CL: Gruppe E, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Chelsea (Mittwoch, 23.11.2011 20:45 BayArena)

  • Ich habe eben gedacht wir hättenm schon MIttwoch -.-
    und dann musste ich traurig verstellen das wir erst Dienstag haben :( ist das dooooooof....



    Ich bin heiß aufs Spiel :LEV3

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Ist ja bald soweit,noch einmal schlafen.. :LEV19

    Stefan du kennst mich doch :) ich freu mich auf alles :) und auf morgen ganz besonders :D

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Doch Tottenham damals, war schon sehr sehr ordentlich... Nachem Spiel "Always look on the bride side of life"... konnte einiges...
    Ist aber auch schon ein paar Jahre her und die Strukturen haben sich ja nochmal geändert und zudem ist es ja Chelsea. Glaube auch, dass die eher leise sein werden.

  • leider noch nie engländer in der bayarena gesehen. aber in chelsea war ich mehr als enttäuscht. :LEV18


    Ich hab schon so einige gesehen. 2005 im Achtelfinale gegen Liverpool ging trotz eines 1:3 die Stimmung mächtig ab in der Bay Arena. Die englischen Auswärts-Fans waren damals schwer angetan. Es gab sogar Extra-Lob in deren Fan-Forum...und ganz ehrlich: ich vermisse die "Wand" hinterm Tor.


    Wir müssen & wir werden morgen gewinnen! :LEV2

  • Auf der HP von Chelsea gibt es 2-5 Tage vor einem Spiel ein Pre-Match Briefing. Für unser Spiel keins. Als Info nur Gegner, Anstosszeit und "Venue", welches als "Unknown" angegeben wurde. Entweder unterschätzen die uns komplett oder verfolgen einen Masterplan....
    Bei mir kribbelts mittlerweile wie schon lang nicht mehr. Das letzte Mal wars vorm Pokalfinale 2009

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Hoffentlich is bald 16.30, ich will mich endlich auf den Weg machen!!!
    Hab mir ja am Sonntag das Spiel von Chelsea angesehn, die sind absolut schlagbar im Moment. Liverpool hat in der 1. Hz. überragendes Pressing gespielt, und da hat Chelsea einen Fehler nach dem andern gemacht!!!
    Und gerade mit unseren beiden schnellen Außen sollte die Abwehr von denen Verwundbar sein.
    Also auf gehts Bayer :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wünsche allen viel Spaß, die live dabei sind! Hoffentlich wird es ein erfolgreicher Fussballabend.


    Habe das Spiel gegen L'pool auch zum Teil gesehen und fand die Defensive, die ja mal die beste der PL war, ziemlich schlecht.


    Ich kann's auch kaum erwarten bis zum Anpfiff !

  • Kurze Frage bzgl. des Weiterkommens:
    Sollten wir heute gewinnen, sind wir doch sicher durch oder?
    Denn gegeben folgendes Szenario: Valencia gewinnt ebenfalls, dann haben wir 9, Chelsea und Valencia 8 Punkte
    Am letzten spieltag könnten wir sogar verlieren, spielen Chelsea und Valencia unentschieden, haben alle 3 Teams 9 Punkte.
    Und dann zählt doch zunächst, wie viele Punkte die 3 Teams gegeneinander geholt haben (und nicht die Tatsache, dass wir möglicherweise beide direkten Vergleiche verloren haben)
    Wir hätten dann 6 (Siege Valencia, CHelsea), Chelsea und Valencia nur 5 (jeweils sieg gegen uns und 2 mal remis gegeneinander)
    Korrekt?

  • Falsch, da wir im direkten Vergleich gegen Chelsea und Valencia verloren haben, müssen wir mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen um bei Punktgleichheit vor beiden zu stehen. Sollten wir nur mit einem Tor Unterschied gewinnen ist Chelsea im direkten Vergleich besser und vor uns......alles sehr kompliziert

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Falsch, da wir im direkten Vergleich gegen Chelsea und Valencia verloren haben, müssen wir mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen um bei Punktgleichheit vor beiden zu stehen. Sollten wir nur mit einem Tor Unterschied gewinnen ist Chelsea im direkten Vergleich besser und vor uns......alles sehr kompliziert


    Nein eben nicht! Es ist oben schon richtig beschrieben! Hier nochmal von bayer04.de:


    Trotz des verlorenen direkten Vergleichs gegen Valencia könnte sich die Werkself bei einem Dreier gegen die Londoner sogar erlauben, auch den direkten Vergleich gegen Chelsea zu verlieren. Genaue Erklärung: Chelsea und Valencia spielen am letzten Spieltag gegeneinander und könnten dann nach Punkten höchstens noch zu Leverkusen aufschließen (alle drei Teams je neun Punkte). Bei Punktgleichheit zählt die höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften – da läge Bayer 04 dann mit sechs Zählern vorne.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • LEHolger : Nein, Mortadella hat recht. Sind drei Vereine punktgleich, zählt eine Art "Minitabelle", in der (nur) die Spiele der drei Vereine untereinander gelistet werden - in dieser Tabelle wären wir bei dem von Mortadella beschriebenen Szenario mit 6 Punkten besser als Valencia und Chelasea (und daher sogar Gruppenerster, obwohl wir das direkte Duelle gegen Valencia auf jeden Fall verloren haben und bei einem heutigen Sieg mit nur einem Tor auch das gegen Chealsea - und wohl die schlechteste Tordifferenz hätten). Das gabs 2002 in der Zwischenrunde mit La Coruna, Juve und Arsenal schon mal - wir waren damal weiter und Arsenal nicht, obwohl die im direkten Vergleich besser waren.

  • Hallo Holger,
    Du vergisst, dass bei der Rechnung am Ende Chelsea, Valensia und wir am Ende Punktgleich stehen. Sollten wir und Valensia heute gewinnen, haben wir 9 Punkte, Chelsea und Valensia je 8 Punkte. Im ungünstigsten Fall verlieren wir gegen Genk und Chelsea spielt gegen Valensia unentschieden. Dann haben wir alle 9 Punkte. Sollten wir gegen Genk nicht verlieren oder Chelsea gegen Valensia nicht unentschieden ausgehen, sind wie schon von den Punkten her mindestens zweiter.


    Sind aber drei Mannschaften punktgleich, so werden für die Rangfolge zunächst einmal nur die Spiele der Mannschaften untereinander betrachtet. Da hätten wir dann 6 Punkte (2-0-2) und Chelsea, sowie Valensia je 5 Punkte (je 1-2-1).


    Möchte aber nicht rechnen, einfach gewinnen.


    PS.: Auch wenn ich nicht rechnen möchte sind wir sicher weiter, wenn wir heute einen Punkt holen und in Genk gewinnen...