Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Hyypiä gerade bei der PK auf die Frage, ob Leverkusen in Zukunft mit Dortmund und den Bayern mithalten kann, sinngemäß: "Ich weiß nicht wie viel Geld uns zur Verfügung steht, vielleicht müssen wir ein paar mehr Medikamente verkaufen." :D

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • Hyypiä gerade bei der PK auf die Frage, ob Leverkusen in Zukunft mit Dortmund und den Bayern mithalten kann, sinngemäß: "Ich weiß nicht wie viel Geld uns zur Verfügung steht, vielleicht müssen wir ein paar mehr Medikamente verkaufen." :D


    Geiler Typ. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Trainer SASCHA LEWANDOWSKI (41) will nichts von Problemen hören, er will Lösungen präsentieren.


    Es gibt einige Versuche, sich dem zu nähern, was Bayer Leverkusen seit ein paar Wochen durchmacht. Späte Gegentore wie in Schalke oder gegen Bayern München werden als Beleg dafür herangezogen, dass der Werkself die Puste ausgeht. Und in der Tat nahm man bereits 10 Treffer in den letzten 15 Minuten hin. Nur Hoffenheim, Bremen, Düsseldorf und Hannover kassierten in dieser Spielphase mehr Tore. Sechs Punkte verlor Bayer wegen der späten Einschläge. Aber: Im gleichen Zeitraum erzielte Bayer auch acht Tore, die drei Zähler retteten. Ein Defizit von drei Punkten also – kein Wert, der nach 29 Spielen große Aussagekraft besitzt.


    Interessanter ist da schon der nächste Ansatz: Bayer fehlen die Impulse von der Bank. Das Trainer-Duo Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä kann defensiv wirkungsvoll wechseln, hier stehen gestandene Spieler wie Schwaab, Hosogai, Kadlec oder Hegeler bereit, der aufgrund seiner Vielseitigkeit auch als erste Offensiv-Option gilt. Karim Bellarabi, seit Monaten wegen einer Schambeinverletzung außer Gefecht, wird als Individualist vermisst. Wird beispielsweise Sidney Sam ausgetauscht, geht dies einher mit einem Verlust an Tempo und Zielstrebigkeit bei Kontern – der eigentlichen Stärke des Teams.


    Überhaupt keine Rolle spielt der Chilene Junior Fernandes. Zwar hegen Optimisten noch die Hoffnung, der Angreifer würde nach einem Jahr der Eingewöhnung in der zweiten Saison durchstarten. Doch tatsächlich sieht es so aus, als habe Bayer mit ihm danebengelegen. Verwunderlich angesichts einer sehr starken Transferbilanz in den vergangenen Jahren, aber auch verzeihlich, weil eine Gefahr, vor der niemand gefeit ist.


    Etwas anders gelagert ist die Personalie Arkadiusz Milik. Dem 19-jährigen Polen traut Lewandowski („Wir müssen in Lösungen denken, nicht in Problemen!“) einiges zu: „Er hatte Rückstand nach einer Grippe. Aber ich bin sicher, dass er uns in den letzten fünf Spielen noch helfen kann.“
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 18.04.13

  • Ich hoffe die zwei gibt es auch noch in der nächsten Saison. Man kann nur sagen Danke für diese geile Saison. Das war seit Jahren mal wieder richtig schöner Fussball und dazu noch sehr erfolgreich mit Platz3 und direkter Quali für die CL.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • genial diese Auswechslungen


    Einwechslungen:
    65. Castro für Sam
    86. Hegeler für Schürrle
    90. + 4 Boenisch für Kießling


    Hegeler war vermutlich auch völlig verwirrt als in der 65 Minute nicht er sondern Castro eingewechselt wurde.

  • Ich hoffe einfach so sehr dass hier niemand von den Verantwortlichen reinschaut. Das wäre einfach so scheis.se peinlich ! :LEV16

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • genial diese Auswechslungen


    Einwechslungen:
    65. Castro für Sam
    86. Hegeler für Schürrle
    90. + 4 Boenisch für Kießling


    Hegeler war vermutlich auch völlig verwirrt als in der 65 Minute nicht er sondern Castro eingewechselt wurde.


    Dir und manch anderem geht es hier wohl nur ums nörgeln: Wir stehen seit dem 13. Spieltag kontinuierlich auf PLatz 2 oder 3. Der Abstand zum Vierten, der sich extra für die CL qualifizieren muss, wurde zuletzt kontinuierlich ausgebaut. Im Prinzip sind wir nun sicher Dritter. Das ist phantastisch!


    ...und du Nase regst dich über die Auswechslungen und ihre Zeitpunte auf? Von mir aus können die Trainer in der 90. Minute einen Sack Kartoffeln einwechseln, wenn sie mit ihrem Team eine derart solide Performance hinlegen.

  • Gestern war Lewandowski übrigens sehr aktiv an der Linie. Wollte ich nur mal anmerken, da hier ja einige meinten er hätte sein Coaching Verhalten verändert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gestern war Lewandowski übrigens sehr aktiv an der Linie. Wollte ich nur mal anmerken, da hier ja einige meinten er hätte sein Coaching Verhalten verändert.


    Wenn er sich schon mit einer schweren Grippe auf die Trainerbank schleppt :LEV7 , kann er auch das eine oder andere Spiel mal länger hocken bleiben und muss nicht unbedingt ständig an der Seitenlinie herumtanzen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ mad max hab dich gemeldet :P


    Forum ist Forum.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Tabellenplatz. Trainer machen einen sehr guten Job.


    Trotzdem muss nicht jedes mal die Mannschaft fast 90 Minuten durchspielen. Das dann eine gewisse Konstant bzw. die kRaft fehlt ist klar.


    In der Hinrunde wurde mehr rotiert warum das in der Rückrunde nicht mehr gemacht weiß ich nicht.

  • In der Hinrunde wurde mehr rotiert warum das in der Rückrunde nicht mehr gemacht weiß ich nicht.


    In der entscheidenden Saisonphase sollte schon immer die beste, eingespielteste Truppe auf dem Platz sein. Hinzu kommt: Die Jungs haben wesentlich weniger Spiele - keine Länderspiele, keine Pokalspiele, keine EL-Spiele...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • es gibt keine entscheidende Saisonphase. Jedes Spiel ist wichtig - immer 100% egal ob am ersten oder letzten Spieltag.


    Die El-Spiele usw hatten wir in der Hinrunde noch und zum Teil in der Rückrunde. Was bei fehlender Kraft passiert hat man in der EL gesehen. ( ich sage auch heute noch das die Rotation in der EL die richtige Entcheidung war - da Kerngeschäft die Bundesliga ist).


    Ich würde mir wünschen mal wieder ein Kohr oder auch ein Aydin 15-25 Minuten zu sehen oder halt auch ein Fernandes (keiner weiß doch was der wirklich kann) oder besser noch ein Milik mal eine ganze Halbzeit.

  • Ich würde mir wünschen mal wieder ein Kohr oder auch ein Aydin 15-25 Minuten zu sehen oder halt auch ein Fernandes (keiner weiß doch was der wirklich kann) oder besser noch ein Milik mal eine ganze Halbzeit.


    Der eine wünscht den einen der andere einen anderen. Jeder Einsatz, auch der Platz auf der Bank, muss nun mal über eine gute Trainingsleistung verdient werden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nein, ich glaube es gab noch ein Abklatschen. Aber es sah auch mri am Anfang sehr danach aus, dass er da keine Lust drauf hatte :D

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.