Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Welcher Leverkusener hätte denn deiner Meinung nach in den Kader gehört?

    Oooh! Der zwischen Leverkusen und Düsseldorf tätige Rechtsanwalt "Renato 13" ist wieder da. Was haben deine anwaltlichen Recherchen denn ergeben, Dottore? Wolltest du mich nicht wg diverser "Beleidigungen" anwaltlich durch deine Kanzlei verfolgen lassen, du Wicht aus Lützenkirchen? Ist die Klageschrift noch in Arbeit? Die Tage werde ich mal die Endlosliste deiner Beleidigungen hier veröffentlichen. Es sind immer die gleichen Wixxer die sich beklagen, während sie selber Beleidigungen im 10er-Pack verteilen. Schreibt mich dann mehrfach an und behauptet Anwalt zu sein. Im ersten Satz gleich 3 dicke Fehler, die ein richtiger Anwalt niemals machen würde. Eine lächerliche Figur, dieser betrügerische Rechtsanwalt RENATO. Ne echte Witzfigur aus dem STASI-Horrorkabinett!

  • Welcher Leverkusener hätte denn deiner Meinung nach in den Kader gehört?

    Keiner. Aber genau das macht es mir ja so einfach, einfach mal darauf zu verzichten.

    War auch eher eine Feststellung, wie eine Kritik an der Nominierung.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Wenn dann Andrich.


    Aber hast schon recht.... eigentlich niemand, obwohl wir mit Tah, Amiri, Demirbay drei ehemalige deutsche Nationalspieler und zusätzlich Wirtz Und Andrich haben.

    Hat sich Tah denn bereits fest gespielt? Könnte er nicht für Nigeria auflaufen? Von seiner Klasse könnte er sogar für Brasilien einspringen

  • Wenn dann Andrich.


    Aber hast schon recht.... eigentlich niemand, obwohl wir mit Tah, Amiri, Demirbay drei ehemalige deutsche Nationalspieler und zusätzlich Wirtz Und Andrich haben.

    Tah - Lagos

    Amiri - Herat

    Demirbay -Van


    Wären die 3 Starspieler besser informiert worden, hätten sie für andere Farben auflaufen können.


    Bei Tah und Demirbay rechne ich jedoch mit Nachnominierungen!

  • Wenn dann Andrich.


    Aber hast schon recht.... eigentlich niemand, obwohl wir mit Tah, Amiri, Demirbay drei ehemalige deutsche Nationalspieler und zusätzlich Wirtz Und Andrich haben.

    Naja ehrlicherweise würde ich Amiri und Demirbay nicht wirklich auflisten bei 5 bzw. 2 A Länderspielen.

    Aber wie die Vorredner schon richtig anmerkten, ist diese WM jetzt auch nicht unbedingt ein erstrebenswertes Ziel. Wobei ich jeden Fußballer verstehe, der sich auf eine WM freut….


    Jedenfalls gut für Alonso, quasi den gesamten Kader in der Vorbereitung beisammen zu haben.

  • Generell haben wir nie wirklich viele Nationalspieler für Deutschland gestellt.

    2002 haben wir als Verein mit Ballack, Butt, Neuville, Schneider und Ramelow tatsächlich die meisten Spieler des Kaders gestellt. Nowotny hätte sicher auch mitgespielt, wenn er sich nicht verletzt hätte.


    Im Finale standen mit Lucio 4 unserer Jungs in den Startformationen und Ballack war gesperrt. Ze Roberto hatten die Brasilianer damals unverständlicherweise gar nicht erst mitgenommen und Roque Junior spielte dann 2 Jahre später für uns.


    Ohne die Ballack Sperre, Nowotnys Verletzung und bei einer (fiktiven) Nominierung von Ze hätten im Finale 7 der Spieler aus unserem 2001/02 Kader gleichzeitig in einem Finale der WM stehen können. Das ist schon unglaublich krass!


    Ehrenhalber zu ergänzen ist, dass Bastürk bei der WM noch mit der Türkei Platz 3 errang!

  • Kurz, es mangelt an der Fähigkeit, eine Krise als Krise zu benennen, aus der Komfortzone rauszukommen und Dinge zu tun, die kurzfristig weh tun, aber langfristig Dinge zum Positiven verändern können.

    Die politischen und sportlichen Herrschenden sind durch Ideologisierung zu einer rationalen Betrachtung gar nicht mehr fähig. Sie glauben ihrer eigenen Propaganda und können sich die Realität gar nicht mehr erklären. Die Denkmuster sind völlig falsch und verlogen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Man muss jetzt eigentlich radikal die Zweitklassigen rausschmeißen und andere Leute ranlassen.

    Wer ist dieser "man"? Diese merkwürdigen Entscheider sind ja nicht vom Himmel gefallen sondern entstammen ja denen, die sie jetzt rausschmeissen sollen.

    Und ja, diese deutsche Mittelschicht hat nichts Besseres zu bieten. Deswegen passiert nie etwas grundlegendes Neues.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zum Kicker-Kommentar "Kimmichs beklemmender Hilferuf: Was will das Land von seinen Fußballern?"


    Der eigentliche Kern dieser Frage ist nicht wirklich in dieser WM und deren ganzem (politisch motivierten) Drumherum zu suchen.

    Sondern doch wohl eher in der Fan-Entfremdung, welche jener "Verein" mit seiner höchst ungesunden Monopolstellung zu verantworten hat, dessen Spieler-Clan gleich noch die N11 mit vereinnahmt.


    Eigentlich sind es also zwei zu beantwortende Fragen.


    Frage Nummer Eins:

    Wer oder was ist "das Land"?


    Nur derjenige, welcher realisiert, dass "das Land" schier unvorstellbar viel mehr ist als die Söldnertruppe eines Millionenkaffs aus einem Bundesland in südöstlicher Grenzlage, wird dem Land so gerecht, wie es das Land verdient.

    Mehr als 80 Millionen Menschen, 16 Bundesländer, 80 Großstädte, mehr als 10.700 Mittel-, Kleinstädte und Gemeinden.

    DAS ist das Land.


    Frage Nummer Zwei:

    Was wollen DIESE Menschen von IHREN Fußballern?


    In all diesen Städten und Gemeinden sind 24.316 Fußballvereine mit 127.917 Mannschaften aktiv.

    Wochenende für Wochenende begleiten Kolonnen von Eltern ihren Kicker-Nachwuchs zu Pflichtspielen der U-Teams.

    Mit engagierten Trainern, die sich wegen ihrer Begeisterung für den Fußball und die Nachwuchsarbeit abrackern, nicht für den "Lohn" ihrer Auswandsentschädigungen, deren Bezeichnung meist blanker Hohn ist.


    Währenddessen feiern oft spärliche Kulissen die A-Mannschaften IHRER Städte, IHRER Dörfer.

    Sie alle wollen vor allem eins:

    Die gleiche Anerkennung, den gleichen Respekt für ihre Aktiven, wie sie den (vermeintlichen?) Stars "größerer" Vereine zuteil werden.

    Tagtäglich, und nicht nur ausnahmsweise am Pokalfinaltag der Amateure und/oder in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.


    Den Menschen am Unterlauf des Neckars ist Waldhof Mannheim ihr wichtigster Verein, jenen am Unterlauf der Emscher Rot-Weiß Oberhausen.

    Denen im Emsland ihr SV Meppen, in Mecklenburg Hansa Rostock, in der Lausitz Energie Cottbus, undsoweiter, undsoweiter.

    Für die Fans all dieser Vereine ist das ein ganz wichtiges Stück ihres zu Hause und damit ihrer eigenen Identität.

    Ihnen allen bringt es schlicht nichts, Fußballprofis anzuhimmeln, die fernab des eigenen Lebensmittelpunktes ihr Unwesen treiben.


    Es dürfte nicht schwer zu verstehen sein, dass diese in der Landesfläche wohltuend breit gestreuten Bedürfnisse nicht ansatzweise durch wenige zig Profi-Spielstätten abgedeckt werden können.

    Das Grundbedürfnis an der breiten Basis lautet identifikationsbildende Vielfalt, und nicht abgehoben-elitäres Profi-Gehabe.

    Wem wirklich an der Überwindung der Fußball-Krise gelegen ist, für den ist der steinige Weg zurück zu den Wurzeln alternativlos.


    Und wie kann man an der Wiederbelebung der landesflächigen Identifikation mit der N11 arbeiten?

    Möglicherweise, indem man den Kreis der Nationalspieler aus den jeweils besten deutschen Kickern ALLER höherklassigen Vereine beruft.

    Des weiteren, indem man "kleineren" Vereinen wie z.B. einem VfL Bochum ein Heimländerspiel in seinem Ruhrstadion gönnt, bei dem einer seiner Spieler zu wenigstens (s)einem N11-Einsatz kommt, und einem FC Augsburg in seiner Arena mit einem seiner Spieler usw., so in der Art.


    DAS sind mögliche Antworten auf die Frage(n), was "das Land" von "seinen Fußballern" will.

  • Zum Verständnis. Ist das jetzt auch Ironie?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Die Mannschaft" läuft ja nicht mit Deutschlandfahne auf dem Trikot auf, sondern dem Wappen des DFB.

    Und ich denke, entsprechend "gross" ist da die Identifikation bei vielen Fußballfans.

    Ich schaue da nur mal drauf, wenn ein Spieler aus Leverkusen dabei ist...

  • Wem der sogenannte moderne Fußball heutiger Prägung schon zu blöd ist, der sollte sich mal die Phantasien eines Oliver Bierhoff bezüglich der WM 2030 reinziehen. Man merkt, der kommt aus der Denkschule der Betriebswirtschaft und diese "Leistungsoptimierer" setzen ihr blindes Zerstörungswerk inklusive irren Kontrollwahn nicht nur in der Arbeitswelt sondern eben auch in der Fußballwelt munter fort...


    Der ehemalige DFB-Geschäftsführer glaubt an einen WM-Triumph der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2030.


    Allerdings glaubt Bierhoff nicht, dass ein solcher Erfolg mit Straßenfußballern und herkömmlichem Training erreicht wird. Stattdessen sieht der 54-Jährige eine von technischen Innovationen geprägte Zukunft des Fußballs. Für einen potenziellen deutschen WM-Erfolg 2030 sieht Bierhoff neurozentriertes Training und Künstliche Intelligenz als Faktoren. Dazu gehörten exakte Schlafplanung, Training im Metaverse und zu 99 Prozent exakte Verletzungsprognosen.


    Um in sieben Jahren den Titel zu holen, "tüfteln" laut Bierhoff "im DFB-Team ums Team, dem ich 18 Jahre lang angehört habe, die 'Leistungsoptimierer'. Sie kümmern sich um Kernbereiche wie Fitness, Daten- und Spielanalyse, Sportmedizin, neurozentriertes Training, Sportpsychologie und so weiter." Jeder "noch so kleine Reiz" sei dann "exakt geplant und auf das tagesaktuelle Fitness-Profil eines Spielers zugeschnitten".

    Es sei sogar denkbar, dass den Profis der Zukunft während eines Spiels über "Ear-ins" Informationen übermittelt werden. Erste Start-ups, die in diesem Bereich entwickeln, gebe es – "ob das Tragen während der Spiele erlaubt sein wird, ist eine andere Frage: Das hängt von den UEFA- und Fifa-Regularien ab", schrieb Bierhoff, der 2014 als Nationalmannschaftsmanager Weltmeister wurde.

    Kern aller künftigen technologischen Lösungen sei "ein datenbasiertes Spielermanagement-System für Trainer- und Funktionsstab. Das Tool existiert heute nur in einer Rohversion und wird fertig entwickelt. Ein (fiktiver) Name für die Zukunft könnte lauten: DSD (Dashboard for Smart Decisions) der DFB-Akademie."


    >>>gmx

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)