Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Die Abwehr komplett umgemodelt, das konnte kaum auf Anhieb gutgehen. Aber dafür sind solche Spiele ja da.


    So isses. Letztendlich soll in den Testspielen getestet erden. Über die wahre Leistungsfähigkeit des Teams sagt das nur wenig aus. Deswegen schaue ich mir diese Spassveranstaltungen auch so gut wie nie an.

  • Scheint als wenn Löw 3 Leute nachnominieren muss.
    Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Castro nun dabei ist...normalerweise...


    Unwahrscheinlich werden wohl eher Leute die öfter in letzter Zeit dabei waren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba



  • naja gerade Durm hat letztes Jahr sehr stark mit DO in der Championsleague gespielt...ich glaube der hatte einfach einen schlechten tag

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • naja gerade Durm hat letztes Jahr sehr stark mit DO in der Championsleague gespielt...ich glaube der hatte einfach einen schlechten tag

    Ich hoffe, dass Du Recht behälst....... Einen Besseren sehe ich auf der Position auch nicht. Natürlich war Di Maria auch nicht der dankbarste Gegenspieler, aber er hat schon ziemlich schlecht ausgesehen. Schieben wir es einfach mal auf seine Jugend und hoffen das Beste!

  • Ich hoffe, dass Du Recht behälst....... Einen Besseren sehe ich auf der Position auch nicht. Natürlich war Di Maria auch nicht der dankbarste Gegenspieler, aber er hat schon ziemlich schlecht ausgesehen. Schieben wir es einfach mal auf seine Jugend und hoffen das Beste!

    Ich fand Durm letztes Saison Durm auch sehr stark. Gerade in der einen Woche als er innerhalb von paar Tagen Robben und Bale kaltgestellt hat. Auf jeden Fall guck ich mir Durm 1000x lieber als Schmelzer an. Der steht zwar hinten halbwegs sicher, aber seine Offensivaktionen der letzten Jahre kann man an einer Hand abzählen. Ich will in der Nationalelf eig keinen Jansen oder Schmelzer sehen und da wir es verpasst haben rechtzeitig Alaba einzubürgern :levz1 ......sollten wir auf Durm zählen, wenn mal wieder ohne 4 IV´s gespielt wird. Zudem muss gesagt werden, das man bei deraertigen Engpässen auch den Hector beobachten sollte. Ich will ihn jetzt nicht zu früh hoch loben,aber hatte bis jetzt einen guten Saisonstart.

  • Der Kicker-Redakteur war scheinbar auch "not amused": :D

    Kramer und Reus hätte ich zwar jeweils eine Note besser bewertet, aber ansonsten sind die Noten schon gut getroffen.


    Ach ich vergaß, nach einem Weltmeistertitel ist es ja sooooo schwer, "in den Rhythmus zu kommen". Was auch immer das im Detail heißen soll. Eine furchtbare Floskel, die unser Bundesjogi ganz besonders gern benutzt. Dann stellt sich schon die Frage, warum man überhaupt so ein Spiel ansetzt.

  • Kramer und Reus hätte ich zwar jeweils eine Note besser bewertet, aber ansonsten sind die Noten schon gut getroffen.

    Wollten die nicht nach dem "Fall Enke" keine "6" mehr geben?



    Ach ich vergaß, nach einem Weltmeistertitel ist es ja sooooo schwer, "in den Rhythmus zu kommen". Was auch immer das im Detail heißen soll. Eine furchtbare Floskel, die unser Bundesjogi ganz besonders gern benutzt. Dann stellt sich schon die Frage, warum man überhaupt so ein Spiel ansetzt.

    Weil das in so einem FIFA-Kalender steht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nein, warum sollten sie keine 6 mehr vergeben?

    Nach dem Suizid von Robert Enke gab es da mal soetwas wie ein kollektives Zucken im Blätterwald in Bezug auf: Was machen wir hier eigentlich? Das ist damals schon relativ schnell ad acta gelegt worden und es dauerte auch keine zwei Monate und die "Total-Versager" waren wieder da. Schwamm drüber. Alles nur noch Kurzzeitgedächtnis.



    Wenn man an dem Termin unbedingt spielen muss, kann man ja gegen Liechtenstein oder Andorra spielen.

    Kann man. Nur welche Erkenntnisse gewinnt ein Trainer dabei? Genausogut könnte ein Mathe-Lehrer in der Klasse neun eine Leistungskontrolle aus der Grundschule schreiben lassen. Naja, wobei... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was haben die psychischen Probleme von Robert Enke mit der Benotung im Kicker zu tun? Und wenn man keine 6en mehr vergibt, wird dann nicht automatisch die 5 die schlechteste Note auf der Skala?


    Und vor allem, was hat das mit der gestrigen (Nicht-)Leistung der deutschen Nationalmannschaft zu tun?

  • http://www.sport1.de/de/fussba…team/newspage_948570.html

    Zitat

    Die deutsche Nationalmannschaft wird mit Blick auf die EM 2016 eine Art Torwart-Casting durchführen.


    "Es gibt interessante Torhüter in der Bundesliga, keine Frage", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und erklärte, er wolle "in den nächsten zwei Jahren den ein oder anderen dazu nehmen, um ihn mal richtig einschätzen zu können. So werden wir versuchen, uns ein Bild zu machen, mit welchen drei Torhütern wir zur EM fahren."

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was haben die psychischen Probleme von Robert Enke mit der Benotung im Kicker zu tun? Und wenn man keine 6en mehr vergibt, wird dann nicht automatisch die 5 die schlechteste Note auf der Skala?


    Und vor allem, was hat das mit der gestrigen (Nicht-)Leistung der deutschen Nationalmannschaft zu tun?


    Allgemein: Die sogenannten Noten werden von den gleichen Leuten erteilt, die in den anschließenden Pressekonferenzen eine dumme Frage nach der anderen stellen. Prima.
    Welche Qualifikation haben diese Oberlehrer?
    Was wissen diese Leute über die Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel?
    Was ist taktisch intern besprochen worden?
    Welche Aufgabe (Spezialaufgabe) hatte jeder einzelne Spieler?
    Ist jemand trotz einer Verletzung oder privater Probleme auf dem Platz?
    Es gibt nur eine Instanz, deren Benotung überhaupt ernst zu nehmen ist - die, die Aufträge erteilt haben: Den verantwortlichen Trainern.


    Warum findest du die Benotung einer Fussballmannschaft von 3-6 völlig in Ordnung, um ein post weiter mit einer "(Nicht-)Leistung der deutschen Nationalmannschaft" um die Ecke zu kommen? Waren aus deiner Sicht nun alle schlecht oder nur ein paar? Dann must du unterscheiden und schreiben, das du den und den von deiner Pauschalkeule ausnimmst.
    Ist es überhaupt möglich, einzelne Spieler von aussen in einer Mannschaftssportart seriös nach Schulnoten zu beurteilen? Oder sollte - wenn schon dem Notenwahnsinn verfallen - nicht eher die offensive und defensive Leistung der Mannschaft benotet werden oder gar Mannschaftsteile?



    Zu Robert Enke und den Noten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()