Europa League: 3. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 25.10.12; Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen; 19:00 - Ernst Happel Stadion

  • Da haben wir doch wirklich im totalen Schongang die drei Punkte geholt, und am Ende war es sogar ein ansehnliches Spiel. Castro in toller Form, freut mich!


    Rapid war aber wirklich auch lausigst schwach, selbst eine Mannschaft auf Zweitliganiveau kann eigentlich mehr fighten. Aber denen schien die Euro-League ja noch egaler zu sein als uns.


    Unterm Strich: gewonnen, was fürs Torverhältnis getan, Erfolgserlebnis gesammelt, passt! Glaube zwar nicht, dass in München was geht, aber immerhin.

  • Entspannter Fußballabend. Ein völlig überforderter Gegner, der selbst unsere Abwehr nur ein-, zweimal vor Probleme stellen konnte. Klassespiel von Gonzo, schwächer heute ausnahmsweise mal Kieß. Hegeler und Fernandez haben heute mal mehr Einsatzzeit bekommen, konnten mich aber nicht überzeugen. Insbesondere Fernandez hätte ich mir viel auffälliger gewünscht. Wenn ich gegen einen solchen Gegner 20 Minuten vor Schluss komme, dann renne ich was das Zeug hält und haue alles rein, um mich zu zeigen. Das hat mir gefehlt, trotz der ganz netten Vorlage zum Schluss. Schwaab als RV ist einfach nicht tragbar, wie er sich seine gelbe Karte eingehandelt hat sagt alles. Ansonsten ein Muster ohne Wert. Hoffen wir mal, dass sie trotzdem den Erfolg und damit das Selbstvertrauen mit in die Arroganz-Arena nehmen.


    Edit: Respekt an die Rapid-Fans. ich musste ein bisschen an unser Spiel gegen Liverpool und die Stimmung damals denken.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Alterjoe: ich wüßte - abgesehen von Reus - keinen im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft, mit dem Gonzo gegenwärtig nicht mithalten könnte. Allein schon seine Vielseitigkeit müßte man sich als kluger Bundestrainer zunutze machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Verdienter Sieg im Schongang, der hätte höher ausfallen müssen.
    Allerdings ist Rapid ein Gegner auf 3.Liga-Niveau.


    Hoffe man kann irgendwie in München daran anknüpfen! :LEV7 :LEV6


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Verdienter Sieg im Schongang, der hätte höher ausfallen müssen.
    Allerdings ist Rapid ein Gegner auf 3.Liga-Niveau.


    Hoffe man kann irgendwie in München daran anknüpfen! :LEV7 :LEV6


    Wenn es so leicht gegen 3.liga manschaften geht ,freu ich mich schon auf das spiel gegen Bielefeld :D

  • Alterjoe: ich wüßte - abgesehen von Reus - keinen im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft, mit dem Gonzo gegenwärtig nicht mithalten könnte. Allein schon seine Vielseitigkeit müßte man sich als kluger Bundestrainer zunutze machen.


    Weder an Müller, noch an Özil noch an Götze (was das OM betrifft), noch an Khedira oder Schweinsteiger könnte Castro vorbeikommen, da muß man schon realistisch sein. Das schmälert nicht seine Leistung in den bisherigen Saisonspielen, aber das sind nunmal noch ganz andere Kaliber da.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Weder an Müller, noch an Özil noch an Götze (was das OM betrifft), noch an Khedira oder Schweinsteiger könnte Castro vorbeikommen, da muß man schon realistisch sein. Das schmälert nicht seine Leistung in den bisherigen Saisonspielen, aber das sind nunmal noch ganz andere Kaliber da.


    sehe ich ähnlich wie alterjoe ;)

  • Das Spiel im Eck geschaut :).


    Was mir gefallen hat, war dass wir nach gelegt haben und nicht versucht haben ein 1:0 zu verwalten.


    Spieler des Spiels - ganz klar Gonzo !!!
    Freut mich, dass er nun im Mittelfeld scheinbar aufblüht.


    Ein wenig leid tut mir der Schwaab - auch heute wirkte er bisweilen überfordert.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hab vor dem Spiel noch gemeckert, dass wir keine wirklich schön herausgespielten Tore schießen... Und dann das 2 - 0 und das 3 - 0! :LEV5
    Das 4 - 0 war auch ein Tor, wie wir sie selten in Lev sehen.


    So... Und jetzt in München nicht verlieren! :D

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Weder an Müller, noch an Özil noch an Götze (was das OM betrifft), noch an Khedira oder Schweinsteiger könnte Castro vorbeikommen, da muß man schon realistisch sein. Das schmälert nicht seine Leistung in den bisherigen Saisonspielen, aber das sind nunmal noch ganz andere Kaliber da.


    Also Castro is definitiv besser als Müller...

  • Also Castro is definitiv besser als Müller...


    Also Du hast Müller schon spielen sehen bisher oder?


    Die meisten Scorerpunkte aller BuLi Spieler, die zweitmeisten Tore, die meisten Vorlagen. Dazu eine Kämpfernatur, überall im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar, mit starkem Schuß, aber auch kopfballstark. Da kann Castro bei aller Liebe nicht mithalten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also Du hast Müller schon spielen sehen bisher oder?


    Die meisten Scorerpunkte aller BuLi Spieler, die zweitmeisten Tore, die meisten Vorlagen. Dazu eine Kämpfernatur, überall im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar, mit starkem Schuß, aber auch kopfballstark. Da kann Castro bei aller Liebe nicht mithalten.


    Also, die bessere Technik hat Castro allemal. - Nun ging es mir doch aber gar nicht darum, einen ehernen Stammplatz für Gonzo in der Nationalelf (von der ich ohnehin sage: hier ist mein Po - und da geht sie mir dran vorbei) zu fordern. Daß er aber so gar keine Rolle in ihr spielt - sogar angesichts der Tatsache, daß er selbst als Außenverteidiger noch besser spielen würde als die Leute, die dort tatsächlich eingesetzt werden -, das ist doch immerhin der tausendste Beweis für die beträchtliche Borniertheit der dortigen Entscheidungsträger.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)