DFB-Pokal 2012/2013

  • Ist doch ne gute Auslosung, VW Wolfsburg kann damit die Europa League vergessen :LEV8 und das Finale Bayern - Stuttgart kann man sich auch anschauen!
    Labbadia verliert das nächste Endspiel in Berlin :LEV8 nur das tut uns nicht weh :LEV6


    Aber Heimspiel für den FC BAyern war ja klar, die haben auch immer Glück!

  • Finde die Auslosung nahezu optimal. Hätte nur Freiburg ein Heimspiel gewünscht, in der Bundesliga gabs da eine 3:0 Klatsche für den VFB.
    Hatte eigentlich befürchtet, dass Freiburg nach München muss. Wäre worst-case, denn damit wären entweder Wolfsburg oder Stuttgart sicher in der EL gewesen.
    Hoffe auf das Finale Bayern vs. Freiburg, weil ich dem SC den Titel im Gegensatz zu VW/VfB gönne und so nicht auf Bayern hoffen muss^^

  • Top Auslosung, so werden im Optimalfall weder Stuttgart noch Wolfsburg für eine grottige Saison mit der Euroleague belohnt. Freiburg im Finale wohl nur besseres Kanonenfutter aber so werden die wenigstens für eine grandiose Saison entschädigt. Sofern sie in Stuttgart gewinnen...

  • Mal ne Frage (weil ich das immer wieder vergesse). Sollte Freiburg das Finale erreichen rutscht dann der 7. der BulI in die EL-Quali (vorausgesetzt Freiburg würde auch über die BuLi die EL erreichen)? Ich frag mal wegen der UEFA 5-Jahreswertung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube das Thema gibts gefühlt jedes Jahr :D


    Meines Wissens geht das nur noch, wenn der SC Freiburg uns noch einholt und die CL erreicht.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich glaube das Thema gibts gefühlt jedes Jahr :D


    Meines Wissens geht das nur noch, wenn der SC Freiburg uns noch einholt und die CL erreicht.

    Ok danke für die Info

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der DFB war so freundlich alle Eventualitäten minutiös zu bennen. Hier nach zu lesen


    In kurz: Der unterlegene Finalist rückt nur in die Europaleague, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert (Platz 1-4) und er selbst sich nicht über die Liga qualifiziert hat. Ansonsten rückt immer der Tabellensiebte nach.

  • Top Auslosung, so werden im Optimalfall weder Stuttgart noch Wolfsburg für eine grottige Saison mit der Euroleague belohnt. Freiburg im Finale wohl nur besseres Kanonenfutter aber so werden die wenigstens für eine grandiose Saison entschädigt. Sofern sie in Stuttgart gewinnen...


    drücke freiburg alle daumen und zehen, dass sie es packen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Weiss nicht, ob das so eine tolle Sache ist im Finale von den Bayern massakriert zu werden. Ich glaub da hätte ich als Freiburger/Stuttgarter jetzt schon Bauchschmerzen.

  • Weiss nicht, ob das so eine tolle Sache ist im Finale von den Bayern massakriert zu werden. Ich glaub da hätte ich als Freiburger/Stuttgarter jetzt schon Bauchschmerzen.


    Das glaube ich eigentlich nicht. Für die Freiburger könnte das doch DAS Highlight der Vereinsgeschichte werden. Die werden da jeden Moment genießen. Davon ab, kann ich mir vorstellen, dass Freiburg noch die besten Chancen gegen Bayern hat. Die hat/hatte niemand auf dem Zettel, spielen ne mega Saison und haben viele junge Spieler, die mehr als heiß in ein solches Finale gehen würden. Ich würds Ihnen gönnen.