Junior Fernandes

  • Ich hatte gestern das erste Mal das Gefühl, dass es unter Umständen noch etwas mit ihm werden könnte. Die 1. Hz. war schwach, zu eigensinnig und teilweise schlampige Pässe, in der 2. Hz. hat er das eine oder andere Mal erkennen lassen, warum man ihn verpflichtet hat. Technisch sehr stark, schnell, auch der Einsatz hat in Hz 2 gestimmt. Es fehlt leider weiterhin am Durchsetzungsvermögen und der Physis. Auch Kopfballspiel scheint nicht unbedingt zu seinen Stärken zu gehören.


    Dass er den Pfosten trifft, war Pech, die zweite Chance aus ca. 11 Metern muß er aber machen. Ich hoffe, dass er soviel Ehrgeiz hat, dass er seine Physis im Winter verbessert, dann in der Rückrunde noch näher an die Mannschaft rückt und den Kies dann das eine oder andere Mal entlasten kann.

  • [...]war Pech, die zweite Chance aus ca. 11 Metern muß er aber machen.[...]


    Hätte er vermutlich auch. Aber der Verteidiger hat den Ball noch abgefältscht, weshalb er, damit auch zurecht, Eckball gefordert hat.


    Ansonsten stimm ich dir aber zu. Halbzeit 1 schwach, in der 2. stark verbessert und leider mal wieder mit Pech beim Pfostenschuss. Das wird noch :bayerapplaus

  • Er sollte einfach nicht mehr so oft zum Friseur gehen und lieber extra Schußtraining machen, dann haben wir bestimmt noch Spaß an dem Jungen. Sobald der mal nen wichtiges Tor schiesst wird der Knoten platzen!!!


    Er hat aber auch Pech... in der EL viermal gespielt und viermal Aluminium getroffen :levz1
    Aber die Anlagen hat er und die hat er gestern gezeigt, gebt dem ein paar Wochen/Monate und der knippst in der Bundesliga! :bayerapplaus

  • Zu mehr als guten Ansätzen gegen unterklassige Gegner in der CL reichts aber leider noch nicht. Die Physis, die Physis. Die muss er sich erst erarbeiten, und das geht nur mit Spielpraxis. Bitte im Winter ein halbes Jahr verleihen, vielleicht in die Zweite Liga, da wird es wohl robust genug zugehen. Mit etwas mehr Routine werden die Tore schon kommen.

  • Dann hat er wohl bewusst darauf verzichtet, sie anzuspielen. Da kam oft genug der Blick nach außen zum freien Mann (bei ihm und Carlinhos gleichermaßen) - und dann wurde doch versucht, sich in der Mitte via Doppelpass oder ähnlichem oder im Egodribbling durchzutanken.

  • Ich bin gespannt, ob er nach der Verpflichtung von Milik jetzt mehr auf den Außenpositionen eingesetzt wird. Die Vorbereitungsspiele werden da schon einen Hinweis geben. Falls er nicht sogar verliehen wird.


    Wenn ein Deulofeu kommt kann ich mir das gut vorstellen. Sehe das bei ihm auch garnicht so falsch. Der Junge braucht Praxis!

  • wäre auch für ein Leihgeschäft. Er ist einfach ein Außenstürmer und wenn jetzt hoffentlich wieder Sam und Bellarabi zurückkommen wird er da zu viel Konkurrenz haben. Sehe ihn einfach nicht auf der Mittelstürmerposition, sieht dort meistens so verloren aus :levz1 . Jetzt ist auch noch mit Milik ein neuer Mittelstürmer da.. wohin man ihn ausleihen könnte, wüsste ich aber nicht :D