Sascha Lewandowski

  • Was mir richtig gut gefallen hat und das zeigt schon deutliche eine systemänderung bzw. eine ausrichtungsänderung, ist das Pressing was vor allem in der zweiten Halbzeit gespielt wurde.


    Gegen die Hertha war davon noch nichts zu sehen aber jetzt gegen Nürnberg. Gefällt mir und habe ich so bislang auch nur von den Bayern gesehen. Bereits kurz vor dem generischen 16 auf die Leute mit Tempo drauf gegangen.


    So stelle ich mir das vor und nicht erst wenn man 3 oder 4:0 führt. Sondern schon kurz nach dem 1:1.
    Das zeugt einfach davon, dass man einfach gewinnen will. Und hat den Gegner noch mal zusätzlich verunsichert.


    Weiter so Lewandowski. Der Kerl weiß wie man Fussball Spielen lässt. Man stelle sich vor, der hat noch nen Kader mit Qualität.

  • Tapeworm, Dein Kindergarten-Vergleich ist so ziemlich das Treffendste, was ich hier seit langem gelesen habe. :LEV6



    Dieser Kindergarten vergleich is der größte quatsch den ich seit langem hier gelesen habe....es denn dass der bandwurm in seiner kurzen Zeit als Kinderhüter das 10x seines normalen Gehaltes bezogen hat und einem enormen Druck der öffentlichkeit ausgesetzt wurde.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dieser Kindergarten vergleich is der größte quatsch den ich seit langem hier gelesen habe....es denn dass der bandwurm in seiner kurzen Zeit als Kinderhüter das 10x seines normalen Gehaltes bezogen hat und einem enormen Druck der öffentlichkeit ausgesetzt wurde.

    Genau :D


    Die GF ist im allgemeinen sehr darauf bedacht unser Image durch große Namen aufzupolieren. Deswegen kann der Frühstücksdirektor trotz Erfolglosigkeit hier schalten und walten und deswegen wurde eben auch Sami installiert.

  • Hauptsache der Denz und Kumpels können was von Komfortzone, Frühstücksdirektor und Co. faseln.
    Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass Lewandowski nicht will? Würde er doch wollen dann würden seine Ausagen ganz anders aussehen. Es liegt an ihm und nicht an der großen Castro-Rolfes-Völler-Verschwörung. Ich hätte auch nichts gegen Lewandowski als Trainer aber ER will nicht. Und bis jetzt hab ich den Rudi auch nicht mit der durchgeladenen Knarre neben ihm stehen sehen bei den Interviews.

  • Zitat

    Und bis jetzt hab ich den Rudi auch nicht mit der durchgeladenen Knarre neben ihm stehen sehen bei den Interviews.

    Ja und der Kaiser hat auch keine Zwangsarbeiter in Katar gesehen...


    Ich glaube es einfach nicht, ist meine Theorie, habe nicht gesagt, dass sie beweisbar ist.

  • Absolut pro Lewandowski!!! Rolfes & Co. verhökern, 1-2 Kracher kaufen, Lewa bisserl den Hintern pudern und ab geht's!!!


    Absolut pro Lewandowski!!! Rolfes & Co. verhökern, 1-2 Kracher kaufen, Lewa bisserl den Hintern pudern und ab geht's!!!


    Vielleicht ein bisschen zu einfach, deine Sichtweise!
    Richtig ist aber: Kader ausmisten!!!
    Und bei der Trainerfrage: wenn Lewandowski will, dann sollte man das definitiv machen!!!
    Kracher: 1-2? Wir haben die Kohle für 3-4 richtig gute Transfers (die müssen ja nicht alle über 10 Mio. liegen um wirkliche Verstärkungen zu sein!, Dazu kommen ja dann noch ein paar Ablösesummen, die wir in die Kasse bekommen... Auch, wenn das nicht die Welt sein wird für die Kandidaten...)

  • Hauptsache der Denz und Kumpels können was von Komfortzone, Frühstücksdirektor und Co. faseln.
    Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass Lewandowski nicht will? Würde er doch wollen dann würden seine Ausagen ganz anders aussehen. Es liegt an ihm und nicht an der großen Castro-Rolfes-Völler-Verschwörung. Ich hätte auch nichts gegen Lewandowski als Trainer aber ER will nicht


    Sehr treffend zusammengefasst. Damit wäre dann auch alles gesagt. Wird aber einige hier trotzdem nicht von ihren Forderungen nach "Verlängerung" abbringen. :LEV18

  • Dieser Kindergarten vergleich is der größte quatsch den ich seit langem hier gelesen habe....es denn dass der bandwurm in seiner kurzen Zeit als Kinderhüter das 10x seines normalen Gehaltes bezogen hat und einem enormen Druck der öffentlichkeit ausgesetzt wurde.

    Mmh, och weißt du, wenn ich den Stressfaktor auf das Gehalt umlegen würde, liegst du mit deinem "10x" gar nicht so daneben. Aber sei dir gesagt, dass Geld nicht alles im Leben ist.


    PS: ein weitere Exkursion zu meinem "Nickname", stimmt frei übersetzt heißt tapeworm = Bandwurm, aber dieser Bandwurm ist nicht gemeint. Tapeworm war von den besagten Musikern ein Tapeprojekt. Das war dieses schwarze Ding, mit einem magnetischen Tonband, welches (durch schlecht gewartete oder Fehlerhafte Abspielgeräte) schnell zu einen "Bandsalat = tapeworm" führte, welches man mit einem handelsüblichen Bleistift wieder aufrollen konnte. Man nutze dieses Ding (Musikkassette / Tape) im letzten Jahrtausend um u.a. Musik aufzunehmen und untereinander zu verteilen/tauschen. Aber okay, ich weiß in Zeiten wo Kinder/Jugendlichen mit mp3 und iPods aufwachsen, ist so was unbekannt und unvorstellbar. Daher bitte nicht Bandwurm, wenn schon "Bandsalat" :LEV19


    Für all die, die sich das nicht vorstellen können, habe ich folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bandsalat

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, och weißt du, wenn ich den Stressfaktor auf das Gehalt umlegen würde, liegst du mit deinem "10x" gar nicht so daneben. Aber sei dir gesagt, dass Geld nicht alles im Leben ist.


    PS: ein weitere Exkursion zu meinem "Nickname", stimmt frei übersetzt heißt tapeworm = Bandwurm, aber dieser Bandwurm ist nicht gemeint. Tapeworm war von den besagten Musikern ein Tapeprojekt. Das war dieses schwarze Ding, mit einem magnetischen Tonband, welches (durch schlecht gewartete oder Fehlerhafte Abspielgeräte) schnell zu einen "Bandsalat = tapeworm" führte, welches man mit einem handelsüblichen Bleistift wieder aufrollen konnte. Man nutze dieses Ding (Musikkassette / Tape) im letzten Jahrtausend um u.a. Musik aufzunehmen und untereinander zu verteilen/tauschen. Aber okay, ich weiß in Zeiten wo Kinder/Jugendlichen mit mp3 und iPods aufwachsen, ist so was unbekannt und unvorstellbar. Daher bitte nicht Bandwurm, wenn schon "Bandsalat" :LEV19


    Für all die, die sich das nicht vorstellen können, habe ich folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bandsalat


    1.Das Geld nicht alles im Leben ist ist vollkommen richtig....dennoch spielt Geld eine große Rolle vorallem wenn es sich um den Gehaltsschritt von einem Jugendkoordinators zu einem Bundesligatrainer handelt.


    2. Es kann ja wirklich sein sein das lewandowski wirklich lieber Jugendtrainer bleiben möchte, ABER anderseits sollte auch niemand so naiv sein und alles was lewandowski sagt für bare münze nehmen...es wird immer was zu 100% beteuert und eine Woche später tritt doch genau das gegenteil ein. So ist das nunmal im Profifussball.


    3. Ok ab jetzt Bandsalat :LEV6 (musste ich mich früher auch noch mit rumschlagen, obwohl in meiner Jugend die CD schon im kommen war, hatte aber sogar noch einen Walkman)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Meine Güte, Leute !
    Stellt Euch doch bitte mal vor, der Lewandowksi ist 1,5 Jahre Cheftrainer und wie durch Zauberhand fällt der Bayer in eine Formkrise. Und dann ?
    Oder reicht Eure Fantasie nicht aus, sich vorzustellen, dass es vielleicht auch mal MIT Lewandowski Probleme geben könnte ?
    Ich würde den Lewandowski als eine Art "Back-Up-Trainer" behalten. Immer wenn es mal brennt, wird er als Feuerwehrmann geholt. Das mag jetzt respektlos gegenüber ihm klingen, scheint aber m.E. auch viel eher das zu sein, was er bevorzugt. Also warum einen engagierten Trainer vergraulen ?
    Die Zeiten, in denen Trainer (ohne Erfolge) jahrelang beim gleichen Verein bleiben, sind einfach vorbei. Dass den Klopp im Moment in Dortmund keiner wegschickt, ist doch wohl nachvollziehbar, oder ? Gleiches gilt für Tuchel in Mainz. Nur: Weiß denn irgendjemand wie der Tuchel mit einer Ansammlung von guten Spielern auskommt, die sich nicht mehr alles vorsagen lassen ?
    Wir haben in Lev das Phänomen, dass die Mannschaft seit JAHREN oben mitspielt, aber eben nichts gewinnt. Und genau da ist der Hase begraben. Die Leute sind verwöhnt und erwarten immer mehr, was in unserem Fall nur die Meisterschaft sein kann. Und wenn es die nicht gibt (wie jedes Jahr), wird es irgendwann unruhig. Ein Tuchel wird vielleicht seinen eigenen Stil durchsetzen und z.B. junge Leute ranziehen, aber dadurch werden wir auch noch lange nicht Meister. Heynckes hat das Ganze echt gut durchgezogen, aber auch unter ihm sind wir nach 24 Spielen zurückgefallen.
    Ein guter Trainer ist wahrscheinlich wichtiger, als so mancher gute Spieler, aber in der heutigen Zeit sind Trainer (und da gebe ich ausnahmsweise mal dem Holzhäuser Recht) temporäre Erscheinungen. Die Ausdrucksweise hätte der Holzi nie verwenden dürfen, aber ich darf es.
    JEDER, der ohne Einschränkung bereit ist, in Kauf zu nehmen, dass die Mannschaft mal für 2 Jahre im Mittelmaß verschwindet, weil der Trainer einem langfristigen Konzept folgt, der darf jetzt hier die Hand heben und mitdiskuieren. Aber ich fürchte, da wird es nicht viele geben. Und damit will ich jetzt in keinster Weise die Rückrunde schönreden. Mir wäre auch viel lieber gewesen wir hätten die Hinrunde durchschnittlich gespielt und jetzt noch gute Chancen den vierten Platz zu erreichen. Stattdessen waren wir in der Hinrunde überragend (zumindest ergebnistechnisch) und müssen jetzt froh sein, wenn wir noch Vierter werden.

  • genau so sehe ich das auch.
    auch mit einem Lewandowski wird die Mannschaft irgendwann mal in ein Tief fallen. und dann haben wir wieder einen jungen Trainer verbratten.


    Ich denke wir brauchen einen erfahreren Trainer der seine Meinung gegen Völler, Schade und Co. durchsetzt. so einer wird aber leider nicht kommen...

  • Interessanterweise stellt der kicker heute auch die Frage, warum man nicht mit Lewandowski weitermacht. Es ist also keinesfalls klar von irgendwem kommuniziert worden, dass er das nicht will.


    Stimmt. Eigentlich nur von Lewandowski selbst... :LEV18


  • Zitat

    Die sollen einfach nen Einjahresvertrag mit Veh machen. Ist dann auch nicht so teuer, wenn der Rückrundeneinbruch kommt :)


    Mit dieser Variante liegt man beim Bayer kaum falsch.
    Noch besser wäre natürlich der 1/2-Jahres Kontrakt. Dann entfallen auch beim Rudi mögliche Gewissensbisse.

  • 1.Das Geld nicht alles im Leben ist ist vollkommen richtig....dennoch spielt Geld eine große Rolle vorallem wenn es sich um den Gehaltsschritt von einem Jugendkoordinators zu einem Bundesligatrainer handelt.


    2. Es kann ja wirklich sein sein das lewandowski wirklich lieber Jugendtrainer bleiben möchte, ABER anderseits sollte auch niemand so naiv sein und alles was lewandowski sagt für bare münze nehmen...es wird immer was zu 100% beteuert und eine Woche später tritt doch genau das gegenteil ein. So ist das nunmal im Profifussball.


    3. Ok ab jetzt Bandsalat :LEV6 (musste ich mich früher auch noch mit rumschlagen, obwohl in meiner Jugend die CD schon im kommen war, hatte aber sogar noch einen Walkman)

    zu 1) Mmh Spekulation, denn man kennt die Berufung (davon stammt auch das Wort Beruf = Berufung) von Lewandowski nicht zu 100%. Und ich glaube auch, als Nachwuchschefkoordinator verdienst du bei Bayer nicht schlecht. Ich glaube kaum, dass Lewandowski noch zum Sozialamt rennen muss, um aufzustocken.


    zu 2) Mir ist schon bewusst, dass im Fußball viel "heiße Luft" geredet wird.Was mich bei dieser "Diskussion" nervt, ist, dass die Lewandowski - Befürworter es nicht einfach hinnehmen können, was "öffentlich" gesagt wird. Ihr fordert dieses "ABER" ein und beruft euch auf Spekulation und eigene Interpretation. Es kann sein, das wenn alle (von Veh über Schaaf bis Schmidt) absagen, man auf Lewandowski doch längerfristig zurück greift (die Zahlen sprechen ja schon für ihn). Momentan sieht es aber nicht danach aus und das sagen Schade, Völler und Lewandowski. Um mit dem Worten von Lewandowski abzuschließen: "Ich habe alles dazu gesagt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe sogar schon zu viel dazu gesagt."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)