Michael Rensing

  • Selten dämlich von den Düsseldorfern 2 erstligataugliche Torhüter im Kader zu haben. Was glauben denn diese Amateure ? Dass Rensing 12 Monate die Koffer trägt ?

    Ich glaube Düsseldorf ging davon aus, dass sie Giefer für viel Geld verhökern können im Sommer. Dessen schlechte Rückrunde hat aber scheinbar alle Interessenten verpuffen lassen.


    Dödöm. (Bitte denken Sie sich hier das Zonk-Jingle).

  • Ich frage mich, wie doof man sein muss (nicht auf Rensing, sondern auf Düsseldoof bezogen)? Klar ist es klasse, einen Giefer und einen Rensing zur Wahl zu haben! Jedoch ist von vorn herein gewusst, dass das auf lange Zeit nur unnötig Stress geben wird! Giefer setzt sich nach so ner Saison nicht einfach so auf die Bank (auch wenn die Rückrunde eher schwach war). Und Rensing wird wohl kaum vom Champions League Teilnehmer freiwillig in die zweite Liga wechseln um dort bei nem Aufstiegskandidaten auf der Bank zu hocken. Ausserdem sind beide wohl Topverdiener in der Liga. Naja, wer's sich leisten kann... Man sieht ja jetzt, was dabei rausgekommen ist.


    Da ich Giefer langezeit bei nem Managerspiel hatte (ausserdem noch habe, da ich auf einen Wechsel spekuliert hatte) habe ich mir die Torwart Situation dort immer verfolgt. Aus den Aussagen von beiden war immer zu erkennen, dass beide sich die Rolle als Nr1 fast sicher waren. Wer dann bis zum letzten Tag mit der Entscheidung wartet, hatte wohl nur Angst vor der Situation, was passieren wird nach der bekantgabe.. Jetzt ist Rensing schon beleidigt und die Saison hat noch nicht mal angefangen..

  • Der Wechsel nach Augsburg würde Sinn machen. Den nach Düsseldorf hatte ich von vornherein nicht verstanden.


    Aber die Art und Weise, die Rensing da an den Tag legt (Wunsch zu spielen hin oder her) zeigt mir, dass wir froh sein können ihn los zu sein. Eine Saison ruhig auf der Bank sitzen hat ihn scheinbar schon in mentale Grenzbereiche geführt. Nett gesagt.


    naja, er ist davon ausgegangen zu spielen, kann verstehen dass einer wie er (so schlecht ist der Junge nicht) dann sofort den Verein wechslen will. Besonders in Liga 2, ist doch schön zu sehen das er doch hungrig ist zu spielen!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • ...und Fortuna dachte den Giefer für 3 Mio abgegen zu können und den kostengünstig mit Rense ersetzen zu können. Und nächstes Jahr baggern sie an Palop oder Lomb... :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Geht das überhaupt, in einer Transferphase zweimal zu wechseln?


    es gab mal irgendeine 90 Tage Regel. Keine Ahnung ob die noch gilt. Im Zweifel kann man die durch eine Vertragsauflösung oder eine Leihe mit Optionen umgehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das waren von Michael eben echte Emotionen. Und im Fußball geht es ja wohl um Emotionen. So ein Verhalten ist jedenfalls authentischer als mit verlogenen und sich selbst verleugnenden Plattitüden ("Ich akzeptiere selbstverständlich 100% die Trainer-Entscheidung." "Ich werde Fabian unterstützen und keinen Stunk machen." "Ich werde hart weitertrainieren. Wenn man mich braucht, bin ich da.") zu reagieren.


    Morgen gibt es dann aber eine verlogene Entschuldigung - und alle sind zufrieden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Wie hier schon teilweise gepostet wurde glaube auch ich, dass Düsseldorf einfach darauf spekuliert hat das Giefer gehen wird, das Kohle in die Kasse spühlt und man mit Rensing den Top Ersatz in der Hinterhand hat.
    Jetzt ist das halt nicht so gekommen, ob Giefer angebote hat oder nicht ist ja auch nicht wirklich raus, allerdings ist es ja schon so, dass die Fortuna ordentlich Geld machen möchte und das klappt wohl nicht so. Deshalb ist wahrscheinlich auch noch da ...
    Mal abwarten - Mein Tipp Rensing löst seinen Vertrag auf, wechselt nach Augsburg und gut ist ....

  • Zitat

    Nach übereinstimmenden Medieninformationen soll der Düsseldorfer Neuzugang die Teamsitzung verlassen haben, weil er von Trainer Mike Büskens nicht zur Nummer eins erklärt worden war. Quelle: WZ/22.07.


    Hatte der Giefer angekündigt, wenn du kommst verziehe ich mich oder setz mich gleich auf die Bank? Top professionelle Einstellung und eine Verpflichtung mit Bedacht und Weitsicht von D'dorf. Glückwunsch!

  • Oha, ist der Büskens dünnhäutig bei dem Thema, sowohl bei Sky, als auch bei Sport1. Da scheint es mächtig gekracht zu haben... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Das waren von Michael eben echte Emotionen. Und im Fußball geht es ja wohl um Emotionen. So ein Verhalten ist jedenfalls authentischer als mit verlogenen und sich selbst verleugnenden Plattitüden ("Ich akzeptiere selbstverständlich 100% die Trainer-Entscheidung." "Ich werde Fabian unterstützen und keinen Stunk machen." "Ich werde hart weitertrainieren. Wenn man mich braucht, bin ich da.") zu reagieren.


    Morgen gibt es dann aber eine verlogene Entschuldigung - und alle sind zufrieden.

    Was du "verlogen und sich selbst verleugnen" nennst, nenne ich professionell. Er muss sich nicht wie in deinen fiktiven Zitaten äußern, aber so verhalten. Er hat einen Vertrag unterschrieben und ist verpflichtet, seine Leistung zu bringen, die Trainerentscheidungen zu akzeptieren und die Kollegen zu unterstützen.


    Stell dir vor, jeder Feldspieler handelt so.
    Tut mir leid, Philipp, wir haben jetzt den Spahic geholt und den seh ich erst mal vor dir in der Innenverteidigung.
    Tut mir leid, Roberto, wir haben dich zwar als RV geholt aber Donati ist erstmal gesetzt.
    Tut mir leid, Sidney, aber Robbie hat mich im Training mehr überzeugt. Er und Sonny bilden erst mal unsere Flügelzange.
    Tut mir leid Sebastian,aber der Stayfi passt im Moment besser in unser neues System. Du musst erst mal draussen bleiben.


    Sollen die gleich alle wutentbrannt im Auto vom Trainingsgelände flüchten und um ihre sofortige Freigabe bitten? Es kann immer ganz schnell was passieren. Giefer kann sich morgen verletzen oder er greift in den ersten drei Spielen daneben - schon ist Rensing im Tor. Ganz schwache Vorstellung, Herr Rensing! Als Verantwortlicher welches Clubs auch immer würde ich so einen Charakter niemals verpflichten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat

    Was haben die auch erwartet??wenn man rensing in die 2.Liga holt,dann nur als klare Nummer 1.das ist sein mindestens Anspruch...


    Als Rensing bei Fortuna unterschrieben hatte, sah es allerdings noch klar nach einem Verbleib in der 1. Liga aus! Vermutlich hatten die Verantwortlichen auch fest damit gerechnet in der 1. Liga zu bleiben und giefer würde wechseln, dann hätten sie einen Top Nachfolger.. Wegen seiner schlechten Rückrunde hat sich aber kein besserer Verein gefunden, also ist er bei Fortuna geblieben und Rensing hat die arschkarte gezogen. Das war jetzt echt der absolute worst Case, mit dem er so niemals gerechnet hat. Ihm wurde da sicher was anderes versprochen..

  • Es ist einfach blöd gelaufen für Rensing und auch die Fortuna. Es war sicher nicht der Plan mit beiden in die Saison zu gehen. Rensings Reaktion zeugt allerdings von fehlender Professionalität und der für Torhüter üblichen Überheblichkeit, was die Einschätzung der eigenen Stärke angeht. Vielleicht hofft er jetzt auf eine Vertragsauflösung. Ob er den Kampf mit Giefer aufnimmt, glaube ich nach der Aktion irgendwie nicht mehr.

  • Vielleicht will er nur Fußball spielen und nicht "professionell" wie z.B. Bernd Dreher jahrelang bei Bayern abzuwarten, bis das Thema aus Altersgründen erledigt ist.
    "Kampf aufnehmen" ist eine Floskel bei Torhütern. Seine Chance an Giefer nach dieser Entscheidung durch "Leistung" vorbeizukommen, ist 5%. Ähnlich wie für Adler bei Neuer.


    Dumm gelaufen. Für alle. Düsseldorf sollte die auch selbst verursachten Umstände berücksichtigen und einen geordneten Abgang ermöglichen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nach seiner Aktion wird ihn aber kein Erstligist mehr nehmen. Man muss halt in der Situation professionell bleiben und das dann intern klären.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verstehe Rensings Verhalten absolut.


    Grund ? Siehe den Beitrag vom Optimist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist einfach blöd gelaufen für Rensing und auch die Fortuna. Es war sicher nicht der Plan mit beiden in die Saison zu gehen. Rensings Reaktion zeugt allerdings von fehlender Professionalität und der für Torhüter üblichen Überheblichkeit, was die Einschätzung der eigenen Stärke angeht. Vielleicht hofft er jetzt auf eine Vertragsauflösung. Ob er den Kampf mit Giefer aufnimmt, glaube ich nach der Aktion irgendwie nicht mehr.


    Mit dem Hintergrundwissen, wie es in München und Köln gelaufen ist und der Tatsache, dass er sich mit dem Jahr in Leverkusen eben wieder für einen Stammplatz qualifizieren wollte (den man ihm in Ddf. offenbar versprach) finde ich seine Reaktion nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich. Er hat sicher das Format für einen Erstliga-Keeper, aber in seiner Berufslaufbahn sind einfach unheimlich viele Dinge äusserst unglücklich abgelaufen. Auch an so etwas können große Karrieren scheitern...