Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Die Belastungen für Muskeln und Sehnen sind bei (Verdunstungs-)Kälte und auf nassen, tiefen Plätzen erheblich größer, als bei warmen, trockenen Platzverhältnissen.


    Wegrutschen gefährdet die Adduktoren und Knie, aber vor allem die sonstigen Belastungen erhöhen die Gefahr von Muskelfaserrissen erheblich...

  • Schwacher Auftritt von uns, auch wenn das nicht die erste Elf war darf man von so einem Starensemble schon etwas mehr erwarten. Man kann jedoch wie immer davon ausgehen das wir in 2 Wochen ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Ich hoffe wirklich das Tah und Brandt dabei sind, insbesondere die Konkurrenten in der IV haben sich heute alles andere als angeboten.

  • Zitat

    Also, wenn's nach diesem Spiel ginge, hießen die Heimfahrer Sané, Rüdiger, Rudy und Trapp.


    Wieso Trapp? Der hat doch gar nicht gespielt. Mein Gefühl sagt mir, dass Leno, Tah, Brandt und Petersen nach Hause fahren. Das muss für uns aber kein Nachteil sein.

  • Eine wichtige Erkenntnis hat das Spiel gebracht: Wer mehr Leverkusener auf dem Platz hat gewinnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Spiel gestern war doch ein Muster ohne Wert, man hat gerade in der 1. HZ teilweise gesehen, dass die Verteidiger einen Schritt Platz gelassen haben, damit der Neuer mal ein paar Dinger aufs Tor bekommt. Haben dann vermutlich nicht mehr recht damit gerechnet, dass die Österreicher in der 2. HZ doch ernsthaft mitspielen wollten ;)




    Für Löw`s Nominierungsroulette hat sich gestern wenig Neues ergeben. Außer vielleicht, dass die Nr. 1 jetzt feststehen sollte. Ansonsten hat keiner der potentiellen Wackelkandidaten so überzeugt oder versagt, dass die Sache nun klar wäre. Vielleicht mit Ausnahme von Petersen. Der hatte so 3 Ballkontakte; Gomez hatte in seinen paar Minuten auf dem Platz gefühlt dreimal soviele.
    Ein Torwart wird zuhause bleiben müssen, das wird zu 99% Kevin Trapp sein. Momentan sind 6 IVs im Kader, da werden wohl 1-2 nicht mitfahren, und da Tah der jüngste Nichtbayern-Spieler ist, wird es wohl ihn treffen. Könnte mir vorstellen, dass auch Ginter wackelt; vielleicht überlegt sich Löw, ob er ihn oder Rudy als nominellen zweiten RV mitfahren lässt. Plattenhart wäre natürlich auch ein Streichkandidat, aber wir haben halt keinen weiteren Spieler im Kader, der Hector auf der LV ersetzen könnte. Das sollte ihm das Ticket sichern. - Es sei denn, Boateng wird nicht rechtzeitig fit. Dann würde wohl Ginter als polyvalenterer Typ mitfahren und Plattenhart und Tah die Heimreise antreten.
    Im zentralen Mittelfeld hat man 4-5 Spieler für 2 Positionen. Der fünfte ist Rudy, der wie gesagt auch als RV eingeplant werden kann. Stichwort Polyvalenz, ich glaube also nicht, dass hier jemand nach Hause muss. Zumal die übrigen ZMs mit Ausnahme von Khedira eher offensiver orientiert sind.


    Offensiv KÖNNTE es auf ein Entweder-Oder bei Sane und Brandt hinauslaufen. Aber ich glaube eher, dass es Petersen erwischt. Aktuell sind 6 offensive Mittelfeldspieler im Kader und drei Stürmer. Löw steht nicht auf Mittelstürmer, und mindestens drei der OMs (Reus, Müller, Özil) haben in der Vergangenheit schon falsche Neun gespielt. Also ist rein rechnerisch eher ein MS zuviel im Team.


    Also, mein Tipp: zuhause bleiben Trapp, Tah, Ginter und Petersen. Kader dann:Tor: Neuer; Ter Stegen, Leno
    RV: Kimmich; Rudy
    LV: Hector; Plattenhardt
    IV: Boateng, Hummels; Rüdiger, Süle
    ZM: Khedira, Kroos; Gündogan, Goretzka
    OM: Draxler, Özil, Müller; Reus, Sane, Brandt
    ST: Werner; Gomez

  • Plattenhart wäre natürlich auch ein Streichkandidat, aber wir haben halt keinen weiteren Spieler im Kader, der Hector auf der LV ersetzen könnte.

    Was heißt denn hier "ersetzen"?
    Vielmehr haben die Österreicher uns gestern den Gefallen getan, die eklatante Defensivschwäche unserer linken Flanke gnadenlos bloßzustellen.
    Ganz davon zu schweigen, dass man bei beiden Gegentoren einen der Gründe bewundern durfte, warum Köln abgestiegen ist.


    Halten wir uns doch lieber an eine wengistens für uns als Bayer 04-Fans erfreuliche Erkenntnis.
    Seit Heiko Herrlich auf Baumi baut, blüht der Junge auf, dass es eine reine Freude ist.
    Gestern als Mannschaftskapitän Österreichs zentraler und ruhender Pol.
    Dazu wieder bärenstark im Umschalten und im Spielaufbau.
    Und als Zuckerhäubchen obendrauf die geniale Vorarbeit zum 2:1 mit der präzise getimten langgezogenen Flanke auf den rechten Flügel.
    Gern weiter so!
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Witzig sind auch die Sicht des Spieles gestern in den Medien... je südlicher die Zeitung, umso unkritischer wurden die Bauern beurteilt. Lt. SZ ist Brandt ein Streichkanidat mit 100%, bei der WAZ dagegen einer der unbedingt mit muss... Süle, Kimmich, Neuer bei den südlichen Zeitungen mit ordentlichen bis Spitzenspiel, wo man nicht gegen ankam (Leistung Kimmich) dann die Relativierung das es ein Freundschaftsspiel war und er sowieso alternativlos ist... wow...

  • Ich denke, Leno darf sich auf einen Urlaub mit der Nationalmannschaft als dritter Torwart in Russland freuen. Ansonsten ist vieles Offen. Wer weiss schon was in Jogis Köpfchen so los ist.


    Krass fand ich, wie Gündogan und Özil konsequent von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden. Das hab ich bei einer Nationalmannschaft noch nie erlebt. Ich bin ja nu in Österreich und krieg das Medial alles nicht so genau mit, aber Jogi braucht die Beiden sportlich und muss hier irgendwie die Umkehr schaffen. Bin gespannt, was das wird. Das ist ein Pulverfass.

  • Hihi, 1:2 gegen Österreich. Schade, dass der letzte Gegner nur Saudi Arabien ist. Hoffentlich mit vielen leeren Plätzen in Leverkusen.


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und macht dann doch ein wenig Lust auf die Putin-Festspiele. Auf zum Vorrunden-Aus! :LEV6

  • Vielleicht sollte er die Leverkusener einfach direkt zuhause lassen bei der Abneigung ihnen gegenüber. Lieber 2 Torhüter ohne Spielpraxis mitnehmen und in der IV Krampen wie Rüdiger :LEV14