Vergrößert den Heimvorteil

  • Es gibt keine Erhöhung der Gesamt Kapazitäten. Das hätte eine neuen Betriebsgenehmigung benötigt und das wäre ein enormer Aufwand geworden. Es bleibt bei 30.210


    Dann müssen ja aber an anderer Stelle Plätze gestrichen werden, um diese 30.210 zu halten? ...und ob das allein mit der Unwandlung des oberen C-Stehers in Sitzer getan ist, bezweifel ich mal.

  • Ist schon raus, wie die "Abgrenzung zwischen dem Steh- und dem Sitzbereich aussehen wird? Offener Übergang, oder Ordner Absperrung. Zaun wird es ja wohl nicht werde. ;)


    PS: Gibt es eigentlich vergleichbare Stadien? Will mal ein "echtes" Bild sehen.
    PPS: Daumen hoch! Tolle Sache!


  • PS: Gibt es eigentlich vergleichbare Stadien? Will mal ein "echtes" Bild sehen.
    PPS: Daumen hoch! Tolle Sache!


    Die Südtribüne vom Hamburger Millerntor
    http://www.soke2.de/wp-content…802_st.pauli_soke2009.jpg
    http://cajarore.files.wordpress.com/2008/08/pict0024.jpg
    http://www.hamburg-web.de/foto…edtribuene-millerntor.jpg

  • Hammer geil!!! Ich freu mich so. Dann werd ich mir wohl auch mal wieder ne Dauerkarte zulegen......nach ca. 10 Jahren mal wieder. :D


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Danke an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben!

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Bei Pauli hab ich mal ne Blockansichtgesehen da stand was von 1500 was mir aber auch komischvorkam, egal.


    Das sich die Kapazität nicht ändert wundert mich irgendwie dennoch, da ich nicht glaube das das 3000 Sitzer die da umgewandelt werden, aber egal. Kann natürlich sein das im Sitzbereich noch 1-2 Reihen wegfallen...genaue Zahlen welcher Block wie groß ist wird man wohl leider eh nie zu Gesicht in Lev...schade ;)

  • Wird bestimmt so ähnlich aussehen. Ich finde die Lösung mit den Eingängen interessant. dort schaft man es separate eingänge für steher und sitzplätze zu schaffen und die eingänge nehmen zudem weniger platz weg, als bei uns:


    Siehe hier


    Denke es wird bei uns anders aussehen, weil viele im D Block überhalb der Steher stehen werden.

  • Im RP Artikel wird ja was von 400 Plätzen geschrieben die durch die Rollstuhltribüne weggefallen sind und scheinbar jetzt durch die Umwandlung in der 30210 Betriebsgrenze genutzt werden...frag mich nur wo die 400 Plätze seit 2011 abgeblieben sind, bzw ob man bei ausverkauftem Haus gar keine 30210 Leute im Stadion hatte sondern 400 weniger...korinthenkackerei :D

  • Ich finde das ist eine richtig tolle Sache, endlich hinters Tor. :LEV3


    Nur eine Frage hab ich mal. EIn Bekannter von mir hat Block E Reihe 12 der hat gestern im Fanshop angerufen und ihm wurde gesagt er habe nun einen Stehplatz für nächstes Jahr. Auch hat er gefragt was mit den Leuten aus C ist die jetzt Stehplatz haben aber bei Europaleague eine Reihe über 12 hatten, da wurde ihm gesagt das die dann einen Sitzplatz haben. Kann das sein? Das wäre ja echt ungerecht, wenn die jetzigen Steher ihre Plätze verlieren nur weil sie in C über Reihe 12 sind. Ich hab auch irgendwas mit Reihe 36 und ich möchte meinen Steher nicht abgeben und dafür einen Sitzplatz bekommen. Wäre es nicht fairer wenn die Leute die jetzt schon einen Steher haben auch zu 100 % nächstes Jahr auch wieder einen Steher bekommen? Weil man kann ja nichts dafür das man was über Reihe 12 hat.

  • Ich finde das ist eine richtig tolle Sache, endlich hinters Tor. :LEV3


    Nur eine Frage hab ich mal. EIn Bekannter von mir hat Block E Reihe 12 der hat gestern im Fanshop angerufen und ihm wurde gesagt er habe nun einen Stehplatz für nächstes Jahr. Auch hat er gefragt was mit den Leuten aus C ist die jetzt Stehplatz haben aber bei Europaleague eine Reihe über 12 hatten, da wurde ihm gesagt das die dann einen Sitzplatz haben. Kann das sein? Das wäre ja echt ungerecht, wenn die jetzigen Steher ihre Plätze verlieren nur weil sie in C über Reihe 12 sind. Ich hab auch irgendwas mit Reihe 36 und ich möchte meinen Steher nicht abgeben und dafür einen Sitzplatz bekommen. Wäre es nicht fairer wenn die Leute die jetzt schon einen Steher haben auch zu 100 % nächstes Jahr auch wieder einen Steher bekommen? Weil man kann ja nichts dafür das man was über Reihe 12 hat.


    Ich würd mal behaupten, dass das wieder eine typische Fanshop-Info ist - ich gehe stark davon aus, dass Stehplatzkartenbesitzer auch nächste Saison einen Stehplatz bekommen und die Leute mit Sitzplatz auch wieder sitzen können. Schließlich werden die 2000 Plätze aus dem C-Block in den D-Block verlegt + jeweils 500 in E + C. Die wegfallenden Sitzplätze werden im C-Block ausgeglichen.


    Andernfalls macht das ganze doch auch garkeinen SInn, wenn die Leute, die z.Zt. stehen ihre JK kündigen müssen, weil sie den Sitzplatz nicht mehr bezahlen können/wollen. Oder garnicht erst sitzen wollen.

  • Ich glaube, dass in Zukunft dann der D-Block wieder ein richtig geiles Bild abgeben kann. Die vielen leeren Reihen sowie Leute, die sitzen und nicht supporten, sind überwiegend im unteren Teil des D-Blocks zu finden. Im oberen Bereich wird ja gestanden. Die Leute, die da unten momentan nur wegen der günstigen Preise sitzen, werden dann aus der Kurve vertrieben :bayerapplaus

  • So ich hab nun auch mal selber im Fanshop angerufen und die meinten man soll sich keine Sorgen machen, wenn man jetzt nen Steher hat wird man nächstes Jahr auch einen haben. Die Leute die in C betroffen sind weil sie bei Europaspielen über Reihe 12 waren, werden als erstes kontaktiert.

  • was für eine nachricht gestern! ich musste dreimal lesen, bis ichs realisiert hatte :D ein großes dankeschön an alle beteiligten! :bayerapplaus


    ich hoffe natürlich sehr sehr sehr, dass wir nun endlich die möglichkeit haben, an unsere seit jahren gewünschte dauerkarten für den stehbereich zu kommen! (für die statistik: wir sind zu dritt und kommen aus dem saarland :D )


    bin sehr gespannt, wie die "umverteilung" realisiert wird und ob "außenstehende nicht-dk-inhaber" auch irgendwie zu zug kommen.

  • Nur nochmal ein paar Sachen zur Klarstellung und zur bevorstehenden Panik:


    - Es werden alle Infos zum Ablauf und Zeitplan etc. ab dem 09. April veröffentlicht
    - Es wird jeder betroffene DK Inhaber einzeln, dessen Platz umgewandelt wird oder bei dem sich was verändert einzeln angeschrieben
    - Niemand wird gezwungen seinen jetzigen Bereich zu verlassen
    - Wir erhoffen uns einen Fluktuationseffekt, so dass viele neue Plätze wählen können. Ob und in welchem Maße das so sein wird, entscheiden
    auch die Kündigungen und in wie fern die Leute wechselwillig sind
    - Natürlich werden bestehende JK Inhaber zuerst gefragt

  • - Es wird jeder betroffene DK Inhaber einzeln, dessen Platz umgewandelt wird oder bei dem sich was verändert einzeln angeschrieben
    - Niemand wird gezwungen seinen jetzigen Bereich zu verlassen
    - Wir erhoffen uns einen Fluktuationseffekt, so dass viele neue Plätze wählen können. Ob und in welchem Maße das so sein wird, entscheiden
    auch die Kündigungen und in wie fern die Leute wechselwillig sind
    - Natürlich werden bestehende JK Inhaber zuerst gefragt

    Ich verstehe das richtig, wenn ich in die Stehplätze möchte und jetzt eine Jahreskarte in Block D, Reihe 1-12 habe (habe ich), muss ich nichts tun, abwarten und sagen dass ich gerne da bleiben würde?


    Wie geil wäre das denn? Ich schwebe doch jetzt schon seit der Nachricht über dem Boden, nur weil die Aussicht besteht dass ich endlich ne Steher-JK bekomme. :D


    Werden die Steher insgesamt untereinander weiter offen bleiben (zumindest in D, C und E stelle ich mir bautechnisch "anspruchsvoll" vor in der Anbindung)? Wäre ja überragend!