Vergrößert den Heimvorteil

  • ich glaube die Umfrage beim Mainzspiel ist eher suboptimal gelaufen, da die Umfrage an vielen oder den meisten vorbeigelaufen ist. Ich denke es wäre sinnvoller gewesen , jeden Gast bei Zutritt einen Zettel in die Hand zu drücken, die er dann einfach ausgefüllt wieder in eine Box geworfen hätte. Aber so glaube ich , dass viel zu wenig Leute erreicht wurden , um hier etwas zu bewegen.

  • Vielleicht dann mit von dir genannten Methode gegen Düsseldorf nochmal probieren.


    Ich weiß ja nicht ob sowas möglich ist

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ich glaube die Umfrage beim Mainzspiel ist eher suboptimal gelaufen, da die Umfrage an vielen oder den meisten vorbeigelaufen ist. Ich denke es wäre sinnvoller gewesen , jeden Gast bei Zutritt einen Zettel in die Hand zu drücken, die er dann einfach ausgefüllt wieder in eine Box geworfen hätte. Aber so glaube ich , dass viel zu wenig Leute erreicht wurden , um hier etwas zu bewegen.



    nicht jeder wird einen stift dabei haben, viele werden lieber ihr würstchen kaufen gehen, als irgend eine umfrage auszufüllen...ich glaube es wäre geschickt, wenn die leute, die die umfrage gestern gemacht habe, eine art tisch oder so hätten und damit verteilt im und um das stadion stehen.....das wirkt wesentlich organisierter und man kann in ruhe den zetteln an dem tisch ausfüllen....

  • Zitat

    ich glaube es wäre geschickt, wenn die leute, die die umfrage gestern gemacht habe, eine art tisch oder so hätten und damit verteilt im und um das stadion stehen.....das wirkt wesentlich organisierter und man kann in ruhe den zetteln an dem tisch ausfüllen....


    Genau das ist gestern passiert. Es gab in jedem Block einen Stand

  • Nur 3000? Ist das dein ernst? Das ist mehr, als wohl jeder erwartet hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Danke Alex...



    Das war eine Umfrage und keine Zählung nach dem Motto, Holzi: "Oh, 6421 Leute wollen laut Zettel einen Stehplatz. Dann lass uns mal 8000 bauen.


    Mit 3000 ist das schon absolut repräsentativ.


    Hätte persönlich mit viel weniger gerechnet.

  • Ich habe "das Klemmbrett" aktiv gesucht und dann auch relativ schnell gefunden. War ne Sache von 1 Minute und ich hoffe einfach nur, dass wir da ein gutes Ergebnis zustande bekommen haben, das auch in der Vereinsführung wahrgenommen wird.

  • In B gab es Befrager, die Antworten selber aufgenommen/schriftlich fixiert haben. Aber nicht jeder, der sich im Sinne einer Verbesserung der Gesamtatmosphäre (und in Folge auch einer möglichen sportlichen Verbesserung) für mehr Stehplätze ausgesprochen hat, würde diese auch persönlich nutzen wollen. Eine Vergrößerung des Heimvorteils würde für mich auch schon die Schaffung eines zusätzlichen akt. Stimmungsblocks in D, z.B. hinterm Tor bedeuten (sogar mit Sitzschalen).

  • gestern wurden alle zettel ausgefüllt, soweit ich weiß wurden sogar zusätzliche gedruckt!


    Gesammelt wurde im Stadion an vielen Stellen, am 1 Euro Stand, am Eck, in der Pille, Am Bahnhof und in Zügen, Am Mc`s sowie an den wegen zum stadion! beteiligt waren schätzungsweise 70-100 personen!!!

  • Ja, war echt super gemacht. Dachte ihr wärt nur vorm Stadion gewesen, aber als wir noch vor der Stadionöffnung aus dem McDonald's rauskamen, standen schon welche dort mit den Umfragebögen. Da haben wir natürlich gleich mitgemacht und hatten die gute Tat bereits hinter uns. Gut organisiert. Hut ab.


    Hoffen wir nun, dass es etwas bringt. :bayerapplaus

  • Vor dem Spiel wurden innerhalb von zwei Stunden insgesamt fast 2.600 Umfragebögen ausgefüllt, was ein fantastischer Wert ist und somit für ein sehr repräsentatives Ergebnis sorgen wird. Jeder, der schon einmal versucht hat, Umfragedaten zu erheben weiß, was das für eine herausragende Zahl ist, mit der im Vorfeld so nicht unbedingt zu rechnen war. Fragt doch mal so Leute, die in der Fußgängerzone acht Stunden lang Stimmen für durchaus lobenswerte Dinge wie Tierschutz oder Ähnliches sammeln. Wenn die dann 300-400 zusammen haben, dann ist das schon sensationell.


    Wir werden nun das Ergebnis auswerten und zunächst mit der Fanbetreuung und im nächsten Schritt mit dem Verein besprechen, ehe wir etwas Detailliertes veröffentlichen. Da wir aber natürlich alles jetzt fast ne Woche in Sachen Wien und München unterwegs sind, wird dies verständlicherweise noch ein paar Tage dauern, wir bitten also um Geduld ;)

  • Vor dem Spiel wurden innerhalb von zwei Stunden insgesamt fast 2.600 Umfragebögen ausgefüllt, was ein fantastischer Wert ist und somit für ein sehr repräsentatives Ergebnis sorgen wird....


    In der Tat ein in dieser Dimension überraschendes (positives) Resultat der Umfrage mit entsprechender Reaktion in der Presse (s. RP/ news).
    Bedeutet für mich schon jetzt 3 Aktions- Punkte und Heimsieg...der Verein kann und wird so etwas nicht ignorieren, da bin ich mir ganz sicher!


    :bayerapplaus


    p. (überzeugter B-Sitzer *g)

  • ransport - aktion@ran.de
    An alle Bayer-Fans da draußen: Ihr seid nächsten Donnerstag Thema bei uns in der Webshow. Wir sprechen über eure Aktion "Vergrößert den Heimvorteil" und dafür brauchen wir eure Hilfe. Schickt uns eure besten Fan-Fotos aus dem Stadion, von Auswärts-Touren und sonstigen Fan-Aktionen. Gerne auch als Video.
    --> https://www.facebook.com/ransport

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wir stecken Momentan mitten in der Auswertung der Fragebögen. Da wir in der Woche nach der Umfrage das Europapokalspiel in Wien zu bestreiten hatten, am Wochenende darauf in München gespielt haben und 3 weitere Tage später in Bielefeld zum DFB-Pokal antreten mussten war die Zeit für die Auswertung knapp bemessen. Ein bisschen müssen sich alle beteiligten noch gedulden. Wir erwarten eine Finalisierung gegen Ende dieser Woche. Sobald ein Ergebnis feststeht werden wir dieses mit dem Fanprojekt analysieren und dann bei Bayer 04 vorstellen. Erst danach wird die statistische Auswertung der Öffentlichkeit präsentiert.

  • Es gibt jetzt auch Interview zum Thema, indem die Hintergründe der Aktion und die Motivation erläutert werden.


    Auszug: "Wozu die Abschaffung der Stehplatzbereiche und eine Erhöhung der Kartenpreise
    führen, durften wir letzte Saison bei unserem Gastspiel beim FC Chelsea in
    London sehen. Emotionslos sitzt ein Konsumpublikum auf der Tribüne, keine
    Stimmung, keine Fahnenmeere kein Fest! Das darf in Deutschland nicht
    passieren."


    (Quelle: http://www.ran.de/de/ran-on-we…sert-den-heimvorteil.html)