12. Spieltag, Samstag 17.11.2012 18:30 Uhr, Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 , BayArena

  • Danke für diesen geilen Fußballabend! Sensationell gut war das - in allen Mannschaftsteilen. So hab ich mir das schon sooo lange gewünscht! Eine super Mannschaftsleistung, wobei für mich heute Simon Rolfes, Castro, Reinartz und Kies ein wenig (!) herausgeragt haben. Reinartz gefällt mir immer besser, seit er auf der 6 spielt ... dem hab ich Unrecht getan, ich war der Meinung das wird nix mehr ... aber der ist ja sowas von gut im Moment - freut mich!


    :LEV3


    Da mein Plätzlein in der Nähe der Schalker Bank war, gefiel mir besonders der Stevens-Auftritt nach der Auswechslung von Farfan:
    "Arsxhloch!" (in Richtung Farfan, der sichs auf der Bank gemütlich gemacht hat) - "Los rein, weg da, hau ab!" und wieder: "Arsxhloch!" ... Holtby erhebt sich und schleicht von dannen, Farfan braucht noch eine Aufforderung und versucht an Stevens vorbeizukommen, es gibt zaghaften Körperkontakt, Farfan verliert den Zweikampf und Stevens schickt ein: "So ein Arsxhloch!" hinterher.
    Auch Papadopolous schimpft bei seinem Abgang - ein bisschen mit sich selbst, viel mehr aber Richtung Reservisten (nicht in Richtung Trainer). ...
    Unser Spiel hat also den FC Hallenfußball Schalke so richtig fröhlich gemacht und festliche Stimmung erzeugt. - Gefällt mir!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ...
    Da mein Plätzlein in der Nähe der Schalker Bank war, gefiel mir besonders der Stevens-Auftritt nach der Auswechslung von Farfan:
    "Arsxhloch!" (in Richtung Farfan, der sichs auf der Bank gemütlich gemacht hat) - "Los rein, weg da, hau ab!" und wieder: "Arsxhloch!" ... Holtby erhebt sich und schleicht von dannen, Farfan braucht noch eine Aufforderung und versucht an Stevens vorbeizukommen, es gibt zaghaften Körperkontakt, Farfan verliert den Zweikampf und Stevens schickt ein: "So ein Arsxhloch!" hinterher.


    Hmm..ich gehe jetzt mal davon aus, es gab da keine phonetischen Missverständnisse (ggf. mit der holländischen Sprache?), dann würde ich einen Trainer, der einen -trotz allem- oft entscheidenden Spieler wie Farfan > so tituliert/beleidigt, für einen ausgemachten Schwachkopf halten.


    Na ja, soll nicht unser Problem sein.

  • Für mich das beste Spiel unserer Mannschaft dieser Saison ! :LEV3


    Von der 1-90 min. klar die bessere Mannschaft gewesen und hochverdient gewonnen.


    Das Kießling den 11er am Ende nicht getroffen hat, hatt mich allerdings irgendwie total aufgeregt... Weil es wäre einfach so verdient gewesen...



    Leno - 3 -


    Carvajal - 1 -
    Toprak - 2 -
    Wollescheid - 2 -
    Hosogai - 1 -


    Reinartz - 1 -
    Rolfes - 2 -
    Bender - 2 -


    Castro - 1 -
    Schürrle - 1 -
    Kießling - 3 -

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So, so langsam wieder nüchtern........


    Ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft !!!!


    Da steht eine kämpfende und spielende Truppe auf dem Platz, die taktisch perfekt eingestellt war !!!


    . :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Auch der von mir schon abgeschriebene Rolfes bärenstark......


    Heute ist leistungsmäßig keiner abgefallen.....da stand ne echte Einheit auffem Platz !!!!!!!!


    So macht das aber mal richtig SPASS !!!!!!!!


    . :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • der heimliche Gewinner des Spiels ist für mich Hajime Hosogai! :levz1
    Wie der Farfan unter Kontrolle hatte :LEV5 In der 1 Halbzeit direkt am Anfang als sich Farfan mit dem Arm gegen ihn gestützt hat und nich aufgegeben hat. Oder wie er Farfan getackelt hat und dabei SAUBER den Ball gespielt hat :LEV8


    Farfan ist ein Spieler der mit einer Aktion ein Spiel entscheiden kann. Nimmt man einen solches dermassen aus dem Spiel, verdient das einfach nur Respekt. Weiter so HAJIME :LEV3 :LEV3

  • Sehr schön der Komentar von Stevens auf der PK:
    "Ich hätte heute neun Spieler auswechseln können. Und Einer von den Zweien, die ich nicht ausgewechselt hätte, fliegt dann vom Platz!" :LEV19

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Toller Auftritt unserer Mannschaft. :LEV2 :LEV5


    Defensiv sehr diszipliniert, die gefährlichen Flügelspieler von Schlacke kaltgestellt. Insbesondere Hosogai hat mich extrem positiv überrascht. Stand Farfan vom Anpfiff an auf den Füßen - so muss man gegen den spielen.


    Im Spiel nach vorne zwar leider immernoch nicht effizient genug, aber mit einer beeindruckenden Spielidee. Dieses schnelle Umschalten über Castro/Schürrle ist gegen Ballbesitz-Mannschaften wie Schalke und die Bayern das perfekte Mittel. Wenn wir jetzt endlich noch unsere Chancen konsequenter verwandeln, dann geht diese Saison einiges.


    Aber das größte Kompliment, welches insbesondere an H&L geht, ist diese ausgeprägte Kämpfer-Mentalität, die entwickelt wurde. Da wird kaum ein Ball verloren gegeben und jeder Zweikampf angenommen. Das ist, was unter Dutt am meisten gefehlt hat.

  • Geiles Spiel und super Stimmung! Klasse Taktik unseres Trainerduos und endlich mal eine Mannschaft, die diese auch umsetzt. Einfach ne richtig gute Leistung von allen Beteiligte. Hier noch mein ausführlicher Bericht zur Partie Bayer 04 Leverkusen-FC Schalke 04.


    Jetzt den Schwung mitnehmen und fleißig Punkte sammeln, damit wir zur Winterpause unter den ersten 4 stehen.

  • Ich habe gestern den Geist der Mannschaft in dieser Saison gesehen, welcher einfach notwendig ist! Von Beginn an hat die Truppe gefightet und guten Fussball gespielt........im Ernst, diese Saison verzeihe ich der Elf gern mal einen Auftritt wie gegen Wolfsburg.......sie machen immer weiter.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Vor allem da wir in der Vergangenheit gerne gegen fightende Gegner ziemlich blass aussahen.
    Nun sind wir die, die Kämpfen und dem Gegner so den Schneid abkaufen.
    Dazu kommt, dass wir Spieler haben, welche durch individuelle Klasse jederzeit ein Spiel entscheiden können.
    Das Tor vom Schürrle war eben so ein Moment.


    Es ist nicht so, dass Schalke gestern nicht wollte ... die durften nicht und konnten sich nicht gegen den Einsatz und Willen zur Wehr setzen bzw. konnten sich aus diesem Spiel nicht befreien.


    Auch fast schon genial waren die "psychologischen Spielchen". Zu Beginn der 2. Halbzeit dachte Schalke, dass wir uns hinten rein stellen und Kontern wollen.
    Und dann haben wir aggressives Pressing in deren Hälfte gemacht und darauf kamen sie überhaupt nicht klar. Da haben wir sie überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt.


    Und da war den Schalkern klar, dass es diesmal in der BayArena nix zu holen gibt.


    Kurz und Knapp: In dem Spiel waren wir in jeglicher Hinsicht überlegen.
    In der Vergangenheit wurde nach einer Niederlage oft das Wort "Betriebsunfall" in den Mund genommen.
    Das in Wolfsburg, DAS war ein Betriebsunfall.


    Bayern geschlagen, Schalke geschlagen ... das hat nichts mit Zufall oder Glück zu tun und das ist die beste Nachricht um den Bayer der letzten Jahre.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bayern geschlagen, Schalke geschlagen ... das hat nichts mit Zufall oder Glück zu tun und das ist die beste Nachricht um den Bayer der letzten Jahre.

    Bei Zweiterem sicherlich, aber der Sieg in Bayern hatte durchaus auch mit Glück zu tun :LEV19 Nicht nur, aber natürlich auch. Das schmälert aber die Freude über die beiden Erfolge in keinster Weise. Das Schalke-Spiel hat endgültig gezeigt, dass Trainerteam+Mannschaft auf einem super Weg sind.