Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Indem du einerseits sagst, dass Talenten was vor die Nase gesetzt und andererseits aber nen Kracher forderst...


    Du stellst also Talente mir Krachern gleich? Wieso kaufen wir dann überhaupt Spieler? Da können wir doch gleich unsere ganze Jugend in die erste Mannschaft packen.
    Ich will einfach einen Spieler, der uns SOFORT in der CL und BL weiterhelfen kann und das wird ein Can mMn nicht können, weil er eben noch nicht so viel gezeigt hat bzw. zeigen konnte und einfach noch ein Talent ist. Da hätten wir doch Kohr eine Chance geben können.

  • Es ging um den Widerspruch, dass einem Kohr beispielsweise doch egal ist, ob er Can oder deinen "Kracher" vor die Nase gesetzt bekommt. "Schlag in die Fresse", wie du sagtest, wäre es so oder so. Nicht so schwer zu verstehen eigentlich.

  • Also ich hab grad die Info, dass es keinen Einfluss auf den Kauf eines "Krachers" nimmt. Der Markt ist aktuell aber sehr schwierig. Wir werden wohl die komplette Transferfrist ausnutzen müssen!

  • Ohne Bericht wäre ich aber auch so von mindestens 4 Mio. € ausgegangen. Der Typ hat riesen Potential. Wenn wir 6 bezahlt habe und die Klausel bei rund 9-10 Mio. € liegt ist alles ok ...


    Sein Wert wurde auf Transfermarkt.de mit 1,5 Mio geschätzt. Und so derbe liegen die normalerweise nicht daneben. Da auf den Positionen, die er besetzten kann, aktuell kein dringender Bedarf besteht und er im Proffussball noch absolut nichts gezeigt hat, hielte ich sowohl 4 als auch 6 Mio € für ein sehr mutiges Investment. Wie es aktuell aussieht könnten Hegeler und Castro zunächst mal auf der Bank sitzen. Die kann man beide im DM bringen. Für die IV haben wir Wollscheid als Backup und als LV Bönisch oder Stafylidis. Mich würde es sehr wundern, wenn er sich gegen diese Jungs durchsetzen könnte....

  • Ob noch nen OM Kracher kommt muss man abwarten. Denke es wird nur einer kommen, wenn aus unserer Sicht alles passt. Durch die Can Verpflichtung gibt es Defensiv eine Alternative mehr. Dadurch kann man evtl. Castro und Hegeler eher offensiv einplanen. Wir haben auf jedenfall nicht den Druck unbedingt nen offensiven verpflichten zu müssen. Deshalb wird wenn nur einer zu unseren Konditionen kommen. Muss man schaun ob da in der letzten Transferwoche noch ne Tür aufgeht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Can Transfer ist mit dem Carvajal Transfer überhaupt nicht vergleichbar. Bayern hat auf dieser Position auf Jahre ein Überangebot, und ein Can muss einem Rückkauf ebenfalls zustimmen. Und wenn sich bei Bayern auf dieser Position nichts ändert, wird ein Can auch nicht wieder dorthin wechseln.
    Bei Real ist/war ja auf Carvajals Position Bedarf.

  • Also ich hab grad die Info, dass es keinen Einfluss auf den Kauf eines "Krachers" nimmt. Der Markt ist aktuell aber sehr schwierig. Wir werden wohl die komplette Transferfrist ausnutzen müssen!


    Also, der "Insider" auf TM, der übrigens als erste Internetquelle überhaupt von einem Can-Kauf (vs. Leihe) gesprochen hat, lässt verlauten, dass


    a) der Preis (je nach Einsätzen etc.) bei 3-4 Mio. liegt
    b) die Rückholoption frühestens nach 2 Jahren greift
    c) auf jeden Fall zusätzlich noch der angekündigte Offensivspieler kommen soll

  • Egal wie eine mögliche Rückkaufklausel ausgestaltet ist. Das ist ein ganz übler Deal. Wir tragen in jedem Fall das wirtschaftliche Risiko und wenn der Spieler bei uns einschlägt, greift Bayern natürlich zu und verkauft in ein halbes Jahr später mit der Bayern-Schleife um den Hals für das doppelte weiter.


    Da wäre eine ganz normale Leihe sogar besser gewesen!


    Abgesehen davon, dass man eigenen Talenten wie Kohr und Zenga damit voll in die Eier tritt und die sich wahrscheinlich schon im Winter verabschieden.


    Ich begreife es nicht!


    Die Kaderplanung ist jetzt angesichts der kolportierten Ablöse wohl abgeschlossen.

  • Also, der "Insider" auf TM, der übrigens als erste Internetquelle überhaupt von einem Can-Kauf (vs. Leihe) gesprochen hat, lässt verlauten, dass


    a) der Preis (je nach Einsätzen etc.) bei 3-4 Mio. liegt
    b) die Rückholoption frühestens nach 2 Jahren greift
    c) auf jeden Fall zusätzlich noch der angekündigte Offensivspieler kommen soll


    Stimmt nicht. Er war nicht die erste Quelle im Internet.

  • Egal wie eine mögliche Rückkaufklausel ausgestaltet ist. Das ist ein ganz übler Deal. Wir tragen in jedem Fall das wirtschaftliche Risiko und wenn der Spieler bei uns einschlägt, greift Bayern natürlich zu und verkauft in ein halbes Jahr später mit der Bayern-Schleife um den Hals für das doppelte weiter.

    Häh?? Warum sollte ein CAN wieder zurück zu den Bayern um sich dann 6 Monate später wieder transferieren zu lassen???


  • Das sehe ich anders. Das wirtschaftliche Risiko trägt immer der Käufer, das ist doch klar. Das haben wir auch bei Fernandes an der Backe.
    Wenn die Vereinbarungen z.B. so aussehen, dass wir 3-4 Mio zahlen, ihn mindestenms zwei Jahre behalten können und dann u.U. ihn für 8 oder 10 oder ?? Mios an die Bayern zurückgeben, haben wir ja auch einen guten Gewinn gemacht.
    Im Gegensatz zu Carvajal sehe ich bei der hochkarätigen Besetzung im Bayern-Mittelfeld nur eine Chance von vielleicht 5%, dass sie ihn zurückholen; bei Carvajal war das Risiko deutlich höher. Und gekauft hatten wir ihn auch auf unser Risiko.


    Also unter dem Strich, kann es Sinn machen. Je nachdem wie die Details aussehen.
    Und unsere übrigen Kandidaten müssen eben zeigen was sie können. Das kann dem Verein nicht schaden.


    Auf jeden Fall deutlich besser als eine Leihe ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!