Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Meine Wunschvorstellung wäre Lewandowski als alleiniger Cheftrainer. Leider unrealistisch.


    Mein Wunschvorstellung wäre ein Cheftrainer, der 100%ig davon überzeugt ist, dass ein Job in der Bundesliga genau das richtige für ihn ist.


    Lewandowski ist letzendlich derjenige, der immer mal wieder dafür sorgt, dass Unruhe wegen der Trainerkonstellation aufkommt. So zuletzt wieder am Samstag: „Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, so weiterzumachen wie bisher, aber es gibt aus meiner Sicht auch viele Gründe, die es ratsam erscheinen lassen, künftig einen anderen Weg zu beschreiten.“ Da muss man sich schon fragen, was er damit erreichen möchte. Offenkundig liegt es ja nur an ihm, ob er in dieser Kosntellation im Verein weiter arbeiten möchte. Dann soll er halt seine Entscheidung treffen und verkünden aber nicht wieder damit beginnen, Wasserstandsmeldungen über seinen Gemütszustand herauszuhauen.


  • Mein Wunschvorstellung wäre ein Cheftrainer, der 100%ig davon überzeugt ist, dass ein Job in der Bundesliga genau das richtige für ihn ist.


    Lewandowski ist letzendlich derjenige, der immer mal wieder dafür sorgt, dass Unruhe wegen der Trainerkonstellation aufkommt. So zuletzt wieder am Samstag: „Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, so weiterzumachen wie bisher, aber es gibt aus meiner Sicht auch viele Gründe, die es ratsam erscheinen lassen, künftig einen anderen Weg zu beschreiten.“ Da muss man sich schon fragen, was er damit erreichen möchte. Offenkundig liegt es ja nur an ihm, ob er in dieser Kosntellation im Verein weiter arbeiten möchte. Dann soll er halt seine Entscheidung treffen und verkünden aber nicht wieder damit beginnen, Wasserstandsmeldungen über seinen Gemütszustand herauszuhauen.


    Ein Denker, der auch ab und zu andere an seinen Gedankengängen teilhaben läßt.
    Ich find es gut.


  • Mein Wunschvorstellung wäre ein Cheftrainer, der 100%ig davon überzeugt ist, dass ein Job in der Bundesliga genau das richtige für ihn ist.


    Lewandowski ist letzendlich derjenige, der immer mal wieder dafür sorgt, dass Unruhe wegen der Trainerkonstellation aufkommt. So zuletzt wieder am Samstag: „Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, so weiterzumachen wie bisher, aber es gibt aus meiner Sicht auch viele Gründe, die es ratsam erscheinen lassen, künftig einen anderen Weg zu beschreiten.“ Da muss man sich schon fragen, was er damit erreichen möchte. Offenkundig liegt es ja nur an ihm, ob er in dieser Kosntellation im Verein weiter arbeiten möchte. Dann soll er halt seine Entscheidung treffen und verkünden aber nicht wieder damit beginnen, Wasserstandsmeldungen über seinen Gemütszustand herauszuhauen.


    Seh' ich auch so. Momentan ist ja wieder alles supa dupa unterm Bayerkreuz. Alle sind glücklich, Wetter schön, Urlaub steht vor der Tür. Aber es wird bestimmt auch mal wieder anders sein. Und ich hoffe wenn er den Schritt macht, nicht dann wieder ins Grübeln gerät. Wenn er sich zu 100% sicher ist, soll er den Schritt machen. Wenn es nur 99% sind dann soll er es sagen (warum ist mir egal, soll intern geklärt werden) und die GF soll dann die möglichen Schritte einleiten (ohne ihn).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich hoffe das die beiden oder der eine die Mannschaft nächste Saison noch mehr erreicht noch mehr Leistung aus ihnen kitzelt. da ist bei einigen noch Luft nach oben.

  • Wenn er das mal täte... Seine Gedankengänge hat er nämlich nicht geteilt. Es bleibt weiterhin unklar, welche Gründe ihn eher abschrecken.


    Er hat seine Meinung diesbezüglich von Anfang an -und später erneut kundgetan. Einige scheinen hier doch etwas leicht vergesslich zu sein.
    Eher wohl die, welche lieber Hyppiä als Chef sehen wollen.
    Lewandowski hat sich fachlich in dieser Saison als überaus bundesligatauglicher Trainer erwiesen.Das er dazu gute Ansprache und kollektives Denken an den Tag legte, hat wohl jeder mitbekommen.
    Aus seiner langjährigen Trainererfahrung wird er wohl einige Punkte in seine Überlegung einfliessen lassen, welche Hyppiä konkret so noch nicht kennen kann.
    Ein bedeutender Punkt wird sein, welche Hierarchie es ab 2013/14 geben wird. Von 1a und 1b zusammen immer noch 1 wird dann nämlich eine Konstellation 1 (Haupttrainer Hyppiä) und 2(Co-Trainer mit Vorgaberecht) werden.
    So wie Tapeworm oben geschrieben,sieht es nicht aus. Lewandowski ist sich weit weniger sicher als 99%. Nicht, weil er die Aufgabe nicht gerne weiter machen würde, sondern, weil er die möglichen Schwierigkeiten kommen sieht. Der Junge ist von seiner Mentalität einfach recht dominant...und ich glaube nicht, das er das Hyppiä zu liebe sehr weit runter fahren kann.


    Ich wünschte mir hier etwas mehr Verständnis für ihn, weil er ein Bayer-Mann durch und durch ist, und keinerlei Ego-Ambitionen hat.
    Dazu bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Hyppiä als alleinger Hauptverantwortlicher das Team sprachlich so gut erreicht.

  • Zitat

    Ein bedeutender Punkt wird sein, welche Hierarchie es ab 2013/14 geben wird. Von 1a und 1b zusammen immer noch 1 wird dann nämlich eine Konstellation 1 (Haupttrainer Hyppiä) und 2(Co-Trainer mit Vorgaberecht) werden.


    das halte ich immer noch für schwachsinn. Wenn er weitermacht, dann werden die Kompetenzen auch so bleiben wie bisher.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • das halte ich immer noch für schwachsinn. Wenn er weitermacht, dann werden die Kompetenzen auch so bleiben wie bisher.


    Das steht keineswegs fest. Und es gibt Äusserungen, auch von Hyppiä, das die teils recht schwierige "einheitliche Entscheidungsfindung" keine dauerhafte Lösung sein kann.


    Wir sollten uns erinnern, das Lewandowski zunächst in die "offizielle Trainerrolle" gedrängt wurde, weil der DFB und andere Vereine die Konstellation mit ArgusAugen beobachtet haben.
    Diese Situation ist nun definitiv anders ab nächste Saison.

  • Hoffentlich geht es weiter so in dieser Konstellation.
    Die beiden haben einfach verdammt viel richtig gemacht. Die Außendarstellung gefällt mir sehr gut, beide geben sich nicht mit verkrmapften Siegen zufrieden und haben einen gesunden Ehrgeiz. Zudem sind Lewandoskis Analysen einfach top.
    Außerdem haben sie mit dem taktischem System eine gute Variante gewählt und für Reinartz eine super Position gefunden die er klasse ausfüllt und Castro endlich ins Mittelfeld versetzt. Zudem haben einige Spieler noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht, darunter unter anderem ein Schürrle, ein Kießling, eben benannte Eigengewächse und auch Toprak hat deutlich zugelegt.


    Bitte weiter so!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Er hat seine Meinung diesbezüglich von Anfang an -und später erneut kundgetan. Einige scheinen hier doch etwas leicht vergesslich zu sein.


    Ich scheine an fortschreitender Altersdemenz zu leiden. Hat er tatsächlich der Öffentlichkeit schon mal mitgeteilt warum genau er sein Weitermachen in Frage stellt? Ich kenne die Aussage

    Zitat

    Die Arbeit mit den Medien gehört nicht zu meinen Stärken, das wusste ich schon vorher. Jetzt muss ich sehen, wie ich damit umgehe. Und ich muss überlegen, was das Beste für die Mannschaft und für den ganzen Verein ist.

    Das ist für mich aber keine klare Begründung wie z.B. "Der regelmässige Umgang mit den Medien ist für mich ein so großes Problem, dass ich deswegen erwäge, aus der aktuellen Trainer-Konstellation auszusteigen." Zumal die ganze Diskussion im Sportstudio auch durch die Aussage, es sei "schwierig", die Doppelspitze "jeden Tag zu leben", losgetreten wurde. Was dann wiederum ein ganz anderer Grund wäre. Und dass, wie du es behauptest, die Hierarchie ab 2013/14 der Auslöser für seine Überlegungen ist, habe ich überhaupt noch nie gehört...

  • Ich würde mir auch wünschen, dass beide weiter machen. Wenn es ab 2013/14 nur einen Trainer geben soll, würde ich lieber Lewandowski als Hyypiä sehen.
    Gestern wurde im Radio gesagt, er solle ein Angebot von Dortmund vorliegen haben, dort die U19 zu trainieren... Da er bzw. seine Familie in Bochum wohnt und er ja "viele gute Gründe sieht" nicht in der Bundesliga weiter zu arbeiten, könnte es für verlockend sein in die Heimat zu ziehen. :LEV16

  • Ich würde mir auch wünschen, dass beide weiter machen. Wenn es ab 2013/14 nur einen Trainer geben soll, würde ich lieber Lewandowski als Hyypiä sehen.
    Gestern wurde im Radio gesagt, er solle ein Angebot von Dortmund vorliegen haben, dort die U19 zu trainieren... Da er bzw. seine Familie in Bochum wohnt und er ja "viele gute Gründe sieht" nicht in der Bundesliga weiter zu arbeiten, könnte es für verlockend sein in die Heimat zu ziehen. :LEV16

    Dortmund, Dortmund immer wieder Dortmund...so langsam glaub ich das Wir für Dortmund das sind, was Dortmund für Bayern ist...Schön immer den stärksten"Nachfolger" klein halten :LEV8


  • Ich scheine an fortschreitender Altersdemenz zu leiden. Hat er tatsächlich der Öffentlichkeit schon mal mitgeteilt warum genau er sein Weitermachen in Frage stellt? Ich kenne die Aussage

    Das ist für mich aber keine klare Begründung wie z.B. "Der regelmässige Umgang mit den Medien ist für mich ein so großes Problem, dass ich deswegen erwäge, aus der aktuellen Trainer-Konstellation auszusteigen." Zumal die ganze Diskussion im Sportstudio auch durch die Aussage, es sei "schwierig", die Doppelspitze "jeden Tag zu leben", losgetreten wurde. Was dann wiederum ein ganz anderer Grund wäre. Und dass, wie du es behauptest, die Hierarchie ab 2013/14 der Auslöser für seine Überlegungen ist, habe ich überhaupt noch nie gehört...


    Ansteff


    mit 'BornInLev' über dieses Thema zu diskutieren ist schwierig (nichts für Ungut BonInLev :levz1 ) er schreibt doch den Knackpunkt selber: "Einige scheinen hier doch etwas leicht vergesslich zu sein. Eher wohl die, welche lieber Hyppiä als Chef sehen wollen." Damit suggeriert er ja das es die die 'Lewandowskis Verhalten in Frage stellen' zur eine Pro-Hyypiä-Fraktion gehören (was ich bei den meisten eher bezweifele). Hier prallen zwei komplett verschieden Interpretationen eines Satzes aufeinander. Und im Grunde weiß keiner was gemeint ist. Jeder zieht das raus was er hören will. Klare Aussagen sehen wirklich anders aus. Und diese Aussage am Wochenende hätte er nicht machen müssen, da er sich selber die Frist 18. Mai gesetzt hatte.


    BornInLev
    Meine 99% war eine Zahl die verdeutlichen soll das mir als 'Fan' 99% nicht genug sind. Die nächste Saison wird, egal in welcher 'Konstellation' schwer genug und da müssen alle zu 100% an einen Strang ziehen, egal welche Aufgabe sie im Team/Verein haben. Sollte es, wie du es vermutest, sogar weniger sein dann ist er der falsche Mann in dieser Konstellation. Da gebe ich Ansteff recht, so gut sein Fachwissen vielleicht ist, das reicht dann halt nicht. Er hat sich wie jeder andere dem Verein unterzuordnen und nicht der Verein ihm. Wenn er da Probleme sieht, das ist das seine Sache zu schauen wie er das umsetzen kann.


    Steher
    sollte er das Angebot von Dortmund vorziehen, dann ist das halt so, dann wäre er auch der falsche Mann als Bayer 04 Bundesligatrainer. Und ich mag nicht aus der Ferne beurteilen wer von den beiden welchen Anteil 'am Erfolg' hat. Ich seh das beide Erfolg haben und daher würde ich gerne sehen das beide zusammen weiter machen. Ich habe da keinen 'Lieblings-Buddy'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Meine Sorge ist das wir nächstes Jahr dasselbe Szenario durchleben wie in unserer letzten CL-Saison. Don Jupp hat uns in die CL geführt und dann in der CL Saison kam der Dutt. Was aus dieser Saison wurde wissen wir ja auch wenn wir in der CL eigentlich relativ gut ausgesehen haben. Das wir im Achtelfinale sofort Barca bekommen haben war ja auch mehr oder weniger unsere Schuld ( damit meine ich das letzte Gruppenspiel in Genk, wo wir wiedermal tausende 100%ige liegen gelassen und somit den Sieg und Platz 1 verspielt haben ). Diese Saison kann dasselbe passieren, muss aber natürlich nicht. Mein Wunsch wäre mit beiden weiter zu machen so wie bis jetzt. Die Mannschaft ist unter beiden eingespielt, auch wenn man hier natürlich sagen kann es ist/wird nicht alles "neu" sein, da Sami ja definitiv bleiben wird. Für den Fall das nur Sami bleibt können wir uns wenigstens sicher sein, das am System nix geändert wird, da er ja diese Saison schon aktiv mitgewirkt hat.

  • Meine Sorge ist das wir nächstes Jahr dasselbe Szenario durchleben wie in unserer letzten CL-Saison. Don Jupp hat uns in die CL geführt und dann in der CL Saison kam der Dutt. Was aus dieser Saison wurde wissen wir ja auch wenn wir in der CL eigentlich relativ gut ausgesehen haben. Das wir im Achtelfinale sofort Barca bekommen haben war ja auch mehr oder weniger unsere Schuld ( damit meine ich das letzte Gruppenspiel in Genk, wo wir wiedermal tausende 100%ige liegen gelassen und somit den Sieg und Platz 1 verspielt haben ). Diese Saison kann dasselbe passieren, muss aber natürlich nicht. Mein Wunsch wäre mit beiden weiter zu machen so wie bis jetzt. Die Mannschaft ist unter beiden eingespielt, auch wenn man hier natürlich sagen kann es ist/wird nicht alles "neu" sein, da Sami ja definitiv bleiben wird. Für den Fall das nur Sami bleibt können wir uns wenigstens sicher sein, das am System nix geändert wird, da er ja diese Saison schon aktiv mitgewirkt hat.

    Nicht nur er, ich glaube das das Funktionsteam so gut wie komplett zusammen bleibt, dazu gehört ja auch ein Lichte und Co. Insgesamt besteht unser Funktionsteam aus 7 Personen und Lewandowski ist einer von ihnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich halte eine Konstanz in der Trainerfrage auch für wichtig. Und da sie einen guten Job gemacht haben, würde es mich freuen, wenn sie beide blieben.


    Was das System angeht: Ich will doch mal schwer hoffen, dass am System noch etwas gedreht wird. Es wird nötig sein, mehr Variationen ins Spiel zu bringen. Ansonsten geht es uns wie unter Labbadia als wir in der Rückrunde u.a. auch deswegen eingebrochen sind, weil dem Trainer nichts mehr eingefallen ist, als die Gegner das Bayer 04-System geknackt hatten.

  • Was das System angeht: Ich will doch mal schwer hoffen, dass am System noch etwas gedreht wird. Es wird nötig sein, mehr Variationen ins Spiel zu bringen.

    Ich habe eh ein wenig das Gefühl, dass solche Sachen im Trainerteam schwierig sind. Genau wie die Aufstellungen und Einwechslungen in der Rückrunde doch extrem vorhersehbar waren. Ich fürchte, dass überraschende Umstellungen und Wechsel schwierig umzusetzen sind, wenn man sich immer erst absprechen und einigen muss. Deshalb habe ich noch so meine Zweifel, ob dieses Trainerteam langfristig funktioniert.

  • Beim Mixed Zone Talk haben sowohl Kieß als auch Gonzo angemerkt, dass das System, das wir spielen, wohl durchaus kompliziert sei.


    Dementsprechend schwierig sei es also für neue Spieler, in das System herein zu finden.


    Was ich mir wünschen würde, falls Sascha leider nicht mehr bei den Profis bleiben will, ist, dass er dieses System auch bei den Amateuren installiert, damit der Schritt für Spieler von da zu den Profis geringer wird.


    Aber am allerliebsten hätte ich , dass er noch einige Jahre hier dran hängt.
    Ich war seit Heynckes(abgesehen vom Ende) nicht mehr annähernd so zufrieden mit einem Trainer und denke, dass Sami das- bei allem Respekt- alleine nicht so gut hinbekommen hätte.


    Allein wer mal ein,zwei Sätze mit Sascha gewechselt hat, weiß, was wir da für ein Juwel auf der Bank haben. :bayerapplaus


  • Ich scheine an fortschreitender Altersdemenz zu leiden. Hat er tatsächlich der Öffentlichkeit schon mal mitgeteilt warum genau er sein Weitermachen in Frage stellt? Ich kenne die Aussage

    Das ist für mich aber keine klare Begründung wie z.B. "Der regelmässige Umgang mit den Medien ist für mich ein so großes Problem, dass ich deswegen erwäge, aus der aktuellen Trainer-Konstellation auszusteigen." Zumal die ganze Diskussion im Sportstudio auch durch die Aussage, es sei "schwierig", die Doppelspitze "jeden Tag zu leben", losgetreten wurde. Was dann wiederum ein ganz anderer Grund wäre. Und dass, wie du es behauptest, die Hierarchie ab 2013/14 der Auslöser für seine Überlegungen ist, habe ich überhaupt noch nie gehört...

    Das "Medien-Problem" ist einfach nicht der Hauptgrund. Das ist eher ein Lernprozess.
    Es wurde DEFINITIV von allen Seiten gesagt, das die A1 und A2 Besetzung nur eine kurzfristige Lösung sein kann. Und nachdem Sascha und Sami da für Kurzzeit
    einen grossen Konsenz im grundsätzlichen Miteinander gefunden hatten, haben sie eingewilligt.
    Das sich diese Konstellation in dieser Saison weitgehend als glücklicher Griff erwies,war nicht unbedingt abzusehen.
    Allerdings hat sich Lewandowski im Laufe der Hinserie doch augenscheinlich eher als Hauptprotagonist geoutet. Ich denke, das liegt in seinem Wesen.
    Dadurch kam er bei Teilen der Presse nicht gut an,und wurde auch intern etwas "begradigt".Gleicherweise haben beide Trainer dann ab Rückrunde doch eher beschrieben,das es wegen der gemeinsamen Entscheidungsfindung doch teilweise schwierig ist, so länger zu arbeiten.
    Jeder,der ein wenig Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Kleinszenarien der Trainerarbeit (auch im Team) hat, wird sich vorstellen können, wieviel unterschiedliche Bewertungen da auflaufen können.
    Hyppiä hat das auch mal indirekt so (lobend über Sascha) geäussert -das er jetzt erst wisse,was alles so dazu gehört und wie akribisch man planen muss.


    Hyppiä ist jetzt ein Stück weiter, nicht nur durch den offiziellen Status, den er mit Antritt des Schnellkurses ab Sommer 2013 erhält. Er hat klare Willensbekundung von der GL, das er auf jeden Fall der Haupttrainer wird.
    Da wird er -verständlicherweise aus seiner Sicht - auch nicht immer über jede taktische Einstellung oder Wechsel diskutieren mögen. Er ist ab 2013/14 defintiv
    der Hauptmann. Auch offiziell.
    Lewandowski dürfte weiter machen, aber dann eben eher als eine Art Haupt-Co-Trainer im Trainerteam.


    Das würde jedem gefallen, weil nämlich dann eine "erfolgreiche Arbeit" nicht von der GL verändert werden müsste.


    Ich habe nicht gehört,das wenn Lewandowski bliebe, er die gleichen Kompetenzen behielte,wie zuvor.
    Ich finde, das es sein gutes Recht wäre,diese einzufordern. Aber ich glaube, das die Entwicklung (als "Dynamik" bezeichnet), das einfach verhindert.
    Weil es nämlich sportlich auf Dauer sehr schwer wird, und möglicherweise das Anfangs gute Verhältmis von Sascha und Sami belasten könnte.


    Tapeworm würde das jetzt wieder als "Interpretation" oder "spekulation" bezeichnen. Ich sehe es eher als Folgerung aus dem Ablauf, und ich meine,
    das diese Folgerungen nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind.


    Im übrigen halte ich beide ,Sami und Sascha für integre Sportsleute,die durch diese Art der Teamfähigkeit ein Vakuum mit Erfolg gefüllt haben.
    Ich habe dich nicht der !Altersdemenz" bezichtigt ;) , meine aber, das in der Gesamtbetrachtung und Bewertung es eine Rolle spielt, ob man Hyppiä als Nr.1 oder Lewandowski sehen möchte.


    Ich stelle mich klar zu Lewandowski, da ich die gesehen und gehörten Beiträge als einen Glücksfall für Bayer werte. Nix gegen Sami, aber der wird kurz oder
    lang Liverpool und co. anvisieren.Ich würde bei Bayer lieber eine Art Freiburg -Methode auf höherem NIveau sehen ...
    fr grüsse


  • Hallöle


    deine 99% war von mir schon erfasst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das wie du auch Sascha möglicherweise diese 100 % als Bedingung erkennt, aber weiss, das aufgrund von im Laufe der Saison deutlich gewordenen Unterschiedlichkeiten zu Hyppiä diese 100% bei beiden nicht erreicht werden können.Vllt als Lippenbekenntnisse.
    Grade deshalb achte ich Sascha seher, da er zumindest öffentlich angibt, das sich seine Entscheidungsfindung am sportlichen Wohl von Bayer04 orientiert.


    Ich wette, das selbst in dieser weitgehend erfolgreichen Saison, beide -Hyppiä wie Lewandowski - zwar grundsätzlich 100% für Bayer gegeben haben, aber aufgrund dr internen Abstimmung ggfs eher nur jeweils 50 -80% der eigenen Überzeugung durchsetzen konnten. Das liegt in der Natur der Sache eines gleichberechtigten Teams. Aber das ist ebenfalls manchmal konträr zu den sportlichen Entscheidungen und der Verantwortung eines Trainers.


    Du hast doch selbst irgendwo geschrieben, das dir ein "ruhiger Sami" lieber als Trainertyp ist, als ein an der linie "tanzender Sascha" ;)


    ich möchte das nicht als Kontroverse pushen,aber das mag für Bewertungen auch einen Ausschlag geben.


    Deine Antwort zu Ansteff birgt m.E. den problematischen Kern des Duos. Lewandowski ist nicht nur fachlich-theoretisch gut, er hat auch viele praktische Aspekte, welche ich schätze.Diese sind eben auch diese "offene", direkte Art, er versprüht für mich eine Art Überzeugung,Wille und Motivation.
    Das ist eine andere Art,als Hyppiä sie hat. Ich denke, das diese Art der Mannschaft gut getan hat.
    Wenn er diese aber auf Dauer in Rücksichtnahme auf Abstimmung mit Hyppiä nicht 100% leben kann, dann ist es eine Frage der Zeit (bei MIsserfolgen),wann
    es zu grösseren Spannungen zwischen beiden kommt.
    Und es ist und bleibt so, Hyppiä hat mehr Standing -öffentlich und im Verein.
    Da sind dann Saschas Gedankengänge legitim.Er hat definitiv geäussert,das er weiter machen würde,wenn alles so bleiben würde.
    Aber das wird wohl nicht so leicht gehen...