1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Was sollen die denn sonst machen? Vollgas nach vorne und dann hinten die Hucke vollbekommen? Kann es absolut nachvollziehen das die so spielen!

    Die Hertha spielt doch auch nicht so. Und Fürth oder Düsseldorf letzte Saison auch nicht. Ist ja auch vollkommen legitim und bisher stark verteidigt von Braunschweig, aber schön anzusehen ist es nicht.

  • Dortmund lustlos, Braunschweig steht defensiv ganz ok, aber Dortmund machts denen viel zu einfach und Braunschweigs offensiv Spiel ähnelt eines WM Spiels Spanien gegen Jamaika oder so ähnlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Hertha spielt doch auch nicht so. Und Fürth oder Düsseldorf letzte Saison auch nicht. Ist ja auch vollkommen legitim und bisher stark verteidigt von Braunschweig, aber schön anzusehen ist es nicht.


    Und wo Ddorf und Fürth gelandet sind wissen wir ja. Klar ist das nicht schön anzusehen (mir graut es vor dieser Spielweise) ABER der Zweck heiligt die Mittel <--- 3 Euro :)

  • Ist der Reif wie immer blind oder ich ?


    Für mich klare Schwalbe

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • P.S. was hat Dortmund eig fürn lockeres Auftaktprogramm? Bis zum 7. Spieltag: Augsburg, Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Freiburg. Lediglich Frankfurt und vllt noch Nürnberg auswärts schätze ich etwas schwerer ein, aber sonst? Eig könnte man das alles gewinnen...
    Und wir müssen vorneweg an voll da sein :LEV17 wo die sich noch locker flockig in die Saison einspielen können..

  • Sorry, aber dieser Verschwörungsschwachsinn á la "Was für ein einfaches Auftaktporgamm, da wurde sicherlich etwas gemauschelt..." ist totaler Mumpitz. Ihr meckert ab November ja auch nicht rum, dass die bei nem Bundesligaproblem mit Spielen gegen WOB, Stuttgart, Bayern und uns gar keine Spieler für die unter der Woche zu spielende Champions League schonen können....

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Na ja, es ist für die Spitzenteams schon um einiges angenehmer, erstmal gegen leichtere Gegner ins Rollen zu kommen. Sieht man ja auch, so richtig spielerisch überzeugt hat von den ersten 4 der letzten Saison bis jetzt keiner, aber gegen Augsburg und Braunschweig holt man dann eben doch irgendwie die Punkte, in Wolfsburg eher nicht.

  • Erstes kurzes Zwischenfazit:


    Keine Mannschaft hat sich bisher sonderlich abgehoben.
    Letzte Woche waren wir, BvB und Hertha stark, diese Woche waren es Hoffenheim,Gladbach und Wolfsburg.


    Die 5 Teams, die mit 2 Siegen gestartet sind:
    Wir und Mainz hatten exakt das gleiche Programm
    Bayern ein von der Form leicht schwierigeres (nominell ca gleichwertig)
    Bremen und der BVB ein klar schlechteres Programm.


    Hoffentlich gehts so weiter...
    Ich denke,dass wir oben dran bleiben müssen, bevor ersichtlich wird, wer dieses Jahr das Non-plus-ultra ist (Vielleicht ja wir :LEV7 )

  • Danke für den gut gemeinten Rat, allerdings muss ich "Relation" keineswegs googlen.
    Bei Volland ist es so, dass er nicht erst in 1-2 Jahren, sondern bereits besser ist als das hiesige Personal und auch jetzt schon 10-12 Millionen wert ist. Wäre ein Traum, wenn wir den noch holen sollten, denn ich sehe ihn fußballerisch insgesamt stärker als Sam - er ist einfach kompletter. Tippe eher, dass wir in 1-2 Jahren für ihn schon 'ne Nummer zu klein sein.


    Und du hast Volland vor kurzem als eine Art "the next Benny Lauth" bezeichnet. Leistungen und Potential anzuerkennen sieht für mich deutlich anders aus...

    Und ich hasse es, wenn man meine Sätze zerstückelt und damit sinnverfälschend "zitiert". :LEV11 Ich habe wörtlich geschrieben: "Wenn es ganz dumm läuft, wird er ein zweiter Benny Lauth."
    Wenn du es nicht schon bist, solltest du Politiker werden.


    Ansonsten teile ich deine Einschätzung über aktuelle Klasse und Marktwert nicht. Ich habe weder letzte noch diese Saison eine Leistung von ihm gesehen, die eine Position in der Startelf eines CL-Teilnehmers (und über nichts anderes reden wir) rechtfertigt.

    Wir können doch eher froh sein, dass Dortmund die ganzen Gegner jetzt hat. Wenns um die Wurst geht bei der Doppelbelastung haben die die schweren Gegner!

    ...und eben diese (ausser WOB) dann auch die Doppelbelastung. :LEV19


    Einzig und allein deshalb (wegen der fehlenden Doppelbelastung nämlich) werden es die Wölfe diese Saison leicht(er) haben nach oben zu kommen. Die größte Schwachstelle bei denen ist für mich der Trainer. Der weiss doch gar nicht, wie "oben" geht. Ähnliches gilt für Hoffenheim.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten