26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Unfassbar, wie harmlos die Mannschaft in der Offensive agiert. Gladbach war heute allenfalls Mittelmaß, mit vielen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung. Es kann doch nicht sein, dass man in einem Heimspiel den gegnerischen Torwart nicht ein einziges Mal wirklich prüft. Das Tor durch Kießling war nur wegen eines Fehlers von Ter Stegen gefallen.


    Schürrle, Augusto, Castro, Kießling, lachhaft, was von denen kommt. Da entsteht überhaupt kein zwingender, echter Druck auf die gegnerische Abwehr.


    Alibifußball.

  • Schwaab hat das tor verschuldet klar aber sowas kann halt mal passieren. Deshalb muss man das Spiel aber nicht verlieren. Eine gute Mannschaft macht das halt wieder wett. Nur unsere Elf haben einfach offensiv keinerlei Konzept. Da fallen die Tore immer irgendwie durch Glück. Alle stochern irgendwie rum, dann macht der Torwart ein fehler und wir schießen das Tor. Stolz kann man darauf nun wirklich nicht sein.

  • Bravo :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das Mittelfeld ist in der Schlussphase stehend K.O und arbeitet nicht mehr mit nach hinten. Was machen wir? Wir wechseln unseren langsamsten Spieler ein und lassen ihn gegen Reus spielen (kein Vorwurf an Friedrich) :LEV5 :LEV7 :LEV5


    Da Costa mit guter Leistung. Ebenso Reinartz, Rolfes und mit Abstrichen Castro.


    Schürrle unterirdisch. Mal wieder!


    Renato mal wieder eine absolute Frechheit. Läuft nicht mit. Kämpft nicht. Bringt keine Impulse. Das Warten auf konstante Leistungen von ihm sollte langsam ein Ende haben.


    CL ade´.............

  • Sorry Dutt was war das? Halte Rolfes ja für nen blinden aber er war zugegebenermaßen heute einer der Besten! Den kannst Du nicht raus!!!


    Ein Kumpel von mir der Gladbach Fan ist hat sich fast kaputt gelacht und sich bedankt!

  • 75min. die klar bessere Mannschaft... Aber wer vorne die Dinger nicht macht, selber schuld ...:(


    Wenn Kießling den Kopfball macht, gewinnen wir 2:1...


    Glückwunsch Gladbach.


    Jetzt kann es für uns nur noch heißen Platz 5 verteidigen und das muss das Ziel sein !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das war wieder einmal nur ein Witz . Kein Konzept , kein Kampf , keine Taktik und kein Wille zu gewinnen . Wahrscheinlich fehlen auch die Möglichkeiten der Spieler . Und dann wird alles wieder schöngeredet wie immer und das wars dann wieder mal ! Sch.... Mir fehlen mittlerweile einfach die Worte . Wenn die Vereinsführung jetzt nichts unternimmt , Prost Mahlzeit Bayer 04 !

  • Schürrle , Schwaab und evtl. ein paar andere noch sollten vieleicht mal in der 2. Mannschaft ein par Spiele machen . Denen täts wahrscheinlich gut . Der Tabellenstand der 2. ist ja auch nicht berauschend . Da sieht man aber auch wieder ein Bayer Problem ... es kommt nichts nach !!

  • Im Moment schäme ich mich B04-Anhänger zu sein !
    Warum ?


    Weil ich mir diese gequirlte Sch... hier im Forum antun muss !!!! Sorry, ich habe nur die letzte Seite gelesen, möglicherweise waren davor ja einige eher meiner Meinung, aber habt Ihr eigentlich irgendeinen blassen Schimmer von Fussball ?
    Jau, dann ist die Champions League ade. Ist sch... hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn es geklappt hätte, aber wenn sie es vergeigt haben, dann doch nicht heute, oder ?
    Was seid Ihr bloß für Schönwetter-Heinis ????


    Nach dem Superbock vom Schwaab war das über eine Stunde lang ein Klassespiel gegen die beste Verteidigung der Liga. Da war Mumm drin, die haben sich nicht hängen lassen, von Reus war nix zu sehen und das mit den ganzen Verletzten !
    Niemals war ein Ausgleich so verdient wie heute und die Leute, die zur Pause (!) gepfiffen haben, die sollten meiner Meinung nach zuhause bleiben ! Z.B. die Ische hinter mir, die 45 Min. lang Texte im Sitzen verschickt und dann meint auch noch mitreden zu müssen.
    Ich bin stinksauer, dass das Spiel verloren wurde, aber vielleicht solltet Ihr mal Euren Kopf einschalten und jetzt nicht wieder reflexartig die Geschäftsführung, den Renato und alle anderen angehen.


    Das Einzige was mir heute völlig schleierhaft war, war die Auswechslung vom Rolfes. Bester Mann bis dahin (wie schon in Wolfsburg) und ab dem Moment wo er weg war, kippte das Spiel (wie in Wolfsburg). Komischerweise fiel dann trotzdem erst nochmal der Ausgleich.


    Also: Mit ein bißchen Dusel (wie beispielsweise gegen die Bayern), hätten wir diese Sch...-Truppe heute weggekegelt.


  • :bayerapplaus :LEV2 :LEV5

  • Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.


    Dummer Patzer am Anfang, dann zwar nicht sehr kreativ, aber sehr engagiert gespielt, zurecht belohnt, und dann......? Was war das? Da wird in den E-Jugend-Modus geschaltet, Mittelkreis wird aufgegeben, alles was sich kreativ oder Stürmer schimpft bleibt einfach vorne stehen, weil jetzt spielen wir die konterstarke Borussia mal schnell in Grund und Boden. Dumm wie Brot sowas, wie stand es heute im Stadionheft von Völler: "unser wirkliches Gesicht zeigen", hat doch prima geklappt, so blöd ist nur der Bayer und seine Spieler..., zum X-ten Mal, das hat auch nix mehr mit dem Trainer zu tun, gabs ja auch unter Heynckes schon... Mann, mann, mann...


    Ach ja, Rolfes überraschend gut heute, wird dann aber ausgewechselt? :LEV9

  • Blöde Niederlage heute. Der Gegner war so gut nicht, Unentschieden wäre ok gewesen.


    Aber selbst damit wäre der Traum von der erneuten CL-Teilnahme natürlich ausgeträumt gewesen. Das ist dann vielleicht auch das positive Fazit von heute: Träumerei ist vorbei, CL wirds nicht geben, und das ist auch richtig so, das hat die Mannschaft sich einfach leistungstechnisch über die gesamte Saison nicht verdient.


    Jetzt muss mit aller Kraft die EL verteidigt werden, das wird schwer genug. Und vielleicht erleben wir dann zur nächsten Saison hin auch personell einen kleinen Umbruch.


    Denn das die Mannschaft ganz massive Probleme hat, wurde heute bei allem erkennbaren Kampf doch auch wieder offensichtlich. Nach hinten stets anfällig für individuelle Fehler - da fehlt es an einem, der Klasse und Ruhe reinbringt - und nach vorne wirklich arg, arg wenig Plan und Durchschlagskraft. Es fehlt da an Kreativität im OM und an Gefahr im Sturm. Kießling trifft zwar zuletzt wieder, aber irgendwie immer sehr abstaubermäßig. - Vor allem aber fehlt es an einem konstanten Spielmacher. Augusto wirklich wieder arg alibihaft. Was der Junge alles in den Füßen hat, das fehlt ihm mental. So wird er nie ein ganz Großer.


    Also: EL sichern, Kader punktuell umstrukturieren (IV, OM, ST, vielleicht noch ein paar Altlasten loswerden) und nächste Saison wieder angreifen. Diese Saison kann man jetzt nur noch halbwegs gepflegt zuende bringen, mehr ist nicht mehr drin.


  • Gut, dass es immer Optimisten geben wird. Egal wie oft man verliert oder wie sch... man spielt. Ein Glück wird es IMMER Fans geben, die noch irgendetwas gutes an der Sache finden. Das ist halt Bayer, so wie Holzhäuser, Völler und Dutt sowie einige Fans es vorleben, so folgt die Mannschaft. Weiter so ihr sch... Optimisten :LEV11

  • Ich muss sagen, dass man in der zweiten Halbzeit klar den Willen der Truppe gesehen hat und wie sie kämpfte. Sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben wollte, sondern alles auf Sieg setzte. Das fand ich richtig stark!!! Ernsthaft


    Dass man am Ende leider durch einen blöden Konter verliert und das 1:0 durch einen dicken Fehler kassiert, dass ist leider mehr als Pech. :LEV16

  • Gut, dass es immer Optimisten geben wird. Egal wie oft man verliert oder wie sch... man spielt. Ein Glück wird es IMMER Fans geben, die noch irgendetwas gutes an der Sache finden. Das ist halt Bayer, so wie Holzhäuser, Völler und Dutt sowie einige Fans es vorleben, so folgt die Mannschaft. Weiter so ihr sch... Optimisten :LEV11

    Wir sind keine "Ständig-Optimisten", sondern keine Ergebnisgucker-Fans. Ich kann beispielsweise auch Leistung der Mannschaft anerkennen, wenn nicht gewonnen wurde.
    Das war nicht oft der Fall in diesem Jahr, aber heute ab Halbzeit Zwei. Klar, gabs einen blöden Patzer am Anfang und der Sturm war nicht der effektivste, aber die Mannschaft hat Willenskraft bewiesen und gezeigt, dass man den Gegner schlagen will. Das lobe ich mir und erwarte ich auch von einer Mannschaft.


    Dazu sollte man als Fan in irgendeiner Form immer etwas optimistisch sein, denn genauso wäre es "halt Bayer", dass es manche Fans gibt, die ständig was zu meckern haben. Die würden auch meckern, dass wir die Meisterschaft bloß mit einem Punkt und nicht mit zehn Punkten Vorsprung gewonnen oder ein CL-Finale bloß durch ein glückliches
    1:0 gewonnen hätten... Nur als Beispiel jetzt. :LEV7