Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht ist es auch ein ganz netter Junge mit einem super Potential, der froh ist, wenn er aus diesem ganzen HSV-Sumpfchaos raus ist und sich endlich wieder aufs Fußball spielen konzentrieren kann, um sein Potential zu entwickeln. Aber die Möglichkeit ist natürlich völlig absurd...


    Das Dumme ist, dass die Situation beim HSV bei seiner Vertragsverlängerung abzusehen war. Und da eine Verlängerung ohne AK zu unterschreiben, ist IMHO grob farlässig. Jetzt mal egal, was man von Kreuzer halten mag. Und da kommt wieder der Berater ins Spiel, der für mich - zusammen natürlich mit der geballten Ladung Kompetenz im Hamburger Oberstübchen - seinen großen Teil zur jetzigen Situation beigetragen hat. Mit Händen und Füßen abgehalten hat er Hakan von seinen FB-Äußerungen ja offenbar auch nicht gerade.

  • Das Dumme ist, dass die Situation beim HSV bei seiner Vertragsverlängerung abzusehen war. Und da eine Verlängerung ohne AK zu unterschreiben, ist IMHO grob farlässig. Jetzt mal egal, was man von Kreuzer halten mag. Und da kommt wieder der Berater ins Spiel, der für mich - zusammen natürlich mit der geballten Ladung Kompetenz im Hamburger Oberstübchen - seinen großen Teil zur jetzigen Situation beigetragen hat. Mit Händen und Füßen abgehalten hat er Hakan von seinen FB-Äußerungen ja offenbar auch nicht gerade.



    Der HSV befand sich ja bereits zur Zeit der Vertragsverlängerung von HC im Chaos. Da liegt es nahe, den Klienten durch eine entsprechend schriftlich fixierte Klausel abzusichern. Ich gehe aber davon aus, dass schon zu der Zeit Beträge geflossen sind, die für den Berater jetzt nochmal ähm..ausbaufähig sind.


    Zitat

    MOPO-Kommentar: Der HSV sollte Bayer anzeigen! s. Link Vorseite


    Man sieht , welche Schäden Alkohol anrichten können. :levz1 Der Mann ist ein Fall für die Spezialistin in Heidelberg.

  • Eine einzige Katastrophe, was Bayer 04 hier veranstaltet. Natürlich haben der Spieler und sein absolut unfähiger Berater großen Anteil daran, aber als Verein muß ich interessiert daran sein, einen solchen Transfer, sprach Schade nicht sogar von Königstransfer?, geräuschlos abzuwickeln.


    Man hätte dem HSV ein konkretes Angebot unterbreiten müssen, das maximal bis zum Trainingsbeginn der Hamburger befristet gewesen wäre.


    Dem Spieler HC, den ich nicht hier sehen möchte, kann man nur wünschen, dass er nie wieder für den HSV spielen muß, denn dort dürfte er wohl wirklich krank werden.


    Dass der HSV seinen Spieler ebenfalls hätte schützen müssen, verdient natürlich auch noch einer Erwähnung. Aber wer sich an den Umgang der Verantwortlichen mit Spielern wie Kacar oder Tesche erinnert, wundert sich über nichts.

  • Der HSV kann einem fast schon leid tun.


    Aber wenn man seine Seele an einen Investor verkauft, der auch noch offensichtlich keine Ahnung vom Fußball hat, Lehmann in die Geschäftsleitung holen :LEV14 , ja ne is klar, hat man es auch nicht besser verdient.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ehrlich?
    Ansprüche, die so gesunken sind, wo die Spieler nur noch als Ware gesehen werden finde ich degeneriert. Wer hohe moralische und ethische Ansprüche hat, ist bestimmt nicht fehl am Platz, wo auch immer.


    Was meinst du mit der Verbandslyrik? Ist die Fifa und der DfB per se kriminell? Wie sieht es mit AG's aus? Soll ich meine Kinder vom Vereinssport abmelden (unser Verband obliegt dem DfB) oder einfach meine Ansprüche an meine Kinder senken?

    Mmh, wir schreiben das Jahr 2014, es ist Fußball, ein Millionengeschäft und ich habe mich von dieser Aussage

    Zitat

    Alle denen etwas am Fußball liegt ...


    hinreißen lassen diesen Text zu schreiben. So läuft das Geschäft, es gibt keine einfache Verträge ohne Klauseln mehr, jeder ist auf sein "Maximum" aus. Und der Fußballer an sich, ist "leider" einer Ware. Alles andere von wegen Vereinstreue und Wappen küssen, echte Liebe usw ist etwas für Nostalgie. Und übrigens, finde ich es etwas Suspekt die Schuld bzw den Charakter von Çalhanoğlu in Frage zu stellen. Denn seien wir mal ehrlich, der Junge ist 20 und hat einen Vertrag. Ist es dann okay, das Bayer mit ihm verhandelt? Ihm nen 3-Millionen-Vertrag unter die Nase hält und dann sagt: "Ätschi Bätschi, das kannst du alles haben, jetzt schau mal das du aus dem Vertrag raus kommst." So läuft das Geschäft. Das ziehen die Bayern gerade mit uns ab, Reschke, Broich oder Liverpool mit Can usw.


    Wem das zuwider ist, der ist leider in der 1. BuLi Fehl am Platz, weil so die gut geölte Maschine nun mal läuft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hoffentlich bleibt es bei der Absage.
    Keine Lust diesen Clown im Bayer Trikot spielen sehen zu müssen.

    So ist es, was der abzieht ist einfach nicht normal
    Ich habe ja bereits mehrmals erklärt das Calhanoglu kein Kreativ Spieler ist, den wir eigentlich verpflichten wollten. Aber manche Schlauberger hier im Forum wissen das natürlich besser.
    Eigentlich waren alleine die Relegationsspiele ein Offenbarungseid, bei denen H.C. mit der schlechteste auf dem ganzen Feld war. Dazu kommen ganze arme 4 Vorlagen in einer Saison, da ist ein Castro mir als Kreativspieler tausendmal lieber. Der bringt es nämlich auf nen paar mehr Vorlagen.


    Aber jetzt mit der Krankschreibung sind wir zu einem Punkt gekommen, an dem man Abstand von einem Transfer nehmen muss
    Denn entweder kommt er mit dem Druck nicht klar, was man ehrlich gesagt im Fußball nicht gebrauchen kann und uns auf keinen Fall weiterhelfen würde oder er forciert damit einen Wechsel. Das wäre dann wohl ein noch nie da gewesener Skandal und eine Arbeitseinstellung die man hier absolut nicht gebrauchen kann.


    Von den Dingen die man vorher versprochen hat, sprich eine Charakterprüfung und einen Kreativen als Königstransfer würde man bei einem H.C. Transfer gar nichts einhalten. Das wäre mal wieder ein Offenbarungseid unserer sportlichen Führung. Ich würde mir sowieso mal wieder einen richtigen Typen wie Michael Ballack als Verantwortlichen wünschen. Dann kann er das Eigentor vielleicht nochmal gut machen...


    Fakt ist allerdings auch das Calhanoglu KEINE 12.500.000€ wert ist. Da bewegen wir uns in der Preiskategorie des absoluten Toptransfers von Bayer. Die an den Preis gestellten Erwartungen, sprich das H.C. auch in solchem Umfang Leistungen bring6t kann er aufgrund seiner limitierten Spielweise gar nicht erfüllen. Eventuell geht der Preis auch Richtung 15.000.000€. In der Bundesliga gibt es derzeit mit Roberto Firmino nur einen Spieler der die Erwartungen mehr als erfüllen könnte. Da hätte man sich bemühen sollen und dann eben bei einer Absage im Ausland suchen müssen (Marouane Fellaini, Grenier oder Kevin Kampl). Ansonsten muss man dann die nötige Kreativität auf der 6 bringen(bei einem H.C. Transfer). Dies würde weitere 12.000.000€ verschlingen (z.B. Johannes Geis). Dann kämen wir im Gesamtpaket auf 27.000.000€ oder aber viel eher auf eine total limitierte Startaufstellung und dementsprechenden Resultaten


    Wichtig ist aber das auf jeden Fall ein Emre Can Transfer kostengünstig mit ähnlicher Mentalität verpflichtet wird. Da würde ich mich wie gesagt für Jose Campana entscheiden, da bei dem einfach alles passt. Aber das gehört schon wieder in den Wunschspielerthread



  • Du aber hast jedes Spiel vom HSV verfolgt um so über HC urteilen zu können. Du bist Scout und beschäftigst dich 31 damit, was HC geleistet hat, was HC kann, was aus HC werden kann, was HC nicht kann etc....Du nennst Kevin Kampl, Grenier und Fellaini als mögliche Alternativen die es deutlich mehr Wert sind so viel Geld auf den Tisch zu legen. Daraus schließe ich das sich dein Scouting auch aufs Ausland bezieht. Du sagst die Relegationsspiele waren ein Offenbarungseid von HC. Er war mit der schlechteste auf dem Feld. Wie kannst du sowas sagen wenn du doch HC in und auswendig kennst? Wie kannst du denn dann sagen das dir Castro ( der nebenbei bemerkt auch 2 schlechte Spiele hatte, oder vielleicht sogar mehr ) als Kreativspieler lieber ist? Weil er mehr Vorlagen hat? Dafür hat HC mehr Buden gemacht.


    Ganz ehrlich? Du weißt GARNIX über den...du weißt auch GARNIX über Grenier und wie sie alle heißen. Genauso wie so gut wie alle anderen hier im Forum ( inkl. meiner einer ). Hier wird auf nen Spieler gewartet wo sich die Statistik gut liest und wo es 2-4 tolle Videos bei der Tube gibt. Dann lass noch 2 Zeitungsartikel erscheinen wo 3 Wörter im positiven Sinne gennant werden: Charakterstark, Pfeilschnell, Torgefährlich....und schon haben wir hier einen neuen Wunschtransfer. Würde HC fußballerisch genauso sein wie er jetzt ist, aber dafür bei Stade Rennes oder FC Turin spielen, dann würdest du dir die Tube-Videos reinziehen, 3 Artikel über ihn lesen und dann hier im Gerüchte-Thread schreiben: Der Junge liest sich nicht schlecht, hoffe er kommt!

  • Zitat

    "[...]Jarchow kündigte an, dass der Club seinen Spieler untersuchen lassen werde. „Eine zweite Meinung von einem Arzt einzuholen, ist arbeitsrechtlich durchaus üblich“, erwähnte Jarchow. Einen möglichen Wechsel Calhanoglus schloss Jarchow strikt aus: „Wir werden ihn nicht verkaufen. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2018.“[...]"


    http://www.focus.de/sport/fuss…alhanoglu_id_3931003.html


  • Damit sollte die Sache auch langsam gegessen sein. Da brauchen Völler/Schade nicht bis Ende Juni auf eine Entscheidung warten, die jetzt schon feststeht.


    Soweit ich das mitbekommen/verstanden habe, kann es der HSV sich nicht leisten HC zu verkaufen, da dann der Investor Kühne aussteigen könnte. Und wir werden bestimmt nicht unser Angebot von 12,5 Mio.€ kräftig erhöhen.


    Jetzt muss Plan B/C her, um nicht wieder ohne jeglichen Spieler dar zu stehen, weil man sich nur auf einen Spieler versteift hat.

  • Beim HSV blubbert doch jeden Tag irgendwer anderes irgendwas in den Medien. Würd ich gar nix drauf geben. Wenn ich heute schon wieder im Kicker lese. Kühne will also Slomka weg haben, Lehmann her, HC nicht verkaufen, dafür vdV losbekommen, den er noch vor zwei Jahren unbedingt wollte, schießt gegen Jarchow und Kreuzer und endet dann mit dem absolut genialen Satz "Gute Trainer sind nicht irgendwo bei Karstadt zu kaufen, sondern man muss sie überzeugen, nach Hamburg zu kommen. Und das ist sehr schwierig, so lange es hier diese Störfeuer gibt."

  • Unabhängig davon, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich meinen eigentlichen Wunschspieler nach dem ganzen Theater hier sehen möchte, verstehe ich den HSV einfach nicht. Möchte man tatsächlich unter den Voraussetzungen einen Neuanfang starten? HC ist doch in Hamburg, gerade bei den Fans total verbrannt. Der Junge geht doch nach dem ganzen Theater dort kaputt. Um "so einen Spieler" möchte der HSV also ein neues Team aufbauen?


    Wenn ich mir auch das ganze Theater um die Personen Slomka, van der Vaart und das Millionenpaket für Lasogga ansehe, dann hat man da einfach nichts gelernt. Weder ein ruhiges Umfeld aufzubauen, noch Schulden abzubauen. Es bleibt einfach ein Chaos Klub.

  • ...einfach ab Juli nur noch 8 Millionen bieten und im August 6 Millionen. Wenn der HSV kein Geld braucht...^^ ok dann nicht.
    Für diesen Spieler wird so schnell keiner mehr 10 oder 12 Millionen bieten.
    Der HSV macht so vieles falsch... da kann er ruhig weiter meinen 3 Millionen und mehr für den Berliner zu zahlen.
    Wirtschaftlich sind die jetzt schon Insolvent. Ohne Kühne wären da ganz schnell die Lampen aus.

  • Du aber hast jedes Spiel vom HSV verfolgt um so über HC urteilen zu können. Du bist Scout und beschäftigst dich 31 damit, was HC geleistet hat, was HC kann, was aus HC werden kann, was HC nicht kann etc....Du nennst Kevin Kampl, Grenier und Fellaini als mögliche Alternativen die es deutlich mehr Wert sind so viel Geld auf den Tisch zu legen. Daraus schließe ich das sich dein Scouting auch aufs Ausland bezieht. Du sagst die Relegationsspiele waren ein Offenbarungseid von HC. Er war mit der schlechteste auf dem Feld. Wie kannst du sowas sagen wenn du doch HC in und auswendig kennst? Wie kannst du denn dann sagen das dir Castro ( der nebenbei bemerkt auch 2 schlechte Spiele hatte, oder vielleicht sogar mehr ) als Kreativspieler lieber ist? Weil er mehr Vorlagen hat? Dafür hat HC mehr Buden gemacht.


    Ganz ehrlich? Du weißt GARNIX über den...du weißt auch GARNIX über Grenier und wie sie alle heißen. Genauso wie so gut wie alle anderen hier im Forum ( inkl. meiner einer ). Hier wird auf nen Spieler gewartet wo sich die Statistik gut liest und wo es 2-4 tolle Videos bei der Tube gibt. Dann lass noch 2 Zeitungsartikel erscheinen wo 3 Wörter im positiven Sinne gennant werden: Charakterstark, Pfeilschnell, Torgefährlich....und schon haben wir hier einen neuen Wunschtransfer. Würde HC fußballerisch genauso sein wie er jetzt ist, aber dafür bei Stade Rennes oder FC Turin spielen, dann würdest du dir die Tube-Videos reinziehen, 3 Artikel über ihn lesen und dann hier im Gerüchte-Thread schreiben: Der Junge liest sich nicht schlecht, hoffe er kommt!

    Ganz ehrlich wenn du über den Spieler nichts weißt das äußere dich nicht.
    Die Behauptung ich wüsste nichts über H.C. ist eine Frechheit. Ich kann mir in den 30 Spielen die ich ihn mittlerweile mindestens angesehen habe gut beurteilen. Ich habe sowohl beim KSC als auch beim HSV mir daraus eine Meinung gebildet und kann daher klar sagen das er überhaupt nicht kreativ ist Die Vorlagen(4!) hat er durch seine Standards gemacht, ansonsten konnte er keinen Spieler ein Tor auflegen. Und wir brauchen nun mal jemanden der Son, Kießling, Kruse, Brandt oder Drmic in Szene setzt und nicht jemanden der hauptsächlich über sein Schuss und ein bisschen über Konter kommt. Ich hoffe du kannst soweit folgen. Du scheinst aber nicht zu verstehen was einen Kreativen ausmacht, anders ist es nicht zu verstehen, dass du mit er hat mehr Buden gemacht argumentierst. Also demnächst sich auf dem Fachgebiet des Fußballs etwas weiterbilden und dann kannst du dir ein Urteil über einen wie H.C. erlauben und weißt hoffentlich auch etwas mehr über Taktik und verschiedene Spielertypen