DFB-Pokal 2013/14


  • Das macht deine Aussage, dass der Ball mit vollem Umfang im Tor sein muss, damit es als Tor gewertet wird, nicht richtigen :levz1

  • Das macht deine Aussage, dass der Ball mit vollem Umfang im Tor sein muss, damit es als Tor gewertet wird, nicht richtigen :levz1

    Doch. Das war bis vor gar nicht allzu langer Zeit sogar der exakte Wortlaut der Regeln. Das wurde geändert, weil viele Leute zu dumm waren, die mathematische Bedeutung zu verstehen... aber der Sinn ist nach wie vor der Gleiche!

  • Der Ball hat einen Umfang von 68,5 bis 70cm und muß mit vollem Umfang hinter der Linie sein, damit es ein Tor ist. Folglich kann Dantes linker Fuß auch bis zu ca. 22,3cm (Entspricht etwa dem Kugeldurchmesser des Balles, wenn ich mich nicht verrechnet habe) hinter der Torlinie sein und den Ball dann, der folglich noch mit einem Hauch Umfang auf der Linie ist, raushauen, ohne daß der Ball die Torlinie bereits vollständig überschritten hat. Kann die Wut der Dortmunder auch nachvollziehen, aber hier von einem klaren Tor zu sprechen ist meines Erachtens ein Unding, zumal ja auch die Kameraperspektive, die die Aktion als klares Tor ausweist, ebenso verzerrt ist, weil sie nicht genau auf Höhe der Torlinie steht.

    Danke, dass du das noch mal so klar gestellt hast. Aber es war doch so eindeutig mit dem ball und der Linie, dass der Blick ins Regelwerk wohl kaum nötig ist. Guckst du da.


    Sehr interessant übrigens, dass noch keine Diskussion über das unsportliche Verhalten des Sportkameraden Dante aufkam! In einem anderen Fall begann ja eine mediale Hatz auf einen uns sehr gut bekannten Spieler. Mir scheint das diesmal doch recht ähnlich gelagert, und er hatte wohl auch die Augen offen, denn sonst hätte er kaum den Ball getroffen. Gleiches gilt auch für die fairen Sportsmänner Martinez und Neuer, die einen Logenplatzhatten. Bin mal gespannt, ob sich auch diesmal ein empörter CDU/CSU-Politiker findet, der Ihnen wünscht, sie sollten sich beide Beine brechen!

  • Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht so wirklich, weil Hummels doch vorher, wenn auch sehr knapp im Abseits war. Das nichtgegebene Tor wäre also auch irregulär gewesen ^^ Wieso sich Dortmund da in solchem Maße drüber ärgert kann ich deshalb nicht so recht nachvollziehen :S

  • Also die Fußspitze die da maximal im Abseits war, kann kein Mensch sehen. Und es heißt immer noch "im Zweifel für den Angreifer"


    Dieses Tor nicht zu geben war eine riesige Schweinerei!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Fußspitze war aber im Abseits und wenn man dann diskutiert (wie z.B. Hummels) es solle die Möglichkeit geben einen Videobeweis anzufordern, dann fände ich es lächerlich zu sagen, ja der Ball war im Tor (das hätte auch schon der Linienrichter sehen können) aber ja Hummels war, zwar nur marginal im Abseits, aber das hätte der Linienrichter nicht sehen können und im Zweifel für den Angreifer deshalb zählt das Tor...

  • @ Duschlampe, dann schick mir bitte mal einen Link wo das bewiesen ist, dass es kein Abseits war, ich für mich hab nur bis zum Abpfiff das Spiel gesehen und in der Wiederholung in der ARD war die Fußspitze von Hummels im Abseits.


    Mittlerweile lese ich nirgendwo etwas von dieser ich sage jetzt mal vermeintlichen Abseitsstellung, aber wenn du weißt das es kein Abseits war musst du es ja irgendwo herhaben, die Fernsehbilder während des Spiels sagten Abseits.

  • Was ist an dem Thema so interessant?


    Tor ist dann wenn der Schiri pfeift. Das sollten wir seit Hoffenheim wissen. Ich persönlich halte Florian Meyer als einer der besten wenn nicht den besten Schiri den wir in Deutschland haben.


    Menschen machen nun mal Fehler und es gleicht sich immer wieder aus so oder so.


    Die Buli Vereine wollten die Technik nicht also sollen sie jetzt nicht immer wieder rumheulen.


    Und Klopp kann doch eh keiner mehr ernst nehmen. Bei ihm sindes doch fast immer die anderen Schuld und das ganze rumgetanze an der Linie, seine Ausfälle ect müssten viel stärker
    sanktioniert werden! Wieoft ist er nun vom DFB schon gesperrt worden oder zu Kasse gebeten worden? Hat es was gebracht? Nicht falsch verstehen ich mag Emotionen und auch Trainer
    die sich nicht alles gefallen lassen. Nur das ist mir too much!

  • So was kommt dabei raus, wenn der mitgliederstärkste und reichste Verband der Welt in Person seiner Mitglieder der obersten Ligen nix in aktuelle Technik investieren möchte.
    Obwohl man das, wie auch diverse taktische Fouls in der ersten Hälfte, vermutlich auch gut ohne Technik erkennen konnte...

  • Gilt aber das Mehrheitsprinzip... :LEV8


    Niemalsmeister macht keine Fehler?


    Das gejammere über Schiris nervt. Ich bin da im alter ruhiger geworden und ziehe ab und zu mal die Vereinsbrille aus. Habe in dieser Sasion auch sehr gute Schiris hier in Lev gesehen.
    Natürlich gibt es auch andere keine Frage aber im großen und ganzen war es ok.