15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim (Freitag, 02.12.2011 20:30 BayArena)

  • Wir rumpeln uns nach oben, prima... :LEV2


    Wie wird morgen die Schlagzeile lauten: "Rolfes und Reinhartz sichern den Sieg"? :LEV16


    Von schönen Fussball sind wir meilenweit entfernt, die Spiele gewinnen wir mit solider Abwehr und einigen gelungenen Einzelaktionen, naja, immerhin punktet Dutt mit seinem "System"...


    Auf die Art sollten wir noch in Schlagweite der CL-Plätze kommen bis zur Winterpause, 4 Punkte sollten auf jeden Fall drin sein :LEV19

  • Der Trend zeigt nach Oben! :bayerapplaus


    Ein sehr schwaches Spiel, und wir haben uns nach der frühen Führung wieder viel zu weit zurückgezogen :LEV16 .... Zum Glück sind die Hoppenheimer so schlecht.



    Mehr gibts nicht zu sagen ! 3 Pkt. ! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sicherlich war das Spiel jetzt nicht "stark" oder "ansehnlich". Aber: wir waren dennoch relativ klar besser als Hoffenheim. Stichwort: Pferdesprung und nicht höher als man muss. Von daher würde ich das Spiel unter:


    den positiven Trend fortgesetzt und drei wichtige Punkte geholt, abhaken.


    6 Punkte aus den letzten drei Spielen und ein Sieg in Genk und wir hätten definitiv eine gute Hinrunde gespielt!



    ... muss man sich mal vorstellen ... !

  • ...und wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto. :LEV2



    Und 86 v. 100 an der Wand... :levz1 :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • So ... wieder aus dem Stadion zurück ... wurden hier nicht mal "schmutzige Siege" gefordert - also das war doch ein Paradebeispiel für einen solchen :D.


    Selbst auf ner Kuhwiese wird in 90 Min nicht so viel Schei*e produziert wie in dem Spiel ^^.


    Der Herr Stark kannte taktische Fouls nur auf Seiten von Bayer 04 - einen klaren 11m nicht gegeben dazu das gefühlt häufigste Ereignis "Abseits".
    Dazu wurde bei jeglichem Körperkontakt konsequent abgepfiffen, es sei denn ein Hoffenheimer hat dieses gesucht und gefunden.


    Jede Menge "Egonummern" wo der Ball in aussichtsreicher Position vertendelt wurde. Und zwei Tore wo man sich hinterher fragt "wie haben wir denn in dem Spiel zwei Tore schießen können?"


    Naja ... was soll es, auch der Sieg beschert uns 3 Punkte, die wir bitter nötig haben.


    Aber die Wechsel vom jahrgangsbesten Derbytrainer passten irgendwie zum Spiel - "slow motion" Rolfes für Eren und Reinartz für Ballack ... was ein S...pass.


    Wobei ich der Überzeugung finde wenn ein guter UNPARTEIISCHER das Spiel geleitet hätte, hätte der Dorfclub auf keinen Fall die Partie mit 11 Spielern beendet und wir hätten noch mindestens ein Tor mehr erzielt. Aber naja ...genug gemeckert....


    das POSITIVE


    3 Punkte !!! Fertig aus!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bin der Meinung, dass Stark das Spiel zerpfiffen hat. Der hat ja wirklich jeden kleinen Rempler abgepfiffen, so kam auch überhaupt kein Spielfluss zusammen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Pflichtsieg, drei Punkte, soweit so gut!


    Doch wo ist mein Bayer hin?! Der Bayer, der einen unterklassigen Gegner mit 4:0 aus dem Stadion schießt?! Der Bayer, der nach einer frühen Führung konsequent nachsetzt, weil er wittert das der Gegner völlig verunsichert ist?! Der Bayer, der, wenn er denn will, wirklich schönen Fußball spielen kann?!


    Ich hab beileibe nichts gegen dreckige Siege, im Gegenteil es sind oft sogar die schönsten Siege überhaupt, aber ich möchte endlich auch mal wieder guten Fußball sehen, und das nicht nur in der Champions League. Vor allem könnte uns eine fußballerische Befreiung aus der derzeitgen Lethargie, auch sportlich weiter helfen.


    Und da versteh ich dann auch den Dutt nicht. Wieso Rolfes für Derdiyok?! Wieso Reinartz für Ballack?! Mit diesen Wechseln verdeutlicht man doch der Mannschaft geradezu nicht weiter nachzusetzen und das Spiel einfach so vor sich hinplätschern zu lassen!


    Gegen diesen schwachen Gegner kann man ruhig mal 60 Minuten auf das 2:0 und 3:0 gehen, auch wenn man bereits am Dienstag wieder ein wichtiges Spiel hat, gegen diese Hoffenheimer kann man auch mit 50% guten Fußball spielen und 3:0 gewinnen. Ich kann nicht nachvollziehen warum das offensichtlich weder der Anspruch der Spieler noch der des Trainers ist.