "Mit Hincapié wären die Leverkusener Planungen für die Innenverteidigung abgeschlossen. So, dass man sich auf das nächste Transferziel, eine Soforthilfe für die offensiven Außenpositionen als Bailey-Ersatz konzentrieren kann."


    Da steht, dass unsere INNENverteidigung damit komplett ist; von der RV-Position steht da nichts.


    Ich glaube aber, es ist sehr klug, wenn man sich als nächstes auf die Offensive konzentriert. Wie gestern gesehen, sind wir dort absolut schwach besetzt. Wir haben letztes Jahr zu wenig Tore geschossen und dieses Jahr den Topscorer verloren, wie übrigens auch die Jahre zuvor, ohne vergleichbar torgefährliche Leute nachzuziehn oder zu kaufen.


    Diaby und Wirtz sind eher Vorbereiter, Amiri und Demirbay eher zentrale Mittelfeldspieler mit der entsprechenden Torgefahr. Über Bella müssen wir nicht reden, Paulinho ist eine Wundertüte, und selbst unsere Mittelstürmer sind für maximal 12-15 Treffer gut, wenn sie als Stammspieler ran dürfen, oder 5-10 als Joker. Das reicht vielleicht für 50 Tore und damit schlicht und einfach nicht für die Champion's League. Gestern wieder gesehen: Über 60% Ballbesitz, 4 Torschüsse. Gegen Union. Wow.


    Meiner Meinung nach hätten wir einen aus Schick und Alario abgeben und durch einen neuen Mann mit Stammplatzambition und potentieller Torgefahr ersetzen müssen. Das ist nicht geschehen, der Markt gibt es wohl nicht her. Nun muss aber wenigstens ein bestmöglicher Spieler, ein torgefährlicher Unterschiedsspieler, als Ersatz für Bailey kommen. Kein 19jähriger aus der dänischen Liga.


    Meine Prognose: Ob wir um einen CL Platz mitspielen oder im Tabellenmittelfeld landen, wird davon abhängen, wie gut wir uns auf dieser offensiven Position verstärken. Mit dem bestehenden Kader werden wir uns nur international qualifizieren, wenn die Konkurrenz es zulässt, denn wir werden erneut viel zu wenig Tore schießen. Und ich rede hier nicht von RBL, FCB oder BVB, die uns natürlich voraus sind. Ich spreche von Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg, die alle bessere Goalgetter haben.


    Und was übrigens die RV angeht: Da wird man, denke ich, nur noch was machen, wenn man ein echtes Schnäppchen findet. Ansonsten wird man auf Frimpong vertrauen (hey, man ist auch schon mit Wendell in die Saison gegangen!) und kann darüber hinaus Weiser, Retsos oder Kossounou dort spielen lassen, und irgendwann auch wieder Fossu-Mensah.


    Und noch eine Fußnote: Interessante Info im Kicker-Artikel über Leon Baileys Zuhälter, der es wohl beinahe wieder geschafft hätte, diesen Transfer platzen zu lassen. Was für eine Type, drei Kreuze, dass wir den los sind. Also den Craig, nicht den Leon, der glaube ich mit einem etwas besseren Umfeld ein echter Star hätte werden können.

  • Wenn Andrich kommt, dann hätten wir ja in der Theorie genug vorne. Demirbay, Amiri, Diaby, Wirtz, Paulinho und Bellarabi reicht ja für die offensive 3er Kette. Sehe Demirbay eh lieber im ZOM.


    Ich fürchte auch, dass man so plant. "So, bester Scorer für 32 Mios verkauft, dafür einen ZDM für 4 Millionen geholt, dann geht der Stellenbesetzungsplan wieder auf. Wir wollen übrigens unter die 25 besten Clubs Europas kommen."


    Disclaimer: Ich finde, Andrich würde uns gut zu Gesicht stehen, und Demirbay ist in der Tat auf der 6 verschenkt. Aber diese Tatsachen schießen trotzdem nicht die 20 Tore, die uns ohne Bailey zu den 65 fehlen, die man für die CL braucht.

  • Bei den Abgängen muss auch noch was passieren
    Leihe von Grill, retsos, wendell u weiser ganz weg


    Noch viel Arbeit für Rolfes


    Man bekommt Spieler auch nur verkauft, verschenkt, verliehen wenn Nachfrage da ist. Bringt ja auch nichts einen Weiser zu verleihen, wenn wir 80 % vom Gehalt übernehmen.

  • Ich fürchte auch, dass man so plant. "So, bester Scorer für 32 Mios verkauft, dafür einen ZDM für 4 Millionen geholt, dann geht der Stellenbesetzungsplan wieder auf. Wir wollen übrigens unter die 25 besten Clubs Europas kommen."


    Disclaimer: Ich finde, Andrich würde uns gut zu Gesicht stehen, und Demirbay ist in der Tat auf der 6 verschenkt. Aber diese Tatsachen schießen trotzdem nicht die 20 Tore, die uns ohne Bailey zu den 65 fehlen, die man für die CL braucht.

    Bailey war nur letzte Saison Topscorer. Davor doch deutlich weniger effektiv.Siehe Leistungsdaten transfermarkt. Wenn man die Effektivität nach eingesetzten Minuten rechnet, relativiert sich doch vielesm vor allem saisonübergreifend.


    Jetzt wird eine Art Stammplatz frei, und Frimpong,Diaby,Bellarabi,Wirtz und Amiri werden eben mehr Tore oder Vorbereitungen liefern können. In den ersten beiden Pflichtspielen habe ich da Ansätze gesehen. ES wird ja definitiv noch ein Bailey-Ersatz geholt werden, wahrscheinlich ein Aussenspieler.


    Ich finde, der Schuh drückt eher in der Zentrale - zumindest unter Bosz. DEnn meistens nur mit einer Spitze und selten mit Alario brachte da eben nicht die erhoffte Ausbeute.
    Schick steht in vielem deutlich hinter Alario, der nach Minuten immer noch unser bester Torschütze der letzten Saisons ist. Und der gehört da vorne rein.
    Daneben muss ein zurückgezogener Stürmer dazu, kann Schick,Wirtz oder sonstwer sein. Dann schiessen wir auch wieder mehr Tore.


    Ich hoffe,der Seoane hat dieses auch bemerkt oder recherchiert, und man beherzigt dies beim Kauf eines Angreifers. Pohjanpalo bleibt für mich ein guter Backup für Alario.


    Für die ganz grossen Granaten haben wir eh kein Geld und sind auch keine "Adresse" für die.


    Also, System anpassen und mit dem Material 60 Liga -SAisontore anstreben. Ist möglich und nicht an den Haaren herbeigezogen.
    Alario ( 13) Schick (10) Diaby (7) Wirtz (6) Amiri (4) Paulinho (4) DEmirbay (4) Pohjanpalo (3)Bellarabi (2) Aranguiz,Palcios,Frimpong,Tah Bakker und co etwa 5 Tore, und der gute Neueinkauf
    setzt dann eben noch 5 o0ben drauf ;)


  • _________________________________________________________________
    _________________________________________________________________


    Den sollte man auch mal ins Kalkül ziehen: B.Tween Lines, Landsmann vom Bailey, spielt in Ochos Rios, Vater hat ne Ganja-Plantage bei Kingston.
    Sohnemann gilt als wieselflink und gerissen (auch am Ball).

  • Im aktuellen Kicker Artikel über die fixe Verpflichtung von Hincapie steht, dass die defensiven Arbeiten arbeiten abgeschlossen sind und man sich nun nach einer offensiven Soforthilfe umschaut.


    "Mit Hincapié wären die Leverkusener Planungen für die Innenverteidigung abgeschlossen. So, dass man sich auf das nächste Transferziel, eine Soforthilfe für die offensiven Außenpositionen als Bailey-Ersatz konzentrieren kann."


    Ich weiß nicht was der junge Mann hier will. Er ist viel zu jung und viel zu langsam im Antritt, klärt häufig nur am Boden; geht gerne in rustikale und gefährliche Tacklings. Spektakulär wenn es gut geht, klar Rot wenn nicht. Das ist alte südamerikanische Schule - alles etwas langsamer dafür härter - die Zeit zur Umgewöhnung wird dauern. Mal sehen wieviele Spieler er im Training zur Weißglut bringt, wenn er heiss läuft. Sprache, Klima, kalte, deutsche Mentalität im Umfeld - das wird sehr schwer. Viele Spiele wird der nicht machen...


    PS.: Habe noch was vergessen: Die deutschen Schiedsrichter sind sehr speziell...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()