32. BL-Spieltag : Sa , 04.05.2013 / 15:30 Uhr / 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen / Grundig-Stadion

  • Das würde ich auch niemals behaupten. Wir haben aber auch keine sonderlich starke Punkteausbeute und in einigen Spielen unnötig Punkte liegen gelassen. Umso erfreulicher, dass es dennoch so locker für die CL reicht. Spricht aber auch nicht gerade für die Stärke der Liga.

  • Wir haben mit dem Kader das Beste erreicht, was möglich war. Die Kader von Bayern und Dortmund sind zu stark. Mehr war nicht drin für uns.

    Eine wirklich bahnbrechende Erkenntnis die von geradezu exorbitantem Fußballsachverstand zeugt. :LEV6
    Ich wage zu ergänzen: Mehr wird auch in den nächsten Jahren nicht drin sein - eher weniger. :LEV16

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das würde ich auch niemals behaupten. Wir haben aber auch keine sonderlich starke Punkteausbeute und in einigen Spielen unnötig Punkte liegen gelassen. Umso erfreulicher, dass es dennoch so locker für die CL reicht. Spricht aber auch nicht gerade für die Stärke der Liga.


    Damit kommst du auch wirklich jedes Jahr aufs Neue an, oder? :LEV14

  • Damit kommst du auch wirklich jedes Jahr aufs Neue an, oder? :LEV14

    Nö. Letztes Jahr sah das zum Beispiel anders aus. Da waren vorne gleich vier Mannschaften, die eine richtig starke Saison erwischt haben. Dieses Jahr sind das zweieinhalb, wobei Dortmund mit der Ligaleistung wohl auch nicht sooo zufrieden sein dürfte nach den vergangenen Jahren.


    In erster Linie mache ich es aber daran fest, dass kaum eine Mannschaft von sich behaupten kann, eine richtig starke Saison erwischt zu haben, jedenfalls nicht über die volle Distanz. Außer den Bayern. Aber insgesamt hängen doch sehr viele Mannschaften ihren Saisonzielen hinterher. Wenn man sieht, wer da alles noch Chancen auf Europa hat, da wird die Bundesliga in der Europa League nächstes Jahr kaum eine Rolle spielen.

  • Eine wirklich bahnbrechende Erkenntnis die von geradezu exorbitantem Fußballsachverstand zeugt. :LEV6
    Ich wage zu ergänzen: Mehr wird auch in den nächsten Jahren nicht drin sein - eher weniger. :LEV16

    richtig.
    Außer man nimmt etwas Geld in die Hand.
    Bei Dortmund gehen Götze, Lewandowski und bald vielleicht Hummels.
    Wenn nicht jeder der neuen Transfers bei Dortmund einschlägt und wir uns sehr gut verstärken könnte was gehen.

  • Das ist ja alles richtig.


    Nur was interessiert dich das überhaupt? Ich verstehe das nicht. Ich sehe das so, dass wir am Ende wohl Dritter werden, weil wir mehr Punkte als 15 andere Mannschaften gesammelt haben und nicht, weil die anderen so schlecht sind. Aber jeder so, wie er mag.

  • Nur was interessiert dich das überhaupt? Ich verstehe das nicht. Ich sehe das so, dass wir am Ende wohl Dritter werden, weil wir mehr Punkte als 15 andere Mannschaften gesammelt haben und nicht, weil die anderen so schlecht sind. Aber jeder so, wie er mag.

    Vollkommen richtig. Mir macht aber trotzdem das Niveau der Liga etwas Sorgen. Bis auf Dortmund und Bayern reißt in Europa kein Bundesliga-Team Bäume aus. Und wenn ich die aktuelle Saison so sehe, dann wird das nächstes Jahr kaum anders sein.

  • Wie twitterte Stefan Klüttermann:
    "Der HSV kann auf Rang vier springen." Das Niveau einer Bundesligasaison zusammengefasst in einem Satz.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn Schalke am Freitag verliert sind wir auch durch!! Selbst bei einem Schalker unentschieden dürfte das gelaufen sein. Sollten wir alle 3 Spiele verlieren, und Schalke dann noch die letzten beiden gewinnen wären wir punktgleich, haben aber das um 14 Tore bessere Torverhältnis. Also müssen wir wohl oder übel den Eseln am Freitag die Damen drücken!! Wenn man dann in Nürnberg ohne Druck völlig befreit aufspielen könnte, bin ich von einem ähnlichen Spiel wie letzte Saison überzeugt. Da hauen wir die 4:1 weg.

  • Ich verlass mich lieber auf das Heimspiel gegen Hannover...würde es natürlich begrüßen wenn wir den Sack schon gegen Nürnberg zu machen, aber da wir soweit ich weiß in Nürnberg nie wirklich toll aussehen ( ausgenommen das 3:0 vom letzten Spieltag ) tippe ich auf ein 1:1...vielleicht sollte ich im Wettbüro meines Vertrauens auf eine Doppelte Chance für Nürnberg setzen, denn der Bayer ist immer die Mannschaft die mir die Tipps versaut :LEV19 so kann dann ja nix schief gehen :LEV6

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darrüber, dass wir keine überragende Siason gespielt. Man müsse sich mal vorstellen, wir hätten dieses Jahr 75 Punkte oder mehr geholt, was würde man sich da schwarz ärgern.


    Gegen Nürnberg wird jetzt der CL-Sack zugemacht. Bei denen geht gar nichts mehr. Die spielen nicht gegen den Abstieg, nach oben ist auch nicht mehr viel möglich. Das wird ein gähnendes 2:0 für uns. Kießling macht seine Tore 23 und 24. Eins per Elfmeter und bekommt eine gelbe Karte, weil er sich sein Trikot auszieht. Drunter hat er ein T-Shirt mit dem Bild vom Ulf und drunter steht, "Bester Bayerstürmer für immer!"

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat von AZ Franken

    Beim 1. FC Nürnberg ist man zuversichtlich, dass Timm Klose rechtzeitig zum Leverkusen-Spiel wieder fit wird. Auch wenn der Schweizer am Dienstag mit einem Helm auf dem Kopf über das Gelände am Valznerweiher marschierte.
    ...
    "Bei Timm sieht es wirklich gut aus. Wir sind zuversichtlich, dass wir gegen Leverkusen wieder auf unsere beiden Stamminnenverteidiger zurückgreifen können", sagt Trainer Michael Wiesinger.


    ---> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich hoffe, das Schalke zumindest nicht verliert. Ich will nämlich nicht nach Nürnberg fahren um, dann eine Niederlage mit der B-Mannschaft zu sehen usw :LEV18



    Mal ne Frage. Wir reisen mit dem Auto an. Wo kann man in Stadion-Nähe gut parken ? Und wie ist das generell in Nürnberg mit nem Bayer-Trikot rumzulaufen. Paar Erfahrungsberichte wären Nett :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe, das Schalke zumindest nicht verliert. Ich will nämlich nicht nach Nürnberg fahren um, dann eine Niederlage mit der B-Mannschaft zu sehen usw :LEV18



    Mal ne Frage. Wir reisen mit dem Auto an. Wo kann man in Stadion-Nähe gut parken ? Und wie ist das generell in Nürnberg mit nem Bayer-Trikot rumzulaufen. Paar Erfahrungsberichte wären Nett :LEV6


    Rund um die nicht rumreichen Flächen ums Stadion sind viele leicht zu erreichende Parkplätze , sind auch ganz gut ausgeschildert.


    In Nürnberg kannst bei normalem verhalten ziemlich locker rumlaufen , bisher ausschließlich positive Erfahrungen in Innenstadt, Hbf und Stadionbereich gemacht. war immer ein sehr angenehmer Aufenthalt in Nürnberg.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich hoffe, das Schalke zumindest nicht verliert. Ich will nämlich nicht nach Nürnberg fahren um, dann eine Niederlage mit der B-Mannschaft zu sehen usw :LEV18

    Es wäre sehr gut,wenn Schalke in Gladbach verlieren würde(zumindest nur Remis spielt), denn dann wären wir in Nürnberg weniger unter Druck als gut tun würde. Kleiner Vergleich schon zum Bremen-Spiel.
    Sollte Schalke wirklich gewinnen,dann sind für uns gegen Nürnberg oder H96 ein Sieg PFLICHT, und wenn die nun mal nicht gelingen, dann könnte es ein blödes
    Endszenario beim HSV werden...es gab schon Mannschafften,welche 3,3 Spieltage vor Schluss sicher geglaubte Plätze aus der Hand gegeben haben.
    Es ist zwar "nur" eine Eintreffwahrscheinlichkeit von etwa 10 %,aber ich hab jetzt keine Lust mehr auf Spannung. Die zieh ich mir beim Beobachten der Kämpfe um Plätze 4 -7 und 14-16.


    Eine richtige B-Elf wird es auch in Nürnberg nicht geben,wenn Schalke verlieren sollte, und das wollen wird doch mal alle hoffen !

  • Ich hoffe, das Schalke zumindest nicht verliert. Ich will nämlich nicht nach Nürnberg fahren um, dann eine Niederlage mit der B-Mannschaft zu sehen usw :LEV18


    Wieso nicht?
    Alles brüllt immer, man sollte den jungen eine Chance geben, warum sollte man das im Spiel um die goldenen Ananas nicht machen?
    Solang sie kämpfen, fahr ich trotzdem gerne runter :LEV19