Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Da hab ich mich geirrt, es war dann doch Wollscheid. Bei Gündogan wurde nur geschrieben, was Holzhäuser angeblich bereit wäre zu zahlen. Ein Zitat gibt es nicht.


    2004 hatte er aber mal Interesse an Bastian Schweinsteiger: http://www.fussball24.de/fussb…teresse-an-schweinsteiger


    :D


    Na siehste, Wollscheid ist doch schonmal nen gutes Zeichen :D


    Bei Schweinsteiger war das ganze auch offiziell mit dem Interesse. Da wurde Schweinsteiger noch kurz von unserer Nordkurve gefeiert, welcher auch zurück applaudierte....



    @de Jong. Das hat der doch erst gesagt, als der Wechsel mit Gladbach sogar schon fix war ?

  • So, selbst wenn Holzhäuser sich mal zu gündogan und weiser so geäußert hat, waren damals aber auvh ein fc bayern bei weiser, und ein BVB an gündogan interessiert. Da kann es nunmal auch passieren das diejenigen sich dann gegen bayer entscheiden. Bei de bruyne seh ich das ein wenig anders. Man hat MOMENTAN nicht so große "Konkurrenz", (wenn das mit wolfsburg und bremen stimmt). Dazu kommt wie auch shon in den artikeln beschrieben, dass wir schon ein Ass im Ärmel hätten mit schürrle

  • solange Chelsea noch keinen neuen Trainer und Plan für die nächste Saison hat, braucht man sich noch keine großen Gedanken über Geschäfte mit denen zu machen. Viell. hält der Neue auch nichts von Schürrle und möchte unbedingt de Bruyne behalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • De Bruyne für Schürrle plus 10 Mio. wäre sportlich gesehen ein sehr guter Deal. Mehr würde Chelsea wohl kaum drauflegen, denn so groß ist die Differenz im Marktwert nicht. Aber eine Flügelzange aus de Bruyne und Bellarabi (bzw. Castro falls Bellarabi nicht wieder auf die Beine kommt) fände ich vielversprechend.


    Zwei Dinge sprechen allerdings klar gegen einen Schürrle-de-Bruyne-Deal:


    - De Bruyne betrachtet Vereine wie Bremen oder Bayer offensichtlich nur als Durchgangsstation. Seine dämlichen Äußerungen zu Saisonbeginn machen mir da etwas Angst. Gerade wir brauchen Spieler mit Charakter und unbedingtem Siegeswillen in der Mannschaft.


    - Knatsch mit Mainz wäre vorprogrammiert. Wenn Mainz durch den Deal weniger Geld sieht, wird der Heidel öffentlich kräftig rumheulen - und nicht ganz zu Unrecht. Selbst wenn die Verträge für diesen Fall eine Entschädigung beinhalten, wird man auf jeden Fall um die Höhe streiten müssen.

  • Wenn du einen (zukünftigen) Star willst, musst du davon ausgehen, dass du eine Durchgangsstation bist. Champions League wird ihm ja wohl erstmal reichen.


    Das Mainz Argument finde ich aber mal ganz schlecht... als ob das Ärger gibt.

  • Wie könnte so ein Fall denn vertraglich festgehalten sein? Das müsste ja eine sehr interessante Klausel sein, die wohl kaum juristisch wasserdicht sein könnte?


    Und Rechtsstreit wäre eben nicht gut. Unterschätzt mal nicht den Heidel, wenn der sich verarscht fühlt, tritt der eine Welle los. Wäre der Deal es Wert, dass Mainz und gegebenenfalls andere Clubs nicht mehr mit uns verhandeln würden? Letztendlich müsste man wohl Mainz eine Summe hinblättern, die uns auch weh tut.


    Das sind so "kleine" Details, welche man bedenken sollte. Wobei ich mir da bei Holzhäuser eigentlich keine Sorgen mache.

  • Wofür gibt es denn Verträge ? Entweder ist der Fall festgehalten oder nicht. Da kann der Heidel auch nichts machen.


    Stell dir vor wir machen das so: Schürrle für 15 Mio. € zu Chelsea und die lösen den Vertrag mit de Bruyne auf und er kommt ablösefrei zu uns. Dann ist der Heidel am Arsch.

  • Total unwichtig. Schürrle und de Bruyne würde man ja nur inoffiziell verrechnen. Allein weil ja auch Berater und so mitverdienen wollen, schiebt man dann die jeweiligen Ablösen hin und her.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ob de Bruyne sympathisch ist oder nicht. Ob er nur zwei oder zweieinhalb Spielzeiten bleibt und ob die Mainzer sickig wären - mir alles egal. Der Typ hat die Fähigkeiten UND den Biss, den wir brauchen...her damit!

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Total unwichtig. Schürrle und de Bruyne würde man ja nur inoffiziell verrechnen. Allein weil ja auch Berater und so mitverdienen wollen, schiebt man dann die jeweiligen Ablösen hin und her.

    Klar, das wäre möglich. Dann bekäme Mainz aber auch die 30% von allem, was über 10 Mio. hinausgeht. "Total unwichtig" vielleicht für dich, aber bestimmt nicht für die Manager, die einen solchen Deal aushandeln würden!


    Waterboy: Dass de Bruyne die Fähigkeiten hat bezweifle ich nicht - beim Biss bin ich mir nicht sicher. Bei Schürrle kritisieren unsere ganzen Fans doch, dass er sich nicht richtig mit dem Club identifiziert und sich in Gedanken schon eine Stufe höher sieht. Und dann will man ihn durch de Bruyne ersetzen?