Philipp Wollscheid

  • Guter Transfer aus meiner Sicht. Ich denke er ist nächste Saison eine gute Alternative zu Reinartz wenn der sich nicht bald mal fängt. Ich denke sogar das er Reinartz verdrängen kann.


    Der kann Reinartz nicht nur verdrängen, er wird es zu 100% tun ! Wollscheid ist ein ganz anderes Kaliber (zumindest in der IV).

  • Eine gute Verpflichtung gewiss, aber ein routinier, welcher schon in der Winterpause zum Bayer kommt wäre um einiges Hilfreicher.
    Und bei 5mio ablösesumme frag ich mich, wie viel Geld für weitere Neuverpflichtungen bleiben :/

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ein klasse Transfer, Wollscheid wird uns definitiv weiterbringen. Ob es eine Meisterleistung unserer Geschäftsführung war, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür müsste man die Zahlen kennen. 7-8 Mio wären trotz des laufenden Vertrages bis 2014 eine enorme Summe (zumal wenn man sich vor Augen hält, dass der BVB für Hummels gerade mal gute 4 Mio gezahlt hat...).
    Ich hoffe aber, dass wir noch einen weiteren IV verpflichten, Marke gestandener IV. Dann kann Friedrich verkauft werden und Reinartz fürs MF eingeplant werden.


    Ich glaube nicht, dass wir ihn schon im Winter bekommen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt wird er das vermutlich selbst nicht wollen. Hätte was von "das sinkende Schiff verlassen".

  • Ein klasse Transfer, Wollscheid wird uns definitiv weiterbringen. Ob es eine Meisterleistung unserer Geschäftsführung war, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür müsste man die Zahlen kennen. 7-8 Mio wären trotz des laufenden Vertrages bis 2014 eine enorme Summe (zumal wenn man sich vor Augen hält, dass der BVB für Hummels gerade mal gute 4 Mio gezahlt hat...).
    Ich hoffe aber, dass wir noch einen weiteren IV verpflichten, Marke gestandener IV. Dann kann Friedrich verkauft werden und Reinartz fürs MF eingeplant werden.



    Für das Geld hättest Du früher auch Beckenbauer bekommen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Erstmal guter Transfer.


    Aber ich verstehe auch die andere Seite. Damit ist wohl eine Verstärkung in der Winterpause in weite Ferne gerückt.


    Zudem ist Wollscheid auch erstmal nur ein "Talent" - keiner, der eine stabilere Defensive garantieren wird.


    Im Grunde hat man sich einen weiteren Reinartz (Fähigkeiten bei beiden mal außen vor) dazugeholt. Wird spannend werden.

  • Guter Transfer. Von den Anlagen, bringt er wie Toprak und mit im Optimalfall auch Reinartz alles für diese Position mit! Hoffen wir mal, dass er den Sprung packt.


    Trotzdem bin ich mir leider sicher, dass gerade viele Leute die hier heute noch am meisten jubeln, die ersten sein werden, die beim ersten Patzer ein Fass aufmachen... Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Herzlich Willkommen schonmal Philipp!


    Ein Transfer, den ich auf jedenfall nicht so plötzlich und schon garnicht zu dieser Zeit erwartet hatte. Wollscheid hat letzte Saison top Leistungen gebracht, in der jetzigen noch nicht wirklich. Das kann aber auch an den Verhandlungen mit uns liegen, oder einfach daran, dass Nürnberg in dieser Saison schon ganz schön unter die Räder gekommen ist.
    Aus Sicht der Nürnberger ein unglücklicher Bekanntgabezeitpunkt. Man sollte nicht vergessen, dass die auch noch zweimal gegen uns spielen. Ich erhoffe mir zumindest viel für den Jungen (hoffentlich ändert sich das diese Saison nicht noch), Toprak-Wollscheid wäre schon eine ordentliche Innenverteidigung, finde ich. Etwas Eingewöhnungszeit sollte man ihm in jedem Fall auch zugestehen, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.


    Spontan hätte ich 7 Mio geschätzt, was ja auch recht nah an den derzeit spekulierten 7,5Mio liegt. ich halte es jedenfalls für eine akzeptable Summe, wenn auch vielleicht einen Tick zu hoch. Es könnte natürlich auch Vergünstigungen für Hegeler vereinbart worden
    sein, wie bei Mainz mit Risse. Auf nürnberger Seite wird auch über eine
    Rückkehr von Reinartz spekuliert...Naja nichts genaues weiß man nicht.


    Bleibt mir noch zu sagen: Viel Erfolg für den Rest der Saison in Nürnberg (außer gegen uns) und eine erfolgreiche Zeit in Leverkusen! :bayerapplaus

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Also wenn wir die Fähigkeiten mal aussen vor lassen, dann könnten wir ihn doch noch mit weitaus größeren Flops vergleichen! :LEV7


    Fähigkeiten sollten eigentlich bei jedem Transfer aussen vor sein.... :LEV14


    Du weißt was ich meine. Oberflächlich genau der gleiche Typ wie Reinartz, groß, schlaksig, Kopfballstark, jung, unerfahren. Wer garantiert, dass er besser ist als Reinartz?


    Aber dennoch, auf Jahre gesehen sind wir (bei guter Entwicklung) mit Toprak und Wollscheid gut aufgestellt. Aber ein Routinier hätte uns auch gut getan...

  • Ist der eigentlich nur IV oder auch RV oder LV? Laut transfermarkt.de ist er ja beidfüßig.


    Sollte Reinartz IRGENDWANN mal wieder in guter form sein, könnte der doch auch RV spielen, falls Castro sich verabschieden sollte, was sich doch zuletzt mal angedeutet hat...


    Naja, trau dem Jungen einiges zu, und hoffe, dass er ne ähnlche Entwicklung nimmt wie ein Bender. Hoffentlich geht er jetzt noch verletzungsfrei durch diese Saison und lernt noch bei Nürnberg bisschen was dazu.

  • Wer garantiert, dass er besser ist als Reinartz?

    Eine Garantie bekommst du für einen Toaster, aber nicht für einen Spieler :)


    Ich finde Reinartz nicht schlecht. Er hat meiner Meinung nach gute Leistungen auf der 6er Position gezeigt. Erst in Nürnberg, und dann auch hier bei uns. Wollscheid bringt eben gute Leistungen auf seiner Position (Innenverteidigung) und kann diese dann auch hoffentlich hier bei uns zeigen.

  • Eine Garantie bekommst du für einen Toaster, aber nicht für einen Spieler :)


    Ich finde Reinartz nicht schlecht. Er hat meiner Meinung nach gute Leistungen auf der 6er Position gezeigt. Erst in Nürnberg, und dann auch hier bei uns. Wollscheid bringt eben gute Leistungen auf seiner Position (Innenverteidigung) und kann diese dann auch hoffentlich hier bei uns zeigen.


    Will ich hoffen. Nur wie gesagt, jung und talentiert kennen wir zu Genüge ;)


    Aber unsere GF scheint tatsächlich eine Aversion gegen Spieler + 22 zu haben. Es kann kommen was will, das Schiff kann sinken wie es will, wenn Geld raus gehauen wird, dann nie für einen gestandenen Spieler, sondern für ein Talent.

  • Dafür dass hier vor wenigen Wochen noch rum geweint wurde, dass uns ja alle anderen Vereine die jungen Talente wegschnappen, ein überraschender Transfer! :LEV14

    Also erstmal wurde hier nicht von "alle anderen Vereine", sondern von Borussia Dortmund gesprochen. Und daran hat sich auch nach diesem Transfer nichts geändert. Außerdem braucht Dortmund Wollscheid nicht, die haben Hummels, Subotic und Santana. Möglicherweise haben die auch nur ihr Interesse simuliert um für uns den Preis hochzutreiben. Aber ein Wechsel nach Dortmund wäre weder für den BVB, noch für Wollscheid erstrebsam gewesen. Von anderen interessierten Vereinen habe ich nichts gelesen.

  • Ein klasse Transfer, Wollscheid wird uns definitiv weiterbringen. Ob es eine Meisterleistung unserer Geschäftsführung war, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür müsste man die Zahlen kennen. 7-8 Mio wären trotz des laufenden Vertrages bis 2014 eine enorme Summe (zumal wenn man sich vor Augen hält, dass der BVB für Hummels gerade mal gute 4 Mio gezahlt hat...).
    Ich hoffe aber, dass wir noch einen weiteren IV verpflichten, Marke gestandener IV. Dann kann Friedrich verkauft werden und Reinartz fürs MF eingeplant werden.


    Ich glaube nicht, dass wir ihn schon im Winter bekommen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt wird er das vermutlich selbst nicht wollen. Hätte was von "das sinkende Schiff verlassen".


    Nein liebe Shady, wenn Friedrich wirklich so schlecht wäre, könnte man ihn auch nicht verkaufen. Für mich ist er der ideale 3. oder 4. Mann, der sich klaglos auf die Bank setzen wird und da ist ,wenn er gebraucht wird.
    Du wirst sicher auch nicht davon ausgehen, dass wir für ein paar Euro einen erfahreneren Innenverteidiger bekommen. Ein junges Talent schon gleich gar nicht. Zwei Jahre kann der schon noch auf seinem (meinetwegen begrenzten) Niveau spielen. Und das wäre eine durchaus gute Sache. Und wenn es ganz eklig kommt, könnten auch Schwaab oder Reinartz aushelfen. Ich bin mir auch sicher, dass das so geplant ist. Dass ein zusätzlicher Innenverteidiger verpflichtet wird,dieser Gedanke käme mir nicht.