Champions League 2012/2013

  • Was ist denn ein Riesenspiel? Wer sagt, dass Dortmund das Problem dauerhaft gelöst hat? Mit einem großen Stück weniger Glück wären sie gar nciht erst soweit gekommen.

  • Was ist denn ein Riesenspiel? Wer sagt, dass Dortmund das Problem dauerhaft gelöst hat? Mit einem großen Stück weniger Glück wären sie gar nciht erst soweit gekommen.

    Ein Riesenspiel ist immer dann ein 'Riesenspiel' wenn eine Mannschaft gewinnt. Außer sie heißt Bayer 04 Leverkusen. Sollte diese Mannschaft gewinnen (also Bayer 04 'Komfortzone' Leverkusen), dann war das 'normal' und hat man vor 10 Jahren schon spektakulärer gesehen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ist denn ein Riesenspiel? Wer sagt, dass Dortmund das Problem dauerhaft gelöst hat? Mit einem großen Stück weniger Glück wären sie gar nciht erst soweit gekommen.


    3 Titel National....
    Jetzt so gut wie im Finale der CL.


    Vom Prinzip vollkommen egal, ob die dauerhaft etwas gelöst haben. Mal davon ab, was auch immer dauerhaft im Fußball bedeuten mag.
    Und Glück spielt auch fast immer eine Rolle. Nicht nur bei Lüdenscheid.


    Aber Erfolge waren und sind aktuell da.
    Und da haben wir leider ganz deutlich weniger vorzuweisen.......

  • Was ist denn ein Riesenspiel? Wer sagt, dass Dortmund das Problem dauerhaft gelöst hat? Mit einem großen Stück weniger Glück wären sie gar nciht erst soweit gekommen.

    Sie haben aber schon in der Vorrunde überzeugt gegen eine sehr starke Gruppe. Ausserdem nach dem 1:2 von Malaga eine Riesenmoral bewiesen. Unsere K.O.-Spiel Bilanz ist äusserst miserabel. Sollten wir mal wieder einen großen Gegner in einem Pokalwettbewerb schlagen und in die Nähe des Viertel/Halbfinales kommen, können wir auch wieder von Riesenspiel reden.


    Das hat nichts mit Anit-Bayer zutun, sondern mit realistischer Bestandsanalyse

  • So Böcke passieren doch überall mal, wobei es bei Hummels im Moment auffällt. Sollte er in Madrid patzen, darf man sich Sorgen machen.


    Wenn die Entwicklung der deutschen Mannschaften bis 2014 so weiter geht, sehe ich uns aber doch wieder als Top-Favorit in Brasilien, trotz Jogi.

  • Ich formuliere es mal ganz einfach --> genau wegen solchen Böcken wird Deutschland nicht Weltmeister


    Danke für die einfache Formulierung! Jetzt haben wirklich alle verstanden!
    Und Spanien wird vermutlich Weltmeister, weil die spanischen NM-Abwehrspieler sich bei den 8 (!) Gegentoren in den CL-HF keine Böcke erlaubt haben :LEV14

  • Unsere K.O.-Spiel Bilanz ist äusserst miserabel. Sollten wir mal wieder einen großen Gegner in einem Pokalwettbewerb schlagen und in die Nähe des Viertel/Halbfinales kommen, können wir auch wieder von Riesenspiel reden.


    ... und am Sonntag springen wir alle von der Mülheimer Brücke weil wir völlig ohne "Riesenspiel" die direkte CL-Quali erreicht haben. So eine Diskussion gibbet auch nur hier! :LEV14


    Nachtrag: Wir haben 2:1 in München gewonnen. Nachdem ich seit dem letzten Sieg dort 23 Jahre warten musste, war das für mich übrigens ein Riesenspiel! :LEV3

  • SVB-Denz du bist mir einer.


    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so ein Spiel wie Dortmund heute gegen Real könnten wir an einem guten Tag auch machen. Das Spielerpotential haben wir in minimal abgeschwächter Form allemal.


    [
    Unsere K.O.-Spiel Bilanz ist äusserst miserabel. Sollten wir mal wieder einen großen Gegner in einem Pokalwettbewerb schlagen und in die Nähe des Viertel/Halbfinales kommen, können wir auch wieder von Riesenspiel reden.


    Ich hatte eigentlich nur probiert deine obere These zu verteidigen. Ich traue uns sowas durchaus auch zu, die Möglichkeiten für den Gegenbeweis waren leider zu selten in der Vergangenheit, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir sowas auc hbald mal wieder erleben dürfen. Die Anzahl der Vereine in Deutschland die sowas wirkilch regelmäßig erleben ist sehr sehr sehr klein...

  • Es hat ja auch nie jemand gesagt, dass es unmöglich wäre, wir rufen das Potential nur viel zu selten ab. Das ist doch das Problem. Das ist auch das, was wir hier kritisieren.


    Zitat

    Die Anzahl der Vereine in Deutschland die sowas wirkilch regelmäßig erleben ist sehr sehr sehr klein...

    Die Anzahl der Vereine in Deutschland mit einem größeren Etat als wir ist ist auch sehr sehr sehr klein. Wir spielen in den letzten 15 Jahren weit unter unseren Möglichkeiten


    Zitat

    Ich traue uns sowas durchaus auch zu, die Möglichkeiten für den
    Gegenbeweis waren leider zu selten in der Vergangenheit, aber im
    Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich die Hoffnung noch nicht
    aufgegeben, dass wir sowas auc hbald mal wieder erleben dürfen.

    Letztendlich hatten wir in jedem internationalen Wettberwerb+DFB-Pokal die Möglichkeit zum Gegenbeweis, dieser ist uns nie gelungen (2009 gegen Bayern ausgenommen). Ich würde es mir auch wünschen, bin mir jedoch fast sicher, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit dieselbe Diskussion führen...wie immer :LEV16

  • Ich traue uns sowas durchaus auch zu, die Möglichkeiten für den Gegenbeweis waren leider zu selten in der Vergangenheit, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir sowas auc hbald mal wieder erleben dürfen.

    Hä? Wir haben jede Saison einige Möglichkeiten für den Gegenbeweis. Wir nehmen jedes Jahr mindestens an zwei Wettbewerben (Liga, DFB-Pokal) teil und treffen auf regelmäßig auf große Gegner.


    Wie gesagt, das ist eine Mentalitätsfrage. Da gehört in erster Linie der richtige Trainer dazu und natürlich das entsprechende Spielerpersonal. Ich glaube ja, mit einem Sascha Lewandowski als alleiniger Cheftrainer könnten wir eine ähnliche Richtung wie Dortmund mit Klopp einschlagen. Bei Sami Hyypiä glaube ich irgendwie nicht dran.

  • Es hat ja auch nie jemand gesagt, dass es unmöglich wäre, wir rufen das Potential nur viel zu selten ab. Das ist doch das Problem. Das ist auch das, was wir hier kritisieren.


    Die Anzahl der Vereine in Deutschland mit einem größeren Etat als wir ist ist auch sehr sehr sehr klein. Wir spielen in den letzten 15 Jahren weit unter unseren Möglichkeiten


    Letztendlich hatten wir in jedem internationalen Wettberwerb+DFB-Pokal die Möglichkeit zum Gegenbeweis, dieser ist uns nie gelungen (2009 gegen Bayern ausgenommen). Ich würde es mir auch wünschen, bin mir jedoch fast sicher, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit dieselbe Diskussion führen...wie immer :LEV16


    Was wären denn dann 2001/02 (nach meinen Rechnungen gerade einmal 11 Jahre her) unsere Möglichkeiten gewesen?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mindestens einen der 3 Titel zu holen, vorallem die meisterschaft wurde da auf denkwürdige Weise verspielt. Uns fehlen die Ausreißer nach oben total


    Heulsuse. :LEV15
    Jeder, der keinen Cayenne Turbo vor der Tür stehen hat ist eben eine Pflaume. Alles klar...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn er das Potential hätte und es verschenkt,

    Da ist für mich dein großer Fehler. Falsche Voraussetzungen führen zu falschen Schlußfolgerungen. Deine ständig wiederholte irrige, überdrehte, betonierte, bornierte Vorstellung ist: Wenn alle im Verein ihr Talent nicht ständig verschleudern würden, wären wir in den letzten fünf Jahren zweimal Meister, dreimal Pokalsieger und wenigstens einmal Europapokalsieger geworden - als Beweis wird dann die BVB-AG herbeigeheult... :LEV16
    Platz drei im nationalen Vergleich hinter den beiden Topteams Europas ist für unser Städtchen mit den paar Tausend Zuschauern sowie einer gefühlten Einschaltquote bei Bayer-Spielen von 0,1% das Optimum. Mehr wäre bereits über den vorhandenen Möglichkeiten hinaus. Dieses "Übermehr" verkommt jedoch bei dir zum Mindeststandard.
    Realitätsverlust.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie gesagt, das ist eine Mentalitätsfrage. Da gehört in erster Linie der richtige Trainer dazu und natürlich das entsprechende Spielerpersonal. Ich glaube ja, mit einem Sascha Lewandowski als alleiniger Cheftrainer könnten wir eine ähnliche Richtung wie Dortmund mit Klopp einschlagen. Bei Sami Hyypiä glaube ich irgendwie nicht dran.

    Da schon so manche deiner früheren Einschätzungen zu den vers. Bayer 04-Trainer nicht wirklich zutrafen, müssen wir uns wohl keine allzugroßen Sorgen machen, falls Lewandowski ab Sommer die Arbeit als Nachwuchscoach bevorzugt. :levz1