Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Hier mal ein Interviewausschnitt von Ferrari-Technikchef Pat Fry zum Thema Aerodynamik:


    Können die Motoren nächstes Jahr aerodynamische Defizite kompensieren?
    Fry:
    Die Aerodynamik wird so wichtig sein wie die letzten 15 Jahre. Die
    Unterschiede beim Motor werden hauptsächlich von der Standfestigkeit
    bestimmt werden. Die Technologie ist so kompliziert, dass fünf Einheiten
    pro Fahrer sehr wenig sind. Ich glaube, dass sich von der Leistung her
    nicht sehr große Unterschiede ergeben. Vielleicht im Rennen, wenn der
    Spritverbrauch die Leistung bestimmt.


    Soviel zum Thema Aerodynamik ist im nächsten Jahr unwichtig. :LEV18

  • Zitat

    Sorge um Michael Schumacher: Es verdichten sich die Hinweise, dass der Formel-1-Rekordweltmeister nach seinem Skiunfall in Lebensgefahr schwebt. Inzwischen meldete auch der französische Sender BFMTV einen ernsten Zustand des 44-Jährigen. Zuvor hatte eine französische Regionalzeitung berichtet, der Gesundheitszustand Schumachers habe sich verschlechtert. Schumacher wird in einer Klinik in Grenoble untersucht.
    Am Vormittag war er beim Skifahren in den französischen Alpen verunglückt und auf den Kopf gestürzt.

    mz-web.de

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schumachers Management will heute 11 Uhr vor die Presse treten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • montana


    Trotz seiner fragwürdigen Steuerflucht ist er trotzdem einer der größten Sportler Deutschlands und ein Familienvater.
    Besonders wenn man früher als Fan mitgefiebert hat, reißt eine solch gefühlte Verbindung nie ab.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • mit seinen nicht bezahlten steuern hätte er in unserem land auch viel elend "verhindern" können
    verstehe einfach nicht wie jemand der in seinem leben etwa 1 mrd verdient hat dann die steuern lieber anderswo bezahlt ^^

  • Vielleicht hat er das Geld lieber gespendet anstatt das es beim Staat irgendwo versickert ?! Bin auch kein Freund von Steuerflucht, aber solche Gedanken sollte man bei solchen Unfällen nun wirklich außen vor lassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht hat er das Geld lieber gespendet anstatt das es beim Staat irgendwo versickert ?! Bin auch kein Freund von Steuerflucht, aber solche Gedanken sollte man bei solchen Unfällen nun wirklich außen vor lassen.

    So viel ich weiß hat er das, Hochwasser 2005 / 7,5 Millionen, Tsunamie 2010 / 10 Millionen.


    Zum Unfall, für die Familie tut es mir leid, klar und ich hoffe das es für sie gut ausgeht. Aber die Person "Michael Schumacher" interessiert mich jetzt nicht wirklich, als das ich jetzt beten muss, A) Glaube ich nicht an Gott und B) dann komme ich aus dem beten ja gar nicht mehr raus, Schumacher, Anschlag in Wolograd...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist natürlich eine schlimme Sache, aber viele tun hier so, als wenn sie Michael Schumacher schon seit Jahren persönlich kennen. Wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft und alles Gute für die kommenden Tage.


    Aber: Am meisten ärgert mich, dass in Russland innerhalb 24 Stunden zwei Anschläge mit terroristischem Hintergrund verübt worden sind und die Schmierblätter sich einen feuchten ... darum scheren. Lieber eine komplette Seite voll nur mit Herrn Schumacher und irgendwo im Kleingedruckten eine kurze Mitteilung über ums Leben gekommene Kinder, etc. Er war sich, genauso wie Herr Walker, über das Risiko bewusst...

  • Ist natürlich eine schlimme Sache, aber viele tun hier so, als wenn sie Michael Schumacher schon seit Jahren persönlich kennen. Wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft und alles Gute für die kommenden Tage.


    Aber: Am meisten ärgert mich, dass in Russland innerhalb 24 Stunden zwei Anschläge mit terroristischem Hintergrund verübt worden sind und die Schmierblätter sich einen feuchten ... darum scheren. Lieber eine komplette Seite voll nur mit Herrn Schumacher und irgendwo im Kleingedruckten eine kurze Mitteilung über ums Leben gekommene Kinder, etc. Er war sich, genauso wie Herr Walker, über das Risiko bewusst...

    So schauts aus. Es würde mich nicht wundern, wenn ARD/ZDF heute noch, nach den Nachrichten nen "Brennpunkt" senden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hier geht es aber um Formel 1.
    Und daher wird hier über den Unfall eines der besten Rennfahrer in der Formel 1 Geschichte diskutiert, bzw. gute Besserung gewünscht.
    Politik kann woanders diskutiert werden.
    Wer Schuhmacher nicht mag, muss sich nicht äussern.

  • Ist natürlich eine schlimme Sache, aber viele tun hier so, als wenn sie Michael Schumacher schon seit Jahren persönlich kennen. Wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft und alles Gute für die kommenden Tage.


    Aber: Am meisten ärgert mich, dass in Russland innerhalb 24 Stunden zwei Anschläge mit terroristischem Hintergrund verübt worden sind und die Schmierblätter sich einen feuchten ... darum scheren. Lieber eine komplette Seite voll nur mit Herrn Schumacher und irgendwo im Kleingedruckten eine kurze Mitteilung über ums Leben gekommene Kinder, etc. Er war sich, genauso wie Herr Walker, über das Risiko bewusst...


    Ganz genau das ist es!