Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Andrich: Laut übereinstimmenden Berichten zur HZ 100% Passquote und 100% Zweikampfquote. Loser :LEV5

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Rüdiger soll Reichelt angezeigt haben.


    Ein Fall nicht ohne Brisanz.

    Schlecht aufgestanden? Such du wieder ne Diskussion, wo do polarisieren möchtest? Also nichts ist mit Brisanz.


    Der erhobene Zeigefinger ist die sogenannte Tauhid-Geste, die von Muslimen weltweit verwendet wird. Auch das Innenministerium hat sich mittlerweile in den Fall eingeschaltet und erklärt, dass die Geste als Glaubensbekenntnis zu verstehen und insofern unproblematisch sei. "Dies gilt unabhängig von der Tatsache, dass islamistische Gruppen dieses Symbol vereinnahmen und für ihre Zwecke missbrauchen."


    Also nichts ist mit Brisanz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schlecht aufgestanden? Such du wieder ne Diskussion, wo do polarisieren möchtest? Also nichts ist mit Brisanz.


    Der erhobene Zeigefinger ist die sogenannte Tauhid-Geste, die von Muslimen weltweit verwendet wird. Auch das Innenministerium hat sich mittlerweile in den Fall eingeschaltet und erklärt, dass die Geste als Glaubensbekenntnis zu verstehen und insofern unproblematisch sei. "Dies gilt unabhängig von der Tatsache, dass islamistische Gruppen dieses Symbol vereinnahmen und für ihre Zwecke missbrauchen."


    Also nichts ist mit Brisanz.

    Klar, eine völlig unverfängliche Geste! Du lebst in einer eindimensionalen Welt.

  • Klar, eine völlig unverfängliche Geste! Du lebst in einer eindimensionalen Welt.

    Nöö. Scheinst meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben. Es ist eine Geste die Mehrdeutig (je nach Hintergrund) ausgelegt werden "kann". Das hat nicht mit Eindimensionalität zu tun. Eindimensional wäre es, wenn jemand (wie du beispielsweise), eine Geste "grundsätzlich" nur einer Bedeutung zu misst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nöö. Scheinst meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben. Es ist eine Geste die Mehrdeutig (je nach Hintergrund) ausgelegt werden "kann". Das hat nicht mit Eindimensionalität zu tun. Eindimensional wäre es, wenn jemand (wie du beispielsweise), eine Geste "grundsätzlich" nur einer Bedeutung zu misst.

    Ihr geht aber auf jede Provokation ein - sei es von C. , von Pascal oder Willi :LEV11

  • Nöö. Scheinst meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben. Es ist eine Geste die Mehrdeutig (je nach Hintergrund) ausgelegt werden "kann". Das hat nicht mit Eindimensionalität zu tun. Eindimensional wäre es, wenn jemand (wie du beispielsweise), eine Geste "grundsätzlich" nur einer Bedeutung zu misst.

    Dann sollte man vielleicht eher zurückhaltend mit dieser Geste sein. Denn sie hat eine unbestreitbare Brisanz.

  • Warum? Welche Relevanz hat diese Geste für dich und dein Leben?

    Wenn man sich in Erinnerung ruft, in welchem Zusammenhang diese Geste in den letzten Jahren sehr häufig gezeigt wurde, darf man zumindest nachdenklich werden, wenn man den Post von Rüdiger sieht.


    Aber Nachdenklichkeit ist offenkundig nicht im Trend. Schwarz oder Weiß ist im Trend.

  • Dann sollte man vielleicht eher zurückhaltend mit dieser Geste sein. Denn sie hat eine unbestreitbare Brisanz.

    Vielleicht sollte man vorurteilsfrei durch das Leben gehen. Rüdiger ist für mich alles andere, als ein IS-Anhänger. Für dich anscheint schon, sonst hättest du bei ihm ja keine bedenken, bzw hättest du bei der Geste gewisse Assoziationen.


    Traurig, traurig....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht sollte man vorurteilsfrei durch das Leben gehen. Rüdiger ist für mich alles andere, als ein IS-Anhänger. Für dich anscheint schon, sonst hättest du bei ihm ja keine bedenken, bzw hättest du bei der Geste gewisse Assoziationen.


    Traurig, traurig....

    Völliger Unsinn!


    Ich unterstelle ihm gar nichts. Allenfalls fehlende Sensibilität. Du unterstellst mir etwas!