Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • So wie ich das sehe sollten immer beide Seiten der Medallie in Augenschein genommen werden.
    Es ist ja nicht so, dass die UL Abends als der Kasten Bier leer war und Bayer 04 keinen neuen spendieren wollte den Boykott beschlossen.


    Ganz im Gegenteil ... die UL haben zumindest jeden Fan, der sich dafür interessiert hat persönlich die Beweggründe für ihr Handeln dagelegt.
    Vom Verein kam da in meiner Sicht der Dinge nur "bla bla".


    Warum zeigt man jetzt hier mit dem Finger ausschließlich auf die UL? Genauso könnte man auch auf den ein oder anderen Entscheidungsträger des Vereins zeigen?
    Natürlich ist der nicht vorhandene Support kontraproduktiv - da gibt es keine zwei Meinungen.
    Was aber im Zweifel auch an jedem selber liegt ob er supportet. Natürlich ist es ohne Mikro und die Lautsprecheranlage schwieriger aber früher ging das auch ohne.
    Wenn man sich im Club Urlaub langweilt kann man das doch nicht darauf schieben weil die Annimateure gerade nicht arbeiten. (Selbstinitiative und so)


    Ich würde mir wünschen, dass noch vor dem Köln Spiel auch von Vereinsseite ALLES ich meine wirklich ALLES unternommen wird, dass die Kurve wieder geschlossen an Bord ist.
    Und das geht nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten - besonders von Vereinsseite aus.


    Wenn der Verein alles für ihn vertret- und machbare versucht hat und die UL sagen würde "hmm - nee - wir bleiben am Eck" DANN könnte man evtl. mit dem Finger zeigen und das kritisieren.


    Wir befinden uns in der schlimmsten Situation seit Zugehörigkeit zur ersten Liga wenn wir nicht alle zusammen rücken kann das in die Hose gehen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Scheißt mal auf Ultras. "Ultra" ist eine Jugendkultur und keine Fankultur. Spätestens mit 30 gehen 90% der Ultras in Rente und man sieht sie nie wieder. Die anderen 10% haben einfach keinen anderen Lebensinhalt und bleiben. Und dann kommt schon wieder die nächste Generation "Jugend" und der Kreislauf beginnt von vorn.



    Ultras, Spieler, Manager- sie kommen und sie gehen. Doch wir wir werden immer in unsrer Kurve stehen! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

    Einmal editiert, zuletzt von Gremer ()

  • Auf was wird denn jetzt noch ganz konkret gewartet?


    Die Lage im Verein ist so besch...wie nie, in allen Bereichen. Die Situation im Verein und der Kurve gibt zig Argumente für eine "Rückkehr" her und man reitet weiter auf seine persönlichen Dinge rum.


    Ich habe da einfach kein Verständnis mehr und in Ingolstadt wird dann wieder auf dicke Hose gemacht.

  • Auf was wird denn jetzt noch ganz konkret gewartet?


    Die Lage im Verein ist so besch...wie nie, in allen Bereichen. Die Situation im Verein und der Kurve gibt zig Argumente für eine "Rückkehr" her und man reitet weiter auf seine persönlichen Dinge rum.


    Ich habe da einfach kein Verständnis mehr und in Ingolstadt wird dann wieder auf dicke Hose gemacht.


    Welche "zig" Argumente gibt es denn für eine Rückkehr?
    Was hat sich seit dem Rückzug genau verändert?


    Und wo wird bitte auf "dicke Hose" gemacht?

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Scheißt mal auf Ultras. "Ultra" ist eine Jugendkultur und keine Fankultur. Spätestens mit 30 gehen 90% der Ultras in Rente und man sieht sie nie wieder. Die anderen 10% haben einfach keinen anderen Lebensinhalt und bleiben. Und dann kommt schon wieder die nächste Generation "Jugend" und der Kreislauf beginnt von vorn.



    Ultras, Spieler, Manager- sie kommen und sie gehen. Doch wir wir werden immer in unsrer Kurve stehen:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    DU vor allem :LEV14 :LEV14

  • Gegen Köln wäre es so unfassbar wichtig eine geschlossene Kurve zu haben...das horrorszenario das die uns in die Relegation schießen und bei uns ne el Party schmeißen kann doch nicht wahr werden...


    Selbst > ohne Relegations-Aussicht (Ingolstadt abwarten) wäre das ne Lachnummer, die denen auf Jahre Gesprächsstoff liefert, quasi ne Nummer für die Ewigkeit. :LEV9 :LEV16

  • Die UL wollen am liebsten das Schade persönlich vor ihnen kniet und den Reißverschluss auf macht , bevor die in der schlimmsten Saison seit 15 Jahren zurück kommen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich verstehe es ehrlich nicht:


    Einige User hier ziehen sehr derbe über die Ultras her.


    Müssten diese Ultra-Hasser dann nicht froh sein, dass diese "Selbstdarsteller" dem Stadion fern bleiben?


    Und ist es dann nicht etwas absurd, den Ultras aufgrund ihres Fernbleibens Schuld an der katastrophalen Stimmung auf unseren Rängen zu geben?


    Kann mir das bitte jemand vor euch mal erläutern?

  • Die UL wollen am liebsten das Schade persönlich vor ihnen kniet und den Reißverschluss auf macht , bevor die in der schlimmsten Saison seit 15 Jahren zurück kommen .


    Die Ultras wären wohl schon zurück, wenn Stadionverbote gegn nachweislich unbeteiligte aufgehoben worden wären. Bundesweit gibt es ca.1400 Stadionverbote. 107 davon in Leverkusen. Also ehrlich gesagt erlebe ich unsere Fans als nicht so gewaltbereit und ausserhalb aller Regeln das da ein Spitzenplatz gerechtfertigt ist. Ich fände es trotzdem ein Zeichen wenn die Ultras ins Heimstadion zurückkehren würden. Aber die Mehrheit von ihnen hat sich anders entschieden. Vielleicht kann man das einfach mal akzeptieren ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Ultras galten für mich seitdem ich Bayer-Fan bin (mittlwerweile über 18 Jahre) immer als Herz unserer Kurve und unsereres Vereins. Umso enttäuschter bin ich jetzt von ihnen, dass sie trotz aller vorhandenen Schwierigkeiten, nicht alles für das Bestehen des Vereins geben. Es geht ums Ganze und sie lassen den Verein im Stich :LEV16

  • Für mich haben sich die Ultras Entschieden, und ich sage auch sogar richtig entschieden.
    Gegen die Interessen unseres Vereins, für sich selbst.
    Darum finde ich es auch gut,dass sie dem (unsrigen) Stadion fernbleiben und so Ihre Wahre Intention nicht vertuschen.
    Sie sollten die Zeit sinnvoll nuttzen und sich überlegen, auf welcher Bühne sie in der kommenden Saison die Selbstbeweihräucherung abhalten wollen,nicht das sie auf die Idee kommen zurück zu kommen, zu unserem Verein!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Für mich haben sich die Ultras Entschieden, und ich sage auch sogar richtig entschieden.
    Gegen die Interessen unseres Vereins, für sich selbst.
    Darum finde ich es auch gut,dass sie dem (unsrigen) Stadion fernbleiben und so Ihre Wahre Intention nicht vertuschen.
    Sie sollten die Zeit sinnvoll nuttzen und sich überlegen, auf welcher Bühne sie in der kommenden Saison die Selbstbeweihräucherung abhalten wollen,nicht das sie auf die Idee kommen zurück zu kommen, zu unserem Verein!

    :LEV6