Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn ich jetzt schreibe was ich denke steht hier in spätestens ner Stunde das hier XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX + eine Nachricht von nem Admin das ich das doch bitte unterlassen soll. Also denk dir deinen Teil du Clown, entlike Bayer 04 Leverkusen Fussball bei Facebook und setze bitte nie wieder einen Fuß in unsere wunderschöne Arena


    Find ich gut was er macht...natürliche Auslese nennt man sowas.

  • Was hier wieder für Leute unterwegs sind :LEV7


    Ich bin auch zwiegespalten ob dieses Transfers. Das sollte auch erlaubt sein so zu äußern. Schließlich ist es in der Tat eine sehr hohe Summe für einen Spieler, der in der vergangenen Saison m.M.n nicht komplett überzeugt hat.
    Aber dennoch sollte der ein oder andere sich mal ein wenig zügeln. Ist ja mal wieder aberwitzig welche Theorien hier über einen Menschen angestellt werden, den man nur aus 1,5 Interviews kennt.
    Aber hier werden ja des Öfteren Spieler einfach mal ohne jegliches Hintergrundwissen als asozial oder charakterschwach dargestellt.
    Bei manch einem hat man das Gefühl, dass er sich noch freuen würde, wenn HC hier flopt. :wacko:


    Generell ist dieser Thread hier doch in jeder Sommerpause für die Tonne. Ständig tauchen Leute auf, die hier Horrorszenarien verbreiten und die Transferpolitik massiv kritisieren. Wenn man die Suche der letzten Jahre bemüht, würden man hunderte von Posts finden, die uns für die jeweils kommende Saison Mittelmaß oder gar Abstieg voraussagen. Ein Blick auf die Platzierungen der letzten 10 Jahre sollte eigentlich jedem normal denkenden Bayer-Anhänger zeigen, dass wir hier mehr als zufrieden sein können.
    Einfach mal nen Gang runter schalten, die Profis ihre Arbeit machen lassen und sich auf die neue Saison / neue Spieler freuen.

  • .......... und täglich grüßt das Murmeltier..... egal, wer hier zu welchen Konditionen verpflichtet wird, die Berufsnörglerfraktion malt den Weltuntergang an die Wand.....


    Ich sehe die Verpflichtung als Risiko, da ich außer seinen spektakulären Toren bisher nicht allzuviel von ihm gesehen habe. Aber ist es nicht genau dieses Risiko, was seit geraumer Zeit u.a. auch von der Berufsnörglerfraktion hier gefordert wurde?


    Selbst, wenn sich am Ende herausstellt, dass er spielerisch nicht allererste Sahne ist, wäre er alleine schon aufgrund seiner "Standard"-Fähigkeiten eine Bereicherung für uns. Alles Andere sollten wir einfach mal abwarten und auf uns zukommen lassen.

  • Ich freu mich erst mal auf ihn. Lasst ihn hier bitte bei 0 anfangen!!!! :LEV3

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Laut Bild die endgültigen Zahlen: 14,5 Mio Ablöse, 2,8 Mio Gehalt, 5Jahre Vertrag


    Ich bin mal sehr gespannt, ob er gleich ins Training einsteigt sofern heute aus vertraglicher Sicht Nägel mit Köpfen gemacht werden. Krank geschrieben ist er ja wohl noch bis Mitte Juli...


    Ob der Kerl uns am Ende wirklich weiterhilft bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch schon mal, dass er einen Berater hat, der gut verhandelt hat. Und an der Ablöse erkennt man gleich die Handschrift vom Dukaten-Didi. Ich habe mal gelesene, dass er das für den Kauf von Ujfalusi, Boulahrouz, Van Buyten, van der Vaart, de Jong, Kompany und Sanogo eingesetzte Geld beim Verkauf im Schnitt verdreifacht hat.

  • Ich bin bei diesem Transfer etwas zwiegespalten.
    Einerseits finde ich es gut, dass wir richtig Geld in die Hand genommen haben, um einen absoluten Wunschspieler zu verpflichten. Aus sportlicher Sicht habe ich HC letzte Saison in der Trümmertruppe des HSV als neben Lasogga besten Spieler gesehen, das als Liganeuling mit 20. Er verfügt über eine exzellente Schusstechnik und ist sicherlich noch entwicklungsfähig.
    Aber 14 Mio sind schon eine ziemliche Hausnummer, ob er die Summe wirklich wert ist (auch potentiell), wird man sehen, da bin ich etwas skeptisch.


    Das Hick-Hack um seinen Transfer sorgt dabei in jedem Fall für einen faden Beigeschmack. Auch wenn man jetzt irgendwelche Charakterstudien unterlässt, bleibt Fakt, dass er erst vor wenigen Monaten seinen Vertrag beim HSV verlängert hat, um "ein Zeichen zu setzen". Ob es da irgendeine Absprache gab, dass er bei einem bestimmten Angebot gehen könnte, ist letztlich irrelevant (er kann es nicht beweisen), für solche Zwecke lässt man sich eben eine Klausel in den Vertrag setzen.
    Das ganze Gebaren von HC und seinem Berater wirkt unprofessionell. Zeitpunkt, diese öffentliche Art und Weise, das muss so nicht sein. Wer sagt, dass er das in 2-3 Jahren bei uns nicht wieder abzieht, wenn Chelsea und Konsorten anklopfen sollten.


    Dass ihn die Situation gesundheitlich mitnimmt, halte ich derweil für durchaus denkbar. Von Seiten der Hamburger Fans wurde er zuletzt massiv angefeindet (inwieweit er dafür selbst verantwortlich ist, ist ein anderes Thema), da kann man als so junger Mensch schon darunter leiden.

  • Eine Wahsinnssumme für jemanden, der gefühlt 5mal gegen den Ball getreten hat und charakterlich zumindest ambivalent rüberkommt.


    Verglichen damit, das der HSV 8,5 Millionen für den Dauerpatienten Lasogga locker macht, allerdings ein Schnapper... :LEV14


    Man darf gespannt sein....

  • Spielt er eine gute Saison, ist er nächsten Sommer schon wieder weg zum nächstgrößeren Klub. Man darf sich da gar keine Illusionen machen, dass die Vertragslaufzeit irgendetwas über die Zeit seiner Vereinsangehörigkeit aussagt. Wir sind auch nur ein Sprungbrett.

  • Spielt er eine gute Saison, ist er nächsten Sommer schon wieder weg zum nächstgrößeren Klub. Man darf sich da gar keine Illusionen machen, dass die Vertragslaufzeit irgendetwas über die Zeit seiner Vereinsangehörigkeit aussagt. Wir sind auch nur ein Sprungbrett.


    Genau, deswegen sollte man einfach hoffen das HC hier eine gute Leistung bringt und Rudi auf eine AK im Vertrag verzichtet hat. In 34 Bundesligaspielen 12 Tore und 14 Vorlagen, dann ein Verkauf an Manu oder so für 28 Millionen Euro. Gute Scorerquote und 14 Millionen Transferplus. Wo darf ich unterschreiben?

  • Eben, so ist doch das Geschäft - und zwar bei jedem Spieler, nicht nur bei HC! Hoffen wir einfach, dass er einschlägt und dann sehen wir weiter! Ich freu mich jedenfalls, vorallem auf geile standards!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • I
    Das Hick-Hack um seinen Transfer sorgt dabei in jedem Fall für einen faden Beigeschmack. Auch wenn man jetzt irgendwelche Charakterstudien unterlässt, bleibt Fakt, dass er erst vor wenigen Monaten seinen Vertrag beim HSV verlängert hat, um "ein Zeichen zu setzen". Ob es da irgendeine Absprache gab, dass er bei einem bestimmten Angebot gehen könnte, ist letztlich irrelevant (er kann es nicht beweisen), für solche Zwecke lässt man sich eben eine Klausel in den Vertrag setzen.
    Das ganze Gebaren von HC und seinem Berater wirkt unprofessionell. Zeitpunkt, diese öffentliche Art und Weise, das muss so nicht sein. Wer sagt, dass er das in 2-3 Jahren bei uns nicht wieder abzieht, wenn Chelsea und Konsorten anklopfen sollten.


    Dass ihn die Situation gesundheitlich mitnimmt, halte ich derweil für durchaus denkbar. Von Seiten der Hamburger Fans wurde er zuletzt massiv angefeindet (inwieweit er dafür selbst verantwortlich ist, ist ein anderes Thema), da kann man als so junger Mensch schon darunter leiden.


    1) Ganz so irrelevant finde ich das nicht ob es da eine Absprachen gab. In Karlsruhe hat er ja auch unter dem selben Manager unter der Bedingung der Absprache den Vertrag kurz vor dem Wechsel nochmal verlängert. Also bestand zwischen den beiden ja ein gewisses Vertrauensverhältnis.
    2) Der Zeitpunkt wurde teilweise von den Medien bewusst so ausgespielt. Die Aussagen während der Relegation des Beraters gab es in ähnlicher Form auch schon 4 Wochen zuvor.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • -------------------------Kießling-----Drmic--------------------------


    ------------Son--------------------------------------Calhanoglu----



    -----------Reinartz---------------------------Bender--------------


    ---Wendell--------Toprak--------Spahic--------------Donati--------


    ---------------------------------Leno----------------------------------


    Bank: Bellarabi, Brandt, Öztunali,Kruse,Rolfes,Jedvai,der von Donezk,Castro


    BRUUTTTALLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Genau, deswegen sollte man einfach hoffen das HC hier eine gute Leistung bringt und Rudi auf eine AK im Vertrag verzichtet hat. In 34 Bundesligaspielen 12 Tore und 14 Vorlagen, dann ein Verkauf an Manu oder so für 28 Millionen Euro. Gute Scorerquote und 14 Millionen Transferplus. Wo darf ich unterschreiben?

    Nee, genau deswegen gehört eine AK in den Vertrag. Wenn da keine ist, gibt es die gleiche Diskussion wie jetzt beim HSV. Die einen pochen auf den Vertrag und die anderen lassen nicht locker. Mit Ausstiegsklausel ist das Ding sofort geritzt und er geht für eine fixe Ablöse zum nächsten Verein.

  • Nee, genau deswegen gehört eine AK in den Vertrag. Wenn da keine ist, gibt es die gleiche Diskussion wie jetzt beim HSV. Die einen pochen auf den Vertrag und die anderen lassen nicht locker. Mit Ausstiegsklausel ist das Ding sofort geritzt und er geht für eine fixe Ablöse zum nächsten Verein.


    Jut kann man auch so sehen....aber du kennst ja unseren Rudi. Wenn ne AK dann direkt ne hohe ala Draxler.

  • Gerne auch eine sehr hohe fixe Ablöse. Aber dann ist die Sachlage klar. Entweder der Verein legt die Summe auf den Tisch oder es gibt keinen Transfer.


    Man hat es bei Mario Götze gesehen, wie unproblematisch und schnell das dann geht. Auf so ein ewiges Hickhack wie bei Schürrle oder jetzt Calhanoglu kann ich verzichten.