Christoph Kramer

  • Du willst nen Dortmund Vergleich?
    Sahin galt quasi schon als gescheitert, wurde aber aufgrund seines Alters nochmal ausgeliehen anstatt verkauft. Was draus geworden ist kannste googlen.

    Mit dem Unterschied, dass Sahin erst ins kalte Wasser geworfen wurde und dann erst verliehen. Bei uns läuft das umgekehrt. Außer bei Castro. Was daraus geworden ist kannste googeln.

  • Nehmt doch mal Bender als Beispiel, der hat bei uns am Anfang auch keine große Rolle gespielt, wusste sich unterzuordnen und ist inzwischen Nationalspieler. Ich kann Kramer nicht beurteilen, habe dieses Jahr exakt 0 Minuten des Vfl Bochum gesehen. Aber gerade durch den Hosogai Verkauf wäre es vielleicht nicht schlecht ihn in der Hinterhand zu haben. Verleihen könnte man ihn im Winter auch noch, falls er wirklich gar nicht zum Zug kommt. Aber wie gesagt ich kann ihn nicht beurteilen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen.

  • Ich habe ein paar Minuten von Kramer gesehen und kann sagen, dass Lars Bender klar der talentiertere Spieler ist/war in seinem Alter. Wenn man Kramer irgendwie vergleichen möchte, dann vielleicht am besten mit Reinartz.


    BigB


    CL-Fußball wird Kramer mit Leverkusen nicht spielen. Qrux hat das gut formuliert.

  • Ich habe ein paar Minuten von Kramer gesehen und kann sagen, dass Lars Bender klar der talentiertere Spieler ist/war in seinem Alter. Wenn man Kramer irgendwie vergleichen möchte, dann vielleicht am besten mit Reinartz.


    BigB


    CL-Fußball wird Kramer mit Leverkusen nicht spielen. Qrux hat das gut formuliert.


    Ich wollte ja auch eher die damalige Situation von Bender vergleichen, als er zu uns gekommen ist. Die Spieler kann ich nicht vergleichen, da ich den einen noch nie habe spielen sehn :levz1

  • Den jungen behalten und ihn versuchen aufzubauen. Verkaufen oder verleihen kann man ihn immer noch.


    ist halt immer eine 50/50 Chance für ihn und für den Verein.



    Kramer hat schon die Chance hier CL zu spielen und wen es nur 5 Minuten sind. ;)

  • Würde ihn verkaufen, 3 Mio. ist ein sehr guter Preis. Sehe gute Chancen , dass er ein solider Bundesligaspieler werden kann, aber das Megatalent sehe ich in ihm nicht.



    Geld einsacken und die 3 Millionen mehr zahlen um z.B. Aubameyang zu bekommen.

  • Für 2 Jahre auf Leihbasis nach Gladbach ? Soll das ein Witz sein ? Warum verkaufen wir dann nicht direkt für 3,5 Mio. € zu Benfica ?


    Vielleicht weil der Spieler es nicht möchte ?!? :LEV18


    Naja er geht für 2 Jahre nach Gladbach und in 2 Jahren läuft der Vetrag bei uns aus. Falls wir den Vertrag nicht verlängert haben macht es überhaupt keinen Sinn ihn überhaupt noch zu halten, aber wir wissen ja nicht was man sich bezüglich dieser Personalie denkt.

  • Freiburg hätte ich reitzvoller gefunden, die spielen international.
    Generell hätte man hier aber auch über ein Verkauf/ Rückkaufsmodell nachdenken können.

  • Vielleicht weil der Spieler es nicht möchte ?!? :LEV18


    Naja er geht für 2 Jahre nach Gladbach und in 2 Jahren läuft der Vetrag bei uns aus. Falls wir den Vertrag nicht verlängert haben macht es überhaupt keinen Sinn ihn überhaupt noch zu halten, aber wir wissen ja nicht was man sich bezüglich dieser Personalie denkt.



    Wenn jemand verliehen wird, wird die Zeit standartmäßig auf den aktuellen Vertrag draufgepackt. Sonst wäre das ja sinnlos.

  • Wenn er nach Gladbach verliehen wird, wird vorher der Vertrag verlängert - ist vor Bochum auch passiert.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Leihe nach Gladbach finde ich eher nicht so toll. Hätte ihn nicht zu nem direkten Konkurrenten verliehen. Freiburg hätte mir da deutlich besser gefallen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Gladbacher Kader sieht schon ganz nett aus nächstes Jahr :LEV19


    wenn bei uns nicht alles läuft kann das schnell passieren das man in der Tabelle auf Augenhöhe ist. Favre traue ich trotzdem zu nen gutes Team zu formen, was um die internationalen Ränge spielen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also wer Gladbach als direkten Konkurrent wahrnimmt, braucht sich nicht darüber beschweren, dass hier nie was gewonnen wird. :D
    Leute, auch wenn sich der Gladbacher Kader für ihre Verhältnisse ganz nett lesen mag: Wir haben Spieler wie den aktuellen Torschützenkönig, Bender oder Castro. Das sind Spieler, die ein so viel höheres Niveau als ihre Pendants auf Gladbacher Seite haben, da kann man ruhig mal eine etwas breitere Brust zeigen und braucht nicht anfangen zu zittern, wenn wir ein Talent nach Gladbach verleihen.


    Zu Kramer: Ich hoffe er schlägt einen ähnlichen Weg wie Hegeler ein und wir bekommen in zwei Jahren einen guten Bundesligaspieler hinzu.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Vielleicht weil der Spieler es nicht möchte ?!? :LEV18


    Naja er geht für 2 Jahre nach Gladbach und in 2 Jahren läuft der Vetrag bei uns aus. Falls wir den Vertrag nicht verlängert haben macht es überhaupt keinen Sinn ihn überhaupt noch zu halten, aber wir wissen ja nicht was man sich bezüglich dieser Personalie denkt.


    Er hat hier einen Anschlußvertrag über 2 Jahre unterschrieben.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.