01. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.08.2012, 18.30 Uhr; Commerzbank-Arena)

  • Jungs, bissl mehr Sachlichkeit.
    Es haben auch schon andere Teams einen Fehlstart wettgemacht.


    Dann wiederum, wenn ich die 2 Gegentore sehe (und das war beileibe nicht alles, was negativ war) --> Oh Gott, oh Gott.
    Ich muss auch beim personal bashing einhaken: Schwaab und Kadlec sind das schlechteste AV-Duo der Liga :@

  • Warum regt Ihr euch alle denn so auf? Der Verein ist gesund konsolidiert, wir haben ne Top-GF und der Jahrgangsbeste ist jetzt DFB-Sportdirektor! Ist doch alles prima! Aaachso .... hab die tolle Vip-Weinbar vergessen und das die fleischgewordene Komfortzone Rolfes mal wieder Kapitän bzw. Mannschaftsführer ist.
    Und: Deutscher Meister werden doch sowieso nur die Anderen!


    Von daher: same procedure as every year! :wacko:



    Ein runderneuertes Werder Bremen hat mit dem gleichen Ergebnis beim Deutschen Meister verloren .... nur das die Bremer Herz und Leidenschaft gespielt haben und nicht so wie unsere "Null-Bock-Kicker".

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Fazit: Gut angefangen......am Ende den Sieg aufgrund einer unterirdischen Leistung in der II.Halbzeit hergeschenkt..... und da reden Spieler und Management von Champions League....Bis nächste Woche sollte sich einiges ändern.....z.B das Konterspiel :LEV16

  • Gute Zusammenfassung Zwerg... nein, an unseren Trainergespann sollte man jetzt erst mal festhalten. Aber so langsam sollte man sich an die Konstante im Verein anschauen, unsere GF die dafür die Verantwortung trägt.



    Cu.

  • Gute Zusammenfassung Zwerg... nein, an unseren Trainergespann sollte man jetzt erst mal festhalten. Aber so langsam sollte man sich an die Konstante im Verein anschauen, unsere GF die dafür die Verantwortung trägt.



    Cu.




    Wenn wir gegen Freiburg und Dortmund verlieren, dann wird das ohnehin in der Presse kritisch gesehene Trainergespann auseinander genommen (von der Presse)!!! Garantiert!!!

  • Gute Zusammenfassung Zwerg... nein, an unseren Trainergespann sollte man jetzt erst mal festhalten. Aber so langsam sollte man sich an die Konstante im Verein anschauen, unsere GF die dafür die Verantwortung trägt.



    Cu.


    Tja, da hatten die Bayern mal wieder ein feines Näschen, den Sammer vom Markt zu nehmen ... ob nun als Trainer oder Sportdirektor - der hätte hier mal mächtig aufgeräumt!


    Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft Hypidowski diese Saison auch verbrennt?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ernsthaft, welcher namhafte Trainer hätte dieses Experiment, was eher optimistisch und nur durch die finanzielle Brille gesehen Vorteile erbringt, mitgemacht ? Ich meine, wir haben die Hälfte der Mannschaft vom Hof gejagt, und dann mit wenigen Spieler der A-Jugendklasse aufgefüllt. Wir haben auch auf keine Position eine Alternative, die ersten 11 sind im Grunde Alternativlos ((tm) Dr.Merkel). Fürn ausgepowerten Bellerabi wurde ein Castro eingewechselt. Castro hat für seine Verhältnisse dann recht passabel da gespielt, aber bitte... im Sturm existiert keine Alternative für den Kiessling, einen zweiten Stürmer können wir nicht mal bringen. (Yesil wurde ja nicht mal berücksichtigt) Diese Billigtruppe von der Resterampe wird sicherlich nicht in die CL stürmen, wenn die Mannschaft es schafft sich einzuspielen wird das ein Hoffenheim Gedächnislauf (irgendwo im Niemandsland der Tabelle)



    Cu.

  • meiner meinung nach liegt viel an diesem neuen system. wie viele flanken da in unseren strafraum geflogen kamen. nur da können die ausenverteidiger auch nicht viel für, wenn man immer die aufgabe hat ganz vorne am 16 des gegners rumzuturnen...

  • Das Problem ist, nicht alle sind trantütig, aber manche unserer Spieler! Mit Langweile-Reinartz und Null-Bock-Castro kann man einfach nichts reißen!


    Für mich vorallem völlig unbegreiflich: wie kann man bitte Bellarabi, unseren besten und motiviertesten Antreiber, aus dem Spiel nehmen und die Trantüte schlechthin Castro zu bringen. Zu dem Zeitpunkt war für mich klar, dass wir verlieren. Bellarabi hätte niemals rausgedurft. Das "Mittelfeld" war danach nicht mehr vorhanden. Der Anfang vom Ende...


    Schlecht war vorallem das fehlende Mittelfeld das nur begrenzt durch Bellarabi und Schürrle ausgefüllt werden konnte. Da hätte ein Augusto sowas von gut getan!! / oder eben ein Castro auf der 8...


    Zudem die Flügelläufe der Gegner; sobald es 2 Gegner waren stand der Außenverteidiger alleine gegen 2! Bei 3 "6ern" muss immer einer mitgehen...das ist meistens nicht passiert. Der fallende 6er Reinartz hat zudem mehr Unruhe und Chaos in die Abwehrreihe gebracht.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sammer, Sammer.....noch hat er bei den Bayern gar nichts gerissen.....


    Geht auch nicht darum ob er da was reisst, sondern was er hier gerissen hätte. Und das er 100mal mehr Austrahlung und Charisma als der Buchhalter hat ist ja wohl ziemlich klar.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Eine (leider) verdiente Niederlage.
    Und dabei hatten wir auch noch Glück, dass es nicht noch viel bitterer ausgegangen ist.


    Von mir wird keinerlei Kritik am Trainergespann kommen, warum? Weil die doch die ärmsten Hunde im Stadion sind.
    Sie müssen mit dem arbeiten, was ihnen hingestellt wird.


    Im Prinzip ist es wie im letzten Jahr - die Fans sind sich mehr oder wenig einig, dass die Abwehr noch eine Baustelle ist und das auch (ganz) vorne noch eine Verstärkung von Nöten wäre.
    Aber die haben ja alle keine Ahnung - der Kader reicht für CL ... mindestens ... und gern auch noch ein bissel mehr!


    Sollte wieder eine "grotten-Saison" kommen, sollte diesmal nicht der/die Trainer vom Hof gejagt werden. Sondern eher diejenigen, welche die Gesamtverantwortung für den Kader tragen.


    Bei der Truppe könnten wir auch einen Morinhio als Trainer haben viel ändern würde es wahrscheinlich nix.


    Wenn man das Ziel CL oder Europaleague hat, dann muss man einfach bei einem Aufsteiger mit Ziel "Klassenerhalt" Punkte mit nach Hause nehmen.
    Sami und Lewandowski tun mir ein bissel leid, im Prinzip müssen die die Kohlen aus dem Feuer holen und sich dabei den A.... und die Finger verbrennen.


    Und oben philosophiert man bei einem Espresso über temporäre Erscheinungen, gescheiterte Projekte, die bösen Fans oder einfach über den besten Weinjahrgang.
    Sobald ein Reporter kommt, kann man wunderbar damit angeben, alle Kaufangebote für Spieler rigoros abgelehnt zu haben.


    Wie soll da die Mannschaft Leidenschaft zeigen können? Von oben wird diese definitiv nicht vorgelegt. Traurig aber wahr!


    Ein frustrierender Einstand in die Saison ....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ernsthaft, welcher namhafte Trainer hätte dieses Experiment, was eher optimistisch und nur durch die finanzielle Brille gesehen Vorteile erbringt, mitgemacht ? Ich meine, wir haben die Hälfte der Mannschaft vom Hof gejagt, und dann mit wenigen Spieler der A-Jugendklasse aufgefüllt. Wir haben auch auf keine Position eine Alternative, die ersten 11 sind im Grunde Alternativlos ((tm) Dr.Merkel). Fürn ausgepowerten Bellerabi wurde ein Castro eingewechselt. Castro hat für seine Verhältnisse dann recht passabel da gespielt, aber bitte... im Sturm existiert keine Alternative für den Kiessling, einen zweiten Stürmer können wir nicht mal bringen. (Yesil wurde ja nicht mal berücksichtigt) Diese Billigtruppe von der Resterampe wird sicherlich nicht in die CL stürmen, wenn die Mannschaft es schafft sich einzuspielen wird das ein Hoffenheim Gedächnislauf (irgendwo im Niemandsland der Tabelle)


    Cu.



    Bei allem Ärger bitte sachlich bleiben. Im MF war normalerweise ein R.Augusto in Bestform vorgesehen, auch Sam ist angeschlagen. Im Sturm wurde Fernandes geholt, der gute Ansätze hat.


    Für mich stimmt wieder einmal die Einstellung nicht...bis zum 1:0 klar besser gespielt und dann in die alte "Dreden-Lethargie" verfallen....wird schon gut gehen. Darüber könnte ich stundenlang ausflippen!!!!! Über diese Einstellung am ersten SPT!

  • Geht auch nicht darum ob er da was reisst, sondern was er hier gerissen hätte. Und das er 100mal mehr Austrahlung und Charisma als der Buchhalter hat ist ja wohl ziemlich klar.



    ...bei den Bayern geht er mir bislang nur auf die Nerven (Selbstdarsteller!), und hätte...könnte....sollte....war noach nie ein guter Begleiter.