Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Noch mal aus dem Artikel T-online


    Ahmad Mansour: "Ach, nicht schon wieder", dachte ich. Ich bin Fußballfan. Aber ich habe auch die Debatten um Mesut Özil und İlkay Gündoğan rund um das Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan verfolgt. Ebenso habe ich den Streit rund um das Auftreten der Nationalmannschaft bei der WM in Katar miterlebt, und ich muss schon sagen: Die Vorbildfunktion unserer Nationalspieler ist keine Einbahnstraße. Ich habe nicht das Gefühl, dass Antonio Rüdiger und der DFB aus der Affäre um Özil und aus den Geschehnissen in Katar gelernt haben.


    Trift den Nagel auf den Kopf.

  • Noch mal aus dem Artikel T-online


    Ahmad Mansour: "Ach, nicht schon wieder", dachte ich. Ich bin Fußballfan. Aber ich habe auch die Debatten um Mesut Özil und İlkay Gündoğan rund um das Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan verfolgt. Ebenso habe ich den Streit rund um das Auftreten der Nationalmannschaft bei der WM in Katar miterlebt, und ich muss schon sagen: Die Vorbildfunktion unserer Nationalspieler ist keine Einbahnstraße. Ich habe nicht das Gefühl, dass Antonio Rüdiger und der DFB aus der Affäre um Özil und aus den Geschehnissen in Katar gelernt haben.


    Trift den Nagel auf den Kopf.

    welchen Nagel soll er genau getroffen haben? Was kann ein Rüdiger dafür, dass rechte Hetzer wie Reichelt das Bild bewusst so drehen, dass es in ihre Agenda passt?

  • Ich verbinde Rüdiger 0,0 mit irgendwelchen Radikal-islamistischen Gedankengut und die Story von Reichelt ist natürlich komplett konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Populismus at its best.


    Jedoch muss ich sagen, dass mir die Botschaft des Tauhid-Grußes gerade als Deutscher Nationalspieler nicht wirklich gefällt. Er besagt ja sinngemäß, dass es außer Allah keinen Gott gibt. Und ich weiß nicht, ob man das als Nationalspieler eines auf christlichen Werten beruhenden Landes (ja ich weiß, kann man sicher drüber diskutieren) öffentlichkeitswirksam ausleben muss, da es, aus meiner Sicht, schon impliziert, dass sich der Islam über alle Religionen stellt.


    Meiner Meinung nach sollte jeder hier die Religion ausleben, die zu ihm passt. Aber dabei auch eine ausgeprägte Toleranz Anders- oder Nichtgläubigen mitbringen. Und bei mir löst diese Botschaft einen anderen Impuls aus.



    Dennoch natürlich eine viel zu große Story für das Ganze.

  • Aber ist nicht sinngemäß das erste von den 10 Geboten im Christentum so ähnlich?

    Zitat

    "Das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir."

  • Du sprachst von "Verbrechen im Namen des Herrn". Kindesmissbrauch hat in der christlichen Kirche stattgefunden. Aber auch "im Namen des Herrn"?


    Ich versteh ja, dass du bei den Einzeilern die du hier raushaust - ganz im Sinne der Diskussionskultur - wenig Zeit aufwenden möchtest. Aber zumindest lesen, wer welche Beiträge verfasst oder von etwas spricht, das sollte vorm posten drin sein.

  • Ich versteh ja, dass du bei den Einzeilern die du hier raushaust - ganz im Sinne der Diskussionskultur - wenig Zeit aufwenden möchtest. Aber zumindest lesen, wer welche Beiträge verfasst oder von etwas spricht, das sollte vorm posten drin sein.

    Die sprachst von "Verbrechen im Namen in des Herrn". Oder wurde Dein Account gehackt und der Post stammt nicht von Dir? Stimmt, war nicht von Dir! Sorry!

  • Ich bin etwas unschlüssig wie ich mit dieser Geste umgehen soll. Ich fordere von Rüdiger eine Klarstellung ob er damit die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters anzweifelt.

    Pastafari Rulez :D

    Du sprachst von "Verbrechen im Namen des Herrn". Kindesmissbrauch hat in der christlichen Kirche stattgefunden. Aber auch "im Namen des Herrn"?

    Ich hab keine Ahnung was die Missbrauchstäter während dessen so von sich gegeben haben, aber Ausschließen würde ich es trotzdem nicht wollen.

    Sicher haben aber die eine oder andere tat im Schatten des Kreuzes stattgefunden...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Bester und vernünftigster Beitrag der letzten Seiten.


    100% Zustimmung zu allem!

  • "Dies gilt unabhängig von der Tatsache, dass islamistische Gruppen dieses Symbol vereinnahmen und für ihre Zwecke missbrauchen."

    Nach der Interpretation dürften auch wieder Hakenkreuze (=Sonnenkreuz) gemalt werden. Die gelten in Asien als Glücksbringer. Müsstest du eigentlich wissen...

    Ich hingegen hab jetzt was zu tun und bin weg....

    Gott sei Dank. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie das Kreuz im Christentum ? wenn ich da so an die Kreuzritter denke, die Inquisition uswusf.....

    Kreuz ist in europäischen Kartenspielen die höchste Spielfarbe; symbolisiert durch ein dreiblättriges Kleeblatt. Früher war das Symbol aber ein Schwert, das sich zu einem Kleeblatt gewandelt hat.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)