Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • gestern haben schon wieder einige auf ihm rumgehackt, wegen BxB-Gerüchten. Nun landet er also aller Wahrscheinlichkeit doch hier in Leverkusen.


    Freut mich sehr. Ich bin der Meinung er hilft uns weiter, und HH wird ihm schon zeigen, wie er dass machen muss :LEV6 . Henrichs muss sich dadurch auch nochmal steigern, ich hoffe er nimmt den Wettkampf ohne murren an. Hörte sich ja vor einigen Tagen noch anders an...

    "Ich hab gesehen, dass er zu weit vorm Tor steht und hab ihn hinten lang rein geschlagen. Hab mich zuerst für ne Flanke entschieden gehabt, hab das dann gesehen und dann hab ich kurz das Fußgelenk umgestellt und dann ist er halt hinten rein."
    M.Friedrich nach dem Spiel gg. Schlacke04

  • Sollte es so kommen, wäre ich alles andere als erfreut. Halte Weiser weder sportlich noch charakterlich für eine Verstärkung. Teilweise verheerende Körpersprache bei der Hertha gezeigt und fußballerisch seit Monaten kein ordentliches Spiel mehr gemacht. Auch vom Spielertyp her finde ich das nicht passend.

  • Würde mich sehr über Weiser freuen. Unsere Außenverteidigerpositionen sind sehr dünn besetzt. Für die Doppelbelastung brauchen wir dringend noch jemand mit Bundesligaerfahrung. Henrichs hat mich bislang noch nicht vollends überzeugt und könnte zukünftig als Backup für Wendell und Weiser fungieren. Zudem kann Weiser auch im RM spielen.

  • Sollte es so kommen, wäre ich alles andere als erfreut. Halte Weiser weder sportlich noch charakterlich für eine Verstärkung. Teilweise verheerende Körpersprache bei der Hertha gezeigt und fußballerisch seit Monaten kein ordentliches Spiel mehr gemacht. Auch vom Spielertyp her finde ich das nicht passend.

    warum nicht vom Spielertyp? Offensivstarke Außenverteidiger sind doch seit Jahren bei uns gefragt. Zudem technisch gut und schnell, kann auch eine Position weiter vorne spielen. Charakterlich, keine Ahnung, wird man dann sehen. Bei Hertha jedes Jahr um die goldene Ananas spielen macht vermutlich auch nicht soviel Spaß

  • warum nicht vom Spielertyp? Offensivstarke Außenverteidiger sind doch seit Jahren bei uns gefragt. Zudem technisch gut und schnell, kann auch eine Position weiter vorne spielen. Charakterlich, keine Ahnung, wird man dann sehen. Bei Hertha jedes Jahr um die goldene Ananas spielen macht vermutlich auch nicht soviel Spaß


    Weil ich der Überzeugung bin, dass uns ein physisch und athletisch stärkerer Spieler mehr nutzen würde auf dieser Position. Jemand, der seine Seite zumacht und anschieben kann.

  • Weil ich der Überzeugung bin, dass uns ein physisch und athletisch stärkerer Spieler mehr nutzen würde auf dieser Position. Jemand, der seine Seite zumacht und anschieben kann.


    Und wo findest du den?
    Außenverteidiger sind überall gefragt, weil es viel zu wenig gibt, die richtig gut sind...


    Wie kann man sich da nicht über ein 23-jähriges Talent mit Bundesligaerfahrung freuen, der seine besten Jahre noch vor sich hat? :LEV9

  • Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn er kommt, freue ich mich auf einen gestandenen jungen Spieler :LEV2

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Ja, wir machen oft auch viele Spieler besser. Dazu wird Henrichs sich nun anstrengen müssen. Konkurrenz stärkt und und Weiser kann auch das nötige Upgrade werden was wir brauchen. Die 12 Mio sind dazu auch kein Risiko. Sein Gehalt wird günstig sein und wenn es nicht klappt na dann halt mit 12 Mio zu Gladbach oder Wolfsburg weiter verschieben.

  • ich finde, mit Weiser kann man nichts falsch machen.
    Wenn wir nächste Sasion international spielen, brauchen wir noch 1-2 Außenverteidiger zusätzlich. Wendell ist auf links in der 4er Kette fast konkurrenzlos, Henrichs könnte da Backup sein. Jedvaj und Retsos können AV, sehe ich aber lieber als IV. Lars Bender ist ein super RV, sieht sich aber lieber im DM. Holt man Weiser jetzt als RV, muss sich Henrichs halt noch mehr anstrengen, anstatt die Mimose zu spielen...so sehe ich das. Ich hoffe, die Verantwortlichen auch und verklickern ihm, dass er trotzdem bleibt. Dann sehe ich uns da hinten gut aufgestellt.
    Weiser holen, keinen abgeben und Europa kann kommen.


    :LEV2

  • ich finde, mit Weiser kann man nichts falsch machen.
    Wenn wir nächste Sasion international spielen, brauchen wir noch 1-2 Außenverteidiger zusätzlich. Wendell ist auf links in der 4er Kette fast konkurrenzlos, Henrichs könnte da Backup sein. Jedvaj und Retsos können AV, sehe ich aber lieber als IV. Lars Bender ist ein super RV, sieht sich aber lieber im DM. Holt man Weiser jetzt als RV, muss sich Henrichs halt noch mehr anstrengen, anstatt die Mimose zu spielen...so sehe ich das. Ich hoffe, die Verantwortlichen auch und verklickern ihm, dass er trotzdem bleibt. Dann sehe ich uns da hinten gut aufgestellt.
    Weiser holen, keinen abgeben und Europa kann kommen.


    :LEV2


    Jedjaj abgeben. Weiser ist zwar keine Rakete, aber immerhin eine Verstärkung. Lars im DM sicher besser. Voraussetzung: Boldt schafft es nach zwei Jahren ein oder besser zwei AV zu verpflichten.
    Kohr, Baum, Wendell, Benni - alles als Backup ok, aber nicht CL-reif

  • Das Pferdegebiss soll lieber auf der Pferderennbahn als Galopper des Jahres laufen, als bei uns Fußball spielen.
    Da wäre mir ein Philipp Max von Augsburg für die linke Seite lieber, um Wendell etwas Druck zu machen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!


  • Das Pferdegebiss soll lieber auf der Pferderennbahn als Galopper des Jahres laufen, als bei uns Fußball spielen.
    Da wäre mir ein Philipp Max von Augsburg für die linke Seite lieber, um Wendell etwas Druck zu machen.


    Die Beleidigung kann man sich sparen.


    Wendell ist diese Saison um Längen konstanter geworden. Auf RV steht dauernd Lars Bender, der da zwar spielen kann aber das ist eben nicht seine beste Position.
    Für mich ist RV die größte Baustelle, die wir haben.
    Und Benny Henrichs hat diese Saison in den Einsätzen wahrlich nicht gezeigt, dass er die Position momentan adäquat besetzen könnte :LEV16 .

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.


  • Die Beleidigung kann man sich sparen.


    Ok.
    Dann halt so: Er ist ein Kölner und Sohn eines Kölners (der zwar jetzt für uns arbeitet, schlimm genug) und seine fußballerischen Leistungen sind mir nicht sonderlich aufgefallen, so dass ich in ihm keine Verstärkung für uns sehe.
    Wie ich schon sagte, ich wünschte mir auch eine Verstärung für links, für die rechte Seite habe ich allerdings keine Alternative parat, die mir besser gefallen würde.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Weiser hat schon mal über längere Zeit sehr überzeugt als RV. Wenn er an seine starken Zeiten anknüpft, ist er sicher eine Verstärkung. Vllt ist er ja motivierter und ehrgeiziger, wenn er mal für einen CL-Klub spielt. Ich vertraue unserer sportlichen Führung.

  • Der Christoph Daum war auch mal bei Köln Trainer und sah echt immer voll shice aus mit den Zähnen und dem Schnöres - gut, dass wir den nicht verpflichtet haben.


    Ansonsten - Weiser ist ziemlich sicher ein upgrade im Vergleich zu denen, die aktuell RV spielen. Bender ist dort nicht ideal. Henrichs spielt defensiv unter aller Kanone.
    Von mir aus gerne eintüten.

  • Mit Henrichs und Weiser haben wir zwei tendenziell ähnliche Spieler auf der RV: jung, deutsch (read: mit Ehrgeiz für Einsätze in der hiesigen Nationalmannschaft), mit Stärken in der Offensive. Potentiell ideale Zutaten für einen interessanten Konkurrenzkampf. Hoffentlich nimmt Henrichs das so an und macht jetzt nicht die Fliege.


    Bin mal gespannt, was dann mit Jedvaj wird. Wenn er für die IV eingeplant wird, brauchen wir für nächste Saison eigentlich nur noch einen Linksverteidiger, und die Abwehr steht.