Philipp Wollscheid

  • Der Lußem hat sich für jede gelbe betimmt einen Schnaps genehmigt. Anders ist die absurde Notengebung nicht zu erklären.
    Glatte 5! :LEV14 jau!


    Ähm, außer natürlich mit Inkompetenz


    aber, lassen wir das.


    Dieser Bock hätte uns den Sieg gekostet, wenn leno das nicht ausgebügelt hätte.
    Das ist dann mangelhaft - das darf nicht passieren, wenn man eine bessere note will.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wollscheid hatte eine Bärenstarke Hinrunde... aber jetzt ist das eine sehr schwache Rückrunde.



    Toprak war diese Saison definitiv der bessere und konstantere IV.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dieser Bock hätte uns den Sieg gekostet, wenn leno das nicht ausgebügelt hätte.
    Das ist dann mangelhaft - das darf nicht passieren, wenn man eine bessere note will.


    Und hätte Bremen noch getroffen hätte Bender wohl eine 5 verdient, weil er den Konter nicht setzt..
    Also die Note für Wollscheid ist einfach übertrieben aber mein Gott es ist der Kicker.. Die Noten ergeben so halbwegs eine Tendenz über die Saison gesehen mehr aber auch nicht.

  • Ne 4 wäre okay gewesen. Klar war das einen RIESENBOCK! Aber man darf nicht vergessen, dass Wollscheid (zumindest laut ZDF-Statistik) im Spiel gegen Werder mit 81 % gewonnen Zweikämpfen der zweikampfstärkste Spieler war. Zum Vergleich: Schwaab hatte immer zwischen 33 und 46 %! Das ist doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht! Deswegen sollten wir hier nicht so viel prügeln! :)

  • Natürlich sind seine Qualitäten (Kopfballspiel, Antizipation) offensichtlich, aber was sind das für Fehler? Konzentrationsschwäche, Leichtsinn?


    Diese Zweikampfwerte helfen nicht, wenn man (ständig) beinahe spielentscheidende Fehler macht.

  • Natürlich sind seine Qualitäten (Kopfballspiel, Antizipation) offensichtlich, aber was sind das für Fehler? Konzentrationsschwäche, Leichtsinn?


    Diese Zweikampfwerte helfen nicht, wenn man (ständig) beinahe spielentscheidende Fehler macht.


    Wahrscheinlich ist das eine 'interne Absprache mit Leno', nach dem Motto: 'ich (Leno) möchte auch mal ins Fernsehen'. Denke aber eher das das eine Kombination zwischen Konzentrationsschwäche und Leichtsinn ist. Sollte der Junge mal schnell in den Griff kriegen. In der CL wird sowas in der Regel sofort bestraft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ne 4 wäre okay gewesen. Klar war das einen RIESENBOCK! Aber man darf nicht vergessen, dass Wollscheid (zumindest laut ZDF-Statistik) im Spiel gegen Werder mit 81 % gewonnen Zweikämpfen der zweikampfstärkste Spieler war. Zum Vergleich: Schwaab hatte immer zwischen 33 und 46 %! Das ist doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht! Deswegen sollten wir hier nicht so viel prügeln! :)



    So läuft das aber nicht - siehe Giefer in Ddf.


    Was heißt schon Zweikampf? das sind nicht immer 50:50 Situationen. Aber dem Gegner in einem engen Spiel einen 100% schenken, das muss eine 5 sein. Was nutzen 82% wenn aus den 18% 4 tore fallen.
    So geht das nicht.


    Wollscheid ist ein guter Spieler, aber die Klöpse machen den Unterschied. Die muss er abstellen.


    Da wird die 5 bei helfen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wollscheid spielt ausgenommen der Fehler eine super Saison.

    Ich glaube, diese Aussage trifft auf jeden Fußballer dieser Welt zu..... :D :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Carvajal macht genauso solche Böcke. Und er wird in den höchsten Tönen gelobt (zurecht). Spieler machen Fehler. Aber ich finde Wollscheid auch sehr stark.
    Soll er den Ball halt lang auf Kießling schlagen. Der wird schon was damit anfangen können. ;)

  • Was heißt schon Zweikampf? das sind nicht immer 50:50 Situationen. Aber dem Gegner in einem engen Spiel einen 100% schenken, das muss eine 5 sein. Was nutzen 82% wenn aus den 18% 4 tore fallen.
    So geht das nicht.


    Wollscheid ist ein guter Spieler, aber die Klöpse machen den Unterschied. Die muss er abstellen.


    Stimm leider , besonders wenn man bedenkt wie "läassig" dieser Bock war. Andere Spieler hätten daraus wohl sicher ein Tor gemacht. Zum Glück hat Leno so gut reagiert.
    Insgesamt finde ich aber, dass seine Saison gut war/ist

  • 16.05.2013·15:30·Nationalmannschaft


    Wollscheid: Von der Oberliga ins A-Team in vier Jahren


    Er ist einer von vier Neulingen in der deutschen Nationalmannschaft. Die Nominierung von Philipp Wollscheid für die USA-Reise ist die vorläufige Krönung einer ungewöhnlichen Fußballkarriere - vor vier Jahren spielte der Innenverteidiger noch in der Oberliga. Kaum zu glauben, aber wahr: Nach dem Aufstieg in die Regionalliga hatte sein damaliger Verein, der 1. FC Saarbrücken, keinen Platz mehr für ihn.


    Was für andere das Ende aller Profiträume gewesen wäre, war für Wollscheid der Anfang. Er wechselte zum 1. FC Nürnberg in die zweite Mannschaft und startete durch. Heute trägt der 24-Jährige das Trikot von Bayer Leverkusen, hat sich in seiner ersten Saison für die Champions League qualifiziert und steht vor seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft.


    Im DFB.de-Interview mit Redakteur Jochen Breideband spricht Philipp Wollscheid über seine Nominierung, seinen steilen Aufstieg und die Vorteile eines Spätzünders.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Im Gegenteil ist diese Reise für ihn als einzigen aus dem Trio Wollscheid-Reinartz-Sam womööööglich ein bißchen mehr als Jux und Dollerei.
    Obwohl -- wahrscheinlich dann doch wiederum nicht. An Tasci kommt er natürlich nicht vorbei.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)