15. Spieltag / Samstag , d. 01.12.2012 um 15:30 Uhr / Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg

  • Geil man :LEV3 Jeder einzelne hat gekämpft wie nie...sonst hätten wir das heute nicht über die Zeit gebracht! Es greift einfach ein Rad ins andere und das macht sich bezahlt!! WIe Rolfes es im Interview gesagt hat, so eine Mentalität war schon lange nichtmehr in der Truppe! :LEV3 :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Klasse natürlich dass wir gewonnen haben, aber dennoch war ich ein bisschen enttäuscht. Gegen Nürnberg ist es nicht leicht, aber das war heute einfach zu wenig. Normal reicht das auch nicht zum Sieg, so werden wir noch Probleme kriegen. Naja, jetzt gegen Hannover wieder die alte Mentalität und auf zum nächsten Dreier!! :LEV3

  • Habe das Spiel noch nicht gesehen, aber SIEEEEEEGGGG !!


    Ist das Geil ! ... Jetzt noch 4-6 Punkte, das wäre fantastisch ! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Übrigens insgesamt 21-8 Torschüsse für uns... Es gibt schlechter Arbeits- oder Glückssiege...

    So siehts nämlich aus. Wie kann man da von Glück sprechen?
    Bayern und Dortmund haben des Club jedenfalls nicht geschlagen. Scheint also nicht sooooo selbstverständlich zu sein.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Kaum ist der Block voll, flacht das Spiel ab. Die ersten 10 Minuten waren richtig stark, jetzt geht nichts mehr.


    :LEV14 Satz des Tages :LEV5


    Dann sollten wir doch in Zukunft bitte den Block leer lassen. Die Fans werden eh überbewertet.
    Dann wirds auch endlich was mit der Meisterschaft :D

  • Zitat von Marjat


    Ist mmn schon krass das im tv so zu äußern aber halt ehrlich


    Krass und ehrlich? Krass und dumm! Dafür müsste er vom Trainerduo einen Satz heiße Ohren kriegen.


    Bloß gut, dass seine spielerische Entwicklung besser ist als die Rhetorik.


  • Krass und ehrlich? Krass und dumm! Dafür müsste er vom Trainerduo einen Satz heiße Ohren kriegen.


    Bloß gut, dass seine spielerische Entwicklung besser ist als die Rhetorik.


    Naja er hat halt das ausgesprochen was sowieso fast jeder Spieler macht,wenn du das als dumm bezeichneSt ist das deine Sache,besser als in die Kamera zu lügen,obwohl jeder weiß wie der Hase läuft

  • Unglaublich - 3 Siege innerhalb der "Woche der Wahrheit".
    Hätte ich vorher nicht gedacht...
    und dann spielt eigentlich alles für den Bayer.


    30 Punkte sind schon top, wenn jetzt noch 2, 3 oder gar 4 dazu kommen,ist es eine Top-Hinserie.
    Platz 3 ist dann wirklich realistisches Ziel.


    Hab leider (oder angesichts meiner Nerven gottseidank) nur im Radio hören können.
    Da klang alles,als wäre der Bayer kaum in GEfahr geraten in der Schlussphase.


    Freue mich auf die letzten 4 Spiele der Saison.

  • kicker-noten


    Leno (2,5) - Carvajal (3,5), Wollscheid (2,5), Toprak (3), Hosogai (3,5) - Reinartz (2) - L. Bender (2), Rolfes (2) - Castro (3), Schürrle (3,5) - Kießling (2,5)


    Einwechslungen:
    63. Hegeler (-) für Schürrle
    72. M. Friedrich (-) für Toprak
    88. Renato Augusto (-) für Castro


    Spieler des Spiels: Stefan Reinartz
    Enorm zweikampfsicher, laufstark und präsent hielt er die Defensive zusammen.


    kicker.de

  • LEVERKUSEN: Kießling freut sich über den frischen Geist und macht alles wie immer


    Nach Interviews war Stefan Reinartz (23) nicht zumute. „Sorry, ich kann nicht“, brachte Bayers Defensivchef gerade noch heraus, verschwand dann schnell in der Kabine und tat dort das, was er schon vor dem Spiel und während der Pause getan hatte: Er übergab sich. Ein Infekt hatte Reinartz im Griff, für ihn – nach Absprache mit der medizinischen Abteilung um den Internisten Dr. Karl-Heinrich Dittmar – kein Grund, sich auswechseln zu lassen.


    „Kampf, Leidenschaft, Wille“, hat Lars Bender als Erfolgs-Zutaten ausgemacht. „Was wir abliefern, ist keine Überraschung, es ist das Ergebnis einer neuen Mentalität“, führt derweil Stefan Kießling (28) aus. Doch so sehr auch ein frischer Geist auf dem Rasen Einzug gehalten haben mag in Leverkusen – beim schlaksigen Blondschopf bleibt alles beim Alten: Er trifft, wie er immer getroffen hat!


    Dass der 1. FC Nürnberg, sein Ex-Klub, dabei eines seiner bevorzugten „Opfer“ ist, berührt Kießling nicht: „Besonders motiviert bin ich nicht.“ Weil: „Ich bin immer motiviert.“ Aber gegen die Franken treffsicherer als gegen andere Klubs: Im elften Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber erzielte er Treffer Nummer acht – kein aktuell in der Liga spielender Profi traf gegen den FCN häufiger als der Franke. Auch seine Spitzenstellung was die Treffer im Jahr 2012 betrifft, konnte er ausbauen. Mittlerweile liegt er mit seinen 22 Toren in diesem Ranking 4 Treffer vor dem Dortmunder Robert Lewandowski, der Stuttgarter Martin Harnik und Schalkes Klaas Jan Huntelaar hinken gar 7 Tore hinter dem Leverkusener her. Für den spricht noch seine Effektivität: Sechsmal erzielte er in dieser Saison das 1:0 für Bayer, nur eines dieser Spiele (am ersten Spieltag in Frankfurt) ging verloren, drei wurden gewonnen, zweimal ging es unentschieden aus.


    Dies allerdings ist nicht allein das, was Kießling ausmacht. Er sucht jeden Zweikampf, spult Kilometer ab, ist bei jeder gegnerischen Standardsituation im eigenen Strafraum zu finden und besetzt, wenn nötig, die Flügel – kurz: Er nimmt in einer Intensität am Spiel teil, wie man das von einem Stoßstürmer nicht gewohnt ist. Wie immer!
    F.L.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 03.12.12