2. Bundesliga, Saison 2012/13


  • Dabei ca. 4000 euphorisierte "Löwen". Also quasi ein Auswärtsspiel.
    Neid dürfte sich also erübrigen...


    Keinesfalls. Wie man es auch dreht und wendet, wie man sich auch dreht und windet:Auch nach hervorragenden Leistungen und wichtigen Siegen ist die BayArena bereits zwei Minuten nach Spielschluss weitestgehend leer. Das sieht in den meisten Stadien anders aus.Abgesehen davon, möchte ich nicht gerne erleben, dass wir mal um den Abstieg in Liga 3 spielen. Das fände vor weitgehend leeren Rängen statt. Aber hier muss sich niemend auf den Schlips getreten fühlen, ich gehe davon aus, dass die meisten von uns bis zum Verschwindem der Mannschaft präsent bleiben.

  • 32. Spieltag
    Freitag, 03. Mai
    Hertha BSC - Erzgeb. Aue 3:2 (3:0)
    Dyn. Dresden - SC Paderborn 2:1 (1:1)
    VfR Aalen - J.Regensburg 2:1 (1:1)

    Samstag, 04. Mai
    VfL Bochum - 1. FC Köln 2:1 (0:1)
    Sandhausen - Ingolstadt 3:1 (1:1)

    Sonntag, 05. Mai
    FC K'lautern - FSV Frankf. 4:1 (4:0)
    1860 München - Union Berlin 3:0 (2:0)
    MSV Duisburg - FC St. Pauli 0:0

    Montag, 06. Mai, 20:15 Uhr
    Braunschweig - E. Cottbus 0:0 (0:0)


    Tabelle


  • Keinesfalls. Wie man es auch dreht und wendet, wie man sich auch dreht und windet:Auch nach hervorragenden Leistungen und wichtigen Siegen ist die BayArena bereits zwei Minuten nach Spielschluss weitestgehend leer. Das sieht in den meisten Stadien anders aus.Abgesehen davon, möchte ich nicht gerne erleben, dass wir mal um den Abstieg in Liga 3 spielen. Das fände vor weitgehend leeren Rängen statt. Aber hier muss sich niemend auf den Schlips getreten fühlen, ich gehe davon aus, dass die meisten von uns bis zum Verschwindem der Mannschaft präsent bleiben.

    Wie man es dreht und wendet, aber das ist totaler Quatsch. Erst gestern konnte man sehen wie mies andere Fanszenen sind hinter denen wir uns nicht verstecken müssen. Ich fand Nürnberg gestern mehr als erbärmlich.
    Außerdem stimmt es einfach nicht, das bei uns nicht gefeiert wird. Kurzzeitgedächtnis? Das letzte Spiel in der Hinrunde gegen den HSV schon vergessen? Dort war gut eine halbe Stunde nach Spielende das Stadion noch fast komplett voll. Oder Liverpool, oder das 4:2 gegen Bayern, oder, oder oder.
    Ich weiß nicht woher der Reflex kommt die eigene Szene immer so schlecht zu machen. Und Bochum ist zudem ein wahrlich schlechter Vergleich.
    Ach übrigens, gestern war der Gästeblock in Nürnberg noch eine halbe Stunde nach Spiel komplett gefüllt.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • "komplett" ist abr auch relativ. Die, die da waren haben schön gefeiert. Aber ich fand es ehrlich gesagt extrem enttäuschend, wie wenige Levs vor Ort waren.

  • Stimmt, es fehlt uns an der Masse. Aber qualitativ brauchen wir uns vor den meisten Szenen nicht zu verstecken.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Schade, noch eine Saison ohne den FC wird langweilig. Aber wenn die Medien hier in der Stadt auch nächstes Jahr ruhig bleiben und der Verein solide weiterarbeitet, wird's nächste Saison Platz 1-2. Im Grunde scheitern sie wegen des schlechten Saisonbeginns. Kaiserslautern kann mir gestohlen bleiben.

    Und mir die Schei*böcke - und zwar für immer und ewig! :LEV2


    Ich verstehe nicht, wie man denen einen Aufstieg wünschen/gönnen kann. Ich wünsche mir, dass wir nie mehr gegen die spielen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Spiele gegen die Kölner sind einfach immer etwas Besonderes für die Fans. Allein schon deswegen gehören die mMn in die 1.Liga.
    Ich kenne übrigens viele FC-Fans, denen ich einen Aufstieg absolut gönnen würde. Zum Beispiel meinem Bruder und meinem Vater- ich sehe es ja Wochenende für Wochenende wie die leiden. Natürlich wollen die auch immer gegen uns sticheln, das zeigt aber auch nur, wie neidisch die eigentlich auf den SVB sind.

  • In Köln wird nun der Gürtel nochmal enger geschnellt werden müssen, denn die Kosten konnten ja schon jetzt trotz der Einnahmen aus dem Podolski-Transfer nicht mehr gedeckt werden. Der Schuldenstad wächst und wächst.


    Wenn die bei der Verpflichtung von Spielern nicht ein paar absolute Glücksgriffe tun, war es das erstmal für lange Zeit mit dem Thema Aufstieg.


    Und für den bekloppten Neururer freut es mich sehr.

  • Auch wenn so ein Derby immer wieder was schönes mit sich bringt gönne ich dem Ziegenpack überhaupt nichts! Richtig so, 100 % gegen einen Aufstieg - höchstens zwei Relegationsspiele, bei denen man sich schön blamiert. Hoffentlich versauern die da unten!!

  • Spiele gegen die Kölner sind einfach immer etwas Besonderes für die Fans. Allein schon deswegen gehören die mMn in die 1.Liga.
    Ich kenne übrigens viele FC-Fans, denen ich einen Aufstieg absolut gönnen würde. Zum Beispiel meinem Bruder und meinem Vater- ich sehe es ja Wochenende für Wochenende wie die leiden. Natürlich wollen die auch immer gegen uns sticheln, das zeigt aber auch nur, wie neidisch die eigentlich auf den SVB sind.

    Bei allem Respekt vor deiner Verwandtschaft - ich hätte auch gerne ein paar Effzehfans um mich rum, gegen die ich sticheln kann. Deren Neid und Leid so hautnah zu erleben, würde mir runter gehen wie Öl. :LEV8


    Ansonsten sehe ich es wie oxyd:


    Auch wenn so ein Derby immer wieder was schönes mit sich bringt gönne ich dem Ziegenpack überhaupt nichts! Richtig so, 100 % gegen einen Aufstieg - höchstens zwei Relegationsspiele, bei denen man sich schön blamiert. Hoffentlich versauern die da unten!!

    :bayerapplaus :LEV6

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Spannend dürfte auch der Ausgang um den letzten "Relegationsplatz unten" sein.
    Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue oder am Ende vllt. sogar St. Pauli?


    Restprogramm


    FC St. Pauli
    Eintracht Braunschweig (H)
    1. FC Kaiserslautern (A)


    Erzgebirge Aue
    FC Ingolstadt (H)
    SV Sandhausen (A)


    Dynamo Dresden
    VfR Aalen (A)
    Jahn Regensburg (H)

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Bei allem Respekt vor deiner Verwandtschaft - ich hätte auch gerne ein paar Effzehfans um mich rum, gegen die ich sticheln kann. Deren Neid und Leid so hautnah zu erleben, würde mir runter gehen wie Öl. :LEV8


    Sowas kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Hatte da mal ne Freundin... :D
    Ca. 80 % der Fußballinteressierten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind FC-Fans. Leider! Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß, wie du schon sagtest, die jeweiligen Personen zu ärgern :levz1

  • Aue und Dynamo haben auf alle Fälle das einfachere Restprogramm.
    Realistisch gesehen, können die Hamburger froh sein, aus diesen 2 Spielen 2 Punkte zu holen. Pauli hat eine schlechtere Differenz als Aue, aber eine besser als Dresden. Allerdings geht es bei Braunschweig um nichts mehr und Kaiserslautern kann diese Woche auch den Sack zu machen. Wenn Erzgebirge mit Punkten gleich ziehen kann, dann sind sie vorbei.
    Könnte auf alle Fälle noch spannend und interessant werden. Die beiden sächsischen Mannschaften ahebn auf alle Fälle die vermeintlich einfacheren Gegner zum Schluss. Da sind bei beiden 6 Punkte zum Ende absolut kein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich hoffe natürlich, dass sich Dynamo da noch rausziehen kann. Allerdings könnte die doch eklatant schlechte Chancenverwertung und generell die viel zu wenig geschossenen Tore das Genick brechen. An sich sehe ich da nur die Chance an Aue vorbeizuziehen. Da scheint der Trainerwechsel entweder zu spät gekommen zu sein, oder aber er war völlig unnötig.


    Am Ende kann natürlich alles Sportliche egal sein, wenn Aalen nicht die 6 Millionen Bürgschaft bis 23. Mai auftreiben kann und Zwangsabsteigen muss.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Weiß eigentlich einer was passiert, falls Aalen nicht die Lizenz für Liga 2 bekommt? Spart man sich dann die Relegation und beide Mannschaften spielen dann in der 2. Liga?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!