Champions League 2012/2013

  • Da ist für mich dein großer Fehler. Falsche Voraussetzungen führen zu falschen Schlußfolgerungen. Deine ständig wiederholte irrige, überdrehte, betonierte, bornierte Vorstellung ist: Wenn alle im Verein ihr Talent nicht ständig verschleudern würden, wären wir in den letzten fünf Jahren zweimal Meister, dreimal Pokalsieger und wenigstens einmal Europapokalsieger geworden - als Beweis wird dann die BVB-AG herbeigeheult... :LEV16
    Platz drei im nationalen Vergleich hinter den beiden Topteams Europas ist für unser Städtchen mit den paar Tausend Zuschauern sowie einer gefühlten Einschaltquote bei Bayer-Spielen von 0,1% das Optimum. Mehr wäre bereits über den vorhandenen Möglichkeiten hinaus. Dieses "Übermehr" verkommt jedoch bei dir zum Mindeststandard.
    Realitätsverlust.

    Nein, dann hätten wir zumindest EINEN Titel in den letzten 15 Jahren geholt.


    Ist es unter unseren Möglichkeiten Bremen in einem Finale zu schlagen? Ist es unter unseren Möglichkeiten gegen Wolfsburg weiterzukommen? Wenn du das glaubst fehlt dir wohl der Realitätssinn!


    Es geht mir darum mal wieder in die NÄHE eines Titels zu kommen und das ist, wenn man nicht gerade auf eine absolute Spitzenmannschaft trifft, auf jedenfall möglich. Wir setzen es nur mental nicht um!


  • Platz drei im nationalen Vergleich hinter den beiden Topteams Europas ist für unser Städtchen mit den paar Tausend Zuschauern sowie einer gefühlten Einschaltquote bei Bayer-Spielen von 0,1% das Optimum.


    Was genau hat das mit dem Gewinn bzw. Nicht-Gewinn von Titeln zu tun ?
    1988 und 1993 war die Stadt z.B. nicht größer und Zuschauer hatten deutlich wir weniger als wir sie heute haben.

  • Ist es unter unseren Möglichkeiten Bremen in einem Finale zu schlagen?

    Auf Bremer Seite standen ja auch nur Pflaumen auf dem Platz. Naldo, Frings, Özil, Diego, Pizarro u.s.w. konnten noch nie was...

    Ist es unter unseren Möglichkeiten gegen Wolfsburg weiterzukommen?

    Gegen Wolfsburg wurde in der laufenden Saison dreimal nicht gewonnen.

    Wir setzen es nur mental nicht um!

    Soso. Spielerisch sind wir allen anderen Mannschaften haushoch überlegen. Nur der Kopf, der spielt nicht mit.
    Ganz so einfach kann man es sich nicht machen...


    Deine Titelphobie in allen Ehren; zuallerallerallererst sollte ein SVB auf dem Platz stehen, der spielerisch und kämpferisch alles gibt. Und wenn dann gegen eine abgezockte BVB-AG mit 2:3 verloren wird, können die meisten dennoch zufrieden nach Hause gehen. Übrigens: Das war eine mental ganz starke Leistung an diesem Abend... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ok Bremen und Wolfsburg waren bzw sind nicht zu schlagen. Aber Bayern und Chelsea kann man mal weghauen, die sind ja um klassen schlechter :LEV11


    Wir sind vielen Mannschaften zumindest ebenbürtig! Wie kann man dann so eine grausame K.O.-Spiel Bilanz haben? Dann müssten wir ja die größten Pechvögel aller Zeiten sein...


    Dortmund war vor 3 Jahren deutlich hinter uns. NIEMAND hat die erste Meisterschaft vorrausgesehen. Also sollte man nicht zwanghaft erzählen, dass für unsere Mannschaft kein Titel drin ist, dann brauchen wir gar nicht mehr zu spielen.

  • Ok Bremen und Wolfsburg waren bzw sind nicht zu schlagen. Aber Bayern und Chelsea kann man mal weghauen, die sind ja um klassen schlechter :LEV11


    Wir sind vielen Mannschaften zumindest ebenbürtig! Wie kann man dann so eine grausame K.O.-Spiel Bilanz haben? Dann müssten wir ja die größten Pechvögel aller Zeiten sein...


    Dortmund war vor 3 Jahren deutlich hinter uns. NIEMAND hat die erste Meisterschaft vorrausgesehen. Also sollte man nicht zwanghaft erzählen, dass für unsere Mannschaft kein Titel drin ist, dann brauchen wir gar nicht mehr zu spielen.

    Genau so ist es. Wir haben schon seit Jahren das Potential Titel zu gewinnen, aber manche haben sich leider von Rudi einlullen lassen das sowas nicht machbar ist.


  • Dortmund war vor 3 Jahren deutlich hinter uns. NIEMAND hat die erste Meisterschaft vorrausgesehen. Also sollte man nicht zwanghaft erzählen, dass für unsere Mannschaft kein Titel drin ist, dann brauchen wir gar nicht mehr zu spielen.


    Also 2 Punkte vor dem BVB, na das nenne ich mal einen echten Riesenvorsprung. Von sowas können die Bayern ja nur träumen...


    Ehrlich gesagt, die derzeitige Berichterstattung ist mir doch ein bisschen zu euphorisch. Klar, ein deutsch-bayrisches Finale ist schon echt ne Hausnummer, allerdings sehe ich trotzdem noch keine Wachablösung. Das ist jetzt einfach mal eine Momentaufnahme. Von den Bayern kann man sagen, dass sie intern. wirklich absolute Weltklasse sind, denn in 4 Jahren 3 mal ins Finale zu kommen, das ist schon sehr gut.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das jetzt der Dauerzustand sein wird, dafür sind Entwicklungen im Fußabll zu schnell. Bis vor 2 Jahren war tikitaka noch das Nonplusultra, jetzt gilt es als abgemeldet. Vor 5 Jahren war die englische Liga die Stärkste, seit 3 Jahren gilt die spanische Liga als die Stärkste und jetzt soll angeblich Deutschland auf Jahre hinweg dominieren? Mir ist das alles zu unsachlich und zu euphorisch gedacht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mal ne Frage zum CL-Finale :


    War es z.B. damals in Glasgow nicht so , daß die Tickets "gedrittelt" wurden ?


    Heißt : 1/3 an die Bayer-04 Fans , 1/3 an Madrid und der Rest in den freien
    Verkauf ? Wir haben allerdings wohl von unserem Kontingent etliche Karten wieder
    zurückgegeben.


    Gestern in einem ZDF-Bericht haben sie gesagt , daß von den knapp 90.000
    Final-Karten nur jeweils 12.500 an die Finalisten gehen.
    Und somit mehr als 60.000 an Sponsoren und den freien Verkauf.


    Wie bescheuert ist das denn ?


    Egal , wer von den 4 Mannschaften letztendlich ins Finale kommt :
    Die würden wohl alle ein mehrfaches an Fans mitbringen , als es die
    Tickets hergeben.


    So kann man sich natürlich mit den freien Tickets auch die Taschen vollmachen.


    Viagogo beispielsweise bietet die günstigste Karte :LEV18 für 1.820 EUR an :LEV7 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Also 2 Punkte vor dem BVB, na das nenne ich mal einen echten Riesenvorsprung. Von sowas können die Bayern ja nur träumen...

    Joa, und jetzt sind sie extrem weit vorraus, so schnell kann es gehen


    Das mit der Kartenverteilung habe ich auch gesehen, ist mE eine absolute Frechheit. Mal gucken, ob es trotzdem genügend solvente Fans gibt, die die Sponsorenplätze jetzt wegkaufen. Aber 3000 Euro für eine Karte ist schon verbrecherisch


  • Im freien Verkauf waren es mein ich 17.000 Karten. Das wäre ja lächerlich, wenn jedes Team nur 12.000 bekommt.


  • Also 2 Punkte vor dem BVB, na das nenne ich mal einen echten Riesenvorsprung. Von sowas können die Bayern ja nur träumen...


    Ehrlich gesagt, die derzeitige Berichterstattung ist mir doch ein bisschen zu euphorisch. Klar, ein deutsch-bayrisches Finale ist schon echt ne Hausnummer, allerdings sehe ich trotzdem noch keine Wachablösung. Das ist jetzt einfach mal eine Momentaufnahme. Von den Bayern kann man sagen, dass sie intern. wirklich absolute Weltklasse sind, denn in 4 Jahren 3 mal ins Finale zu kommen, das ist schon sehr gut.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das jetzt der Dauerzustand sein wird, dafür sind Entwicklungen im Fußabll zu schnell. Bis vor 2 Jahren war tikitaka noch das Nonplusultra, jetzt gilt es als abgemeldet. Vor 5 Jahren war die englische Liga die Stärkste, seit 3 Jahren gilt die spanische Liga als die Stärkste und jetzt soll angeblich Deutschland auf Jahre hinweg dominieren? Mir ist das alles zu unsachlich und zu euphorisch gedacht.



    sehe ich auch so und vor allem nehmen wir mal am in der nächsten Saison scheiden schon alle dt. Teams in der Gruppenphase aus was dann?


    Zu Hummels sein Fehler - deisesmal war es ein Fehler der nicht weiter schlimm war bis jetzt nicht, da Dortmund gewonnen hat.


    Passiert ihm genau der gleiche Fehler bei der WM und Deutschland scheidet aus da bin ich mal gespannt was dann hier die meisten sagen ob der Fehler dann immer noch " passiert halt jedem mal nicht weiter schlimm" war.


  • Im freien Verkauf waren es mein ich 17.000 Karten. Das wäre ja lächerlich, wenn jedes Team nur 12.000 bekommt.


    12.500.....um genau zu sein :LEV8 :levz1 :LEV6


    Also die werden schon wissen , was sie da sagen beim ZDF. Drehte sich ja
    extra um das Finale in dem Beitrag.


    Dazu hatten sie noch Ticketbörsen gezeigt.Hat doch tatsächlich jemand gestern
    u.a. zwei Karten für 6.000 EUR gekauft :LEV7 :wacko: :LEV7



    Tante Edith :


    Inzwischen ist den Blitzbirnen vom ZDF aufgefallen , daß der Ticket-Bericht in
    " heute nacht " Mumpitz war. Zumindest was die Kontingente angeht.


    Die haben in der Mediathek den kompletten Beitrag gelöscht :LEV5 :LEV7


    Neueste Infos , die ich gefunden habe zur Verteilung :


    25.000 Karten pro Finalteilnehmer
    27.000 für VIPs , Hospitality , Verbände
    9.000 General Public


    Das paßt dann wieder.Alles andere wäre n Scherz gewesen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Ne Frage zu den gelben Karten und einer möglichen Sperre im Finale :


    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wurde die Regel so geändert, dass Gelbsperren nach
    dem Halbfinale (also im Finale oder Spiel um den dritten Platz) nicht möglich sind.


    War das für die CL nicht auch so geplant ?


    Im Endspiel sollten doch immer die von der Aufstellung her besten Mannschaften gegeneinander
    antreten.Sofern nicht einer vielleicht z.B. im HF einen groben Klopper gebracht hat.


    Bei den Bauern sind gleich 6 (!) Spieler gefährdet.
    Und mit Schweinsteiger , Lahm , Martinez , Dante ( plus Gustavo und Gomez ) nicht gerade
    unwichtige.


    Wäre natürlich schön , wenn die dann gegen die Majas in Wembley fehlen :D
    Aber verständlich finde ich die Nicht-Änderung nun überhaupt nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Platini hat diese Änderung verhindert. Somit sind weiterhin Sperren fürs Finale möglich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Diego Lopez - Essien , Sergio Ramos , Varane , Fabio Coentrao - Xabi Alonso - di Maria , Özil , Modric , Cristiano Ronaldo - Higuain

    Viel offensiver kann Mourinho kaum aufstellen. Bin sehr gespannt auf die Partie. Ein frühes Tor für Real und es könnte spannend werden.

  • Ich sehe die Majas auch noch lange nicht weiter. Bei nem frühen Gegentor könnte man schnell unter die Räder kommen. So unrealistisch sind 3 Tore von Real zu Hause sicher nicht. Auf der anderen Seite ist Dortmund momentan bärenstark. Mein Tip: 3:1 für Real



    OT: eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit, dass man bei einem PAY-TV Sender mittlerweile genauso viel Werbung ertragen muss, wie bei Privatsendern....So ein Driss da