10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Die D'dorfer sollen uns lieber dankbar sein, dass wir deren Kaff durch unseren Aufenthalt in der Rückrunde damals wieder für Fortuna interessiert haben. Seitdem gehts bei denen doch erst wieder aufwärts.


    Ansonsten gehen mir die fast noch mehr aufn Sack wie die Kölner. Die haben wenigstens noch gutes Bier.

  • Vergleiche beide Vereine mit Pest und Cholera. Und dann frage dich, was dir persönlich lieber ist.. :levz1


    Für mich ist die Fortuna eher 'ne fiese Grippe. Kommt schnell und unerwartet, steckt dann auch gleich jeden 2. an. Man leidet kurz und heftig, aber glücklicherweise geht sie genauso schnell wie sie gekommen ist. Danach hat man meist für lange Zeit Ruhe vor ihr...

  • Word! Danke :bayerapplaus Ich hasse diesen Verein wie die Pest und daher ist es für mich am Wochenende das mit Abstand wichtigste Spiel des Jahres. Was man in den letzten 1-2 Jahren von den ganzen Fortuna "Fans" alles ertragen musste, ist echt nicht mehr auszuhalten. Wird Zeit, dass die wieder in Liga 2 oder am besten noch tiefer verschwinden und man einfach wieder seine Ruhe vor diesen Menschen hat, die natürlich alle schon immer zu Oberligazeiten dabei waren.

  • Das ganze erinnert mich irgendwie immer an die ganzen Fußballfans, die zu WM/EM aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich persönlich bin immer froh, wenn es vorbei ist und man den Fußball wieder für sich hat, ohne irgendwelche 12 jährigen, die Götze so süß finden und ihre Freunde die beim Public Viewing besonders cool sind, wenn sie wegen 2 Becks Ice besoffen in der Ecke liegen. Man freut sich eben einfach, wenn diese Leute wieder für 2 Jahre verschwinden. Und genauso ist es bei der Fortuna. Dort gehen genau die selben Leute hin, nur das diese dazu noch eine unerträgliche Arroganz, gepaart mit Halbwissen über Tradition, Fanszenen etc. an den Tag legen.

  • Für mich ist die Fortuna eher 'ne fiese Grippe. Kommt schnell und unerwartet, steckt dann auch gleich jeden 2. an. Man leidet kurz und heftig, aber glücklicherweise geht sie genauso schnell wie sie gekommen ist. Danach hat man meist für lange Zeit Ruhe vor ihr...


    Das ist doch mal eine sehr zutreffende Beschreibung :bayerapplaus

  • Ich hasse diese Wochenenddienste !
    Zum Glück konnte ich meine Schicht letzten Sonntag mit einem Kollegen tauschen und musste nicht mit nach München fahren !!!
    Dazu kommen ja noch immer diese unsäglichen Sonderschichten mitten in der Woche gegen irgendwelche ausländischen Mannschaften !!!!!!!!
    Und ich muss immer noch aussem Ruhrpott anreisen, dabei gibts doch so viele coole Vereine in meiner direkten Umgebung ! (Zum Glück kann ich wenigstens die Spritkosten bei der Steuer absetzen) !
    Und jetzt am heiligen Sonntag gegen so eine langweilige Mauertruppe.....
    .....soviel Kohle kann mir das Werk gar nicht bezahlen........

  • Irgendwie tun mir die D-Dorfer ja leid, aber so ist das eben... Wenn mann nix gutes kriegt, nimmt man eben was cooles :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Gewinnen, Mund abputzen, weitermachen. Die Fortuna ist mittlerweile einfach zu unbedeutend für den deutschen Fußball. Ein Jahr erste Liga, dann wieder absteigen und vergessen werden. Ein Schicksal vergleichbar mit dem einst so glorreichen SSV Ulm.

  • Mmh, ich habe bei D95 bei Weitem nicht solche Aversionen, wie gegenüber dem Verein aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle. Hat etwas damit zu tun, dass ich mich immer noch an ein Spiel gegen die all kleiner Steppke erinnern kann, das 3:3 ausging. 1982 Stand wie üblich in der Kurve hinter dem Tor an der Dhünn. Der Bayer machte das 1:0 und alle - so war zu dem Zeitpunkt meine Einschätzung - im Block jubelten. Als dann später das 1:1 fiel, stellte ich fest, dass man als Bayerfan in der Kurve nun doch deutlich in der Unterzahl war. War aber trotzdem alles ganz locker und das Spiel ging mit 3:3 aus.


    Aber zu dem Thema der Eventfans. Den Begriff "Eventies" habe ich übrigens das erste Mal von Düsseldorfer gehört. Habe davon 3 im Bekanntenkreis, die zu der Fraktion gehören, die auch zu Oberligazeiten mitgefahren sind. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass einer von denen schon einmal in Leverkusen war, als es gegen unsere 2. ging. Die Düsseldorfer nehme ich erst. Bei denen, die ihr Herz erst in der 1. Liga entdeckt haben, naja. Vielleicht bekommen wir diese Fans auch wenn wir die Meisterschaft und die CL gewinnen. Ich bin geneigt, diesen Preis dann zahlen zu wollen.

  • Verstehe irgendwie gar nicht , warum Ihr denen hier seitenlang ( kaum aufs Spiel bezogen )
    so viel Aufmerksamkeit schenkt.


    Am Sonntag zahlen deren Fans ( oder wie auch immer Ihr die bezeichnet ) ordentlich in
    unsere Vereinskasse , damit sie live und in Farbe dabei sind , wenn die Fortuna ein schlankes
    3:0 oder 4:0 kassiert.


    Im Rückspiel gibts den nächsten Dreier für uns :LEV2


    Fortuna Ddorf und das ganze Umfeld interessieren mich weniger als wenig.


    Und nächste Saison krabbeln sie eh wieder in der 2. Liga rum.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Gewinnen, Mund abputzen, weitermachen. Die Fortuna ist mittlerweile einfach zu unbedeutend für den deutschen Fußball. Ein Jahr erste Liga, dann wieder absteigen und vergessen werden. Ein Schicksal vergleichbar mit dem einst so glorreichen SSV Ulm.

    Übertreibs mal nicht. Wer entscheidet, wer wie bedeutend für den deutschen Fußball ist. Wenns danach geht, ständen wir in der landläufigen Meinung unter vielen Fans wohl auch net so gut da. Deswegen versteh ich solche Aussagen net.

  • .... Die Düsseldorfer nehme ich erst. Bei denen, die ihr Herz erst in der 1. Liga entdeckt haben, naja. Vielleicht bekommen wir diese Fans auch wenn wir die Meisterschaft und die CL gewinnen. Ich bin geneigt, diesen Preis dann zahlen zu wollen.


    Mir würde die Schale ja schon reichen :levz1 , aber das wäre mit einiger Sicherheit dann auch der Fall, und niemand bräuchte sich mehr um "Rosinenpicker" etc. groß Gedanken machen. Die 3 Punkte am Sonntag sind jetzt absolute Voraussetzung, um dem Bayern-Coup ähm..Nachhaltigkeit zu verleihen.


    Zitat

    die haben auch nen Portello, in deren Forum ;--)b [95er-Forum]


    Nö. Das Original gibt's nur hier. Der Düsseldorfer nennt sich Portobello.

  • Hier noch ein Appell an alle hier mitlesenden Fortunen :


    Bitte weist doch eure neudazugekommenden Unterstützer (sogenannte 'temporäre Erscheinungen') darauf hin, das in unserem kleinen "Stadion" eine Platzbegehung vor, während und nach dem Spiel mit STRASSENSCHUHEN nicht erlaubt ist !
    Wer Interesse hat, kann sich bei unseren netten Servicemitarbeitern blaue Plastiküberzieher (Kondolome - vom Bayer hergestellt und kostenlos zur Verfügung gestellt) abholen !


    Und wenn Platzsturm, dann bitte recht früh, damit wir als Werksfans früher Feierabend haben !!!



    Ansonsten viel Spaß.beim Spiel und vergebt mir diesen billigen Witz.....

  • Plötzlich haben sich die Vorzeichen für das Spiel geändert. Zum Glück musste Fortuna auch 120 Minuten spielen, aber sie haben ihre Ordnung wieder gefunden und nicht so viele Verletzungssorgen wie wir. Sollten wirklich Topkrak, Bender und Wollscheid neben Schwaab, Bellarabi, Leno ausfallen, wird es ein K(r)ampfspiel, sollte aber normalerweise trotzdem reichen.


    Danke Rudi, dass Du jedes Jahr den gleichen Fehler mit der Kaderplanung machst, obwohl Du jedes Jahr damit reinfällst. Unfassbare Lernresistenz.

  • -----------------------Rensing------------------
    Carvajal----Toprak*-----Wollscheid---Hosogai
    ----------------------Reinartz------------------
    ----------------Castro------Bender*------------
    ----Sam----------------------------------Schürrle
    ---------------------Kießling---------------------



    Wenn Toprak und Bender ausfallen, rücken Friedrich und Rolfes rein.


    Ich denke nicht das Bellarabi fit wird, also endlich mal wieder Sam von Anfang an spielen lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!