Philipp Wollscheid

  • Spahic war im Vergleich zu ihm einfach der agilere, wendigere Verteidiger. Kompletter. Wollscheid hat ein gutes Kopfballspiel und ist stark in direkten Zweikämpfen, hat aber aufgrund seiner Statur natürliche Nachteile, vor allem wenn wir mal hoch stehen. Dazu letzte Saison nicht immer mental auf der Höhe.


    Nächste Saison werden die Karten aber eh wieder neu gemischt. Da kann er sich gegen Spahic vielleicht behaupten.

  • Ueberzeugend war das nicht was der Wolle da teilweise abgeliefert hat. Auch die 7 Mio ist er jetzt schon sicher nicht mehr wert. Wenn er ein Freund klarer Worte ist, sollte er sich schleunigst mal in's Zeug legen. Denn was ist nicht deutlicher als ein Bankdruecker zu sein. Wenn er dafuer einen Dolmetscher braucht, ist ihm wahrlich nicht mehr zu helfen. Das letzte Jahr war fuer seine Ansprueche einfach zu wenig...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ähnlich wie bei Castro stellt sich mir die Frage: Welcher Verein hat Interesse an ihm, der seinen Ansprüchen gerecht wird und der gleichzeitig eine entsprechende Ablöse zahlen kann? Die oberen Mannschaften haben alle kein Bedarf. Und Wollscheid sticht sportlich auch nicht besonders heraus. Seine Unzufriedenheit ist gut (wäre ja noch schöner, würde er sich über sein Bankdasein freuen), aber er müsste andere Schlüsse ziehen. Dieses "ich spiele nicht, ich will weg" ist legitim, hat aber bei Derdiyok beispielsweise damals auch ins persönliche Drama geführt. Die richtige Einstellung, im Training zu kämpfen und auf seine Chance zu warten, ist es nämlich in erster Linie, die dir mehr Einsatzzeiten bringt. Ohne diesen Willen landet man am Ende in der Trainingsgruppe II von Hoffenheim.


    Wenn jemand eine entsprechende Ablöse zahlt, kann er mMn gehen.

  • Aber Castro hat im gegensatz zum Wollscheidt Ideen auf dem Platz, und versucht sie auch umzusetzen. Aber bei dem Wollscheidt hatte ich in so manchen Spiel das Gefuehl, das er mit lethargie versucht ausgewechselt zu werden. Halbherzige Tacklings um danach dem Gegenspieler viel Gluck zu wuenschen bei seiner Reise....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • also theoretisch kann man kein besseren 3 IV haben als Wolle.


    Ist ganz gut das er bockig ist. Da sieht man mal Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Ich bin sehr froh das er für uns spielt.


    Und an die die Wolle verkaufen wollen/möchten? Was wollt ihr für Spieler haben die still auf der Bank sitzen und froh sind ein Spiel von 50 zu machen???


  • Wir wollen Spieler, die sich den Arsch aufreißen und alles dafür tun um sich ihren Stammplatz zurück zu erobern. Aber wenn sich Wollscheid nicht zutraut einen fast 34-jährigen Spahic zu verdrängen und lieber gleich wechseln möchte, soll er das tun.

  • Wir wollen Spieler, die sich den Arsch aufreißen und alles dafür tun um sich ihren Stammplatz zurück zu erobern. Aber wenn sich Wollscheid nicht zutraut einen fast 34-jährigen Spahic zu verdrängen und lieber gleich wechseln möchte, soll er das tun.


    Echt ey :LEV19

  • du glaubst also Wolle trinkt im Training ein Käffchen und nach dem Training dann lecker burger oder wie?


    In den Spielen wirkte Wolle immer sehr motiviert.

  • Die teuerste Bratwurst aus Nürnberg :LEV8
    Ist ein guter Friedrich-Ersatz...war aber immer froh, wenn Spahic und Toprak auf dem Platz standen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was denkt er sich eigentlich so einen Mist in der Express zu erzählen?
    Merkt er denn nicht selber warum Toprak und Spahic spielen?


    Wenn Wollscheid auf dem Platz stand kam doch wirklich nichts ordentliches bei rum.


    Ein Abschied wäre zu wünschen. Ich vermute leider mit ordentlichem Verlust!

  • Was denkt er sich eigentlich so einen Mist in der Express zu erzählen?
    Merkt er denn nicht selber warum Toprak und Spahic spielen?


    Wenn Wollscheid auf dem Platz stand kam doch wirklich nichts ordentliches bei rum.


    Ein Abschied wäre zu wünschen. Ich vermute leider mit ordentlichem Verlust!

    Wahrscheinlich hat er gedacht, was der Castro und Reinartz können, dass kann ich auch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die teuerste Bratwurst aus Nürnberg :LEV8
    Ist ein guter Friedrich-Ersatz...war aber immer froh, wenn Spahic und Toprak auf dem Platz standen...

    Hier laufen se wieder rum, wird von Tag zu Tag schlimmer! :LEV7 Er hat ja auch so oft gespielt, dass man sich derart äußern muss/kann :LEV17


    Und was Spahic betrifft, - bei ihm musste man bei einigen seiner Aktionen oft genug die Luft anhalten.

  • Ich gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison Emir ablösen wird.
    Ich denke Emir wird nach der WM mehr oder weniger langsam seine Karriere ausklingen lassen. Er ist jetzt nicht der Typ, der sich gehen lässt, oder nicht alles gibt, aber seinen Herzenswunsch mit BIH zur WM zu fahren hat er erfüllt.
    Ich denke Wolle wird nächste Saison wieder mehr spielen und beweisen, dass er ein starker IV ist. Alle, die ihm versuchen die Qualität abzusprechen, erinnere ich gern nochmal an unser 1:2 i München. Da war er der Turm in der Schlacht. Seine Unsicherheiten und Böcke in der abgelaufenen Saison führe ich auf die wenige Spielzeit und das daraus resultierende Selbstvertrauen zurück. Ich bin überzeugt, dass Wolle noch zeigt, warum er geholt wurde. :LEV2

  • Ich glaub man würde ihn abgeben wenn man jemanden findet der so dumm ist und die 7 Mio. Euro ablöse zahlt so wie wir vor zwei Jahren. Doch es gibt eben keinen so dummen. In diesem Punkt hat der Bayer ein wirkliches alleinstellungsmerkmal, ein Grund stolz zu sein. :LEV7

  • Ich gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison Emir ablösen wird.
    Ich denke Emir wird nach der WM mehr oder weniger langsam seine Karriere ausklingen lassen. Er ist jetzt nicht der Typ, der sich gehen lässt, oder nicht alles gibt, aber seinen Herzenswunsch mit BIH zur WM zu fahren hat er erfüllt.
    Ich denke Wolle wird nächste Saison wieder mehr spielen und beweisen, dass er ein starker IV ist. Alle, die ihm versuchen die Qualität abzusprechen, erinnere ich gern nochmal an unser 1:2 i München. Da war er der Turm in der Schlacht. Seine Unsicherheiten und Böcke in der abgelaufenen Saison führe ich auf die wenige Spielzeit und das daraus resultierende Selbstvertrauen zurück. Ich bin überzeugt, dass Wolle noch zeigt, warum er geholt wurde. :LEV2


    trifft meine Meinung :bayerapplaus


    Er hat schon oft gezeigt, dass er es auch kann. Kießling hatte auch mal ne schlechte saison (ok, da war er auch was verletzt ;) )

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Hier laufen se wieder rum, wird von Tag zu Tag schlimmer! :LEV7 Er hat ja auch so oft gespielt, dass man sich derart äußern muss/kann :LEV17


    Und was Spahic betrifft, - bei ihm musste man bei einigen seiner Aktionen oft genug die Luft anhalten.


    ich glaube das war eher als schwerz gemeint...so wurde nämlich Kießling nach seiner ersten Sasion bei uns genannt und was aus ihm noch geworden ist weisst du ja

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dieses Schmierblatt ist bekannt dafür Aussagen verschiedenster Situationen zu nehmen und uns dies als völlig neue Nachricht zu verkaufen. Dabei war es nur ein Potpourri früherer Aussagen. Ob er das wirklich so gesagt hat...


    PS: Beim Training unserer Profis trifft man komischerweise meist den Arens(Bild) und Klüttermann(RP), der Werner wäre mir bestimmt auch mal aufgefallen, aber wer so nah dran ist.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“