Dominik Kohr

  • Ich denke mal, wir können uns sicher sein, dass wir den Spieler nicht bis zu seinem Vertragsende verliehen haben; das wäre schlichtweg absurd. Eine Kaufoption gibt es auch nicht; der Junge ist einfach verliehen worden mit dem üblichen Ziel, einem Talent zur Entwicklung zu verhelfen, und wird danach seinen Vertrag bei uns erfüllen.


    Kohr hat vielleicht wirklich das Zeug dazu, etwas aus sich zu machen, und mit Augsburg eine interessante Adresse gefunden. Wir haben genug ZMs im Kader, um diesen "Abgang" zu kompensieren. Insgesamt eine runde Sache!

  • Ich denke mal, wir können uns sicher sein, dass wir den Spieler nicht bis zu seinem Vertragsende verliehen haben; das wäre schlichtweg absurd. Eine Kaufoption gibt es auch nicht; der Junge ist einfach verliehen worden mit dem üblichen Ziel, einem Talent zur Entwicklung zu verhelfen, und wird danach seinen Vertrag bei uns erfüllen.


    Kohr hat vielleicht wirklich das Zeug dazu, etwas aus sich zu machen, und mit Augsburg eine interessante Adresse gefunden. Wir haben genug ZMs im Kader, um diesen "Abgang" zu kompensieren. Insgesamt eine runde Sache!

    Laut Weltfußball.de gehört Kohr dem Kader der Saison 2015/16 an, genauso wie die (Stand jetzt) ausgeliehen Spieler, Milik, Fernandez, Kramer und da Costa.


    Kader Saison 201/16: http://www.weltfussball.de/teams/bayer-leverkusen/2016/2/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 14.04.2014·09:30·U 20-Männer


    Interview Dominik Kohr: "So ein Länderspiel ist ein guter Maßstab"


    Dominik Kohr tastet sich an den Profi-Fußball heran. Zuletzt schaffte es der 20-Jährige zweimal in die Startelf des FC Augsburg. Beim 1:0-Sieg gegen den FC Bayern München stand der defensive Mittelfeldspieler sogar 90 Minuten auf dem Platz.


    In dieser Woche will der Leihspieler von Bayer 04 Leverkusen in der U 20-Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln. Gegen Italien in Offenbach am morgigen Dienstag (18.30 Uhr, live auf Eurosport) möchte sich der zweimalige Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Bronze möglichst stark präsentieren.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • den jungen hab ich fast schon ganz vergessen. hoffentlich startet der jetzt bei augsburg durch, ich denke genügend talent besitzt er um sich auch hier zu beweisen. außerdem laufen die verträge von stefan und simon aus. wäre genial, wenn man diese abgänge mit kramer und kohr direkt kompensieren könnte.

  • Zitat

    Fußball spielt im Hause Kohr eine große Rolle. Früher war Harald ein gefürchteter Torjäger - unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern -, heute gehört Sohn Dominik zu den großen Talentenin der Bundesliga. Augsburgs Trainer Markus Weinzierl zeigt sich "sehr zufrieden" mit der Entwicklung des Spielers, der bis 2015 von Bayer Leverkusen ausgeliehen ist...

    weiter hier ...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Finde ich gut, dass Kohr - laut kicker - zurück kommt. Hat in der vergangenen Saison immerhin 26 Spiele für eine gute Augsburger Mannschaft gemacht, davon alleine 19 in der Startformation. Als backup sollte das für uns eine gute Option sein.

  • Finde ich gut, dass Kohr - laut kicker - zurück kommt. Hat in der vergangenen Saison immerhin 26 Spiele für eine gute Augsburger Mannschaft gemacht, davon alleine 19 in der Startformation. Als backup sollte das für uns eine gute Option sein.


    Das fände ich auch sehr gut, aber wo ist das im Kicker zu finden ?
    Bisher las man eher davon, das Kohr sich liebend gerne in Augsburg etablieren will...