25.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen. Sa. 09.03.2013 15:30 Uhr, Coface-Arena

  • Mal wieder kommt eine unnötige Niederlage dazu. Wann lernen wir endlich mal Tore schießen? Über die Leistung von Schiri Meyer brauchen wir nicht reden. Der gehört einfach nur weggesperrt, mach mal deine Augen auf !!

  • Danke DFB ! Scheiss Schiri ! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Kannst du diese Kritik auch konkretisieren? Dafür, dass er den Elfer gegen Carvajal nicht gegeben hat? Dafür, dass Friedrich trotz Handspiels kein gelb bekommt und deshalb das SPielende auf demPlatz erlebt?
    Oder ist er vielleicht daran Schuld, dass Kieß den Ball in der ersten Halbzeit nicht am Tormann vorbei bekommt?
    Nein, verloren haben wir heute aufgrund eigener Unfähigkeit uns wirklich gute Chancen zu erarbeiten und dann die wenigen Chancen zu nutzen. Taurig, aber wahr!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Die Leistungen der Mannschaft sind seit dem Dortmund-Spiel viel zu oft viel zu dürftig. Die Bilanz seit dem erst Recht. Von den vielen Standards heute kam nicht einer direkt aufs Tor. Ich bin gespannt, ob man das Wort "Formkrise" mal in den Mund nimmt, oder ob der Sieg gegen Stuttgart reicht, um so weiter zu machen. Für einen CL-Platz reicht diese Spielweise und Punkteausbeute am Ende wohl eher nicht.

  • Mal ernsthaft, wir sind nicht die erste Mannschaft, die in Mainz hinten liegt und sich dann unheimlich schwer tut.
    Da muss man sich eher vorwerfen, dass man vorher klare Chancen liegen lässt.
    Bis zum 1:0 wäre ein unentschieden völlig verdient gewesen, alles danach muss man anders bewerten, weils ein anderes Spiel wird.


    Elfmeter kann man geben, aber genau das ärgert mich ja. Wir hatten auch schon sehr viele Kann- und Muss-Elfer, haben sie aber nicht bekommen. Dafür bekommen wir sämtliche Kann- und Niemals-Elfmeter (BMG Hinrunde, Stuttgart) gegen uns. Das ist diese Saison schon auffällig, wieviele Elfer wir gegen uns bekommen. Glaube, allein in der Rückrunde sind es jetzt schon 5.


    Naja, holen wir halt wieder drei gegen Bayern.

  • wir haben zwei zentrale Probleme, die zur nächsten saison geändert werden müssen:


    1. der Kader - es fehlen alternativen (vorallem: was ist, wenn sich kies mal verletzt????), die eingewechselt werden können und das spiel nochmal bereichern....


    2. die standard-situationen.....es kann doch nicht sein, dass so gut wie jede ecke und jeder freistoß dermaßen harmlos ist...


    -> diese beiden punkten müssen bearbeitet werden - das war vor der saison so, das war in der guten phase so und jetzt zeigt es sich erst recht....echt schade, denn ich glaube allein damit wäre unser leben (und spiel) bedeutend leichter....

  • Mal wieder sehr viel Unvermögen dabei. Statt Schürrle sollten wir einen Spieler aufstellen der nur mitspielt, weil er Standards schlagen kann. Fußball spielen können brauch er gar nicht. 1 Tor in jedem dritten/vierten Spiel reicht aus. Das wäre mehr als Andre Schürrle beisteuert. Ein totaler Fremdkörper im Spiel.


    Aber: Alle anderen waren heute auch grottenschlecht. Da wird mir Angst und Bange die nächsten Spiele! Platz drei ist noch gar nicht sicher. Selbst der vierte Platz (das absolut Mindeste in dieser Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wackelt mit solch Vorstellungen.


    Sollten wir die CL schaffen, brauchen wir 4-5 neue für die Startelf und nochmal 3 als Backup sonst brauchen wir gar nicht antreten.

  • Was mich ankotzt, dass der Castro immmer und immer wieder die Standards machen darf. Da sagt scheinbar nicht einer vom Trainerstab,,,,Hey Castro....du machst hier nur schei.....mit den Ecken und Freistößen....wir probieren mal jemand anders.
    Oder sind die anderen im Training noch behinderter? Das geht ja wohl nicht.

  • Kategorie: Unnötig!
    Kießling muss einfach in der ersten Halbzeit die Bude machen. Wenn du gegen mainz hinten liegst, wird es schwer. Zu den Standards fehlen mir einfach die Worte. Das ist Folter. Ich fühle mich da wie Alex in Clockwork Orange. Mich könnte man brechen, indem man mir 3 Stunden unserer Standards diese Saison vorspielt. Da verspielt zu leichtfertig gute Möglichkeiten. Ansonsten haben wir zur Zeit einfach Probleme, gute Torchance zu erspielen. Da sehe ich unser größtes Problem auf den Außen. Castro gehört einfach auf die 8 und was Schürrle macht, ist einfach zu wenig. Verdammt ärgerliche Niederlage.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Leistungen der Mannschaft sind seit dem Dortmund-Spiel viel zu oft viel zu dürftig. Die Bilanz seit dem erst Recht. Von den vielen Standards heute kam nicht einer direkt aufs Tor. Ich bin gespannt, ob man das Wort "Formkrise" mal in den Mund nimmt, oder ob der Sieg gegen Stuttgart reicht, um so weiter zu machen. Für einen CL-Platz reicht diese Spielweise und Punkteausbeute am Ende wohl eher nicht.


    Vielleicht reichts am Ende irgendwie mit Hängen und Würgen zu Platz 4 - in dieser Saison sind einfach alle schlecht.


    Aber die Krux dabei - Wir werden dann wenn es um was geht - wieder nur Kanonenfutter in der CL sein, oder in der Endrunde der EL wieder gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner die Segel streichen.


    Der Verein ist einfach in einer Endlosschleife zwischen einigen Hochphasen, schlechten Rückrundenbilanzen und permanenter Titellosigkeit. Du kannst die Uhr danach stellen dass nach guten Phasen immer wieder blutleere Auftritte wie heute folgen. Man möchte angenommen haben dass Hyppiä-Lewa eine andere Mentalität einimpft, aber das war wohl dann doch nur eine halbjährige Nebelkerze.


    Aber Tage wie heute offenbaren dann doch immer wieder dass wir einfach noch zu viele Graupen im Team haben, die einfach versagen wenn es einmal mehr Gegenwind gibt.


    Elf Benders bräuchten wir. :wacko:

  • Mal wieder sehr viel Unvermögen dabei. Statt Schürrle sollten wir einen Spieler aufstellen der nur mitspielt, weil er Standards schlagen kann. Fußball spielen können brauch er gar nicht. 1 Tor in jedem dritten/vierten Spiel reicht aus. Das wäre mehr als Andre Schürrle beisteuert. Ein totaler Fremdkörper im Spiel.


    Aber: Alle anderen waren heute auch grottenschlecht. Da wird mir Angst und Bange die nächsten Spiele! Platz drei ist noch gar nicht sicher. Selbst der vierte Platz (das absolut Mindeste in dieser Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wackelt mit solch Vorstellungen.


    Sollten wir die CL schaffen, brauchen wir 4-5 neue für die Startelf und nochmal 3 als Backup sonst brauchen wir gar nicht antreten.

    stimmt... mannschaft abmelden ist in unserer jetzigen situation das einzig richtige. hat alles keinen sinn mehr! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Was mich ankotzt, dass der Castro immmer und immer wieder die Standards machen darf. Da sagt scheinbar nicht einer vom Trainerstab,,,,Hey Castro....du machst hier nur schei.....mit den Ecken und Freistößen....wir probieren mal jemand anders.
    Oder sind die anderen im Training noch behinderter? Das geht ja wohl nicht.


    Anscheinend gibt es keinen der es besser machen könnte. So ist es falsch Castro da jetzt großartig für verantwortlich zu machen.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Habe keinen Bock auf EL!!!


    EL ist cool

  • Es gibt wohl keine Spitzenmannschaft die so wenig Druck machen kann, wenn der Gegner ein bisschen kompakt steht, wie wir.
    Es ist auch zu wenig Bewegung im Spiel vorhanden.


    Standards sind natürlich wieder grottig gewesen, aber man lässt lieber immer den gleichen schießen. Das das trainiert wird, sieht man in keinster Weise.


    Und was mich etwas stört, ist dass man die Aufstellung eigentlich Woche für Woche vorher sehen kann. Immer wieder wird an den gleichen Spielern festgehalten, vorallem in der Offensive. Da schätze ich z.B. Tuchel. Wenn er sieht, dass welche ausgepowert sind bzw. keine gute Leistungen bringen können, wird ein anderer Spieler gebracht. Haben letzte Woche Szalai einfach draußen gelassen, eig der beste Spieler der Mainzer und heute echt gut gespielt. Das kann man doch auch mal mit nem Schürrle machen, auch mal mit nem Kießling oder Reinartz. Aber nein, die Bank muss echt voller Luschen sein. Dabei finde ich das ein Hegeler immer vorne Betrieb macht oder auch mal ein Milik rein.


    Das Trainerteam muss noch viel lernen. Aber gut, es ist halt auch ein Entwicklungsprozess.