21. Spieltag: Borussia M'gladbach - BAYER 04 (SA. 09.02.2013 - 15:30 Uhr; Borussia-Park)

  • wir haben uns wieder nicht belohnt......nicht mehr, nicht weniger....der zug zum titel ist eh schon seit dem 1. spieltag abgefahren - es geht darum, platz zwei zu sichern...dumm, dass man gegen den bvb nicht gepunktet hat (weil es verdient gewesen wäre) und das man heute nicht gewinnen konnte....das positive zuerst: wir haben die bude heute sogar drei mal getroffen - das negative: wir haben wieder drei bekommen.....uns geht es da ähnlich wie dem bvb: wir sind hinten zu anfällig (vorallem sind es echt dummer dinger)...


    nichts destotrotz sehe ich, was die mannschaft kann: nach rückständen zurückkommen...das war mal ganz anders! es fehlt derzeit das 1% glück (ja, ich hab das vorhin schon mal geschrieben), dass uns heute die drei punkte gebracht hätte....
    wir schauen, was nächste woche passiert - da kommt ein gegner, der im angriff nicht so gefährlich ist, wie die bisherigen (hermann wirbelt bei gladbach schon gewaltig rum, auch wenn es heute relativ wenig war, was er gezeigt hat)....
    in der hinrunde haben wir aus den bisherigen rückrunden-spielen 4 punkte geholt - wir liegen also zumindest im vergleich gar nicht so schlecht da....die jungs müssen (auch wenn es schade ist), weniger attraktiv spielen, dafür aber wieder zielstrebiger die bude machen....



    alle, die jetzt schon wieder schwarz sehen: wäre es euch lieber, dass wir auf dem 10. platz stehen??????wir spielen um platz 2 - wir spielen gut (nicht nur schön!) und unser team hat endlich Charakter....ich bin für mich froh, dass es derzeit so läuft, wie es läuft, denn nach letzter saison hätte ich nicht mit so einer entwicklung gerechnet....

  • Das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen, wenn wir verdientermaßen in Führung gegangen wären. Das haben Kircher und dieser Affe an der Linie ja verhindert. Das die Abwehrleistung insbesondere bei hohen Bällen ganz schwach war, darüber brauchen wir nicht reden.


    Sag der jenige mit nem Union Berlin Avatar... Halltet alle eure Fresse, die hälfte der Leute in dem Thread sehen es so wie ich nur weil ich schon bekannt bin, heißt es gleich der Troll... bla bla bla usw. Trauriges Forum, traurige Fans, trauriger Verein!

  • Geil wie sich der Kieß im Sky-Interview über die Rübenfresser lustig macht, das die aus dem Spiel heraus nicht eine Torchance hatten. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und auch sehr geil, das man total unzufrieden ist, inklusive Rudi Völler ... das war früher nicht immer so ... da wurden solche Spiele noch schöngeredet! :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Sag der jenige mit nem Union Berlin Avatar... Halltet alle eure Fresse, die hälfte der Leute in dem Thread sehen es so wie ich nur weil ich schon bekannt bin, heißt es gleich der Troll... bla bla bla usw. Trauriges Forum, traurige Fans, trauriger Verein!


    Dann wechsel den Verein. Zwingt dich doch keiner Fan zu sein. Bye bye :LEV19

  • Leider wieder keinen Dreier mitgenommen und das trotz einer sehr guten Leistung in der ersten und einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit. Insgesamt war der Punktgewinn für die Gladbacher sehr glücklich und unverdient, aber man muss sich auch selber an die eigene Nase fassen und die drei Gegentore, die allesamt nach Flanken und per Kopf gefallen sind, genauestens analysieren und diese dann schon am Donnerstag gegen Benfica abstellen.
    Dennoch positiv war auf jeden Fall, dass wir nach zweimaligen Rückstand (und für die Mannschaft muss das selber am frustrierendsten sein nach dem Dortmund Spiel) und der scheinbaren Seuche am Fuß wieder zurückgekommen sind.
    Positiv fand ich heute die Leistungen von Kießling, Carvajal und vor allem Bender. Und dass Sam sein Tor gemacht hat, ist auch klasse! :bayerapplaus


  • Sag der jenige mit nem Union Berlin Avatar... Halltet alle eure Fresse, die hälfte der Leute in dem Thread sehen es so wie ich nur weil ich schon bekannt bin, heißt es gleich der Troll... bla bla bla usw. Trauriges Forum, traurige Fans, trauriger Verein!

    Warum lese ich deine zweifellos sehr originellen Beiträge eigentlich nie nach Siegen unserer Mannschaft? Bist du da zu sehr mit Heulen beschäftigt?


  • Sag der jenige mit nem Union Berlin Avatar... Halltet alle eure Fresse, die hälfte der Leute in dem Thread sehen es so wie ich nur weil ich schon bekannt bin, heißt es gleich der Troll... bla bla bla usw. Trauriges Forum, traurige Fans, trauriger Verein!


    Dann verpiss dich doch endlich, wenn hier alles so scheiss e ist. Und nutz die Zeit, um deinen Hauptschulabschluss nachzuholen. Außerdem geht dich mein Avatar mal gar nichts an. Viel paradoxer ist, dass ausgerechnet du ein Trikot unserer Mannschaft dort stehen hast. Dabei zeigst du doch mit jedem Posting, dass du Fan des FC K*ln bist.

  • Also nach der "wahren Tabelle" konnte sich Leverkusen bis zum heutigen Spieltag nicht beschweren. Dort stand man bei 4 Fehlentscheidungen zugunsten von Lev. Ansonsten lief das Spiel halt wirklich unglücklich.
    Aber die anderen Teams sind ja auch nicht besser, von daher stellt den Teekessel auf, macht euch einen guten Tee und freut euch auf das nächste Spiel.
    Da bleibt einem gar nichts anderes übrig. :LEV16

  • Wir haben halt zur Zeit nen bißchen Pech. Aber wir hatten auch in der Hinrunde das Glück teilweise gepachtet. Aber wenn die kleinen Entscheidungen für einen ausfallen, dann fällt einem das nicht so bewusst auf, wie andersherum.


    Und hört auf über den Schiri zu meckern. Viell. hätten wir nach ner 1:0 Führung auch nur noch verwaltet und hätten dann trotzdem inner 90. min. den Ausgleich bekommen. Wenn man 3 Gegentore bekommt hat man die Schuld nur bei sich selbst zu suchen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann ich nur zustimmen.

    Ich nicht. Denkt hier jemand, dass alle anderen Mannschaften die Woche über Teletabbies gucken und Bowling spielen? Die werden sich genau so Gedanken machen, wie man den Bayer schlagen kann. In dieser Liga, wo sogar Hanoi mal eben gegen den HSV 1:4 verliert, so STABIL gut zu spielen, und selbst wenn man mal hinten liegt weiter zu ackern und zu kämpfen. - Das ist schon super!


    GENAU! Es fehlt eine gescheite Verstärkung der Innenverteidugung auf höchstem Niveau, mit man nicht bei einem Ausfall oder einer fünften gelben Karte gleich wieder solche Tore kassiert. Außerdem sind drei Tore super wenn man zwei Mal hinten liegt, die Schiris zwei Tore verhindern und man zu einem vollkommen dämlichen Zeitpunkt - bei drückender Überlegenheit - das 0:1 bekommt (mit der ersten Chance des Gegners quasi)


    Viel schwieriger finde ich es, dass man die Mannschaft weiter motiviert und ermuntert so nach vorne zu spielen und zu pressen - selbst wenn man dabei gefahr läuft hinten wieder so ein schnelles Ding zu bekommen. No Risk - No Fun :LEV8


    Wir wollten doch schnellen, guten Fussball - möglichst noch offensiv. Und da es bedauerlicher Weise für den Bayer kein Sonderrecht für ein oder zwei Spieler mehr auf dem Platz gibt, bekommt der Gegner dann nunmal Lücken eingeräumt, die zugestellt werden müssen.



    Also ich weiß nicht, ich ärgere mich zwar maßlos über den jeweils dritten GegenTreffer der letzten beiden Spiele, aber ich bin zuversichtlich, da das Team nicht so aussieht, als wenn es dies als nichtabstellbar ansieht.


    SH & SL werden hoffentlich entsprechende Schlüsse ziehen und weiter in den Details arbeiten.


    Auf gehts Bayer!

  • Das Tor gegen Nürnberg fällt mir spontan als ein Beispiel ein, was "sich jetzt wieder asugleicht". Versteht michnicht falsch, ich ärger mich auch tierisch über heute und auch über den Schiedsrichter. Aber nichtsdestotrotz ist es mir zu einfach, ihm das so in die Schuhe zu schieben.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Was mich sehr stört ist, dass wir uns nach Führungen immer hinten reinstellen. Das haben wir doch garnicht nötig. Nicht gut von unseren Trainern. Warum Sam und Castro nach super Spielen rausnehmen ? Total unnötig,

  • Nun ja, vielleicht spielte da der Gedanke an ein anstehendes schweres Heimspiel gegen Benfica eine Rolle? Vielleicht die Vorstellung, dass dieser anstehende Wettbewerb unsere letzte Titelchance ist und man deshalb darauf baut, dass ein eingewechselter Spieler, der jetzt auch nicht auf Kreisklassenniveau kickt, nochmal frische Impulse bringen kann?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Hegeler war richtig, statt Sam hätte aber Schürrle definitiv rausgemusst. An Sams Blick hat man auch gesehen, dass ihm das ziemlich gestunken hat.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also nach der "wahren Tabelle" konnte sich Leverkusen bis zum heutigen Spieltag nicht beschweren. Dort stand man bei 4 Fehlentscheidungen zugunsten von Lev. Ansonsten lief das Spiel halt wirklich unglücklich.
    Aber die anderen Teams sind ja auch nicht besser, von daher stellt den Teekessel auf, macht euch einen guten Tee und freut euch auf das nächste Spiel.
    Da bleibt einem gar nichts anderes übrig. :LEV16

    Die Historie zeigt aber, das wir aus der Gruppe der Top-Mannschaften die sind, die am häufigsten beschissen werden. Und teilweise waren das richtig herbe Dinger bei die eine ganze Saison kaputt gemacht haben. Und nein, wir sollten endlich aufhören immer das Opfer zu spielen... es reicht... man kann ja halten was man will von den Bayern, aber da traut sich kein Schiedsrichter so eine Leistung abzuliefern wie die wir die letzten Spielen zu ertragen hatten, trotz aller eigener Fehler...



    Cu.

  • Schade, heute wäre es mal wieder ein echter Bigpoint und ein richtungsweisendes Ding gewesen. Wir bekommen in letzter Zeit aber einfach VIEL zu viele Gegentreffer, die Abwehr stimmt momentan leider gar nicht. Und vorne werden reihenweise Chancen liegen gelassen. Die letzten beiden Spiele hätten im Normalfall locker und hoch gewonnen werden müssen.


    Die Spielkultur stimmt aber; jetzt wird es aber langsam mal Zeit, wieder Punkte zu sammeln. Das nächste Spiel MUSS gewonnen werden, keine Ausreden. Dann sind wir unterm Strich schon ganz gut auf Kurs CL.