31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • ...
    Aber vielleicht bin ich ja wirklich zu naiv... :levz1 - steh ich zu


    Vor allem frage ich mich, welche Position nimmst du eigentlich ein ? Willst du der Anfänger sein ? Was wolltest du, außer das es eine Aktion geben soll, nun sagen ?

  • Nach wie vor ist es mir ein Rätsel wie wir diese Nummer gestern verschenkt haben ! So etwas habe ich noch nie erlebt. Diese Mannschaft kann nicht intakt sein. Da stimmen grundsätzliche Dinge nicht.


    Man sieht einfach, daß die Moral im Team sehr fragil ist. Ein bis zwei emotionale Rückschläge, wie das Gegentor und der vergebene Elfer reichen aus, um jegliche Siegesgewißheit, Sicherheit und Biss wegzupusten. Dann läuft wieder jeder für sich über den Platz und hat Angst, angespielt zu werden.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Charakterlich nicht "intakt"? Mental nicht intakt oder fussballerisch/ von der Struktur her nicht intakt? Ist der ganze Verein irgendwo nicht "intakt" ?? Fragen über Fragen.


    Hier gibt's ne Menge Fachkundige, vielleicht sogar mehr als anderswo. Wenn ich aber in das ein oder andere Gesicht im Block schaue, da sind auch ne Menge Nägelknabberer dabei, Fans, die auf mich nicht unbedingt den Eindruck machen, dass sie Spaß dran haben oder weitertransportieren wollen.

  • Charakterlich nicht "intakt"? Mental nicht intakt oder fussballerisch/ von der Struktur her nicht intakt? Ist der ganze Verein irgendwo nicht "intakt" ?? Fragen über Fragen.


    Schwierig !


    Mich stimmt nach wie vor nachdenklich dass ausgerechnet Balitsch gehen mußte...


    Zählen für unsere sportliche Führung immer nur die viel gerühmten technischen Fähigkeiten; die ja fraglich bei nahezu dem gesamten Kader vorhanden sind ? Werden beim Scouting laufend weitere Merkmale übersehen ?

  • Beim besten Willen; ich weiß nicht, wie man sich das gestrige Spiel durch verschiedenste Sichtweisen schönreden oder schreiben oder den Auftritt der Mannschaft auf die Pfiffe der Fans zurück führen kann. Hertha hatte in der ersten Hälfte, ehe wir in der 42.!! Minute das erste Mal aufs Tor geschossen haben, bereits zwei dicke Chancen; wir hätten uns über ein 0:1 oder 02 nicht beschweren können. Wieder mal gab´s dicke Abstimmungsprobleme in der Abehr, viel zu viele Freiheiten für Herthas Offensive, während wir nach vorne gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Dafür gab´s KEINE Pfiffe von den Rängen. Dann macht Schürrle mit einer schönen Einzelleistung das 1:0; wunderbar. Kieß legt mit einem Super-Solo das 2:0 nach, danach dilletiert unsere Abwehr gleich mehrfach, sogar in Überzahl. Rolfes vergeigt den Elfer (kann passieren), Mister Schweiz trifft im Anschluss noch nicht mal das Tor...; dämliche Fehler (nein, das ist nicht menschenverachtend sondern das sind Profis, die ihren Beruf auch entsprechend ausüben sollten) führen zum Rückstand, ehe wir nach einer Standardsituation noch den Ausgleich schaffen.


    Es fehlt, wie´s schon andere geschrieben haben, die Gier der Mannschaft auf den Sieg; der unbedingte Wille. Dazu noch die Konzentration auf aktuelle Momente im Spiel, sonst muss man doch vor dem Gegentor zum 2:1 sehen, dass man mit vier oder fünf Spielern, die vor dem späteren Torschützen stehen, nur den gegnerfreien Raum abschirmt, dafür aber die Hertha-Spieler dahinter mehr oder weniger unbehelligt lässt...Und das hat nichts mit dem Verhalten der Fans zu tun, die m.E. gestern sehr moderat waren. Ich habe nach dem Trainerwechsel keine wundersame Wandlung erwartet und werde dies auch für die restlichen Spiele nicht; dafür stimmt einfach zu vieles in dieser Truppe nicht. Worin die Gründe liegen, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Wurm war von Anfang an drin und konnte sich immer tiefer bohren...

  • Ach, unser Trainerteam ist doch viel zu sympathisch als dass hier jemand über einen Wechselfehler nachdenken würde. Hätte Dutt diesen Wechsel vollzogen, wäre hier die Hölle losgebrochen. Aber Sami und Sascha sind ja keine Feindbilder, daher keine Kritik.


    Damit man mich richtig versteht, ich laste den beiden sicher nicht allein den Punktverlust an, aber m.M.n hat Berliner Pille vollkommen recht. Ein Wechsel, der die Defensive stärkt, wäre wohl besser gewesen.


    Es fällt auf, dass auf werkself.de mehr nach Emotionen / Sympathie, als nach Sachverstand geurteilt wird.


    sehe ich nicht so, weil ja positionsbedingt gewechselt wurde. hätten die beiden einen defensiven runtergenommen und einen offensiven gebracht, müsste man darüber diskutieren. aber so finde ich war alles ok, zumal hertha ja nur zu zehnt gespielt hat

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • sehe ich nicht so, weil ja positionsbedingt gewechselt wurde. hätten die beiden einen defensiven runtergenommen und einen offensiven gebracht, müsste man darüber diskutieren. aber so finde ich war alles ok, zumal hertha ja nur zu zehnt gespielt hat


    es wurde nicht positionsbedingt gewechselt, das system wurde von einem 451 auf ein 442 umgestellt. beim wechsel stand es 2:0. aber egal. diese saison gibt das alles nix gutes mehr - hoffentlich nächstes jahr frischen wind mit rangnick und ohne diverse spieler.

  • es wurde nicht positionsbedingt gewechselt, das system wurde von einem 451 auf ein 442 umgestellt. beim wechsel stand es 2:0. aber egal. diese saison gibt das alles nix gutes mehr - hoffentlich nächstes jahr frischen wind mit rangnick und ohne diverse spieler.

    na ja, dass klassische 442 war es nicht, aber wie du schon sagst, im endeffekt ist es jetzt egal.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • es wurde nicht positionsbedingt gewechselt, das system wurde von einem 451 auf ein 442 umgestellt. beim wechsel stand es 2:0. aber egal. diese saison gibt das alles nix gutes mehr - hoffentlich nächstes jahr frischen wind mit rangnick und ohne diverse spieler.

    stimmt nicht, Kiessling wurde zurückgezogen, es wurde weiter 4-5-1 gespielt .

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Leute, einmal mehr muss ich in dieser Saison feststellen, dass dieser Kader einfach nicht mehr KANN.
    Umbruch, bitte schnell !!!
    Eine Viertelstunde habe ich gedacht, wir hätten die Handbremse gelöst, aber dies war leider ein Irrglaube.


    Mein letzter Glaube an diese Truppe ist dahin.


    Sorry Leute.

  • Es fehlt, wie´s schon andere geschrieben haben, die Gier der Mannschaft auf den Sieg; der unbedingte Wille.

    Ich sag mal so: Wenn ich im letzten Jahr zweiter war und in dieser Saison CL gespielt habe, dann hält sich bei mir die "Gier" nach der EL allerdings auch in Grenzen. Das geht mir als Fan ja schon so, von daher habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür, dass es dem einen oder anderen Spieler genau so geht.


    Ich betone nochmal: Mir als Fan ist es wirklich schnuppe, ob wir die EL schaffen oder nicht. Ich freue mich über jeden Sieg und jedes gute Spiel, aber ich würde den Jungs in der nächsten Saison eine Promo-Rundreise für Bayer in europäische Randgebiete gerne ersparen und dafür lieber volle Energie und Kanzentration auf die Liga und die CL-Plätze verwenden.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Fortschritte gestern, unsere Offensivabteilung trifft das Tor wieder.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ BL92: Wo waren denn gestern die Fortschritte, die du letzte Woche noch so gefeiert hast?

    Gestern sind Fortschritte erkennbar gewesen, nach vorne lief es in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich, wir haben uns Chanchen raus gespielt und spielerisch ist es deutlich besser gewesen, als unter Dutt. Insgesammt ist festzustellen, dass es noch einige Zeit dauern wird um den Scherbenhaufen aufzuräumen, den Dutt hinter lassen hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ BL92: Wo waren denn gestern die Fortschritte, die du letzte Woche noch so gefeiert hast?

    Nach vorne Fortschritt (auch dank Ortega), nach hinten Rückschritt, geb ich (ungern) zu.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Vor allem frage ich mich, welche Position nimmst du eigentlich ein ?


    Ich nehm die Position eines freundlich gesonnenen Fans ein der sich über gute Stimmung im Stadion und selbstbewußt agierende Profis freut. Ich nehme die Position ein, dass man sicherlich nichts verbessert, wenn man schlechte Phasen bepfeift. und vielleicht sollte ich deutlicher machen, dass sich meine Aussagen nicht gegen die Nordkurve richten. Habe mich gefreut als es im Moment der (ich glaube zumindest der ersten beiden gegentore) Gegentore sofort Anfeuerungsrufe gab.


    Vielleicht sollte man nicht nur über die Komfortzone bei den Profis sprechen, sondern auch mal bei den Fans. Wie viele reagieren / artikulieren sich nur, wenn es schlecht läuft? Aber es ist wie so oft (ob Elternabend, Hundeschule oder hier) die, mit denen man sich austauscht sind in der Regel gar nicht die, die man beagitieren müßte... :LEV6


    thinking positive! :LEV3

  • Noten - Die Bayer-Spieler in der Einzelkritik


    Von Christoph Pluschke, 14.04.12, 20:47h


    Bernd Leno 3
    Der junge Torhüter konnte einem nur leid tun; hielt, was zu halten war, wurde aber von seinen Vorderleuten nach dem Wechsel immer wieder schmählich im Stich gelassen.


    bitte weiterlessen >>> ksta.de



    Leverkusen - Hertha: Einzelkritik
    Wir haben die Werkself genau unter die Lupe genommen.


    Bernd Leno: Bei den drei Gegentoren machtlos, weil von den Vorderleuten verlassen. Start im 1:1 gegen Ramos und bei hohen Bällen. Note: 3


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Vorbei die Zeiten, wo es Sinn machte, ins Detail zu gehen.
    Inzwischen tut's auch ein simpler Griff ins Forums-Nirvana.



    Tja, es war wieder mal sooooooooo was von klar...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.