Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Löw ist ja für sein diplomatisches Geschick berühmt.


    Soviel zu diesem Thema:

    Müller: "Das hat mit Wertschätzung nichts zu tun"


    Die Ausbootung von Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels in der
    Nationalmannschaft hat hohe Wellen geschlagen - nun äußerte sich Müller
    und fand klare Worte. Vor allem die Art und Weise, wie alles
    vonstattengegangen war, stieß im sauer auf: Das sei "schlechter Stil"
    gewesen und habe "mit Wertschätzung nichts zu tun".


    kicker --->

  • Kevin Volland ist übrigens momentan der beste deutsche Stürmer mit 16 Scorerpunkten.


    Werner liegt bei 15, Selke bei 12, Müller bei 11, Götze bei 9 und Uth bei 4



    Ich kann mir gut vorstellen, dass er demnächst noch mal eine Chance in der N11 bekommt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Uth und Rudy mitfahren.

  • Und die Bayern wieder so: mimimi. Ist das nicht derselbe Club und sogar derselbe Typ, der noch vor wenigen Tagen mit "Rasenball, heißen die doch glaube ich" in den Medien zu lesen war? Stil und Respekt, in der Tat.


    Andererseits muss man natürlich zugeben: Wenn der Löw da einfach ohne Absprache rum gekommen sein und die drei langjährigen und verdienten Nationalspieler aus der Mannschaft geworfen haben sollte, kann der Verein da natürlich nicht glücklich drüber sein. Ob das nun allerdings so gewesen ist oder ob es im Vorfeld schon Zeichen und versuchte Absprachen hinter den Kulissen gegeben haben sollte - wer weiß das schon. Löw ist ja für sein diplomatisches Geschick berühmt.


    Wie dem auch sei: Umbruch tut Not, wie gesagt. Kurios nur, dass der Umbrechende immer noch Löw heißen darf. Wo er doch selbst am meisten umgebrochen gehört.


    Umbrechende und ungebrochen, danke für diese witzigen Formulierungen :LEV14 Aber es stimmt auch einfach so!


  • Reus?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Wie sollte der Löw das denn sonst machen?
    In 2 Wochen sind Länderspiele. Die Reaktion der Bayern hätte ich sehen wollen, wenn er auf der Nominierungs PK die Bombe hätte platzen lassen.


    Und zu Hummels. Sprechen wir ernsthaft über den Hummels der seit der WM einen Bock an den nächsten reiht?
    Dieses hochnäsige, fast schon arrogante Traben inkl. schlechten Stellungsspiel und katastrophalen Rückpässen rechtfertigt den "Rauswurf".
    Boateng kann sich doch auch freuen, hat jetzt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben...


    Morgen kann er den völlig übersättigten Kroos noch vor die Tür setzen. Vielleicht hat er in 6-12 Monaten nochmal Bock, aktuell jedenfalls nicht.

  • Hummels hat zuletzt bärenstark gespielt und am Ende muss man eben auch die Alternativen im Blick haben. Und die wären? Doch bitte nicht der Ginter, der beim BVB gescheitert ist und von einem aussortierten Thomas Müller zerpflückt wird. Eine gruselige Vorstellung. Hummels ist im Moment noch immer der beste IV und das mit großem Abstand. Ganz davon abgesehen, dass er auch die mit Abstand beste Spieleröffnung hat.


    Süle ist da in allen Belangen deutlich schlechter als Hummels.


    Mit Hummels hätte man als Kapitän weitermachen sollen, statt dessen wird er rausgeschmissen und dann durch das Duo Süle/Ginter oder doch Süle/Rüdiger ersetzt. Das ist alles, aber sicher keine Verbesserung. Wenn ich bedenke wie häufig der Rüdiger alleine bei der N 11 schon gepatzt hat...


    Die größte Schwachstelle war schon bei der WM Toni Kroos. Und der darf ja offensichtlich weiter im zentralen Mittelfeld rumstümpern. Genauso wie der gute Jogi Löw.


    Die Nichtnominierung von Müller begrüße ich ebenso bei Boateng. Aber das mit Hummels ist am Ende schon echt peinlich. Dann darf man einen Reus auch nicht mehr mitnehmen.
    Wir sind aber bei der deutsche Nationalelf und nicht bei der U 21.

  • Ich werde den 3 auf ewig dankbar sein, wenn der Löw jetzt über diese Aktion stürzt!!
    Glaube da platzen jetzt noch einige Bomben in den nächsten Tagen und hoffentlich wird der gesamte DFB über eine stürzen, die ihn zum Einsturz bringt!!
    Die Ausbootung könnte auch damit zu tun haben, dass die 3 doch noch eine eigene Meinung haben, das mag unser Jogibär ja bekanntlich nicht. Die Ja-Sager sind herzlich willkommen, eine eigene Meinung dagegen Tabu!


    Im übrigen kann ich nachvollziehen dass die 3 nicht mehr spielen sollen, aber diesen Abgang haben sie nun wirklich nicht verdient. Da hätten man Ihnen durchaus anbieten können selbst zurückzutreten um das Gesicht zu wahren, aber so??? Verdient hätte so einen Abgang lediglich Mesut Ö. Der lacht sich gerade schlapp was da beim DFB wieder abgeht :LEV11

  • Der DFB muss sich die Frage gefallen lassen, warum diese Spieler überhaupt für die Nationenliga einberufen wurden, wo doch klar war, dass man mit Ihnen nicht mehr plant. Um Löw nach dem WM Debakel in den Spielen gegen Frankreich und Holland die Haut zu retten? Als FCB verstehe ich die Kritik ebenso, vor dem wichtigen Spiel in Liverpool braucht man so was nicht. Löw hatte vorher genug Zeit.

  • Dem DFB bzg. Jogi war es offensichtlich nicht klar. Sie wollten mit den Spielern weitermachen und haben dann gemerkt, dass es nicht funktioniert. Dabei wäre der Zeitpunkt für einen Schnitt vor der Nations League besser und erfolgversprechender gewesen.

  • Dem DFB bzg. Jogi war es offensichtlich nicht klar. Sie wollten mit den Spielern weitermachen und haben dann gemerkt, dass es nicht funktioniert. Dabei wäre der Zeitpunkt für einen Schnitt vor der Nations League besser und erfolgversprechender gewesen.



    Das könnte tatsächlich die Chance sein, Löw - trotz dem Deutschland Weltmeister würde- loszuwerden....

  • Besonders albern ist ja, dass der Löw offenbar hin ist zu den Bayern, da seine Gespräche geführt hat, wieder weg und rein in den Flieger - und gleichzeitig veröffentlicht der DFB die entsprechende Pressemitteilung. Was bedeutet, dass die Aktion intern abgesprochen war, und die Spieler sofort und unvorbereitet vor vollendete und direkt nach außen kommunizierte Tatsachen gesetzt wurden.


    Kommt mir sehr amateurhaft vor. Klar, wenn man Spieler schassen will - irgendwann muss man es tun. Die Woche vor einem wichtigen CL-Spiel ist eher ungünstig, aber irgendwas ist ja immer. - Und natürlich muss man sowas persönlich machen und nicht am Telefon, also hinfahren und sprechen.


    Aber: der kluge Weg wäre es doch gewesen, diese Geschichte zunächst völlig intern zu halten! Hinfliegen, intern sprechen, Enttäuschung erst mal abfangen und dann überlegen, wie man das nach außen kommuniziert. Als Ausbootung, als Rücktritt, als der Jugend eine Chance geben.... und dann gemeinsam darüber sprechen.


    Wie es aktuell gelaufen ist, kommen sich die Spieler zurecht etwas ver*rscht vor. Noch mal: ich bin der Meinung, sportlich und menschlich kann man auf die Leute verzichten, auch auf einen Hummels - die Zeit der Generation von 2014 ist halt abgelaufen. Neuer und Kroos gehören auch noch abgeschossen. Das sind alles natürlich noch gute Fußballer, aber es muss ja einen Grund für das Versagen in Russland geben, und wir haben alle gesehen, wie die Brüder gespielt haben (und wie viele seitdem weiter spielen).


    Aber die Art und Weise? Holla die Waldfee. Was hat denn der Löw erwartet? Dass die sich jetzt alle drei über diese Nummer freuen? Oder hat er sogar eine beleidigte Reaktion einkalkuliert, in der Hoffnung, die Spieler setzten sich damit in der öffentlichen Wahrnehmung ins Unrecht?


    Hat er echt saublöd gemacht. Ich glaube nicht, dass die Nummer jetzt noch ein großes Nachspiel hat - wie gesagt, wenn du als deutscher Nationaltrainer ein WM-Vorrundenaus (und einen Dingens-League Abstieg) überstehst, wirst du nicht stürzen, weil ein paar alte Spieler sauer auf dich sind.


    Aber dennoch: saublöd. Man hätte diese Aktion mit drei Gehirnzellen klüger durchführen können. Und wie so oft beim DFB wundert es mich, dass keiner vorher drauf gekommen ist.

  • Also, das die drei im Moment nicht unbedingt in Topform sind, ist ja offensichtlich.


    Aber das sind viele andere auch nicht und das schon wesentlich länger Kroos (seit der WM) , Rüdiger (warum ist der Nationalsspieler? Achja. Ex-Stuttgarter) , Kehrer (vollkommen überbwertet) , ... .


    Die drei spielen beim FC Bayern und ich wage zu behaupten, dass beim Bayern Trainng mehr Qualität auf dem Platz steht und auch im Training herrscht als in der N11.


    Abgesehen davon, die Art und Weise der Ausbootung zeigt wieder den wahren Charakter des Herrn L. .
    Ohne Not drei erfahrene Bayern-Spieler einfach so für die Zukunft auszuboten :LEV11


    Ich hoffe, so sehr das Boateng, Hummels und Müller eine sensationelle Rückrunde spielen und Jogis-Kombo dermassen versagt, das er am Ende nicht seinen Rücktritt verkünden darf, sondern das er entlassen wird.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ohne Not?
    Wer sagt denn, diese drei Spieler hatten nicht selber seit Weihnachten die Chance auf einen "sauberen" Rücktritt?


    Den hatte Jogi Bär nach der WM auch.



    Und Spieler für die Zukunft sind die sicher nicht!


    Achja, stimmt. Die sind schon Mitte 30. :LEV11


    Wer ist den besser als Boateng oder Hummels in Topform?


    Wer ist besser als Müller in Topform?

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Der Umbruch bzw. die Entscheidung ist absolut in Ordnung. Gerade Hummels und Müller gehören einfach nicht mehr in die N11. Nicht nur aus rein sportlichen Gründen (Hummels).


    Der Zeitpunkt und die Art und Weise ist aber wie immer beim Löw erbärmlich. Und es hätte tatsächlich 2-3 Spieler gegeben, wo ich es mir eher gewünscht hätte (v.a. Neuer und Kroos).


  • Wann war denn Müller zuletzt in der Nationalmannschaft in Topform? Seit der WM 2014 sind seine Leistungen dort einfach unterirdisch, der hat dort schon lange nichts mehr zu suchen.


    Genau wie die von Manuel Neuer, Toni Kroos, Thilo Kehrer oder Sami Khedira auch.
    Ebenso wie die von Mesut Özil. Ich wage zu behaupten, dass der immer noch eingeladen werden würde, wenn er nicht seinen Abgang selber initieren hätte lassen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Der Umbruch bzw. die Entscheidung ist absolut in Ordnung. Gerade Hummels und Müller gehören einfach nicht mehr in die N11. Nicht nur aus rein sportlichen Gründen (Hummels).


    Der Zeitpunkt und die Art und Weise ist aber wie immer beim Löw erbärmlich. Und es hätte tatsächlich 2-3 Spieler gegeben, wo ich es mir eher gewünscht hätte (v.a. Neuer und Kroos).


    Kroos steckt mit Real in einer Krise, keine Frage. Aber er war über mehrere Jahre der mit Abstand beste Deutsche N11 Spieler und ist es vielleicht, neben Reus, immernoch. Ab gesehen davon ist Kroos gerade einmal 29! Wer soll denn auf seiner Position besser sein? Hummels und vor allem Boateng lassen mach, aber wer bei Bayern noch regelmäßig spielt (Hummels) ist definitiv nicht zu schlecht für die Deutsche N11. Keine Ahnung was Löw sich davon verspricht, vielleicht plant er wirklich schon für die nächsten drei Jahre :wacko: und sieht den Nachwuchs bis dahin auf Weltklasse Level.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Beträfe die Aussortierung von gestandenen Nationalspielern nicht ausgerechnet den FC Bayern, dann gäbe es ein derartiges Affentheater jetzt erst gar nicht.


    Apropos Nationalspieler ausgerechnet des FC Bayern.
    Anstatt die kalkulierten, gezielten und medienwirksam inszenierten wütenden Tiraden von Thomas Müller, Mats Hummels und Vereins-Offiziellen des FC Bayern zu lancieren, täte die üblicherweise FC Bayern-hörige Medienlandschaft gut daran, diese Thematik mal besser als willkommene Steilvorlage zu nutzen, um Ex-Kapitänchen Philipp Lahm ins Visier zu nehmen und aufzuarbeiten, auf welch perfide Weise die FC Bayern-Mischpoke mit Lahm als Pfeilspitze im Sommer 2010 den DFB-Tross dazu angestiftet hat, N11-Kapitän Michael Ballack abzusägen.
    Denn im Vergleich zu dieser widerlichen, schmierigen Südafrika-Nummer ist das N11-Ende der heute Betroffenen nichts weiter als ein lauer Furz.


    In der aktuellen causa wirklich interessant ist einzig die Personalie Jérôme Boateng.
    Entweder er ist als letzte Ätz-Patrone vorgesehen, die nach Müller und Hummels noch in Richtung DFB abgeschossen werden soll.


    Oder ihm geht das alles an seinen fünf Buchstaben vorbei, weil ihm z.B. die Fashionshow von Lewis Hamilton wichtiger ist:

    Zitat von eurosport.de

    Hamilton postete das Treffen der beiden Sportstars in seiner Story bei Instagram.
    "Mein Bro Jérôme Boateng trägt heute meine Kollektion", schrieb der Formel-1-Fahrer stolz dazu.


    Oder hält er sich weiter zurück, weil er sich gleich aus welchen Gründen ganz bewusst gar nicht zu diesem Thema äußern möchte?
    In diesem Fall könnte man glatt auf die Idee verfallen, dass Jérôme, anders als sein Halbbruder KP, möglicherweise ein Mensch mit Charakter sein könnte.
    Nur wäre er als ein solcher beim FC Bayern völlig fehl am Platze.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.