Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ein weiterer 6er ist mMn nicht wirklich notwendig, wenn Kohr eh nie zum Zug kam. Aber so gesehen wäre ein offensiverer ZM wirklich noch wichtig! Interessant auch, dass man schon vor der EM mit einem 22 Mio Angebot + Boni für Olmo gescheitert ist. Dann dürfte aus ihm nach der EM erst Recht nichts werden...

  • Wenn man Planungssicherheit haben will ist Amiri nicht die schlechteste Wahl. Von Vorteil ist sicher auch das er mit Demirbay schon zusammengespielt hat. Und eine Runde preiswerter als Olmo ist er ja offensichtlich auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Amiri ist komplett überbewertet. Für mich hoch unsympathisch und auf dem Feld ein Egoist. Das als Brandt Ersatz zu präsentieren... da würde ich kotzen.


    14 Mio ist allerdings nicht wirklich viel.


    Für jemanden den Du für überbewertet hältst ist 14 Millionen eine Menge Geld.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Amiri ist komplett überbewertet. Für mich hoch unsympathisch und auf dem Feld ein Egoist. Das als Brandt Ersatz zu präsentieren... da würde ich kotzen.


    14 Mio ist allerdings nicht wirklich viel.


    ein Brandt Ersatz ist er auch vom Spielertyp so gar nicht. Würde ihn eher langfristig als Alternative zu Bellarabi sehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • ein Brandt Ersatz ist er auch vom Spielertyp so gar nicht. Würde ihn eher langfristig als Alternative zu Bellarabi sehen


    Er hat letzte Bundesliga-Saison 13 Bundesligaspiele bestritten, davon 9 im zentralen Mittelfeld, 2 im offensiven Mittelfeld und eins jeweils Links- und rechtsaußen. Spontan würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass ein Bellarabi nicht so viele Spiele als Zentraler Mittelfeldspieler macht :levz1 Er kann auch auf den Flügeln eingesetzt werden (ähnlich wie Brandt), aber ich sehe ihn im Zentrum wesentlich stärker und wenn er fit ist, wäre er eine günstige, gute Alternative die man gerne reinrotieren kann. Übernächste Saison würde ich ihm bei gleichbleibender Entwicklung dann durchaus zutrauen, Stammspieler bei uns zu sein.

  • Es ist schon erstaunlich was die Teilnahme an der CL so ausmacht. Etliche Namen sind nur dadurch relevant für uns geworden. Auch wenn nicht alles klappt und nicht jeder kommt (geht ja auch nicht ) , aber wenn wir nur die ELerreicht hätten, wären wir nicht mal bei der Hälfte der Kandidaten im Gespräch. Nicht mal als Namedropping

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich werfe mal den Namen Dani Ceballos in den Raum. Er möchte sich für ein bis zwei Jahre verleihen lassen und könnte bei uns die Position von Brandt einnehmen. Klasse Spieler mit einem guten Auge und schönen'' No-Look'' Pässen. Zudem wird er im folgenden Artikel auch mit Leverkusen in Verbindung gebracht.


    http://www.maxifoot.fr/football/article-40641.htm

    Der Typ war mit Abstand Spieler des Turniers. Unfassbar, dass Zidane nicht mit ihm plant.


    Leider unrealistisch hoch zehn.


    Ich glaube so langsam, dass Rolfes jemanden holt, mit dem wir bisher nicht in Verbindung gebracht wurden.

  • Er hat letzte Bundesliga-Saison 13 Bundesligaspiele bestritten, davon 9 im zentralen Mittelfeld, 2 im offensiven Mittelfeld und eins jeweils Links- und rechtsaußen. Spontan würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass ein Bellarabi nicht so viele Spiele als Zentraler Mittelfeldspieler macht :levz1 Er kann auch auf den Flügeln eingesetzt werden (ähnlich wie Brandt), aber ich sehe ihn im Zentrum wesentlich stärker und wenn er fit ist, wäre er eine günstige, gute Alternative die man gerne reinrotieren kann. Übernächste Saison würde ich ihm bei gleichbleibender Entwicklung dann durchaus zutrauen, Stammspieler bei uns zu sein.


    mag ja sein das er auf den Positionen gespielt hat, aber sehe ich ganz klar eher als dribbler denn als Mann für den Spielaufbau.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mmmh, wäre mir neu das Dahoud für 15 Millionen auf dem Markt sei, da der BvB ja eigentlich gar nicht vor hat ihn abzugeben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dahoud ist für mich ein Spieler der, wie soll ich das sagen ... er wirkt wie einer der alles auf die leichte Schulter nimmt.
    Wenn man ihm den Schlendrian austreibt kann er ein Großer werden, wenn nicht wird er dann eher enden wie ein Castro oder Sam.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ødegaard zu Real Sociedad jetzt offiziell von beiden Seiten bestätigt.


    P.S. Allerdings handelt es sich nur um eine 1-jährige Leihe.
    Somit hat Ødegaard seinen Wunsch nicht erfüllt bekommen (Er wollte ja mehr Stabilität + nicht jeden Sommer den Verein wechseln und somit nun mal mindestens 2 Jahre am Stück für einen Verein spielen).
    Bedeutet zudem das Ødegaard nächsten Sommer wieder auf dem Markt ist. Mal sehen ob wir dann auch wieder unseren Hut in den Ring werfen. Ich denke nicht, das er nächsten Sommer bereits gut genug für die erste Mannschaft bei Real ist.


    P.P.S. Zudem hat Ødegaard gleichzeitig seinen Vertrag bei Real Madrid um 2 Jahre bis 2023 verlängert. Somit wäre auch im nächsten Sommer (theoretisch) wieder eine 2-jährige Leihe im Gespräch.

  • Nach den Bayern (17) haben wir (21) übrigens den kleinsten Feldspielerkader aktuell.
    Es folgen Düsseldorf (23), Leipzig (25) und Bremen (26).


    Und von den 21 soll Jedvaj noch weg.


    Und von den dann 20 übrigen sind sehr viele (6) extrem verletzungsanfällig: Sinkgraven, Retsos, Bender, Bender, Pohjanpalo, Bellarabi.


    Fraglich, ob man so in die Saison geht.

  • Woher kommt eigentlich die Mär, dass Retsos verletzungsanfällig sei?
    Der hatte letztes Jahr einfach 2 üble Verletzungen, wobei die erste aus einem Sturz mit dem Fahrrad resultierte und die zweite vermutlich, weil er durch die Pause noch nicht so weit war.
    Vorher ist der nicht durch viele Verletzungen aufgefallen...