Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Also wenn man den TM-User , der dieses Gerücht hereingestellt hat, glauben schenken darf, ist koha.net in dem Lande ziemlich seriös.


    Nur wenn ich den Aufbau der Seite sehe, bin ich da auch eher skeptisch. :LEV14

    „Fußball ist nicht immer Beckham, Ronaldo oder Ronaldinho, sondern auch mal Jaap Stam" Eddy Achterberg

  • Krichhoff wäre genau der richtige Nachfolger für Friedrich. Er hat großes Talent und auch gestern hat er mir gefallen, obwohl er nicht viel zu tun hatte. Gestern war auch Rudi Völler beim U21-Spiel im Stadion und ich glaube, dass er nicht nur wegen Leno und Bellarabi vor Ort war. :D Spielen einige gute Spieler dort und Kirchhoff ist auf jeden Fall einer davon.

  • Sollte es am Ende zwischen uns und Dortmund entschieden werden, haben wir schlechte Karten. Sinnvoll wäre so ein Transfer schon.


    Naja, es kommt drauf an, in wie weit ein Hummels, Subotic oder Santana den BVB verlassen möchte. Ich glaube kaum, dass einer von den Dreien m nächsten Sommer wechseln wird. Von daher sollte für Kirchhoff ein Wechsel zu Bayer 04 besser sein, wenn er der Nachfolger für Friedrich werden kann. Aber das liegt natürlich nicht in unserem Ermessen. :levz1

  • Habe ihn vor Wochen schon mal in der Wunschbox geäußert und nun freut es mich, dass wir tatsächlich Interesse haben! Er hat leider immer mal wieder ein Bock drin, aber als Friedrich Nachfolger finde ich ihn mehr als in Ordnung. Er ist schnell, kopfballstark und könnte mit Wollscheid und Ömer eine gute deutschsprachige IV bilden! Er ist noch jung und sehr talentiert!


    Ich glaube nicht, dass wir so schlechte Karten haben gegen Dortmund? Es ist für ihn schwerer an Hummels/Subotic/Santana vorbeizukommen!

  • Dortmund spielt auch mittlerweile in einer anderen Liga. Die kaufen von uns Leute wie Kirchhoff und Wollscheid, wenn sie sich 1-2 Jahre auf dem Niveau bewährt haben. Ich denke, wir haben gute Chancen bei Kirchhoff, der will ja nicht wie Santana bei Dortmund auf der Bank sitzen. Und wenn ManU oder wer auch immer Hummels kauft, dann kaufen die ganz andere Kaliber...

  • Kirchhof wäre eine gute Option für uns. Junger deutscher Spieler, ablösefrei, schon mit Bundesligaerfahrung... war letzte Saison sehr vielvesprechend, mal gucken, wie er sich kommende Saison macht.


    Problem: wir werden Konkurrenz haben. Dortmund glaube ich noch nicht mal, die sind ja mehr als klasse besetzt, da müsste dem Jungen eigentlich klar sein, dass er da niemals spielen wird. - Nein, ich denke da eher an ein Team wie Hoffenheim, die genau wie wir auf Spieler dieser Art setzen, die in der Abwehr sicher noch Luft nach oben haben und die uns diese Saison sportlich ausstechen könnten.

  • Kirchhoff mag noch so talentiert sein, alles schön und gut, ABER: wie wärs mal mit nem gestandenen IV? Wir haben unglaublich von Hyypiä profitiert (und auch Corluka war gut) und Leute mit internationalem Format die 30+ sind, lassen sich immer wieder am Markt für vernünftige Preise und Konditionen finden. Wenn wir jetzt noch einen IV suchen, dann bitte was älteres als Abwehrchef / Organisator und kein weiteres "Talent". Man hätte sich wirklich um Dante, Juan oder Geromel(!) bemühen sollen...

  • Kirchhoff mag noch so talentiert sein, alles schön und gut, ABER: wie wärs mal mit nem gestandenen IV? Wir haben unglaublich von Hyypiä profitiert (und auch Corluka war gut) und Leute mit internationalem Format die 30+ sind, lassen sich immer wieder am Markt für vernünftige Preise und Konditionen finden. Wenn wir jetzt noch einen IV suchen, dann bitte was älteres als Abwehrchef / Organisator und kein weiteres "Talent". Man hätte sich wirklich um Dante, Juan oder Geromel(!) bemühen sollen...



    Wir werden leider nicht über das Format des Ausbildungsvereins hinauskommen. Wir verpflichten talentierte Spieler und verkaufen sie! So wie wir das schon mit vielen Spielern gemacht haben (Vidal - letztes bestes Beispiel). Bender wird vermutlich der nächste sein!


    Zudem können wir es uns wohl finanziell nicht leisten Top Spieler zu verpflichten. Corluka war zu teuer aber für den Spanier von Real Madrid II hat man ca. 6 Mio. hingelegt. Irgendwie wiedersprüchlich!


    Kirchhoff wäre auf jeden Fall eine tolle Verpflichtung. Und da Karim und Bernd seine U21 Kollegen sind und wir eigentlich guten Kontakt zu Mainz haben, könnten wir vll. den gewissen Vorteil haben (Risse Deal, Schürrle Verpflichtung etc.)!

  • Kirchhoff mag noch so talentiert sein, alles schön und gut, ABER: wie wärs mal mit nem gestandenen IV? Wir haben unglaublich von Hyypiä profitiert (und auch Corluka war gut) und Leute mit internationalem Format die 30+ sind, lassen sich immer wieder am Markt für vernünftige Preise und Konditionen finden. Wenn wir jetzt noch einen IV suchen, dann bitte was älteres als Abwehrchef / Organisator und kein weiteres "Talent". Man hätte sich wirklich um Dante, Juan oder Geromel(!) bemühen sollen...


    Dann hole du mal für Millionen einen gestandenen, BEZAHLBAREN Innenverteidiger. Dante? Er wäre so oder so zu den Bayern gegangen. Juan? Er hat einen Kreuzbandriss, in der Reha brauchen wir keinen gestandenen Innenverteidiger. Geromel? Wäre eine Option, aber nicht zu diesen Konditionen (Ablöse + Gehalt). Dann doch lieber einen ABLÖSEFREIEN Kirchhoff, der ein junges Talent ist und eine gut Zukunft vor sich hat. :levz1

  • Wir werden leider nicht über das Format des Ausbildungsvereins hinauskommen. Wir verpflichten talentierte Spieler und verkaufen sie! So wie wir das schon mit vielen Spielern gemacht haben (Vidal - letztes bestes Beispiel). Bender wird vermutlich der nächste sein!


    Zudem können wir es uns wohl finanziell nicht leisten Top Spieler zu verpflichten. Corluka war zu teuer aber für den Spanier von Real Madrid II hat man ca. 6 Mio. hingelegt. Irgendwie wiedersprüchlich!


    Kirchhoff wäre auf jeden Fall eine tolle Verpflichtung. Und da Karim und Bernd seine U21 Kollegen sind und wir eigentlich guten Kontakt zu Mainz haben, könnten wir vll. den gewissen Vorteil haben (Risse Deal, Schürrle Verpflichtung etc.)!

    Was ist daran widersprüchlich?? Corluka = Verletzungsanfällig und relativ alt fürn Fußballer, "Der Spanier von Real Madrid II" (heisst übrigens Carvajal), ist jung und hat unglaubliches Potenzial. Klingelts? Also bei manchen bin ich froh das die nicht über unsere Finanzen und Spielerkäufe entscheiden :D